Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!

Diskutiere Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Konnte man schon immer per raid pässe
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Am Montag gibt es ja 75.000 Sternenstaub mit Sternenstück für 50km.
Wie viel Sternenstaub gibt es dann für 100km?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Hoffentlich merkbar mehr. Und wäre schön, wenn es so wie letztes Jahr wäre, wo es den Bonus zwei Wochen in Folge gab, da es in der ersten Woche ein Problem gab.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe vorhin das erste Mal die Quest "Brüte 7 Eier aus" bekommen. Weiß jemand, welches Pokemon es als Belohnung gibt?
Edit: habs gefunden, gibt ein Alola Vulpix
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich glaube lapras
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich habe vorhin das erste Mal die Quest "Brüte 7 Eier aus" bekommen. Weiß jemand, welches Pokemon es als Belohnung gibt?
Edit: habs gefunden, gibt ein Alola Vulpix
Also bei mir war es 2x Lapras
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Der Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon findet ab Donnerstag, dem 2. Januar 2020 um 13 Uhr bis Donnerstag, dem 16. Januar 2020 um 13 Uhr PST (GMT −8) wieder statt. [...] Während des Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathons könnt ihr zusätzlichen Sternenstaub, Sonderbonbons und einen Einall-Stein erhalten, wenn ihr eine gewisse Distanz zurücklegt.
Muss man die Distanz einfach nur während des Event Zeitraums (02.01. - 16.01.) zurücklegen? Oder muss die Distanz innerhalb einer Woche (Mo - So) zurückgelegt werden, damit es zählt? Weiß das jemand?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ok, also kann man die Distanz nicht einfach irgendwann innerhalb des Event Zeitraums zurücklegen, sondern muss das innerhalb einer Woche schaffen? Diese Woche die Hälfte und nächste Woche die nächste Hälfte würde also nicht klappen, obwohl man insgesamt die komplette Distanz innerhalb des Event Zeitraums zurückgelegt hätte? Ist das wirklich sicher? Gibt es da vielleicht irgendwo eine Info von den Entwicklern?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
nein. aber 100 km gehen auch so ganz gut wenn man viel läuft :D

bin bei 90 km und bin relativ entspannt gelaufen + 31.12 und 01.01 war ich in nem kaff wo ich nichts gemacht hab
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Ist das wirklich sicher? Gibt es da vielleicht irgendwo eine Info von den Entwicklern?
Jeden Montag 9 Uhr ist Abrechnung. Somit hast du immer 7 Tage Zeit. Der Eventzeitraum sagt lediglich aus, welche Montage davon betroffen sind. Da braucht es keine Info vom Entwickler.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Jeden Montag 9 Uhr ist Abrechnung. Somit hast du immer 7 Tage Zeit. Der Eventzeitraum sagt lediglich aus, welche Montage davon betroffen sind. Da braucht es keine Info vom Entwickler.
Ja, jeden Montag ist Abrechnung für die wöchentliche Belohnung. Das ist klar. Aber für mich ging halt aus keiner News / Ankündigung / Info bisher deutlich hervor, dass der Schlüpfmarathon an die wöchentliche Belohnung gekoppelt ist. Es steht halt überall nur, von wann bis wann das Event geht und welche Distanz man zurücklegen muss. Dass das innerhalb einer Woche sein muss, hatte ich bisher halt nirgendwo lesen können. Außer hier jetzt von einigen Usern.

Ich glaube euch das ja, aber gibt es da vielleicht doch noch irgendwo eine offizielle Aussage der Entwickler, in welcher das deutlich drin steht? Nur um 100%ig sicher zu gehen. Ich hab halt keine Lust nächste Woche die komplette Distanz zu laufen, obwohl das vielleicht gar nicht nötig wäre ^^
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Es heißt AdventureSync Marathon. Und AdventureSync wird immer montags 9 Uhr abgerechnet. Es wurden hier lediglich die Belohnungen angepasst für das Event.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das so kompliziert machst. :unsure

Als offiziellen Nachweis für dich:

Boni
  • ...
  • ...
  • Abenteuer-Sync-Belohnung für 50 km Distanz: 50.000 Sternenstaub, 15 Sonderbonbons und ein garantierter Einall-Stein
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
„Abenteuer Sync“ heißt doch einfach nur die Einstellung, dass die Distanz gezählt wird, während das Spiel geschlossen ist.

Ingame in den Einstellungen:
Abenteur-Sync
Verfolgt Distanz und Standort, während das Spiel geschlossen ist.
Also hab ich den Begriff beim Event eher so verstanden, dass diese Einstellung dafür sinnvoll wäre, weil man dadurch größere Distanzen sammelt. Oder halt, dass es ein Event ist, um diese Einstellung anzupreisen.

Dass das an den wöchentlichen Bonus gekoppelt ist bzw. innerhalb einer Woche erledigt sein muss, geht zumindest für mich da eher nicht draus hervor. Deshalb war ich ja so verwirrt.

Aber ok, dann wird es wohl einfach keine offizielle Info dazu geben und ich muss einfach vorsorglich davon ausgehen, dass ich die Distanz in einer Woche schaffen muss, so wie ihr es schreibt.

Danke an alle für ihre Antworten.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Ich habe dir doch jetzt eine offizielle Information gegeben, wo steht, was genau gemacht werden muss für die Belohnung.
Was ist denn an folgendem Punkt nicht zu verstehen?

Abenteuer-Sync-Belohnung für 50 km Distanz: 50.000 Sternenstaub, 15 Sonderbonbons und ein garantierter Einall-Stein

Hieraus geht doch eindeutig hervor, dass der Bonus diese Woche durch das Event angepasst ist.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Finde ich halt nicht, dass das eindeutig daraus hervorgeht. „Abenteurer-Sync“ heißt ja nur die von mir erwähnte Einstellung. Das alleine hat erstmal nichts mit dem wöchentlichen Bonus zu tun. Und es steht in deinem Zitat nichts von „wöchentlicher Bonus“, „innerhalb einer Woche“ oder sonstwas. Es steht da quasi nur, dass man eine Belohnung bekommt, wenn man mit Abenteuer-Sync 50 km läuft. Aber kein Zeitraum. Rein vom zitierten Abschnitt her könnte man es auf den ganzen Event Zeitraum beziehen. Oder man könnte es natürlich auch als wöchentlichen Bonus interpretieren. Aber es ist nicht 100%ig klar, was davon jetzt zutrifft. Genau deshalb hatte ich hier ja nachgefragt.

Aber ist ja egal, ich hab es ja schon abgehakt. Wahrscheinlich ist es so wie ihr schreibt und es wurde von offizieller Seite einfach nicht gescheit formuliert.
 
Thema:

Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein!

Der Januar läutet das neue Jahr mit Events ein! - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!

    Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!: https://pokemongolive.com/de/post/eggspedition-access-january-ticket-2024/
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein

    Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein: Läutet das Jahr 2021 mit den Januar-Events von Pokémon GO ein Trainer, bald können wir das Jahr 2020 hinter uns lassen und ein neues Jahr...
  • Nintendo Switch Präsentation am 13. Januar

    Nintendo Switch Präsentation am 13. Januar: Ich weiß nicht ob ihr euch die Switch holt, aber am 13. Januar 2017 soll endlich eine Präsentation der Konsole sein. Die wird dann live auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben