Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Endlich. Es kann für uns pvp Spieler nur gut sein. Niantic hat unglaublich viele Möglichkeiten, ob neue Belohnungen (Münzen für einen gewonnen...

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Endlich.

Es kann für uns pvp Spieler nur gut sein.

Niantic hat unglaublich viele Möglichkeiten, ob neue Belohnungen (Münzen für einen gewonnen Kampf, natürlich mit Limit. warum ist der neue Stein noch nicht aus kämpfen zu erhalten?!), neues tm System, kampf Arenen für online Kämpfe, Spielerkommunikationssystem, usw.

Und wenn im nächsten Sommer dann die nächsten Safari Zonen/go feste anstehen gibt es offizielle Turniere, bei denen dann die bestplatzierten ein Finale bestreiten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Mir wäre nur wichtig, dass die Teilnahme pro Woche/Saison limitiert ist.
Nicht dass derjenige am Ende gewinnt der entweder zuviel Zeit oder zuviel Geld hat.
So maximal 5 Kämpfe pro Tag zum Beispiel.
Es gibt ein einfaches Punktesystem
Sofern es bei Niederlagen Minuspunkte gibt sollte es kein Problem geben nur weil jemand viel spielt
So funktionieren in der Regel online Ranking Systeme
Negatives bsp aktuell ist pubg dort gibt es keine Minuspunkte und am Ende ist der mit den meisten Spielen oben
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Bist du 5km gelaufen kannst du in der Woche wo du die Belohnung abholst an der superliga teilnehmen,bei 25km auch an der hyperliga und beib 50km an der allen drei
Sehe ich auch so. Vielleicht gibts dann als Belohnung nen Pass der eben die wöchentliche Teilnahme an den entsprechenden Ligen ermöglicht. Wäre jedenfalls relativ einfach umzusetzen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Mir wäre nur wichtig, dass die Teilnahme pro Woche/Saison limitiert ist.
Nicht dass derjenige am Ende gewinnt der entweder zuviel Zeit oder zuviel Geld hat.
So maximal 5 Kämpfe pro Tag zum Beispiel.
Genau! Vielleicht kennt ja jemand von euch zufällig Crash Team racing Nitro fueled, da muss man seinen Nitro Balken pro monatlichem Grand Prix durch verschiedene Aufgaben füllen, um am Ende alle Belohnungen zu haben. Wenn da jetzt einer 24/7 online ist, hat der sofort alle Belohnungen freigespielt, wofür normale Spieler 1 Monat brauchen dürfen.
So soll es niantic bitte nicht machen, also bei den täglichen kämpfen eine Grenze setzen. Sonst ist man ja irgendwann übersättigt (je mehr zeit, umso schneller wäre dieser Zustand somit erreicht). Mit dem täglichen Kampflimit würden sie das ein wenig unterbinden, indem man sich diesbezüglich schon wieder auf den nächsten Tag freut.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja, aktuell reden wir nur über eine Ankündigung von Niantic. Wir wissen noch nicht, wann die Liga kommt und wie diese genau aussehen wird. Bis zum Frühjahr ist zumindest die Qualifikationsphase der Silphleague für 2020 vorbei und die Regionaleinladungen werden verteilt. Da wird Silph nicht alles plötzlich einstampfen nur weil Niantic meint, jetzt auch mal etwas für PvP zu tun.
Es kann auch sein dass Niantic das wieder vermurkst und es Monate dauert bis es gescheit spielbar ist.
Jo bei silph arena gibt es halt außer Ruhm und Ehre gar nichts. Im Spiel wird es sicherlich Anreize geben, die einen auch im Spiel weiterbringen. Zumindest würden sie sonst wohl niemanden locken.
Ein weiterer Vorteil : keine Discord server nötig, vermutlich auch keine Freundeslevel?
Kämpfe zu jeder beliebigen Zeit von jedem Ort aus.
Mal sehen, was kommt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich bin ja mal gespannt ob niantic es für nötig hält bis zum Start des Features zumindest mal die gröbsten Bugs mal zu beheben.
Es ist ja schon eine Qual überhaupt einen Kampf starten zu können, jeder 2. Versuch schlägt fehl.
Von den ganzen weiteren Bugs und der generell völlig primitiven Aufmachung ganz zu schweigen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Sollen diese Fernkämpfe in der zukünftigen Liga auch nur mit guten Freunden möglich sein?
Meine "Fernfreunde" haben häufig gar keine Lust zum Trainer-Kampf.
Manche haben das Fetaure auch scheinbar deaktiviert.
So fordere ich fast gar keinen Trainer (guter Freund) mehr zum Kampf aus der Ferne heraus.

Es wäre ganz schön wenn man zukünftig auch gegen Trainer kämpfen könnte, mit denen man nicht befreundet ist.
Schön das Spiel ist als Gemeinschafts-Spiel gedacht, aber das finde ich so schon blöd, mit den Fernkämpfen.
So ist man auf die "Guten Freunde" angewiesen, das diese Zeit und Lust zum Kampf haben.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Logischerweise muss man in einer online liga nicht befreundet sein
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@dorfspieler
echt nicht? Geht das jetzt schon irgendwo?
Hier habe ich es mal probiert, es fand sich aber kein Trainer zum Kampf:

Soll das dort klappen? Ich habe dort laut Anleitung, meinen QR Code hochgeladen und gewartet, kam nichts.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Das geht momentan nicht, da das Feature für das Frühjahr angekündigt wurde.
Man wird dann defenitiv nicht mehr befreundet sein müssen, ist ja einer der Hauptpunkte, warum pvp aktuell keinen Anklang findet.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
@Pawlow Fernkämpfe gehen auch erst als Hyperfreund.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Für mich bleibt das derzeitige System viel zu resourcenintensiv, um dies zu nutzen.
Welche Ressourcen? Das ist ja gerade das Sinnfreie an den derzeitigen Trainerkämpfen. Es werden überhaupt keine Ressourcen verbraucht. Warum sollten dann welche abgeworfen werden?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
den du mit fangen eh schnell wieder drin hast... dazu wird man iwann alles gemaxt haben was man braucht und dann sammelt sich der staub an. bevor ich nen 100er papungha maxe, pushe ich lieber pvp pokemon.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich freue mich schon auf die Fernkampf-Liga, Fernkämpfe sind das was ich mal abgesehen von Pokémonfangen in Pokémon GO am häufigsten mache. Zum einen liegt das daran, dass ich Dorfspieler bin und so am einfachsten an Items komme, andererseits liegt es aber auch einfach daran dass mir diese Kämpfe Spaß machen. Mir macht es Spaß gegen andere Trainer zu Kämpfen, weil ich so Testen kann wie gut ich inzwischen bin, und ob ich als Level 33 Spieler beispielsweise mit einem Level 40 Spieler auf Augenhöhe Kämpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
"Laufe X Kilometer um Kämpfen zu können" - Bis dahin sollte aber das Zählen der Kilometer richtig funktionieren. Es werden immer noch weniger Kilometer gezählt, als man tatsächlich gelaufen ist.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Meine persönliche Meinung dazu ist, das es eine gute Idee ist, eine derartige Hürde einzubauen. Schließlich heisst das Spiel ja Pokemon GO. Ich vermute, das es eine einmalige Kilometer-Anzahl zu laufen gibt und sobald die erreicht ist, ist man permanent für die Liga freigeschaltet. Alles andere hätte keinen Sinn, denn sobald ich die geforderten Kilometer nicht erreiche, können mich andere Trainer überholen und ich wäre im Nachteil. Eine gute Idee wäre auch die Freischaltung einzelner Ligen, wie weiter oben schon vorgeschlagen. Solange ich die 5, 25, 50 oder die 100 Km einmalig geschafft habe, würde die entsprechende Liga freigeschaltet werden. Nachteilig wäre es allerdings für Personen, die körperlich eingeschränkt sind. Die habe vielleicht gar nicht die Möglichkeit die erforderliche Strecke zurück zu legen. Wir haben hier ein Seniorenheim und vor diesen habe ich einmal einen älteren Herren gesehen, der hektisch auf seinem Display herum tippte. Als ich näher kam, hörte ich Aussagen wie "Ich werde doch diesen blöden 2er Raid schaffen". Dies hat mich sehr erfreut und als das Tippen aufhörte sprach ich den Herren an. Seine Enkel hatten ihn zu den Spiel gebracht, aber die Tatsache, das er auf einen Rollator angewiesen ist, schränkt seine Bewegungsmöglichkeiten ein. Ein kurzes Gespräch mit der Heimleitung später war es geklärt, das wir und jederzeit einen der Rollstühle ausleihen können und wir ihn also jederzeit, wenn er sich gut fühlt, abholen können und mit ihm durch unser Kaff fahren. Seitdem ist er aktiver geworden, also körperlich. Er freut sich wenn er an Raids teilnehmen kann und jeder unserer Spieler hier grüßt ihn und fragen ihn, ob er Lust hat eine Runde zu drehen. Mittlerweile hat er auch seine Enkel abgehängt, Level-Mäßig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Sehe ich das richtig, dass ich mir da irgendwie einen Premium Status kaufen kann?!
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben