Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Findest du? Soweit ich weiss muss man doch zum erobern der Arena in der Reichweite sein... wie genau eroberst du Arenen ohne in der Reichweite zu...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Sehe da keinen Zusammenhang mit den 80 Metern. Wenn jemand die Arena nach 5 Minuten zurückerobert, dann hat das doch nichts damit zu tun, wie weit der Spieler von der Arena entfernt ist...
Findest du?

Soweit ich weiss muss man doch zum erobern der Arena in der Reichweite sein... wie genau eroberst du Arenen ohne in der Reichweite zu sein? Durch die 80m gibts halt in der Stadt um einges mehr "Home" Arenen(das wird wohl auch niemand bestreiten). Wenn jemand alle 5min. eine Arena zurück erobert, dann geht der doch nicht alle 5min. dort hin... er macht das von der Couch aus... und wie gesagt durch 80m ist die Wahrscheinlichkeit dass irgendein PoGo Spieler von der Couch aus an eine Arena kommt um ein vielfaches höher(zumindest in der Stadt). Natürlich könnte er das auch mit spoofen tun, nur mit 80m Reichweite brauchen viele garnicht erst spoofen.


Das hat auch wenig mit Phantasie zu tun^^ Durch die Reichweitenerhöhung kommt z.b. ein anderer Spieler bei mir über eine große Kreuzung an eine 2te Arena. Vor Corona hat er 1 Arena besetzt, jetzt 2.

Als positives Bsp. gibts auch jemanden der durch die 80m an eine Arena kommt diese aber immer erst nach 0Uhr erobert und sie Tagsüber den anderen überlässt. Woher ich das weiß? Weil ich ihn aus dem Chat kenne.

Wie gesagt ich kann dir da noch mehrere Bsp. in der Stadt nennen.

Geb dir schon recht, er wird sich genauso mit 40m Reichweite verhalten, nur ist es halt schon ein unterschied ob ich kurz von der toilette/couch die Arena zurück erobere oder ob ich raus gehen muss.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
@shamino Wenn das ein nichtspoofender Sofaspieler sein sollte, dann könnte dieser, wenn es 41-80 Meter von der Arena entfernt wohnt, diese unter Normalbedingungen einfach nicht mehr aktiv bespielen. Und Ruhe ist...

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich Niantic jetzt auf diese düne Brett begibt. Finde das extrem falsch, dass Niantic hier wegen dem Gebrüll eingeknickt ist. Habe vor ein paar Jahren einen guten Artikel eines Unternehmensberaters gelesen, der so schön passend schrieb, das aller Schlimmste, was eine PR- und Marketingabteilung jemals machen kann, ist, auf einen Shitstorm überhaupt zu reagieren. Wenn, dann steuert man maximal unsichtbar nach.

Es ist wirklich schade, was Niantic der ursprünglichen GO-Idee angetut. Immer mehr antut. Die Erosion des GOs schreitet weiter immer weiter voran. PoGO degeneriert immer mehr zu einem ganz normalen, ordinären IT-Spiel für Spieler. Beliebig, wie 1000 andere. Das Besondere, was das Spiel mal so besonders gemacht, ausgemacht hat, geht dadurch leider immer mehr verloren. Niantic hat sich hier in meinen Augen einen ganz üblen Bärendienst erwiesen. Auch als Zeichen ist das fatal, die werden zum erpressbaren Spielball der laut schreinenden Gamer und ihrer Influencer. Die wurden von ihrer Task Force exrtem schlecht beraten. Jeder Politiker weiss, wer einmal mit Terroristen verhandelt, macht diese nur stärker und wird die nie wieder los...

Ich spiel jetzt erst einmal noch bis 50 durch. Der einzige limitierende Faktor ist hier für mich nur noch der Punkt mit den 50 Luckytäuschen. Hier hat man es ja leider nicht mehr selbst in der Hand, weiterzukommen, sondern man muss hoffen, dass man "in den nächsten Monaten zufällig mal 50 Luckyfreunde auf der Strasse beim Fangen oder am Raid trifft". Und dann muss ich halt sehen, ob das Spiel dann noch zu mir und meinem Spielstyle passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
@Orangetrucker
Siehst du das nicht etwas sehr schwarz?

Klar, der Grundgedanke ist natürlich, sich die Orte auch anzuschauen. Da bin ich bei dir.
Aber im regulären Spielalltag, kenne ich alle Orte, mit denen ich im Spiel interagiere. Auch mit 40m würde ich denen keine weitere Beachtung schenken.
Bin ich jedoch irgendwo, wo ich noch nie war, gucke ich mir interessante Dinge auch an. Zur Orientierung nutze ich die Stops. Da sind mir 40m oder 80m Reichweite ja egal.
Wenn ich Bock habe, schaue ich es mir an und wenn nicht, lasse ich es eben.
Vermutlich sehen das auch viele andere genau so.

Und eine "Go-Erosion" sehe ich da auch nicht.
Spieler, die von der Couch spielen oder während der Autofahrt, machen das bei 40m oder 80m. Das interessiert die nicht.

Am Ende ist es die erhöhte Reichweite einfach nur etwas Komfort, um an ungünstige Stops gut ranzukommen oder vielleicht abends zuhause mal einen Stop mehr drehen zu können.
Nicht mehr und nicht weniger.

Niantic muss eben das Spiel "im Sitzen" unattraktiver machen.
Dann müsste man eher auf das Herausnehmen der Fernraidpässe bestehen oder das 3 Pässe dann eben 1.000 Münzen kosten.
Denn das ist der Hauptgrund, warum niemand mehr rausgeht ("Go-Erosion").
Man kann ja eingeladen werden bzw. ohne von der Couch aufzustehen den Raid 100m entfernt machen.

Die Rücknahme der Rauchwirksamkeit z.B. ist ein guter und wichtiger Schritt.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Niantic muss eben das Spiel "im Sitzen" unattraktiver machen.
Das könnte aber auch schnell ins Auge gehen, falls dadurch zu viele Spieler aufhören würden. Es würde Niantic ja nichts bringen, wenn die das Spiel komplett auf das Go auslegen und alle Spieler zum Laufen zwingen, aber dann vielleicht 90% der aktuellen Spieler abwandern würden. Die Zahl ist vermutlich übertrieben, aber soll auch nur als Beispiel dienen, um es zu verdeutlichen. Auch wenn es nur 10% oder 20% wären, würde es Niantic sicher wehtun.

Wer von zuhause spielen will, aber es nicht kann, wird vermutlich irgendwann mit dem Spiel aufhören. Im Gegensatz würden aber wohl eher nur wenige Spieler, die zwingend laufen wollen, aufhören, nur weil andere Spieler von zuhause spielen können. Das macht für die ja keinen großen Unterschied, wenn die weiter beim Laufen spielen wollen. Deshalb ist der Go Zwang für Niantic wohl ein größeres Risiko als das optionale Spielen von zuhause.

Die Rücknahme der Rauchwirksamkeit z.B. ist ein guter und wichtiger Schritt.
Das könnte für mich immer noch der Grund sein, weshalb ich vielleicht aufhören werde. Wenn man bei Community Days & Co nicht mehr von zuhause mitmachen kann, weil der Rauch nichts bringt, dann würde ich wohl aufhören. Die Zeit, in der ich dafür extra draußen herumlaufe, ist für mich einfach vorbei. Wenn ich eh gerade draußen herumlaufe, ist das kein Thema, aber ich würde nicht extra wegen einem Community Day raus gehen und was weiß ich wie lange durch die Gegend laufen. Entweder es geht optional von zuhause oder ich passe. Und wenn ich bei solchen Events nicht mitmachen kann, würde ich wohl ganz aufhören.

Ist denn schon bekannt, wann das mit dem Rauch umgesetzt wird?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Hier hat man es ja leider nicht mehr selbst in der Hand, weiterzukommen, sondern man muss hoffen, dass man "in den nächsten Monaten zufällig mal 50 Luckyfreunde auf der Strasse beim Fangen oder am Raid trifft". Und dann muss ich halt sehen, ob das Spiel dann noch zu mir und meinem Spielstyle passt.
Du musst doch keine Lucks Friends treffen, um 50 Glückspokemon durch Tausch zu erhalten.
Das macht dein Handy doch so nebenbei mit Frauchens Account beim Fernsehen nach der
GE-Session. :p


Und wenn etwas Maßgeblich zur Go-Erosion beträgt, dann sind es die Fernraidpässe, denn
die allermeisten Stopps erreicht man ohnehin, vom Gehweg aus, ob die jetzt 40 oder 80m Reichweite haben.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Niantic muss eben das Spiel "im Sitzen" unattraktiver machen.
Dann müsste man eher auf das Herausnehmen der Fernraidpässe bestehen oder das 3 Pässe dann eben 1.000 Münzen kosten.
Also selbst Niantic dürfte mittlerweile gemerkt haben, dass sich die Spielweise der allermeisten Kunden verändert hat und dies auch mit entsprechend Umsatz belohnt wird. Ein Zurück zu den Zuständen bis 2019 ist nicht gewünscht und wird es nicht mehr geben.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also selbst Niantic dürfte mittlerweile gemerkt haben, dass sich die Spielweise der allermeisten Kunden verändert hat und dies auch mit entsprechend Umsatz belohnt wird. Ein Zurück zu den Zuständen bis 2019 ist nicht gewünscht und wird es nicht mehr geben.
Ich würde es aber aktuell schon auch begrüßen wenn es mehr Anreize gäbe zu laufen.

Die Wochenbelohnung ist ja nun nicht wirklich interessant, Eier ausbrüten wird auch immer nebensächlicher.

Ich würde es begrüßen wenn man bei 10/25/50/100km Boni für die Folgewoche frei schalten würde die auch wirklich relevant und erstrebenswert wären.


Und zum aktuellen Rauch. Ich hab ja beim Evoli CDay das erste mal nur den PokemonPlus fangen lassen. Mal ganz ehrlich, dass kann es doch am Ende auch nicht sein, dann kann man Pokemon fangen auch raus patchen. Am CDay ist der Rauch viel zu stark. 2x Rauch gezündet = 720 Spawns(+die normalen) wovon der Plus oder Ball wegen der erhöhten Fangchance recht zuverlässig fängt. Mit 2x Rauch braucht man CDays seit Corona eigentlich garnicht aktiv spielen und bekommt trotzdem alles.
Ich seh jetzt nicht das Problem mal 1h aktiv an einem C Day zu spielen wenn einen das Pokemon interessiert. Eigentlich reichen auch 30min. um das meiste abzuhaken. Wem das zu viel ist oder wer da keine lust hat soll es halt sein lassen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
Schon irre zu lesen warum hier einige (angeblich^^) aufhören wollen.

Weil die Stops nun aus 80m Entfernung gedreht werden können?! Was juckt es mich denn?!
Ich glaube @Orangetrucker will nicht verstehen, dass nahezu kein anderer Spieler das alles schon fast religiös sieht wie er selbst.
Am Ende - nicht böse gemeint - bist genau du der Spieler auf den niantic scheißt. Denn du spielst FTP und bist damit einfach reichlich uninteressant.

Oder weil der Rauch am CD nicht mehr alle 5 Sekunden ein Pokémon ausspuckt.
- wie viele der letzten 10 CD hatten ein wirklich interessantes Pokémon? Einer?!
- Wenn es wirklich mal was interessantes gibt, dann werde ich ja wohl in 6 Stunden mal ne halbe bis 1-2 Stunden aktiv in das Spiel investieren können.

Finde ansonsten hier viele interessante Meinungen.
Was mich generell an niantic nervt ist, dass sie ewig alles gleich lassen im Spiel. Klar es reiht sich Event an Event - am Ende sind diese Events doch aber auch immer nur ein geänderter Spawn Pool

Man könnte viel öfter mal den Eierpool überarbeiten, die Quests, die Rockets etc.
Außerdem könnte man diesen Features auch mal etwas Würze verleihen, sich mal was einfallen lassen.
Die Chance auf ein goldenes Ei aus dem ein Lucky oder Shiny schlüpft, eine besondere Quest am Tag mit spannender Belohnung etc
Denen fällt einfach nichts ein
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Ich glaube @Orangetrucker will nicht verstehen, dass nahezu kein anderer Spieler das alles schon fast religiös sieht wie er selbst.
Am Ende - nicht böse gemeint - bist genau du der Spieler auf den niantic scheißt. Denn du spielst FTP und bist damit einfach reichlich uninteressant.
Genau, uninteressant ist noch nett ausgedrückt, unerwünscht (oder völlig egal) trifft es eher. Das FTP von 2016 war nur ein Köder. Wer jetzt noch daran festhält ... naja ... der sollte sich wirklich umschauen ob es nicht was besseres gibt.

Momentan werden die neuen Shinys fast nur noch über das Glücksspiel Raids verlost. Das ist für Nianic perfekt gelaufen, weil es leider massiv angenommen wird. Ich bin da aber mittlerweile auch raus, ausser ich hab einen Anfall und setze mal ein paar Euros ein . Aber generell, das wars für mich bzgl Shinys

PoGo ist mittlerweile nur noch ein reines Casino, wo das Haus (Niantic) massiv abkassiert. Es war schön... aber irgendwann muss man sich auch mal trennen wenn es nicht mehr passt.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
Als ob die Entscheidung "Geh ich raus oder nicht" von 40 oder 80 Metern abhängt. Wer glaubt denn sowas?

Die Entscheidung liegt wohl eher an den aktuellen Spawns. Und die sind seit Event Nr. 2 halt extrem bescheiden. Die paar "neuen" (was ein Bonus...) fängt man halt nebenbei. Sind eh unnütz außer für den Dex.

Inzwischen ist man ja schon froh, wenn gar kein Event ist, selbst der 08/15-Spawn ist immer noch besser als die Event-Spawns die sich Niantic aktuell einfallen lässt...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Als ob die Entscheidung "Geh ich raus oder nicht" von 40 oder 80 Metern abhängt. Wer glaubt denn sowas?

Die Entscheidung liegt wohl eher an den aktuellen Spawns. Und die sind seit Event Nr. 2 halt extrem bescheiden. Die paar "neuen" (was ein Bonus...) fängt man halt nebenbei. Sind eh unnütz außer für den Dex.

Inzwischen ist man ja schon froh, wenn gar kein Event ist, selbst der 08/15-Spawn ist immer noch besser als die Event-Spawns die sich Niantic aktuell einfallen lässt...
Das ist aber auch immer sehr subjektiv.

Der eine kann mit dem Spawn nix anfangen der nächste freut sich.

Ich hab schon einige Relaxos und galar Flampivian gefangen mit denen ich was anfangen kann, dazu n gutes Legios/Raffel/Wolly bzw n paar Bonbons dazu…

Klar ich kann auch negativ drauf schauen und hab auch einiges was mir nicht gefällt. Aber am Ende spiele ich halt einfach weniger .
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Man könnte viel öfter mal den Eierpool überarbeiten, die Quests, die Rockets etc.
Außerdem könnte man diesen Features auch mal etwas Würze verleihen, sich mal was einfallen lassen.
Die Chance auf ein goldenes Ei aus dem ein Lucky oder Shiny schlüpft, eine besondere Quest am Tag mit spannender Belohnung etc
Wenn Niantic auch nur eine dieser Ideen umsetzen würde, wäre das Spiel schon wieder viel reizvoller.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Oder weil der Rauch am CD nicht mehr alle 5 Sekunden ein Pokémon ausspuckt.
Alle 5 Sekunden muss der gar nichts ausspucken. Aktuell ist es ja glaube ich jede Minute. Also schon deutlich weniger als die von dir genannten 5 Sekunden. Und den Abstand könnten die meinetwegen auch gerne noch erhöhen. Aber es hieß doch glaube ich, dass der Rauch (wenn man nicht läuft) wieder so werden soll wie früher. Dann wäre das für mich ziemlich nutzlos, weil da früher quasi gar nichts gespawnt ist. Dann kann man sich den Rauch auch komplett sparen.

Mir würde es ja schon reichen, wenn die den Rauch jeweils bei Community Days und sonstigen Events etwas verbessern würden. Außerhalb von solchen Events brauche ich eh keinen Rauch. Dann hätten diejenigen, die draußen herumlaufen, einen Vorteil, aber man könnte solche Events trotzdem von zuhause mitmachen.

- wie viele der letzten 10 CD hatten ein wirklich interessantes Pokémon? Einer?!
Was interessant ist, liegt ja immer noch im Auge des Betrachters. Davon abgesehen weißt du nicht, was für Community Days in Zukunft kommen und ich hatte mich auch nicht nur auf Community Days bezogen, sondern auch auf andere Events. Das wäre bei mir einfach etwas grundlegendes. Wenn ich bei solchen Events nicht gescheit mitmachen könnte und weiß, dass ich deshalb regelmäßig etwas verpassen würde, würde ich lieber ganz aufhören, anstatt mich regelmäßig zu ärgern. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen Spiele gäbe, die man stattdessen spielen könnte.

- Wenn es wirklich mal was interessantes gibt, dann werde ich ja wohl in 6 Stunden mal ne halbe bis 1-2 Stunden aktiv in das Spiel investieren können.
Gegen aktiv Zeit investieren hatte ich ja nichts gesagt. Klar würde ich aktiv Zeit investieren. Ich bin ja keiner der Spieler, die automatisch Pokemon fangen lassen, während ich irgendwas anderes mache. Ich hatte nur etwas gegen das extra raus gehen und draußen herumlaufen gesagt. Der Zug ist für mich halt abgefahren. Ich würde für einen Community Day oder ein sonstiges Event nicht mehr extra raus gehen und endlos draußen herumlaufen, wenn ich nicht sowieso aus anderen Gründen gerade draußen wäre und irgendwohin gehen würde.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
Ganz ehrlich, wenn beim Thema rausgehen, Leute treffen, sich bewegen der "Zug für dich abgefahren" ist, dann ist Pokémon go mal sowas von das falsche Spiel für dich.
Du erwartest, dass das Spiel auf Deine Wünsche zugeschnitten wird, welche völlig konträr zur Spielidee und dessen Grundsätzen stehen.
Nimm dir nen Game Boy :D
Ich meine es heißt COMMUNITY day (ja ich weiß, du sprichst auch von anderen Events, aber das sind ja nun mal die regelmäßigen shiny Events im Spiel).

Ich verstehe auch nicht warum du mit deinen Aussagen implizierst du könntest nicht mitmachen oder würdest ausgeschlossen werden. Offensichtlich bist du doch nur zu faul, das ist alles.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ganz ehrlich, wenn beim Thema rausgehen, Leute treffen, sich bewegen der "Zug für dich abgefahren" ist, dann ist Pokémon go mal sowas von das falsche Spiel für dich.
Ist es generell auch. Aber man kann ja das meiste problemlos von zuhause machen. Und ich spiele ja auch viel unterwegs. Aber ich spiele dann halt, wenn ich gerade unterwegs bin und bin nicht unterwegs, um zu spielen. Das ist halt ein Unterschied. Community Days würde ich auch draußen mitmachen, wenn ich gerade eh unterwegs wäre. Aber ich würde deshalb nicht extra raus gehen und herumlaufen, obwohl ich nirgendwo hin muss oder so.

Du erwartest, dass das Spiel auf Deine Wünsche zugeschnitten wird [...]
Klar wäre das schön, aber ne, das erwarte ich nicht. Es ist ja eher so, dass Niantic es auf meine Wünsche zugeschnitten hat und das jetzt wieder rückgängig gemacht werden soll. Und da der aktuelle Zustand mittlerweile (für mich) der neue Normalzustand ist, weil das halt schon länger so ist, habe ich mich daran gewöhnt und würde den vorherigen Zustand eben nicht mehr mitmachen.

Ich meine es heißt COMMUNITY day
Aber es heißt nicht DRAUSSEN Day. Community geht auch via Internet. Nur falls du das noch nicht wusstest. Geht bei jedem Videospiel. Auch bei Pokemon Go. Ich hab bei solchen Events durchaus zu anderen Spielern Kontakt. Auch wenn ich von zuhause spiele.

Ich verstehe auch nicht warum du mit deinen Aussagen implizierst du könntest nicht mitmachen [...]
Es ging mir um das von zuhause mitmachen. Und das wäre nunmal nicht gescheit möglich, wenn der Rauch wegfällt. Dann würde da einfach zu wenig spawnen und man könnte sich die Zeit lieber sparen und anders investieren. Ist zumindest meine persönliche Meinung.

Offensichtlich bist du doch nur zu faul, das ist alles.
Wenn du es als faul bezeichnest, wenn man nicht extra für ein Smartphone Spiel draußen was weiß ich wie lange sinnlos im Kreis herumlaufen will, dann ok. Dann bin ich halt faul. Und was genau ändert das jetzt? Das ändert doch überhaupt nichts. Also hast du das letztendlich nur eingebaut, um mich hier ins negative Licht zu rücken oder zu provozieren. Na, wenn dich das glücklich macht ;)

Akzeptier doch einfach, dass es zumindest eine Person gibt, die aufhören würde, wenn der Rauch bei Community Days und anderen Events zu nutzlos wäre und man deshalb nicht gescheit von zuhause mitmachen könnte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
Der aktuelle Zustand ist die Reaktion von Niantic um das Spiel während einer weltweiten Pandemie am Leben zu halten.
Das war alles der Situation geschuldet und nie Normalität.

Community via Internet, ich bitte dich.
Da du mir ja mindestens latent unterstellst ich würde hinter dem Mond leben, kläre mich mal auf, wie genau laufen denn deine CD Interaktion online ab?
Hast du einen Video call mit deinem Kumpel, postest du deine shiny in einer WhatsApp Gruppe?! Bin da acht neugierig.

Ich will dich hier auch nicht provozieren oder sonst was, ich stelle einfach nur subjektiv meine Sicht der Dinge fest.
Du könntest rausgehen und spielen, hast an sich auch Lust zu spielen und offenbar weder körperliche Einschränkungen noch andere Verpflichtungen die dich daran hindern - ergo hindert dich dein innerer Schweinehund = Faulheit.
Das ist nämlich nicht - wie du sagst - irrelevant, sondern ganz im Gegenteil, sogar der entscheidende Punkt. Denk mal drüber nach ;)

Schlussendlich, warum sollte ich nicht akzeptieren, daß du aufhören würdest?
Ich habe es dir doch sogar empfohlen.

Wenn du dir deine letzten Posts noch mal durchliest wirst du selber feststellen, dass das Spiel dir offenbar nichts mehr bietet.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
...Wenn ich bei solchen Events nicht gescheit mitmachen könnte und weiß, dass ich deshalb regelmäßig etwas verpassen würde, würde ich lieber ganz aufhören, anstatt mich regelmäßig zu zu bewegen...
Hab das mal für dich korrigiert^^ Ist spassig gemeint.

Warum kann man denn an Events nicht anständig mit machen? PoGo erwartet ja nicht, dass du die 10km unter 45min. läufst... ne Runde von 20-30min. durch nen Park/Straßen/what ever schlendern ist doch für fast jeden machbar. Sogar der Weg zum Kiosk/Bahn/Bus/Einkaufen sollte für die meisten Events doch schon ausreichen.

So eng sind die Zeitfenster ja auch nicht. CDay dauert 6h, die meisten anderen Events 1-2Wochen.

Ich halte es ja nicht so mit dem verbissenen Go Gedanken, aber nen Spaziergang bekommt doch wohl jeder hin wenn er PoGo spielen will. Wenn man sich so garnicht bewegen will(was ja auch ok ist), dann spielt man wohl wirklich besser eines der anderen Pokemon Spiele... hab mir sagen lassen die sind allesamt auch besser als PoGo.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Das war alles der Situation geschuldet und nie Normalität.
Und dennoch ist es für den Spieler Normalität, wenn es über einen gewissen Zeitraum so bleibt. Hat man doch bei dem Radius der Arenen / Pokestops gesehen, dass einige Spieler da auch nicht zur alten Normalität zurück wollten.

Community via Internet, ich bitte dich.
Was genau ist daran das Problem? Ernst gemeinte Frage.

Da du mir ja mindestens latent unterstellst ich würde hinter dem Mond leben [...]
Kam halt so rüber, weil du extra auf dem Namen "COMMUNITY Day" beharrt hattest und das als Argument dafür anbringen wolltest, dass man draußen spielen muss. Hätte ja sein können, dass du nicht wusstest, dass man auch online mit Leuten Kontakt haben kann, mit denen man regelmäßig oder ab und zu zusammen spielt und dass das bei quasi jedem Videospiel mit Multiplayer Modus (wenn man mit anderen Leuten zusammen spielt) gang und gäbe ist.

[...] wie genau laufen denn deine CD Interaktion online ab?
Gegenfrage: Wie genau laufen denn deine CD Interaktionen draußen ab? Und was davon geht nicht auch online? Aus meiner Sicht höchstens das Treffen von Leuten, die man bisher noch nicht kannte, während das Event läuft. Aber während ich noch draußen die Community Days mitgemacht hatte, hatte ich nur bei den ersten beiden Community Days neue Leute getroffen. Danach jedes mal nur die selben Leute. Eigentlich sogar immer weniger Leute. Und alles andere geht auch problemlos online. Aber du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.

[...] ergo hindert dich dein innerer Schweinehund = Faulheit.
Das ist nämlich nicht - wie du sagst - irrelevant, sondern ganz im Gegenteil, sogar der entscheidende Punkt.
Ne, es ist absolut irrelevant, weil es absolut nichts ändert. Ich würde aufhören, wenn der Rauch bei solchen Events nutzlos wäre. Aus welchem Grund ich das für mich so entscheide, macht absolut keinen Unterschied. Von mir aus nenne es Faulheit. Soll mir recht sein. Ich bin auch faul. Aber letztendlich scheitert es nicht daran, dass ich faul bin. Ich habe kein Problem damit zu laufen und ich spiele auch oft draußen beim Laufen. Es scheitert daran, dass ich nicht extra raus gehe und ohne Grund endlos draußen im Kreis laufen will, nur weil in einem Spiel gerade ein Event stattfindet. Das finde ich einfach unsinnig.

Schlussendlich, warum sollte ich nicht akzeptieren, daß du aufhören würdest?
Dann verstehe ich die Diskussion hier nicht ^^ Die ganze Diskussion gibt es doch nur, weil du es scheinbar nicht akzeptieren konntest, dass jemand aus diesem Grund mit dem Spiel aufhören würde.

Siehe:
Schon irre zu lesen warum hier einige (angeblich^^) aufhören wollen.
[...]
Oder weil der Rauch am CD nicht mehr alle 5 Sekunden ein Pokémon ausspuckt.
- wie viele der letzten 10 CD hatten ein wirklich interessantes Pokémon? Einer?!
- Wenn es wirklich mal was interessantes gibt, dann werde ich ja wohl in 6 Stunden mal ne halbe bis 1-2 Stunden aktiv in das Spiel investieren können.

Wenn du dir deine letzten Posts noch mal durchliest wirst du selber feststellen, dass das Spiel dir offenbar nichts mehr bietet.
Nur weil ich an Community Days oder so nicht extra wegen dem Spiel raus gehen und endlos im Kreis laufen würde? Ich spiele das Spiel fast täglich, während ich irgendwo unterwegs bin und teilweise eben auch zuhause. Aber es bleibt für mich im Grunde ein Spiel für zwischendurch, wenn man irgendwo unterwegs ist oder zuhause mal kurz nebenbei. Nichts, weshalb ich extra rausgehen würde. Das hatte ich mir zeitweise mal bei mehreren Community Days angetan, aber mittlerweile würde ich das halt nicht mehr tun. Und da es für mich nur ein Smartphone Spiel für zwischendurch ist, habe ich halt auch kein Problem damit aufzuhören, wenn ich es nicht mehr so spielen kann, wie ich möchte. Und das wäre halt der Fall, wenn der Rauch nutzlos werden sollte.

Sogar der Weg zum Kiosk/Bahn/Bus/Einkaufen sollte für die meisten Events doch schon ausreichen.
Würde ich zum Kiosk/Bahn/Bus/Einkaufen gehen müssen, hätte ich auch kein Problem damit, währenddessen Pokemon Go zu spielen. Auch bei Community Days & Co. Aber wenn ich gerade eben nicht zum Kiosk/Bahn/Bus/Einkaufen gehen muss, wieso sollte ich dann zum Kiosk/Bahn/Bus/Einkaufen laufen? Nur damit ich eine Rechtfertigung habe, dass ich Pokemon Go spielen kann? Letztendlich würde man stattdessen doch eh nur seine Runden ablaufen und x mal im Kreis laufen. So liefen die Community Days hier zumindest ab als die noch draußen stattfanden. Die meisten Spieler waren auf dem Marktplatz und hatten dort ihre Runden zwischen den vier Pokestops gezogen. Immer im Kreis. Das ist mir einfach zu stupide.

ne Runde von 20-30min. durch nen Park/Straßen/what ever schlendern ist doch für fast jeden machbar.
[...] aber nen Spaziergang bekommt doch wohl jeder hin wenn er PoGo spielen will.
Ja, aber ich entscheide schon selbst, wann ich einen Spaziergang mache und wo ich dann laufen möchte. Das plane ich nicht extra anhand von Pokemon Go, den Zeitpunkten der Ingame Events und der Verteilung von Pokestops.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ja, aber ich entscheide schon selbst, wann ich einen Spaziergang mache und wo ich dann laufen möchte. Das plane ich nicht extra anhand von Pokemon Go, den Zeitpunkten der Ingame Events und der Verteilung von Pokestops.
Versteh ich nicht. Du musst doch bei einem C Day eh zu dem Zeitraum einloggen wo das Event aktiv ist (in diesen 6h) tust du dies nicht verpasst du es(egal ob von zu Hause oder auf nem Spaziergang). Spaziergänge muss man doch jetzt auch nicht "planen". Das klingt ja bei dir so, als ob ein 30min. Spaziergang monatelange Planung abverlangen würde(Schuhe an und fertig). Geht man halt mal 30min. vor die Tür und verbindet es mit was nützlichem(da findet sich schon was). Ich mach das auch nicht bei jedem C Day, aber z.b. bei Kaumalat schon. Und wenn ich zu einem Event keine Zeit hab, dann verpass ich es halt... gibt schlimmeres.

Am Ende ist es halt schon ein AR/GPS Game und kein reines Smartphone Game wie Candycrush... das war aber schon von der 1sek. an klar. Jeder hat so seine Hemmschwelle aufzuhören, das muss auch jeder für sich entscheiden. Ich kann deiner Argumentation aber auch nicht wirklich folgen, denn es geht ja nicht darum 6h an einem CDay im Kreis zu laufen, sondern das Event ist extra 6h lang damit die meisten sich eine passende Zeit in diesem Fenster raus suchen können(btw. muss man ja auch nicht im Kreis laufen). Die Suchtis ziehen halt 6h durch, versteh ich auch nicht aber sei jedem gegönnt.

Du wehrst dich halt so zu 100% gegen etwas bewegen... was halt im zusammenhang mit PoGo irgendwie komisch rüber kommt.

Naja sei es drum... nehmen wir wie es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben