Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon!

Diskutiere Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, in der Telegram "News-Diskussion"-Gruppe (zum "Pokémon GO - News" Kanal) mit etlichen tausend Mitgliedern, kamen doch sehr viele Postings...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Mag in der Theorie stimmen, aber in der Realität beobachte ich es eher nicht. Mir kommt es eher so vor als ob sich einige ehemalige Hardcore Spieler (in deiner Def. casual) eher von PoGo abwenden weil diese Eventflut einfach zu viel ist. Jetzt wechselt gerade jede Woche das Legi, ein x Stunden Event nach dem anderem am WE. Ich glaube das ist eher kontraproduktiv.
Naja, in der Telegram "News-Diskussion"-Gruppe (zum "Pokémon GO - News" Kanal) mit etlichen tausend Mitgliedern, kamen doch sehr viele Postings, dass sehr viele die 6 Stunden komplett durchgeraucht hatten und sehr viele dann auch noch shinylos rausgekommen sind.

Aber bei Deinem zweiten Punkt bin ich vollkommen bei Dir, wie gesagt, das merke ich an mir selbst, ich beachte inzwischen etliche Events überhaupt nicht mehr bzw. nehme nur noch sehr abgespeckt, noch nebenbei'iger, am Rande etwas teil. Insbesondere seit dem die zu difusen "Ganztagesevents" verkommen sind. Es sei denn ich bin besonders heiss hinter der Belohnung her, wie bei (hoffentlich) nächsten Hornliu-CD. Da plane ich mal... aber auch nur wenn's wirklich Hornliu wird. Wobei die Stimmung in der o.g. TG-Gruppe eindeutig zu Gunsten von Hornliu tendiert. Aber bei einem 6er (6 Stunden Langzeitevent) höre ich sicherlich sofort nach dem dritten Shiny auch direkt auf, und genau das gäbe es bei einem 3stündigen GO-Day nicht, nie und nimmer. Wenn ich da schon Zeit freigeschaufelt habe und dann auch noch speziell rausgehe, was ich ja sonst kaum mal tue, dann ziehe ich halt auch komplett, lang und schmutzig durch. Abbrechen wäre Arbeitsverweigerung. Einmal im Monat ein 3 Stunden-Wochenend-(CD-) Event ist OK, das ist dann auch ein Highlight. Aber jedes Wochenende? Nein! Gähn! Mit den dauernden NO-GO- und "Ganztages"-Events haben sie auch so ziemlich die Luft fast vollständig aus dem Spiel gelassen. Wenn nicht bald mal wieder ein paar ganz neue Pokis der 5. Generation nachgereicht werden, sieht das recht übel aus. Oder Level 50. Ich bin die letzten 1-2 Wochen sogar schon wieder 3-4x "aus Spiel-Langeweile" mit dem Auto ins Büro gefahren, auch das gab's seit Jahren nicht mehr. Auch das ist ein Zeichen. Niantic muss echt aufpassen, dass die mit den Coronamaßnahmen (und den Ligen) nicht eher wirklich noch das Spiel zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
OT fährt mit dem Auto zur Arbeit.
JETZT mach ich mir echt Sorgen!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
OT fährt mit dem Auto zur Arbeit.
JETZT mach ich mir echt Sorgen!
Keine Angst, nicht Du musst Dir deshalb Sorgen machen, sondern Hanke - denn das Spiel verliert langsam seine absolute Kernzielgruppe, nämlich "mich" - den casualistischten Durchschnittspieler ever ;) Zumal eben dieser auch noch eine sehr hohe Resistenz gegen nianticsche Fehler, Bugs und Fehlentscheidungen hat.

Wenn ich, statt weiter gerne nebenbei zu spielen, nun spiel-gelangweilt nach fast 4 Jahren schon wieder mal mit dem Auto ins Büro fahre, dann ist das doch "Der" absolute Indikator, dass Niantic aktuell etwas komplett falsch macht. Das ist eben "Der" Maßstab, ob das Spiel zur Zeit gut rüberkommt oder nicht. Ich fahre nun (noch nur ab und zu) ja nur, weil das Spiel mir eben zu wenig besonderen Antrieb bietet, damit ich weiter täglich, bei Sturm, Wind und Eisregen zu Fuß gehe. Faulheit siegt. In Mißachtung des Bewegungsbefehls des Onkel Doktors. Niantic muss aufpassen... und mein (Six-Pack-) Bäuchi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dafür bemüht sich der General wieder mehr zu laufen als er müsste, denn auch ohne Infektion ist Corona nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

BTW ist ja wohl der General das Casualigste, denn der ist noch nie zu einem Event gefahren bzw. hat gar seinen Urlaub pokemonisch geplant.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Witz komm raus.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Gibt es sonst noch was zum Snubull- oder Rauchtag zu erzählen?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nein, Rauch von gestern es ist.
 

Krissto

Guest
Schillings Videos sind für mich aktuell mit das Beste an PoGo - weil er einfach Talent und eine schöne Aussprache hat. Der könnte von mir aus auch über sonstwas quatschen - würde ich mir wahrscheinlich ansehen. Sogar meine Frau schaut da mit - und sie interessiert sich nun wirklich nicht für Pokémon.
 
Thema:

Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon!

Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon! - Ähnliche Themen

  • Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!

    Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dazzling-dream-2024/
  • Abenteuerrauch bringt keine Pokemon

    Abenteuerrauch bringt keine Pokemon: Hi Leute, seit Tagen aktiviere ich meinen Rauch. Aber er bringt keine Pokemon hervor. Selbst durch verschiedene Neustarts habe ich keine Änderung...
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro

    Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro: Wasserfestival Donnerstag, 12. Mai 2022 um 10 Uhr bis Freitag, 20. Mai 2022 um 20 Uhr (Ortszeit) Pokémon-Debüts Lapras mit Schal, Araqua und...
  • Ähnliche Themen

    Oben