Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich würde ja eigentlich, in der Nähe eines der Veranstaltungsorte Wohnen. Mein Pech, war nur dass ich zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause war, da ich...
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Gibt es irgendwo Berichte zu den Meet-Up CD-Zonen? Was war da los? Ich wollte eigentlich auch nach Hannover fahren, aber das hat sich kurzfrist zerschlagen. Hätte es sich gelohnt? Macht es Sinn diese Termine langfristig besser zu planen?

Bisher habe ich nur im GOHUB einen Beitrag gefunden:

Anhang anzeigen 19915
Scheinbar ging dort die Party ab?
Ich würde ja eigentlich, in der Nähe eines der Veranstaltungsorte Wohnen. Mein Pech, war nur dass ich zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause war, da ich eine Woche mit meiner Familie im Urlaub war. Daher kann ich zu diesem Thema nicht viel Sagen
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Ich würde ja eigentlich, in der Nähe eines der Veranstaltungsorte Wohnen. Mein Pech, war nur dass ich zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause war, da ich eine Woche mit meiner Familie im Urlaub war. Daher kann ich zu diesem Thema nicht viel Sagen
Wieso antwortet man dann auf eine Frage zu deren Thema man nichts sagen kann?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Tja, merkst du was?
Ich finde inzwischen einiges viel aus dem englischsprachigen Ausland, insbesondere Australien, wobei das leider meist alles YouTuber sind - und die nehme ich erst nicht wirklich "ernst", die wollen was (sich) "verkaufen" und weniger sachlich berichten. Beispiel die schon hysterische Kriket 23 mit ihrem fast schon peinlichen Video, "Shinyyyyyy". Das einzige was man als "Bericht" rauslesen kann, sind die Bildhintergründe hinter all diesen Selbstdarstellern. Insbesondere in Sydney sah das im eigentlichen Park aber aber (fast?) so aus, wie seinerzeit bei den GO-Festen in Dortmund. Gefühlt "Tausende" (kann man schlecht aus den Bildhintergründen sauber ablesen) von Spielern und etliche "Stände". Und ein wenig, was man aus den Zwischenzeilen von Twitter-/Facebookpostings rauslesen kann. Zumindest in den USA war wohl recht viel in den Meetupzonen los. Aber das sind meist auch eher Metropolregionen, mit einem großen Einzugsbereich. Für den Rest der Welt ist die Quellenlage einfach zu dürftig. Mein Japanisch ist einfach zu schlecht, um mich durch japansiche Gruppen zu wühlen ;) Und echte Berichte fehlen fast komplett.

Ehrliche Erfahrungsberichte von Spielern selbst werden wohl eher in den örtlichen Foren und Kanälen abgegeben, die man nicht so ohne weiteres findet.

Mich persönlich würde es sehr interessieren, wie das am Samstag in Hannover in der offiziellen Meetup-Zone (Platz der Weltausstellung) aussah. Das wäre für mich eine Alternative für den nächsten CD, was aber nur Sinn macht, wenn man weiss "was da abging". 250km (2-Way) sollten sich dann schon lohnen, nur eine "Kopie" des heimischen Parks macht da weniger Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Tja, nach einem guten, nun wieder ein (für Langzeitspieler) eher langweiliger CD, für Neueinsteiger. Aber auch die wollen "aufholen" und bedient werden. OK. Aber Hannover verschiebe ich dann wohl auf den Juni-CD, hoffentlich kommt dann wieder was Neues.


Termin: Samstag, 21. Mai 2022 von 11 bis 14 Uhr (Ortszeit), auf jeden Fall ein besseres Fenster. Vermutlich kommt im Juni dann der Sonntag dran... klingt schon mal vielversprechend... wieder erst der Nachmittag, dann im Juli Sonntagvormittag? Hoffentlich kommt dann auch wieder ein echter, neuer (Shiny-) Knaller.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Hätten Sie ja ruhig mal das normale Kleinstein dazu nehmen können - wie beim Sandan CD.

Aber an sich reicht kurz ins Spiel zu schauen um ein Shiny abzuholen und dann hat sich das tolle Community Event auch gleich wieder erledigt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Naja, war absehbar. Der Bonus mit 3x Staub ist schon cool.

An sich aber ein CDay den ich komplett auslassen kann… hab sogar schon fast genug XL davon.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Termin: Samstag, 21. Mai 2022 von 11 bis 14 Uhr (Ortszeit), auf jeden Fall ein besseres Fenster.
Ja richtig, genau wieder zur Mittagszeit, also tatsächlich nur was für Leute, bei denen soziale Interaktion auf Pokemon Go beschränkt ist...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ja richtig, genau wieder zur Mittagszeit, also tatsächlich nur was für Leute, bei denen soziale Interaktion auf Pokemon Go beschränkt ist...
Ja da muss man Niantic wirklich mal auf die Schulter klopfen. Genial gemacht, jetzt sind wir wieder da wo wir angefangen haben. Da muss man erstmal hinkriegen :oops:
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ja da muss man Niantic wirklich mal auf die Schulter klopfen. Genial gemacht, jetzt sind wir wieder da wo wir angefangen haben. Da muss man erstmal hinkriegen :oops:
Was heißt denn Schulter klopfen... sie haben gesagt, dass sie die verschiedenen Zeitfenster testen... erst das späte da waren alle am schreien... jetzt das frühere und alle sind wieder am schreien... Sie wollen halt die 6h nicht mehr... finde ich auch doof, ich bin aber froh dass sie verschiedene Zeitfenster testen.

Ist doch am Ende auch egal, da jene die schreien wollen immer schreien... Sie den Frodo... für den haben alle die am Sa./So. zwischen 11-14Uhr 1x im Monat zeit für Pogo haben keine sozialen Kontakte ausserhalb von der App... läuft^^ Aber zeigt halt auch dass man diese Art von Nörglern auch 0 ernst nehmen braucht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Einfach die 6 Stunden beibehalten/wieder einführen, dann brauchen sie keine Zeiträume testen,
weil sie alles abdecken. ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Toll, dass beim Kleinstein ComDay weitaus weniger spielen werden, als bei Velursi, weil ihn so gut wie jeder hat und er auch nicht gerade neu ist. Und schwupps sagt Niantics Statistik, dass der Zeitraum 14-17 Uhr besser angenommen wurde 🤦‍♂️
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das Problem ist doch, man hatte eine gute Lösung. Und jetzt verschlechtert man absichtlich wieder alles, aufgrund irgendeinem komischen "Community" Gedankens.
Die verstehen einfach ihre Spieler nicht. Die handeln ja schon fast ideologisch.

Und wie @area51 schrieb. Ausserdem scheinen Sie auch keine Ahnung von Statistik zu haben.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Einfach die 6 Stunden beibehalten/wieder einführen, dann brauchen sie keine Zeiträume testen,
weil sie alles abdecken. ;)
Sagst du...

wenn ich die Wahl hätte wäre mir 8-12Uhr lieber. Du kannst 10 Leute fragen und die werden dir zu 10 verschiedenen Sa/So. jeweils 10 verschiedene optimale Zeiträume nennen. Am Ende kann man es einfach niemanden Recht machen. Aber klar 6h sind besser als 3h... und 9h wären besser als 6h usw..

Ich sehe halt jetzt an 6h auch nicht das dieser Zeitraum so magisch perfekt besser ist. Er ist halt länger als 3h... mehr auch nicht.

Ich persönlich wäre aber eh dafür das komplette Event "CDay" abzuschaffen/zu verändern... Mir gefällt es mit 3h nicht mehr sonderlich aber mit 6h auch nicht. Das liegt aber Hauptsächlich an dem "druck" der durch diese kurze Zeitspanne erzeugt wird, an den XL Bonbons und der Menge an Monstern die man fangen müsste + das die Attacke nur kurzzzeitig und auch nur bei Entwicklung verfügbar ist. Das fand ich bei Startern noch ganz nett, aber jetzt sind wir an einem Punkt wo es so viele Attacken gibt das man den Überblick längst verloren hat.

Die normalen TM´s tun ihr übriges... und sind klar besser als nichts... aber halt auch nur ne Frickellösung.

PS: @PhiChi497

Das sehe ich z.b. anders. Ich fand auch die 6h Lösung eher schlecht... definitiv aber keine gute Lösung. Gut wäre etwas wie ein Community Weekend, ohne 100% Spawn und einem kompletten entwerten des Pokemons, eben ohne diesen Zeitdruck... von mir aus laufen die Boni auch nur 2-3h und jeder aktiviert sie für sich selbst per Token.

Man hat sich halt in eine ungünstige Lage gebracht... allein durch die XL Bonbons muss man ja die Pokemon so inflationär verteilen, da man 1000de eines Typs fangen muss für dieser 300XL... wie gesagt ist in meinen Augen alles nicht gut gelöst... aber wenn man den Umsatz sieht scheint es zu funktionieren.

@arena51 schön das du in die Zukunft schauen kannst. Niantic ist schon nicht blöd, ansonsten hast du so eine Cashcow wie PoGo nicht am laufen. Am Ende müssten sie ja garnichts begründen.

Velursi war zwar neu, aber in der Summe maximal unnütz... das Pokemon sowie die Attacke. Das teil kann nichts, sieht nichtmal schön aus, weder als Shiny noch normal. Wäre es Knackrack gewesen ich könnte deine Aufregung verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Bin ich aufgeregt? Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur Niantics Logik weitergesponnen. Beim letzten mal war es doch genauso. Die wenigsten Leute spielen 6 Stunden, deswegen ändern wir das nun wieder auf 3. Ach ne wirklich Niantic? Kein Mensch spielt mehr als 3 Stunden bei einem CDay, den so gut wie keinen interessiert. Aber da haben sie sich die Statistik auch so gedreht, wie sie es gerne hätten. Bei Kaumalat sah das bestimmt anders aus, aber das interessiert die ja auch nicht. Genauso werden sie es jetzt auch mit den Zeiten begründen.
Und nochmal zu Velursi. Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Verlursi war neu und das Shiny + Entwicklung war neu. Kleinstein? - alt, Shiny? - sehr viele haben es bereits. Pokemon unnütz? Ja, gibt zig bessere als Georwaz. Folglich werden viel weniger spielen. Somit ist 11-14 Uhr einfach blöd 🤣
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Also die 6 Stunden haben halt den Vorteil, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Habe bei Kaumalat die Sechs Stunden CD so gespielt, dass ich von 11:00 -13:00 raus bin, dannach nach Hause. Dort Essen gemacht, zu Mittag gegessen, nebenbei ein bisschen mit dem Pokeball Plus (dank verbessertem Staub) gefangen und dann von 14:30-17:00 nochmal raus. Das war gemütlich und ohne Stress. Und wenn mich der CD nicht interessiert hat (wie bei Zwierlicht), dann habe ich mich entschieden, eben nur zwei Stunden zu spielen. Ich konnte mir die zwei Stunden aber so einteilen, wie ich wollte. War auch gemütlich, halt auf eine andere Art. Aber die Option, einmal volle 6 Stunden und das andere Mal eben nur zwei Stunden zu spielen wäre besser, als in ein bestimmtes Zeitfenster gepresst zu werden.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Und nochmal zu Velursi. Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Verlursi war neu und das Shiny + Entwicklung war neu. Kleinstein? - alt, Shiny? - sehr viele haben es bereits. Pokemon unnütz? Ja, gibt zig bessere als Georwaz. Folglich werden viel weniger spielen. Somit ist 11-14 Uhr einfach blöd 🤣
Ich hatte nach nichtmal 10min. 2x Shiny über 500Bonbon und eines über 90%IV ... die Leute die an dem Tag 1-3h gespielt haben, haben das sicher nicht wegen des Shinys gemacht, noch weil das Pokemon irgendeinen nutzen hatte.

Aloa Geowaz mag nicht das beste Pokemon sein aber es ist ein solider Stein und Elektro Angreifer, der in speziellen PvP Cups sogar als 2te Entwicklung zur Meta gehört(ich weiss nicht wie gut die CDay Attacke wird). Ich hab z.b. auch kein Shiny davon.

Ich will damit nur sagen, das aloa Kleinstein sich nicht hinter velursi verstecken braucht, obwohl dies neu war. Dazu ist der 3x Staub-Bonus sogar besser als die Boni von Velursi.

Am Ende wird es ja die Zeit zeigen... wie gesagt, ich freu mich für dich, dass du in die Zukunft sehen kannst. Magst mir noch die Lottozahlen vom nächsten Samstag vorhersagen?

Und ganz ehrlich, Niantic braucht sich doch vor dir/mir nicht rechtfertigen... wenn die den CDay auf 1h reduzieren wollen machen die das einfach... und wenn die meinen es sollte von 6-7Uhr stattfinden machen sie das auch. Die müssen doch ernsthaft keine eigenen Statistiken türken um sich vor der Spielerschaft zu rechtfertigen... wie kommt man auf sowas.

Ihr Wunsch ist halt das all die OrangeTruckers sich im Park zusammen zu einem Ringelpiez mit BBQ treffen... wenn man sowas möchte ist halt der Nachmittag naheliegender. Willst du Leute zu einem PoGo Brunch bewegen ist halt der Vormittag besser. Ich seh das beides auch nicht, ist aber nicht relevant.

Also die 6 Stunden haben halt den Vorteil, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Habe bei Kaumalat die Sechs Stunden CD so gespielt, dass ich von 11:00 -13:00 raus bin, dannach nach Hause. Dort Essen gemacht, zu Mittag gegessen, nebenbei ein bisschen mit dem Pokeball Plus (dank verbessertem Staub) gefangen und dann von 14:30-17:00 nochmal raus. Das war gemütlich und ohne Stress. Und wenn mich der CD nicht interessiert hat (wie bei Zwierlicht), dann habe ich mich entschieden, eben nur zwei Stunden zu spielen. Ich konnte mir die zwei Stunden aber so einteilen, wie ich wollte. War auch gemütlich, halt auf eine andere Art. Aber die Option, einmal volle 6 Stunden und das andere Mal eben nur zwei Stunden zu spielen wäre besser, als in ein bestimmtes Zeitfenster gepresst zu werden.
Aber Kaumalat ist doch eine wirkliche Außnahme gewesen. Ein sehr seltenes Pokemon, ein super Drachen und Boden Angreifer, + es gab erst seit 6Monaten XL Bonbons.

Fast jedes Pokemon würde gegen Kaumalat abstinken... selbst "ich" der an Cdays die ihn interessieren keine 3h zusammenbekommt hat da sehr viel gespielt. Es gab aber letztes Jahr auch einen großteil der CDays die ich garnicht oder nur mal 10min. nebenher gespielt hatte.

Vielleicht muss man auch einfach mal davon los kommen, dass ein 3h CDay dazu gedacht ist 3h durchzuspielen. Auch wenn die XL Bonbons das ganze noch schlimmer machen, wahrscheinlich war das nie gewollt, dass man in diesem CDay Zeitraum so viele Bonbons sammelt dass man das Pokemon direkt auf lvl50 bekommt.

Das ist ja was ich meine, 6h sind besser weil man flexibler ist. Sehe ich ja genauso. Ich fände aber 12h oder 24h besser... das Problem sind ja nicht Spieler wie du/ich sondern die kaputten die 6h wie Zombies durchfarmen... das will Niantic halt verhindern. Mir wären klar andere Lösungen lieber als den CDay auf 3h zu kürzen. Die Begründung für das verkürzen finde ich auch kappes, ändert bei mir aber nichts daran das ich das Format CDay mit 3 oder 6h in beiden fällen nicht mehr gut und zeitgemäß finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Ich hatte nach 1 Stunde schon genug shiny, genug Bonbons und schon weniger Lust auf den c Day. Hab die restlichen 2 Stunde gemütlicher gespielt.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben