Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Macht es aber mit dem kurzen Zeitfenster auch nicht besser, im Gegenteil. Nach dem Fangen hat man 2h Zeit… da soll man dann noch sortieren...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bzw. man soll im Anschluss eben mit seiner Community tauschen bevor man entwickelt und dann heimgeht. Es ist halt ein Community Day und darauf sind die Rahmenbedingungen halt ausgerichtet ;)
Macht es aber mit dem kurzen Zeitfenster auch nicht besser, im Gegenteil.

Nach dem Fangen hat man 2h Zeit… da soll man dann noch sortieren, tauschen und entwickeln… ich sehe auch nicht wie das der „Community“ hilft… wo wäre des Problem wenn man nach dem Fangen tauscht und dann bis abends die Attacke fürs entwickeln bekäme?bzw wo ist der Vorteil die Spieler beim entwickeln/tauschen unter Zeitdruck zu setzen?

Wie gesagt, das Problem entsteht durch die PvP IV und weil man danach nicht wirklich suchen kann… ohne PvP ist man schnell durch mit dem verschicken… aber mit ist das wirklich ein Akt (du musst jedes einzelne per Hand anschauen, 10-20 markieren, dann auf ne extra Website und dort dann alle durchrechnen… nur um zu merken das das beste für die Superliga beim entwickeln schon auf 1700wp kommt)… dabei gehts mir nichtmal um den Rang selbst sondern darum, dass ich nicht wirklich sehen kann wo ein Hydropi als Sumpex für die 1500wp Liga raus kommt…
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
236
Team
Gelb
Sinnvoll wäre es ein Maximun an Community-Day Pokemon fest zu legen die man fangen kann und dann den Spielern von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr Zeit zu geben. Das wäre genau die Zeit in der auch Raids statt finden. Somit könnte jeder den Tag nutzen, wie es ihm am besten passt und niemand hätte einen Vorteil, weil er die gesamte Zeit über spielen kann und niemand hätte einen Nachteil, weil er die Hauptzeit des Tages lieber einem Real-Life nach geht.

Vor allem könnte man dann auch von einem Community-Day sprechen und nicht von Community-Stunden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
Häh? EIn Tag hat doch 24 Stunden. Und was machen die, die tagsüber eine Doppelschicht gefahren haben? Die wollen flexibel in der Nacht spielen...

Da aber die Community der eigentliche Kern der Veranstaltung ist, ziehen diese wohl leider auf Ewigkeit den Kürzeren. Niantic sind doch alles nur Ars...cher :(
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Häh? EIn Tag hat doch 24 Stunden. Und was machen die, die tagsüber eine Doppelschicht gefahren haben? Die wollen flexibel in der Nacht spielen...
Also so schwierig ist es doch nicht zu verstehen, dass ein größeres Zeitfenster zu mehr Flexibilität führt und mehr Spieler partizipieren können. Man muss wirklich nicht jeden offensichtlichen Schwachsinn schönreden...
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Bzw. man soll im Anschluss eben mit seiner Community tauschen bevor man entwickelt und dann heimgeht.
Und das würde nicht funktionieren, wenn man die Pokemon bis 22 Uhr entwickeln könnte? Das musst du mir mal näher erklären. Das verlängerte Zeitfenster zum Entwickeln würde doch absolut nichts daran ändern, dass die Spieler direkt nach dem Ende der Spawns ihre Pokemon tauschen könnten, wenn sie denn wollen. Und danach könnten sie zuhause nochmal in Ruhe alle Pokemon aussortieren und verschicken.

Sinnvoll wäre es ein Maximun an Community-Day Pokemon fest zu legen die man fangen kann und dann den Spielern von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr Zeit zu geben.
Und was machen die, die tagsüber eine Doppelschicht gefahren haben? Die wollen flexibel in der Nacht spielen...
Dann denk dir statt 06:00 Uhr bis 22:00 halt 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Es ging ja wohl nur um ein größeres Zeitfenster und nicht darum, dass es exakt von 6 bis 22 Uhr gehen soll.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.145
Team
Blau
Meint ihr, wird niantic kurz vor dem nächsten c Day die pokemon Box wieder erweitern? Ich hoffe es, könnte etwas mehr Platz gebrauchen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
Meint ihr, wird niantic kurz vor dem nächsten c Day die pokemon Box wieder erweitern? Ich hoffe es, könnte etwas mehr Platz gebrauchen.
Ich würde sagen, "Null Komma Null". Es gab vor Kurzem eine Erweiterung (im Dunstkreis der neuen "Alola-Generation") und aktuell läuft kein Event (und ist auch keines in Aussicht), dass eine weitere Erweiterung notwendig machen würde.

Erweiterungen kamen bisher i.d.R. nur a) nach langer Zeit (Zeitablauf) oder eben b) wenn etwas ingame Neues kommt, dass potentiell eine zusätzliche Erweiterung benötigt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.145
Team
Blau
Ich empfehle einfach mal ausmisten.
Ja ich weiß. Das versuche ich schon aber es irgendwie einfacher die pokemon zu sammeln als am Ende zu sortieren und zu verschicken. Werd versuchen bis zum c Day etwas Platz frei zu machen. Diese kostümierten vom letzten Event haben sich in der Box breit gemacht xd
Ich behalte schon seit Jahren zu viele pokemon und komme mit dem ausmisten kaum hinterher

Edit:
So hab wieder fast 500 Plätze frei. Will noch etwas mehr Platz frei machen aber ich glaub das müsste für 3 Stunden c Day durch spielen reichen. Vorallem weil ich nur zuhause rum laufen werde.
Sananabeeren sind auch bereit mit über 500. Bälle sind genug da. Muss nur das Wetter morgen mit spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was sammelt ihr denn da alles…😁

ich hab nichtmal 2000 und da ist alles dabei von Shinys über GBL und 90%+ IV.

400 hab ich noch zum tauschen… wobei das bei mir eigentlich Unsinn ist…
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
Was sammelt ihr denn da alles…😁
- Ein paar Kämpfer für Raids und Arenen.

- Living Dex, inklusive alle Castformen (inkl. Crypto), sowie Shiny. Alles aber nur, je einmal. Ist halt ein schödes Sammelspielchen.

- Dazu kommen bei mir, dass ich verschiedene Ortsstempel sammle. Jeden einmal. PoGO ist halt wirklich nur ein ordinäres Sammelspiel.

Dabei versuche ich den Living Dex und die Ortsstempel zu "koordinieren", d.h. ich hebe lieber ein mieses Poki mit neuem Ortsstempel auf und werfe dafür seinen 98er Kumpel weg. Nur 100er hebe die im Zweifelsfall mit "doppeltem" Ortsstempel auf. Aber nur 100er. Ansonsten ist der Ortsstempel der ausschlaggebende Punkt für den Platz im Stall (oder die Wiese vom Prof).

Ich stehe aktuell bei 4367 von 4700 (wobei bestimmt etliche Hunderte der letzten USA-Reise vom Februar/März ausmisten könnte; aber die Community will noch ein paar "Kilometermedaillen-" bzw. "3-Bonbon-Täusche" machen). Der weitaus größte Teil meiner Pokis sind dabei die verschiedenen Ortsstempel. Da kommen schnell ein paar Tausend zusammen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
Und da bist du mal wieder einer aus 10.000 der das so macht ^^

Ich spiele seit Release und trotz living Dex, diversen Kampfteams, 450 Shinies und 300 reinen Tauschobjekten hab ich nur etwa 1900 Pokémon im Stall.

Ich spiele aber auch fast kein Pvp, hebe nichts aus nostalgischen Gründen auf, schaue nicht auf Ortsstempel und vor allem sammle ich keine bekloppten Hüte und Kostüme mit Ausnahme von Pikachu.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
Und da bist du mal wieder einer aus 10.000 der das so macht ^^

Ich spiele seit Release und trotz living Dex, diversen Kampfteams, 450 Shinies und 300 reinen Tauschobjekten hab ich nur etwa 1900 Pokémon im Stall.

Ich spiele aber auch fast kein Pvp, hebe nichts aus nostalgischen Gründen auf, schaue nicht auf Ortsstempel und vor allem sammle ich keine bekloppten Hüte und Kostüme mit Ausnahme von Pikachu.
Dann gehörst Du leider nicht mehr zur ordinären Gattung Homo sapiens sammlerensis, sondern zu der wohl schon nächsten Entwicklungsstufe. Aber bedenke, nicht ohne Grund heisst es, "Sammler sind die glücklicheren Menschen" ;) ... zumindest sehr viel glücklicher, als die nur funktionable Subspezies ... ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich bin auch so ein Ortsstempel Fetischist und ich bin mit der PokiBox IMMER massiv am Anschlag (max 15 freie Plätze, auch vor CDs).
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.145
Team
Blau
Bei mir sind es eher die Pokemon auf 3* die meisten Platz einnehmen. Fast 4000🙈
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Aussortieren kann so einfach sein!

Jeden Abend:

Alter0&0*, 1*, 2*

in die Suchleiste eingeben, alles markieren, und ab zum Professor.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.145
Team
Blau
Und was ist an dem 5. 84 IV myrapla so interessant, dass man es aufheben muss?
Wenn das nur alles 84% wäre :D Aber vieles ist eher 96%aufwärts. Einiges noch alte von früher.

Für morgen hab ich nun 500 Plätze frei. Das reicht mir

Aussortieren kann so einfach sein!

Jeden Abend:

Alter0&0*, 1*, 2*

in die Suchleiste eingeben, alles markieren, und ab zum Professor.
Und ein paar Tage nicht bei 3* sortieren und es sind 200 pokemon mehr drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
Okay, dann eben das 5. Mit 96%. Nutzt du genauso nie. Verschicke einfach alle außer das Beste, du wirst sie nicht vermissen.
Natürlich kann man von brauchbaren Pokémon auch mal mehrere im Stall haben ;)
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben