Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meine große Hoffnung ist, dass es während der Event-Stunden in der Tat nur in den "Parks" die Pikachus/EPs/Lockmodule mit 3h gibt... damit es...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Meine große Hoffnung ist, dass es während der Event-Stunden in der Tat nur in den "Parks" die Pikachus/EPs/Lockmodule mit 3h gibt... damit es einen eindeutigen Hinweis gibt, was in der App als Park gilt.

Folglich werde ich die 3h nach Möglichkeit eher nutzen, um die 5-6 "Park-Kandidaten-Orte" in unserer Umgebung daraufhin zu untersuchen. An 2 dieser Orte wollen sich bei uns ohnehin die Spieler treffen, das heisst da müsste ich eigentlich nichts untersuchen - aber eben zum Treffen möchte ich auch kommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Ja, vom Text der niantic'schen Ankündigung, insbesondere der englischensprachigen Originalversion (die sollte man bei Niantic eh immer heranziehen, denn die deutschen Übersetzungen waren in der Vergangenheit ja oftmals unpräzise, um nicht zu sagen falsch), war ich mir auch bisher sehr sicher, dass es die Belohnungen ausschließlich nur in den Parks geben wird. Denn sonst würde ja selbst der Name "Commumity" schon einmal absolut keinen Sinn mehr machen - wenn es die Belohnung überall geben sollte, spielt jeder 'alleine' da, wo es für ihn am bequemsten ist, also vorrangig EP-GE-Sessions auf dem heimischen Sofa. Wo da das gewollte "Come-Together" bleibt, weiss wohl nur Niantic.

"While you’re out exploring your local parks and making new friends, you’ll also earn double XP during event hours."

Inwischen bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, dass Niantic wirklich das auslobt, was es selbst angekündigt hat. Das sie das tun, was sie sagen und wollen. Selbst Tackleman, von Pokefans Online, hat mir heute in einer pers. Mail geschrieben, dass es die Belohnungen überall geben wird. Die glauben "dass das nur ein Versuch von Niantic ist bzw. ein Anreiz für die Leute sein soll, sich zu einem bestimmten Treffpunkt zu bewegen, sodass sich auch mal neue Leute treffen aufgrund des kleines Zeitfensters". Wenn dem wirklich so sein sollte, dann kennt Niantic seine Spieler aber nicht. Da bewegt sich keiner, vielleicht ein paar zu kurz gekommen Mewtuanbeter, die sowieso einen EX-Rais antriggern wollen/würden, auch ohne "Community Day"-Come-Together-Party.

Wenn dann ... ein sehr großes Schade, da hat/hätte dann Niantic mal wieder eine Superidee gehabt - diese aber ungenutzt liegen lassen bzw. vollkomen versaubeutelt. "Gewollt und nicht gekommt", sagen wir hier in der Gegend dazu.

Aber abwarten, vielleicht steht ja Niantic doch zu seinem Wort, das "überall" ist lediglich ein Wunschdenken der Sesselpupser und die Fachjournalistenszene liegt vollkommen daneben. Aber ich fürchte ... Trotzdem see and wait ...
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Das Event wird sicher nicht nur in Parks stattfinden. "Explore your local parks with family and friends" ist diese typische Niantic-Floskel a la "Geht nach draußen und fangt, was das Zeug hält". Niantic darf man bei sowas nie ganz wörtlich nehmen. Oder hättet ihr auch beim zweiten Spruch Angst, dass der Doppel-EP-Bonus nur unter freiem Himmel und nicht in eurer Wohnung gilt?

Darüberhinaus sollte der Doppel-EP-Bonus für alles gelten, auch für Entwicklungen. Wenn es nur fürs Fangen gelten würde, hätten sie das speziell erwähnt, wie damals beim Event, als es nur fürs Fangen doppelte EP gab.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Was mach ich am Samstag? Das normale Samstagsprogramm. Kind zum Sport und dann Mittagessen kochen und essen. Nix anderes als sonst auch.
Vielleicht zwischendrin was entwickeln, wenn ich das gescheit auf die Reihe bekomme.
Was ich nicht mache - insgesamt 40 km fahren, um Pikachu zu fangen, weil niantic das gerne hätte. Irgendwo hört es echt auf, die raids sind schlimm genug.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hoffe, den EP-Bonus gibt's nur fürs Fangen, denn sonst wäre das ganze Event sinnlos und die meisten würden nur 3 Stunden daheim hocken und entwickeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
General Zod schrieb:
Ich hoffe, den EP-Bonus gibt's nur fürs Fangen, denn sonst wäre das ganze Event sinnlos und die meisten würden nur 3 Stunden daheim hocken und entwickeln.
... ergänzt um die Worte "im Park" :

"Ich hoffe, den EP-Bonus gibt's nur fürs Fangen im Park, denn sonst wäre das ganze Event sinnlos und die meisten würden nur 3 Stunden daheim hocken und entwickeln."

Oder Niantic nennt den Tag schnell noch in den "1st International Couch Day" um? ;) Auf, auf, Freunde, zum fröhlichen indoor-couching, statt exploring and meeting new friends ... *Kopfschüttelling*
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ist es technisch überhaupt möglich (ohne QR-Code) Belohnungen örtlich zu begrenzen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ist es technisch überhaupt möglich (ohne QR-Code) Belohnungen örtlich zu begrenzen?
Das ganze Spiel besteht aus örtlichen Begrenzungen. Ich sag nur S2-Zellen :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Also bei uns wird es (sofern das Wetter mitspielt), das erste Event, das wir - sofern nicht arbeitend - als Gruppe im Ort gemeinsam durchziehen, abgesehen von den Raids. Habe gestern den Aufruf gestartet und bisher 8 Zusagen (wobei einige mit mehreren Leuten/Kindern kommen). Nur zwei mussten bisher wegen Arbeit absagen. Warte aber noch auf die Antwort von ein paar Spielern. Wir sind normalerweise 33 Leute in der FB-Gruppe. Insgesammt etwa 40 - 45 Spieler, wobei einige nur selten mitspielen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Overused schrieb:
Ist es technisch überhaupt möglich (ohne QR-Code) Belohnungen örtlich zu begrenzen?
Why not? Pokemon kommen nur aus bekannten Spawnpunkten, deren Lage ist auch Niantic bekannt. Auch kennt Niantic die in OSM ausgewiesenen Parks. Also sollte für Niantic erkennbar sein, ob ein Poki aus einem Park-Spawnpunkt kommt oder nicht. Und diese Pokis bringen doppelte EP mit. Das sollte programmiertechnisch, nach 1.5 Jahren Beschäftigung mit der Software, für die und deren Praktikanten ohne weiteres (...) darstellbar sein. Doppelt EP für "Nichtfangaktionen" könnte vielleicht (?) etwas problematischer sein, aber muss ja auch nicht sein. Wir sollen ja zum Fangen raus. Und da würden 3 Stunden in der Kälte auch vollkommen ausreichend für sein...

Apropo Kälte:

Maunz schrieb:
Was mach ich am Samstag? Das normale Samstagsprogramm.
Nee. Und ich hatte Frauchen schon so weit. Alleine zöge ich nicht los, denn das Wochenende gehört der Familie bzw. ihr - und nicht dem Spiel - ganz nach der nianticschen Vorgabe "Explore your local parks with family ...".

Sie hatte gestern sogar schon ein paar Tetrapack Glühwein vom Discounter geholt, bzw. gleich die ganze letzte Reststiege aus dem Regal gezogen. Ein kleiner Gas-Camping-Heizstrahler und Campingstühle stehen noch auf dem Dachboden. Sie freute sich schon (fast...), sich im Park an den Weg zu setzen und die Mit-Handy-Vor-Der-Nase-Im-Park-Im-Kreis-Geher zu beobachten und den freundlicheren unter ihnen, einen kleinen Pappbecher mit einem Heißgetränk anzubieten. Aber so... Pech gehabt... Wird wohl nix mit Community, rein auf Blauen Dunst her, passiert nichts... Schade, hatte mich irgendwie (...) schon richtig drauf gefreut (nachdem ich mich langsam mit der frühen Vor-Dem-Aufstehen-Uhrzeit angefreundet hatte).
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ja, ich meinte eher doppelt EP für alles örtlich begrenzt. Deshalb vermute ich, dass es sich auf die gefangenen Parkpokemon oder sogar nur um Pikachu handelt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Dann mache ich halt die Glücksei Session im Park. Und nun? ;)

Wer ernsthaft glaubt, dass nicht doppelt EP auf alles kommt...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Wir hatten hier bisher - akzeptables Wetter vorausgesetzt - tatsächlich an eine lose Mischung von Raiden, Fangen, Zwischendurch-Powerentwickling und Fachsimpel-Quatsching bei Thermoskannen-Glühwein gedacht.
Hängt halt alles sehr davon ab, wie das Wetter wird und wie Niantic letztlich das 'Microevent' umsetzt.
Falls
a) es anhaltend regnet
b) Couchpotatoe Entwicklungssessions mit Bonus klappen
c) nicht ein paar 'Extra-Raids' in den Parks spendiert werden
...kann die Angelegenheit schnell kippen & ins Wasser fallen.

Wäre es nicht möglich, dass Niantic auf diese Weise die Spieler zum 'triggern' animieren möchte? Ich meine, wenn ein paar 'Extra-Raids' in den OSM-Parks 'spendiert' würden, während die Spieler aufgerufen sind, in einem definierten Zeitfenster sich dort aufzuhalten - das wäre doch eine Super-Gelegenheit, 'passende' aktiv bespielte Arenen herauszufiltern... (?)
Eine Ex-Raid-Einladung als (potentielle) Belohnung für die Teilnahme am 'Community-Day-Event' würde die Leute sicher zu den zukünftigen Terminen locken.
Mich jedenfalls :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Über ein paar Raids in unserem Park würde ich mich auch freuen. Wird aber höchstens einer werden, da es in unserem Park nur eine Arena gibt. Werden eine Menge Leute da sein. Mal sehen, was rauskommt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@DackelWackler - genau das war meine Vermutung/ Hoffnung in einem früheren Post.

Damit hätte das vermeintlich "bescheidene 3h Event" nun einen höheren Sinn.
(komisch: warum traue ich diesen "Masterplan" Niantic nicht zu?)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Da ich bis 14 Uhr arbeite erübrigt sich das event für mich
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Eigentlich wollte ich mich in ein Cafe in einem der „Parks“ hier um die Ecke setzen, um gepflegt ein paar Glückseier zu zünden und meine Aufbewahrung leer zu entwickeln, aber inzwischen frage ich mich, ob ich mich nicht mit ner Thermoskanne zu den mittlerweile enttarnten Ex-Raid-Arenen-Parks begebe.

Ich habe allmählich doch das Gefühl, dass die die leidige Mewtu-Malaise zu Ende bringen wollen, indem die die Einladungszahlen hochschrauben, bis wirklich alle einen haben, um den Mist dann stillschweigend ohne Gesichtsverlust zu begraben. Ich könnte mir denken, dass da ein kleines Raid-Feuerwerk in den Parks abgebrannt wird.

Man lockt also jeden, der gehen kann, in die Parks, lässt sie raiden, überschüttet auch den letzten mit Mewtu-Einladungen und das wars dann endlich mit diesem leidigen Kapitel, ohne dass der Eindruck entsteht, N wäre vor der Spielershaft eingeknickt.

OK, man wird ja noch träumen dürfen ;-)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Um noch mal ganz sicher zu gehen- um 11 uhr fängt das Ganze an?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja um 11
Leider sind bei uns nach dem Sturm alle Parks gesperrt!
Das habe ich nun davon, dass ich mir gewünscht habe, das Event möge wirklich nur auf die Parks beschränkt sein ... :S
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Oh das ist mies, aber es kann dich wohl auch nicht trösten dass es hier keine Parks gibt und wir einfach mal schaun was wir draus machen ?
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben