Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Diskutiere Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gehöre ich nicht zu allen? Ich habe sogar zuerst mal unvoreingenommen in unserer WA-Gruppe gefragt, ob die neue Arena einen Vorteil bringen...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also wen stört sie nun, alle von euch oder nur dich?
Gehöre ich nicht zu allen?

Ich habe sogar zuerst mal unvoreingenommen in unserer WA-Gruppe gefragt, ob die neue Arena einen Vorteil bringen würde, und der einstimmige Tenor war "nein, nur Nachteile".
 

Anhänge

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Muss da mal widerwillig Recht geben.
Wir hatten 2 EX Arenen vor der Tür und bekamen logischerweise
jede Woche Pässe an einer der Arenen und nächste Woche an der Anderen.
Völlig easy. Dann kam eine 3. dazu und nun hat man in der 2. Woche das
"Problem", dass man 2 Arenen bespielen muss. Allerdings reicht auch da
ein Raid an den beiden, zur Auswahl stehenden, Arenen.
Ein absolutes Luxusproblem.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/akcel3
Cutoff für EX-fähige Arenen scheint der 31.7 zu sein und man ist davon auch nicht abgewichen. Ärgerlich und dämlich. Schließlich sind in Brasilien und Co neue Arenen entstanden, diese werden niemals EX-Raid-fähig sein wenn Niantic das nicht ändert.
Immerhin haben jetzt ein paar alte Arenen ihren Tag bekommen...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Seh jetzt auch ne 3 ex Raid Arena von zu hause aus
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Gehöre ich nicht zu allen?

Ich habe sogar zuerst mal unvoreingenommen in unserer WA-Gruppe gefragt, ob die neue Arena einen Vorteil bringen würde, und der einstimmige Tenor war "nein, nur Nachteile".
Echz nervig, wenn man nun 3 Arenen in der Nähe hat, die EX-Raids haben können und man sicher zumindest alle zwei Wochen eine Einladung bekommt. Würde mich auch stören. Habe bisher mit viel Glück (jeweils letzte bzw. vorletzte Einladungswelle der jeweiligen Form) ein Normal- und ein Angriffs-Deoxys bekommen, da die nächste bespielbare EX-Arena in der nächsten Stadt ist.

War am WE extra in der Nachbarstadt, um die EX-Arena bespielen zu können. Leider gab es da keinen Raid, als wir nachmittags dort waren. Wir haben dann meine Frau und kleine Tochter in die Arena gestellt und sind ein paar Stunden später, als endlich ein Raid dort war extra nochmal hin, um dort noch einen Raid zu machen. Hoffe dann heute die eine Einladung für die Verteidigungsform zu bekommen, um dann die Version etwas früher abschließen zu können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Echz nervig, wenn man nun 3 Arenen in der Nähe hat, die EX-Raids haben können und man sicher zumindest alle zwei Wochen eine Einladung bekommt.
Du kapierst es nicht. Alle drei Arenen liegen in derselben Zelle. Das heißt, nur eine kann einen Ex-Raid kriegen. Zuvor waren da nur 2, die sich immer abgewechselt hatten.

Aber vielleicht siehst Du ja einen Vorteil, der meiner gesamten Gruppe bisher entgeht. Dann erkläre ihn mir bitte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Der Vorteil ist, dass du zumindest 3 EX-fähige Arenen bei dir in der Umgebung hast, die du bespielen kannst. Da wohl eine Arena jede Woche einen EX-Raid ausspukt, brauchst du die nächste Woche nur zwei Arenen bespielen und bekommst dann da einer Arena garantiert einen neuen Pass. Und zwei Arenen die Woche zu bespielen, sollte nun wirklich kein Problem sein, wenn man dafür dann garantiert eine Einladung bekommt... Das sollte auch mit dem Einsatz nur des täglichen Raidpasses möglich sein...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es ist kein Vorteil, wenn ich jetzt 2 Arenen pro Woche bespielen muss und davor war es nur eine.

Unsere Experten in der Gruppe sagen, dass eine weitere Arena die Chance auf Ex-Raid nicht erhöhen würde.

Also haben wir nun mehr Aufwand für gleichen Lohn.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe ich schon drauf geantwortet. Habe hier exakt die gleiche Situation.
Aber das als Problem zu sehen ist albern.
OMG, ich muss jetzt an 2 statt an einer Arena einen Raid machen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man casual spielt, kann das zum "Problem" werden. Es müsste genau nach Feierabend oder am WE zum Frühstückholen an diesen Arenen ein Raid stattfinden.

Das gelingt mir bisher bei einer nur ca. jedes zweite Mal.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Es ist kein Vorteil, wenn ich jetzt 2 Arenen pro Woche bespielen muss und davor war es nur eine.

Unsere Experten in der Gruppe sagen, dass eine weitere Arena die Chance auf Ex-Raid nicht erhöhen würde.

Also haben wir nun mehr Aufwand für gleichen Lohn.
Da du aber eh beide bespielst, bringt es auch keine Nachteile. Du hast immer noch eine fast garantierte wöchentliche Ausbeute an Raid-Pässen. Das als unlösbares Problem zu betiteln ist einfach nur lächerlich. Und da du eh jeden Tag mindestens einen Raid machst, sollte es dir möglich sein in der Woche abwechselnd an Arena Recht und Arena Links zu spielen... Da bricht dir doch keiner ab. Es gibt Leute, die richtig Aufwand betreiben müssen, um in 3 Monaten zumindest einen EX-Raid-Pass zu bekommen. Da tut mir dein "Mehraufwand" an zwei Arenen in einer Woche spielen zu müssen wirklich leid...

Wie viele Raidpässe hast du bisher für die Normalform und die Angreiffsform bekommen?
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Sinnlose Diskussion.
Der General hat in dem Fall Recht.

Mehr als 2 ex arenen in einer Zelle senkt die Wahrscheinlichkeit auf eine Einladung und das ist Fakt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da du aber eh beide bespielst, bringt es auch keine Nachteile. Du hast immer noch eine fast garantierte wöchentliche Ausbeute an Raid-Pässen. Das als unlösbares Problem zu betiteln ist einfach nur lächerlich.
Schreibe ich chinesisch?

Ich habe eben keine Zeit, jede Woche beide Arenen zu beraiden, auch da ich nicht mit einer komplett spielenden Familie gesegnet bin.

Und wann bitte habe ich das als "unlösbares Problem" bezeichnet? Ich habe einzig und alleine mein Missfallen über die neue Ex-Raid-Arena in gleicher Zelle geäußert und abgestritten, dass diese ein Vorteil sein könnte, was andere, die sich auskennen, ja hier im Threat auch schon bestätigt haben.

Ca. 40% meiner Deoxys-Pässe habe ich übrigens von netten Freunden geschenkt bekommen, da ich eben keine Zeit hatte, an der EINEN Arena in der Woche einen Raid zu machen.

Nochmal: abgesehen von CDs und anderen unsäglichen WE-Events spiele ich PoGo mit Display nicht extra, sondern nur nebenbei, wenn ich eh unterwegs bin. Ist dann an der Ex-Raid-Arena kein Raid, habe ich Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Wir haben in 3 Dörfer jeweils eine neue exraid Arena bekommen, das waren alte stops, die durch neue stops von mir zur Arena wurden. Wir haben hier noch etliche Arenen in Nester, diese wurden nicht berücksichtigt, dafür ist eine neue Exraid Arena mitten auf dem Edeka-parkplatz:/
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Schreibe ich chinesisch?

Ich habe eben keine Zeit, jede Woche beide Arenen zu beraiden, auch da ich nicht mit einer komplett spielenden Familie gesegnet bin.
22 000 Arenenkämpfe und 1012 Raids und keine Zeit für je einen Raid in der Woche an den beiden Arenen.
Jetzt wird es wirklich mehr als lächerlich....
PS. Habe noch die 77 Goldorden vergessen, die ja auch kaum Zeit in Anspruch nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Wir haben in 3 Dörfer jeweils eine neue exraid Arena bekommen, das waren alte stops, die durch neue stops von mir zur Arena wurden. Wir haben hier noch etliche Arenen in Nester, diese wurden nicht berücksichtigt, dafür ist eine neue Exraid Arena mitten auf dem Edeka-parkplatz:/

lol wie ist ein edeka parkplatz ex fähig? als grasfläche in osm eingezeichnet oder wie ? xD
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hier ist eine Kirche EX-Raid fähig geworden, weil die Wiese die sie umgibt offenbar ein OSM-Park ist. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
22 000 Arenenkämpfe und 1012 Raids und keine Zeit für je einen Raid in der Woche an den beiden Arenen.
Jetzt wird es wirklich mehr als lächerlich...
Wie kann man das eigentlich nicht kapieren?!

Ich muss das nehmen, wo ich gerade bin, wenn ich PoGo spiele, weil ich z.B. in die Arbeit gehe, Mittagsrunde mache, von der Arbeit heimgehe, Einkaufen fahre etc. Und wenn ich dabei nicht an einer Ex-Raid-Arena mit Raid vorbei komme, war's das halt.

Ich integriere das Spiel in mein normales Leben. Ich habe keine süchtige Familie, mit der ich einfach mal schnell zu einer Ex-Raid-Arena laufen kann, weil dort gerade ein Raid stattfindet.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wenn man casual spielt, kann das zum "Problem" werden. Es müsste genau nach Feierabend oder am WE zum Frühstückholen an diesen Arenen ein Raid stattfinden.

Das gelingt mir bisher bei einer nur ca. jedes zweite Mal.
Es ist ja nicht so das du 170 Freunde hättest und dich jemand einladen könnte
 
Thema:

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid - Ähnliche Themen

  • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

    Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
  • Pandir Form frage

    Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

    Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
  • Ähnliche Themen

    • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

      Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
    • Pandir Form frage

      Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    • Deoxys - Hot oder Schrott?

      Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
    • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

      Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
    Oben