Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Abends kurz nachgucken ob was Perfektes dazugekommen ist. Zu 98% ist das nicht der Fall. Also den gesamten Tagesfang verschicken. Fertig. Living...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Abends kurz nachgucken ob was Perfektes dazugekommen ist. Zu 98% ist das nicht der Fall. Also den gesamten Tagesfang verschicken. Fertig. Living Dex und living Shinys wird gepflegt. Ansonsten die 200 gemaxten Pkm und vielleicht 30 für seltene PVP Kämpfe. Macht 1450 insgesamt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Niantic hat für den XP Bonus wahrlich das beste Pokemon ausgewählt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also ich hatte heute glatte 45min. Zeit aktiv zu fangen… hatte über 2000 Bonbons bei 200 catches und 130XL und 7 Shinys.

Das beste war 96% und jeweils R150 für GL und UL.

also in der Summe ne top Sache … denke mit 80-90min. Vollgas sollte man 300XL erreichen… und ich hatte nichtmal nen Wetterbonus

größeres Zeitfenster wäre mir aber zusätzlich auch lieber.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Ich habe 3 Stunden durchgehend in der Innenstadt gespielt. Ohne Rauch, es waren immer genug zum Anklicken da. Pausenlos gefangen, bis auf 5-6 Rüpel und 1 Boss "zur Entspannung": 245 Fänge, 2x 96er, 13 Shiny (nur manuell ohne Abkürzung gefangen, ohne Plus), vielleicht wären so max. 275 Fänge möglich gewesen. Ab 15h, trotz blauesten Himmel und Sonnenschein, Wetterbonus.

Hat endlich wieder mal riesig Spass gemacht. Aber gefühlt nur 1/4 der sonst sichtbaren Spieler unterwegs, vielleicht um die 50, plus x Unsichtbare versteckt mit dem Plus. Dürfen ersten richtigen CD seit 3 Jahren eigentlich eine gute Menge. Wobei Samstagnachmittag das wohl ungünstigste Zeitfenster ever ist. Die Fussgängerzone war knüppelvoll mit Bummlern und Shoppern. Extrem dämlicher Termin!! Wobei trotzdem wirklich alle Stops mit Modulen besetzt waren, aber leider kein Moos.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
440 Fänge, 350 XL Bonbons, 20 Shiny, 1 100er... Leider war die letzte Stunde bei uns Regen, weshalb wir uns an zwei Stops ins Auto gesetzt haben und dort ein paar Moos-Module gezündet haben. Immerhin gegen 17:30 dann auch noch das fehlende Giflor bekommen und somit die Sammelherausforderung abgeschlossen. In den ersten 2 Stunden sind wir die 5 Kilometer gelaufen und somit auch das erledigt... Fand es sehr schwer das Pokemon perfekt zu treffen, weshalb ich nicht mal auf 1 Mio. EP gekommen bin.

Ach ja, und im Park waren wir komplett alleine. Kein Lockmodul an, keine anderen Spieler. So viel zum CD-Gedanken.
 

Anhänge

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mit dem Plus hab ich auch nicht gefangen. Das Batterie gewechsel geht mir aber auch auf den Senkel weshalb das Teil meist in der Ecke liegt… dazu das ewige disconnect… nicht so meins

War jetzt nicht so geil Perfect zu treffen aber gesamt ok. Ich hab es als Test gesehen. 3h finde ich blöder als 6h obwohl ich meist nur 90min. Aktiv spiele. Was mir wiederum gefallen hat, war der XL Bonus… so bekommt man in 90min. seine300XL zusammen(wenn man mit Fangtrick ohne wetterboost fängt).

zu den Leuten kann ich nichts sagen da ich komplett wo anders war… hier hab ich aber dann auch keinen auf den ersten Blick gesehen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Also obwohl Niantic bei diesem CD wirklich alles in die Waagschale geworfen hat was geht, war dann doch nur wieder der harte Kern bei uns im Stadtpark unterwegs.
Spass gemacht hat es und wir haben auch echt gern seit Ewigkeiten mal wieder 3h durchgespielt. Warum ich am Ende nur 4 Shinys haben durfte, bleibt wohl Niantics Geheimnis. ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Meine Schwester und ich waren bei uns zuhause die einzigen die draußen gespielt haben. Früher wären wir dafür wohl in die Stadt gefahren. Der Rest hat nur von zuhause mit lockmodulen gespielt. Es waren 3 an.
Wenn niantic will das die Leute wirklich raus gehen und sich bewegen muss das mit den lockmodulen weg.
Die Event quest waren auch scheisse. 1 km Laufen für Staub oder Beeren.

Am Ende waren es fast 400 pokemon mit Rauch und schnellfangtrick, 17 shiny, 5000 Bonbons gesammelt. Ohne sananabeere füttern hätte ich mehr gefangen. Auf xl hab ich nicht geachtet weil es mir egal ist.
Hat schon Spaß gemacht aber bessere quest wären besser gewesen. 100 pokemon direkt getauscht und das beste war 98%
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich fand die Quests an sich echt cool. Staub hier, 20bonbons da…600staub da für 1km…

mir fehlte nur die Zeit und in dem Dorf wo ich war gab es kaum Stops.

Dafür das alle Angst hatten das die Bonbons nicht reichen, hatte ich auch zu schnell mehr als genug davon… und schlimmer als 400 Bonbons/ Entwicklung+ neues Poki kann’s ja nicht werden.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich fand die Quests an sich echt cool. Staub hier, 20bonbons da…600staub da für 1km…

mir fehlte nur die Zeit und in dem Dorf wo ich war gab es kaum Stops.

Dafür das alle Angst hatten das die Bonbons nicht reichen, hatte ich auch zu schnell mehr als genug davon… und schlimmer als 400 Bonbons/ Entwicklung+ neues Poki kann’s ja nicht werden.
Da wo nicht viel an stops da ist, ist es vielleicht egal aber in der Stadt oder wo viele stops sind nerven solche quest nur. Fange 3 pokemon wäre besser gewesen. Ich Lauf doch nicht 1km für 600 Staub. 2 pokemon fangen und ich hatte über 20 Bonbons mehr
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich Lauf doch nicht 1km für 600 Staub. 2 pokemon fangen und ich hatte über 20 Bonbons mehr
Ich schon eben weil ich Dorfspieler bin bleibt mir keine andere Wahl. Aber mal eine andere Frage, hängt aber nur indirekt mit dem Community Day zusammen. Taucht Velursi nun auch ganz normal in der Wildnis auf?
 

georgwhm

Schüler
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
34
Ich bin einmal um den See gelaufen, gefühlt an jeden Stopp waren sehr viele Velursi zu fangen. Habe nach der Runde geschaut was ich gefangen hatte, die meisten waren leider schlecht, zwar kein 100er, aber dennoch ein gutes. Und ein gutes Shiny. Es war wohl mein letzter C-day in diesen Sommer. Schade das Sie die zeit nur für 3 Stunden machen. Es gibt auch Spieler die Samstags/Sonntags Arbeiten und dann null Chance haben teilzunehmen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Da wo nicht viel an stops da ist, ist es vielleicht egal aber in der Stadt oder wo viele stops sind nerven solche quest nur. Fange 3 pokemon wäre besser gewesen. Ich Lauf doch nicht 1km für 600 Staub. 2 pokemon fangen und ich hatte über 20 Bonbons mehr
Ich spiele ja sonst auch in der Stadt… in diesem Falle löscht man einfach die ungewollten Aufgaben, weil es ja eh übelst viele Stops gibt. Aber klar, fange 3 xy, bekomme 3x ein 4tes gratis mit guten IV ist sicher gut(und bequem). Ich fand die Abwechslung gut.

Mit Mega Entwicklung und SananaBeere hatte man ja pro Fang schon 13Bonbons… Wie gesagt so unterschiedlich kann das sein, ich hätte die 20 Bonbons Aufgaben nicht gebraucht.

Gefühlt war der Spawn auch extrem… ich musste selbst mit Fangtrick regelmäßig stehen bleiben weil alle 5meter so viele spawnten.

Ich fand den CDay in der Summe nicht schlecht.

@georgwhm

Du weißt jetzt schon dass du die nächsten 5-6 Monate an keinem Sa/So Zeit haben wirst?

Ich find die 3h auch nicht gut(und 6h besser) aber man muss das ja nicht so über dramatisieren. Ich werd sicher auch noch CDays auslassen/verpassen. Am Ende kann man das ja im Dez. In 1-2Tagen nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Ohne sananabeere füttern hätte ich mehr gefangen.
Ja, das stimmt. Ohne Sananabeere konnte man doppelt so schnell fangen. Deshalb habe ich auch nach einiger Zeit darauf verzichtet die einzusetzen. Hab die nur wenn die Quests die gefordert haben. Habe lieber mehr Pokemon gefangen und dafür auf ein paar Bonbons verzichtet.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ja, das stimmt. Ohne Sananabeere konnte man doppelt so schnell fangen. Deshalb habe ich auch nach einiger Zeit darauf verzichtet die einzusetzen. Hab die nur wenn die Quests die gefordert haben. Habe lieber mehr Pokemon gefangen und dafür auf ein paar Bonbons verzichtet.
Ist halt am Ende eine Zeitfrage. Bei 40min. Spielzeit war ich froh dass ich so viele Sananabeeren hatte.

Denke auch das ohne Sananabeere und mehr Fängen man insgesamt besser weg kommt, einfach weil man mehr XL bekommt + öfters die Chance auf die Wunsch IV hat… und ab 300-400fängen+ hat man eh automatisch mehr als genug normale Bonbons
 

georgwhm

Schüler
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
34
@georgwhm

Du weißt jetzt schon dass du die nächsten 5-6 Monate an keinem Sa/So Zeit haben wirst?

Ich find die 3h auch nicht gut(und 6h besser) aber man muss das ja nicht so über dramatisieren. Ich werd sicher auch noch CDays auslassen/verpassen. Am Ende kann man das ja im Dez. In 1-2Tagen nachholen.
Nicht die nächsten 5- 6 Monaten, den Sommer über habe ich sehr wahrscheinlich keine Zeit, ja das weiß ich jetzt schon. Da ich eine 6 Tage Woche zum Arbeiten habe, gerade am Wochenende+ Gutes Wetter ist hoch betrieb.

Ich weiß es ist nur ein Spiel. Es gibt wichtigeres als Pokémon fangen. Habe auch kein Drama daraus gemacht, mit den Stunden, dies ist nur meine Persönliche Meinung.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nicht die nächsten 5- 6 Monaten, den Sommer über habe ich sehr wahrscheinlich keine Zeit, ja das weiß ich jetzt schon. Da ich eine 6 Tage Woche zum Arbeiten habe, gerade am Wochenende+ Gutes Wetter ist hoch betrieb.

Ich weiß es ist nur ein Spiel. Es gibt wichtigeres als Pokémon fangen. Habe auch kein Drama daraus gemacht, mit den Stunden, dies ist nur meine Persönliche Meinung.
Naja der Sommer geht halt 6Monate grob.

Kann ich total verstehen, nur bei ner 6Tage Woche wäre egal welche Zeit bei einem CDay blöd… darauf wollte ich hinaus.

Deshalb sagte ich ja auch dass man im Dez. Alles nachholen kann. Für mich wird das von mal zu mal auch immer interessanter… einzig für das Go Fest(so mir der Content gefällt) würde ich mir extra Zeit nehmen + eben den Dez. CDay. Beim Rest nehm ich es wie es kommt, hab ich Zeit und Lust cool… und wenn nicht, auch gut.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Gibt es irgendwo Berichte zu den Meet-Up CD-Zonen? Was war da los? Ich wollte eigentlich auch nach Hannover fahren, aber das hat sich kurzfrist zerschlagen. Hätte es sich gelohnt? Macht es Sinn diese Termine langfristig besser zu planen?

Bisher habe ich nur im GOHUB einen Beitrag gefunden:

1650846450795.png

Scheinbar ging dort die Party ab?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Scheinbar ging dort die Party ab?
Wow, die Aussage von ihm klingt ja richtig spaßig und aufregend.
Alles was er sagt trifft auf jeden anderen CD zu, ohne das dafür ein verkünsteltes Event von Niantic stattfinden muss.

Ganz ehrlich, was erwartest du von solchen Treffen?

Bei uns war am Samstag bisschen kulturelles Angebot bei gutem Wetter in der Stadt. Man konnte genau erkennen, wer wieso in der Stadt unterwegs war. Mir war es nach kurzer Zeit zu blöd bei den ganzen Leuten weiter mit dem Handy rum zu rennen. Shiny und genug Bonbons hatte ich von zu Hause ergattern können, sodass man die restlichen 2h den CD für ein unwichtiges Pokémon getrost ignorieren konnte.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben