Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, stimmt, dann halt die, die Spätschicht ab 14:00 Uhr arbeiten… 🤣

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Die CDays fangen doch ab 14Uhr an, also genau für die, die du erwähnst ändert sich zu 6h nichts^^ Aber ich weiß was du meinst.
Ja, stimmt, dann halt die, die Spätschicht ab 14:00 Uhr arbeiten… 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Für uns war das tatsächlich der am wenigsten ertragreiche C-Day, seit ich spiele.

Ich habe gut 80 Hydropi gefangen, 2 Shinies.

Zum einen war das Wetter am Nachmittag sehr schlecht (am späten Vormittag wäre es noch nett gewesen), zum anderen: wir reden hier über Samstagnachmittag – hat da nicht einfach jeder mit einem real life was Besseres/Anderes vor?

Wir pressten halt so ne knappe Stunde PoGo in den Tag, weil Hydropi schon ein sehr nettes Poki ist (und die Aquahaubitze), aber wir hätten mit den 6 Stunden sicher deutlich mehr Spaß gehabt.

Da ich auch vorher schon etliche Hydropi hatte, habe ich schon zwei geeignete updaten können, aber entspannt und spaßig ist was anderes. Und bei vielen anderen Pokis hätten wir den C-Day halt einfach ausfallen lassen.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
522
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
o_O

Ich dachte bisher, nur der Classic-CD fand 14-17 statt.
Nur 3 Std. ist schon Banane aber dann auch noch generell ab 14:00?
Irgendwie haben die nicht alle Latten am Zaun ... oder meinen, nur einsame, arbeitslose Singles spielen PoGo, die eh nie etwas Anderes zu tun haben.

Wenn schon auf Vor-Corona zurück, warum dann nicht, wie es war?
Was war denn an 11-14 Uhr nun wieder auszusetzen? :unsure :rolleyes: :mad:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
War gestern 2 von 3 Stunden im Park unterwegs
Gestern war das ein CD Classic. Das spricht ja nicht die Community - als Massenevent - an, sondern diese Classics sollen ja eher den Nachzüglern und Neueinsteigern die Möglichkeit geben, "wichtige" Pokis mit spielrelevanten Attacken (und XL) zu farmen. Da haben sicherlich die wenigstens der Schonimmerspieler hart mitgemacht, wenn überhaupt.

Ob die 3stündigen CDs wirklich zur Wiedersichtbarkeit der Community führen werden, was ja das Ziel der Aktion ist, werden wir im Laufe der nächsten Monate sehen. Ich bin da sehr zuversichtlich. Im Mai, spätestens im Juni/Juli, wenn das Wetter wärmer ist und sich die Änderung überall rumgesprochen hat, werden die vorcoronalen Horden wieder die Fussgängerzonen der Republik verstopfen, bis die Polizei ausrückt (ist mir 2x passiert, ernsthaft [1x nur gesehen und 1x sogar selbst von Strefenwagen "abgefangen"])

Wobei ich zustimme, 14-17 Uhr ist kein so idealer Termin. Das morgendliche 11-14 Uhr Fenster ist da sehr viel besser. Da kommt man dann mit Kuchen/Torte passend zum Familienkaffeetrinken heim. Der Tag ist nicht "kaputt". Und Sonntagnachmittag ist die Fussgängerzone einfach viel zu voll mit Zivilisten beim Bummeln, das nervt dann einfach. 11-14 Uhr ist man als Community dort fast alleine unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
o_O

Ich dachte bisher, nur der Classic-CD fand 14-17 statt.
Nur 3 Std. ist schon Banane aber dann auch noch generell ab 14:00?
Irgendwie haben die nicht alle Latten am Zaun ... oder meinen, nur einsame, arbeitslose Singles spielen PoGo, die eh nie etwas Anderes zu tun haben.

Wenn schon auf Vor-Corona zurück, warum dann nicht, wie es war?
Was war denn an 11-14 Uhr nun wieder auszusetzen? :unsure :rolleyes: :mad:
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen arbeitslos Singles und warum die wiederum besser zwischen 14-17Uhr können aber allen anderen Menschen 11-14Uhr besser passt.

3h sind halt 3h.

Keine Ahnung warum die das jetzt auf 14-17Uhr verschoben haben. Vielleicht haben sie bei der Datenauswertung nicht nur gesehen, dass die wenigsten länger als 3h spielen sondern auch noch dass der Großteil eben eher von 14-17Uhr spielt?

3h als reine Spielzeit reichen ja schon, mir fehlt einfach nur die flexibilität.


Bei mir trennt sich das nicht so hart, also 11-14Uhr nur PokemonTypen und 14-17Uhr Opas mit Hut auf Kuchenjagd. Dank der vielen neuen Stops und dem Rauch kann man ja auch wirklich fast überall ganz gut spielen. Ich glaube nicht, dass sich das Rad zurück drehen lässt. Aber ja man wird im Herbst rückwirkend sehen ob es was gebracht hat.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen arbeitslos Singles und warum die wiederum besser zwischen 14-17Uhr können aber allen anderen Menschen 11-14Uhr besser passt.
14-17 Uhr == Samstagnachmittag – da hat man Pläne.

11-14 Uhr == Samstagvormittag – da schlafen Arbeitnehmer ganz gerne aus, aber 11 ist ja auch nicht absurd früh und machbar– und dann kann man sich ja später verabreden.

Gerne.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich kann da auch als Familienvater sprechen... Samstag nachmittags ist bei uns "Familien-Ausflug-Tag". Beide Elternteile arbeiten, da ist es dann einfach schön, am Wochenende zusammen was zu unternehmen, was alle toll finden. Die Kids haben schon lange keine Lust mehr auf Pokemon Go. Deswegen könnte ich so gut wie nie zu diesen Terminen, es sei denn, es lässt sich irgendwie miteinander verbinden. Aber bis auf nen paar Minuten mal fangen ist da dann auch nicht drin, da geht meine Familie dann doch vor ^^
Das nur zur Erklärung "einsame, arbeitslose Singles" von neheevo ;) Die können sich ihre Zeit, ohne Rücksichtnahme auf jemanden anderes, nehmen wann sie wollen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Was war denn an 11-14 Uhr nun wieder auszusetzen?
Eigentlich genauso viel wie an 14-17 Uhr. Das Zeitfenster ist zu klein. Ich für meinen Teil pflege bspw. auch an Samstagen irgendwann zwischen 11 und 14 Uhr mein Mittagessen einzunehmen. Familiäre Anhänge sehen das ganz ähnlich... Andere haben dann danach wieder 'Pläne'. So ist da eben. Alle wären wohl glücklicher mit einem größeren Zeitfenster, welches mehr Flexibilität gestattet. Vielleicht kann es ja mal jemand Niantic vorschlagen... 🤡
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
522
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
wenn das Wetter wärmer ist ...
Klar ... vor allem im Hochsommer, wenn der Planet so richtig aufgeheizt ist, macht es sicher Spaß, ab 14:00 Uhr, bei 45°C 3 Std. in der FG-Zone rumzuschlendern und PoGo zu zocken^^ 🤣 👍 und im Rudel schwitzt sich's eh besser, als solo ... 🥵 gemischte-Saune-feeling
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
14-17 Uhr == Samstagnachmittag – da hat man Pläne.

11-14 Uhr == Samstagvormittag – da schlafen Arbeitnehmer ganz gerne aus, aber 11 ist ja auch nicht absurd früh und machbar– und dann kann man sich ja später verabreden.

Gerne.
Es geht hier um alle 2 Monate EINEN Samstag... so unflexibel ist man doch nicht. Egal ob jetzt mit ,ohne Familie etc. .

Ich schlafe z.b. nur dann am WE lange wenn ich Nachts zuvor aus war, ansonsten bin ich immer gegen 7-8Uhr wach. Der Rentner erklärt dir das er gern ein Mittagsschläfchen macht usw.. Du kannst doch nicht von dir auf alle schließen.

Mir gehts bei deiner Argumentation rein um dieses Schubladendenken. Jo mir passt 11Uhr insgesamt auch besser, aber mit 14Uhr kann man sich schon auch arrangieren... wie gesagt so häufig ist das ja nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Bei diesen Fangraten glaube ich nicht, dass hier "durchgehend" manuell gefangen wurde.

Ich zum Beispiel schaffe traditionell spielend, d.h. händisch bzw. ohne Umgehungen oder externe Hilfsmittel, etwa 3 pro Minute, wenn alles wirklich gut läuft. Die 150er Grenze, 150 die Stunde, ist aber kaum mal zu schaffen. Und 300-350 ist in etwa das absolute Maximum in einem 3 Stunden--CD. Der Schnitt liegt eher bei 250-300, näher an 250, aks an 300. Man Be-Hallo't ja auch noch die entgegenkommende Community oder wechselt einzwei Sätzchen. Das ist ja auch ein Community Day und kein Einzelkämpferstress-Extremfarming Day. Und nicht immer, in jeder Ecke, steht auch ein passendes Poki passend zur Abholung bereit, trotz Rauch und aktiven Lockmodulen. Das waren zumindest meine vorcoronalen Erfahrungen, "in Summe über Jahre".
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Ich zum Beispiel schaffe traditionell spielend, d.h. händisch bzw. ohne Umgehungen oder externe Hilfsmittel, etwa 3 pro Minute, wenn alles wirklich gut läuft. Die 150er Grenze, 150 die Stunde, ist aber kaum mal zu schaffen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das diese Spieler „normal“ fangen. 😂
Schnellfangtrick beim manuell fangen oder mit mehreren Geräten und mehreren Gotcha ist da das Mindeste.

BTW, Schnellfangtrick im AR-Modus spart auch paar Sekunden pro Fang.
6-7 Fänge pro Minute bekommt man so schon gut hin, wenn alles auf Anhieb drin bleibt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Es geht hier um alle 2 Monate EINEN Samstag... so unflexibel ist man doch nicht. Egal ob jetzt mit ,ohne Familie etc. .
Ob Samstag oder Sonntag spielt keine Rolle, das Zeitfenster bleibt ungünstig.
Perfekt wäre 9:00 - 12:00, aber mich fragt ja keiner.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Und genau das meinte ich😉 mir würde 8-9uhr auch am allerbesten passen … und dem nächsten passt 17uhr als Startzeit besser… eine wirkliche Zeit die allen passt findest du nicht(und das hat nur bedingt mit arbeitsloser Single vs. 60h arbeitender Vollzeit Papa von 4 Kindern + Polygamiebeziehungen zu tun), am besten wäre wie gesagt ein 12h Zeitfenster in dem sich jeder 3h raus suchen kann(aber andere sehen wirst so noch weniger).

Ich persönlich brauch auch keine anderen am CDay… aber das Teil heißt nunmal Community Day, von daher verstehe ich warum man diesen Gedanken nicht komplett aufgeben will.

Ich muss auch zugeben dass mir allgemein fast der Dez. CDay reicht. 3/4 der CDays interessiert mich wenig oder man hat schon ein gutes Exemplar… je länger es XL gibt desto eher hat man auch vor dem CDay schon genug davon zusammen.

Was mich wirklich gestört hat ist, dass man nicht bis 22uhr oder so entwickeln kann(mit Attacke). So ist man nach dem fangen direkt gezwungen zu sortieren(ohne PvP ist das schnell gemacht aber mit ist das nervig/stressig)… wenn sie es so belassen wünschte ich mir eine Suche wo ich mir alle mit 0-5 Angriff anzeigen lassen kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Was mich wirklich gestört hat ist, dass man nicht bis 22uhr oder so entwickeln kann(mit Attacke). So ist man nach dem fangen direkt gezwungen zu sortieren
Bzw. man soll im Anschluss eben mit seiner Community tauschen bevor man entwickelt und dann heimgeht. Es ist halt ein Community Day und darauf sind die Rahmenbedingungen halt ausgerichtet ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Nur mal zur Klarstellung. Der Cd Classic war Sonntag, nicht Samstag.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben