Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mega Garados hat auch die falschen Typen. Wasser und Unlicht. Das bringt für eF-eM (Flug und Drache) nichts, da keiner der Typen übereinstimmt.
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
War die shiny Rate zu Beginn vielleicht nicht erhöht? Irgendwie war es komisch, in den ersten 90 Minuten kamen bei mir 3 shiny und erst nach 15:30 Uhr waren es deutlich mehr. Am Ende hatte ich um 17 Uhr 20 shinys und 17 davon kamen in den letzten 90 Minuten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Habe nur 1 Stunde un 15 Minuten richtig gespielt. Danach nur noch geplust, da ich bis dahin schon 18 Shiny hatte. Insgesammt waren es dann 24. Zudem zwei 100er ergattert und von 206 auf 781 XL Bonbons. Reicht ja.
 

BrudiCarell

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2022
Beiträge
9
Standort
Bavaria, that's near Germany
Team
Blau
Freundescode
274755506322
War die shiny Rate zu Beginn vielleicht nicht erhöht? Irgendwie war es komisch, in den ersten 90 Minuten kamen bei mir 3 shiny und erst nach 15:30 Uhr waren es deutlich mehr. Am Ende hatte ich um 17 Uhr 20 shinys und 17 davon kamen in den letzten 90 Minuten.
Um 16:54 - ich eh schon komplett genervt - kamen plötzlich 4 Shiny nacheinander :rolleyes:
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Um 16:54 - ich eh schon komplett genervt - kamen plötzlich 4 Shiny nacheinander :rolleyes:
Ja ich fand den c Day auch etwas nervig. Besonders die Rüpel waren ständig im weg. Dazu noch ef-em, entweder haben die sich ständig bewegt oder sind ausgebrochen. Ich hab in dem c Day über 400 superbälle verbraucht, war aber nur bei mir zuhause unterwegs.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Die Shinys waren scheinbar echt seltsam verteilt... meine Freundin hatte in den ersten 30 Min 4, dann keins mehr... ich 1,5h nix, dann wurden es auch relativ schnell hintereinander 4 und das wars für uns beide... dachten die sind so rar... aber wenn ich dann 18 lese... immerhin wurde 1 shinytausch lucky
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Scheinbar ist Niantic das Geld für den Übersetzer ausgegangen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, bekommt man die 385 Karlos-Pokemon hoffentlich voll und die Shiny Galar Flegmon-Familie fehlt mir noch. Auf die Attacke kann ich verzichten.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Mit dem Cday kann ich leben. Gut, dass Galar Flegmon dabei ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Eine Stunde gespielt, um die Galar-Familie Shiny zu bekommen. Raus kamen nach einer Stunde 19 Shiny in der Stunde und 1 100er Garla Flegmon war auch noch dabei...
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir vermissen die Flegmon Spawns nach dem Bonusraid. :mad:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Hier fing der CD so kurz vor 18 Uhr quasi von vorne an (Screenshot 18.05), allerdings ohne Fangbonus, ich hab auch noch ca 10 Stück gefangen, dann war's wieder vorbei... Aber vielleicht waren das auch die Spawns nach einem Raid...

Screenshot_20230318_180503_Pokmon GO.jpg
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hier bei uns in der "Großstadt" (118k Einwohner) war es ein supererfolgreicher CD. In der lokalen TG-Gruppe wurde gleichzeitig zu einer Goldmodul-Party im PoGO-Haupt-Hotspot der Stadt (der aktive Stadtfriedhof, eine weitläufige Parkanlage mit vielen historischen Gräbern und Gedenkstätten/Denkmälern sowie einem kleinem See, die von den Bürgern gerne auch als Freizeitanlage benutzt wird und gefühlt "100" Stops und etlichen Arenen besitzt) raufgerufen - und "alle" kamen. Naja, nicht alle, aber weit über 100 und 10 Stops wurden goldmarkiert. Ich habe nun 607 Münzen und mein erstes Gierspenst. Was man gehört hat, gab es insgesamt auch nur dieses eine Gierspenst (aus allen Stops). Es ist also wirklich, wie Niantic androhte, "sehr selten" (womöglich überprägten die CD-Flegmon zudem mögliche Gierspenst, d.h. möglicherweise ist Gierspenst im CD also "doppelt selten"?). Ansonsten 310 Flegmon (ohne Schnellfang-Bug und auch nur manuell gefangen, ohne Plus Bällchen etc.), das dritte Shiny Galar kam übrigens erst um 16:45 Uhr. Galar Shiny waren bei allen (?) seltener, als normale...

Also ein extremst erfolgreicher CD - bei schönem Wetter, gefühlt 20° in der Sonne. Und die Community hatte gefühlt die vorcoronale Zeit erreicht und sogar überflügelt? Scheinbar funktionieren die "durch den Ring springen" Community-Massnahmen, die uns Niantic vor die Nase hält! Vermutlich sogar sehr viel besser, als bei den Elite-Raids mit neuem Dex. Wobei es vermutlich auch nur geklappt hat, weil "einflussreiche" Gruppenmitglieder in den Gruppen die Werbetrommel gerührt haben, mit Erklärung warum bzw. worum es geht. Ohne, d.h. ganz von alleine, wäre das sicherlich nicht zu so einem riesigen Erfolg geworden. Auf "blauen Dunst" wäre bestimmt sehr viel weniger passiert, falls überhaupt. Zumindest wurde jetzt aufgerufen, sämtliche CD in dieser Form zu spielen - und die die dabei waren, kommen bestimmt wieder - und diese agieren unter denen die es heute noch "übersehen" haben sicherlich als Multiplikatoren. In der Community ist das Event riesig angenommen und gefeiert worden.

Wenn man also will, Niantic gibt Euch die Werkzeuge in die Hand, aufnehmen und einsetzen müsst Ihr schon selbst!

Ketzerisch gesagt: Wenn Ihr mit dem Spiel "so wie es technisch gemacht ist" den Spass, der da drin steckt, haben wollt, dann "springt durch den Ring" oder geht ... einen anderen Spass gibt's dort eben nicht. Und immer nur social-media-meckernd auf dem Sofa sitzen, kann doch nicht wirklich auf Dauer Spass machen, oder? ;) Wie gesagt, ketzerisch gesagt...

1679180134513.png
1679180165504.png
1679180220898.png


Leider hatte eine 10er Gruppe, die leider nicht in der TG-Gruppe organisiert ist, den eigentlichen Hotspot, "den Teich" (bzw. das sogenannte "Nobelrondell") mit den Gräbern von neun Nobelpreisträgern von Otto Hahn über Max Planck bis Heisenberg (ja, das sind alles Göttinger) mit 15 Stops um 14 Uhr wie üblich mit normalen Modulen blockiert (die Community wollte erst um 14.30 Uhr dort anfangen), sodass wir in ein dünner be-stop-ten Bereich ausweichen mussten, d.h. man musste weitere Wege zwischen den Stops gehen, sonst wären die 999 Münzen absolut locker drin gewesen. 10-12 aktive Stops sollten für 999 vollkommen ausreichen.

Und nur zur Info (auch wenn es eigentlich logisch ist, hier aber mal gefragt wurde): Gierspenst ist für alle gleichzeitig sichtbar, wie bei normal markierten Stops auch, es ist nicht wie Shiny individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Keine Ahnung wo die Leute herkommen. Bei schönem Wetter war ich gestern ca 1 1/2 Stunden mit meiner Frau unterwegs.
Ausbeute je 4x Galar und je 2 normale Shinys.
Mitspieler? Nicht einen gesehen. Nichts, Null, Nada. Dafür dass wir eine wirklich grosse und aktive Community hatten, war das schon enttäuschend. Aber es ist genau das, was ich schon schrieb. Aussterbende Gattung Spieler.
Wer ausser OT hat sich denn gestern noch in frühere Zeiten zurückversetzt gefühlt?
Ist Göttingen das gallische Dorf in Deutschland? Oder habe ich einfach nur Wahrnehmungsfehler?
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben