Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kommt mir bekannt vor, hatte heute bei mehr als 1990 4 Matchbälle um über 2000 zu kommen alle nicht genutzt schön blöd wenn man mit 1990 startet...

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Macht Niantic das eigentlich extra? 1976 Punkte. Dann lost mir Niantic 4 Gegner in Folge mit Glurak zu. Somit 1:4 verloren. Hab nach dem vierten verlorgenen Kampf auf Sumpex umgestellt an Stelle von Togekiss und schon bringt Niantic keine Glurak mehr. Stattdessen alles wieder mit Giratina. Immerhin 3:2 gewonnen. Aber halt nur bei 1956 Punkten. Ein Set habe ich heute noch. Werde wohl wieder auf Togekiss umstellen. Aber so richtig kann ich da nicht an Zufall glauben. Immwer wenn ich in die 1970er bis 1980er Region komme, kommen für mich ungünstige Kampf-Konstelationen.
Kommt mir bekannt vor, hatte heute bei mehr als 1990 4 Matchbälle um über 2000 zu kommen alle nicht genutzt schön blöd wenn man mit 1990 startet drei gewinnt, also noch zwei Chancen für ein 4:1 hat und es ein 3:2 wird und es ganze 2 Punkte aufwärts geht
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ich dachte mit 2000 + kommt man auf Level 8.
Meine Frau hat 2034 Punkte und ist immer noch Level 7!
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Hatte mich heute schon gewundert, hatte auch das erste mal einen Gegner mit 203x und Level 7.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Vielleicht sind die von 6 auf 7 gestiegen und hatten dann schon über 2000 Punkte.
Dann müssen sie aber erst noch ein 5er Set spielen bevor sie auf 8 steigen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist doch klar, dass sich die Spieler anpassen. Viele Pflanzen, Stahl und Eis Pokemon werden verwendet, dazu vermehrt Cavalanza - da ist es klug, ein Glurak mit ins Team zu nehmen. Ergo trifft man das auch häufiger an.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@shamino
Ich glaube auch nicht mehr an eine rein zufällige Zulosung des Gegners und dessen Team auf etwa gleichen Punkte Level.
Nein Aluhut trage ich nicht. ;)
Mal sind ständig Bisaflor oder andere Pflanzen beim Gegner im Team, dann stattdessen, nach Umstellung meines Teams wieder Sleimok Alola oder z.B. Sumpex.

Togekiss habe ich nur auf höheren Level, bleibt mir als gute Fee nur Pixi gegen die Drachen oder Dragoran.
Habe ich Pixi im Spiel hat der Gegner garantiert Glurak oder was anderes passendes im Spiel.
Aber großartig ärgere ich mich daürber nun auch nicht.
Heute nur einmal 4:1 gewonnen und ein popliges Tanhel dafür bekommen. :(

Nur die serverseitigen Fehler sind während des Kampfes doch ärgerlich.
Offensichtlich wollen sich manche nur den Staub abholen, und kämpfen nicht mal durch.
Kommt mir jedenfalls so vor, wenn der Kampf sehr vorzeitig beendet wurde, und ich gewonnen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich habe heute mal unter anderem 10 matches am Stück gewonnen. Also wenn da was zugelost wird...
Immerhin auf 2447 aufgestiegen von heute früh 2320.
Das hat sich mal gelohnt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ich frag jetzt mal ganz blöd: Die Super TM gibt es ab Rang 7?
Was gibt es danach für Belohnungen?
Habe bei 7 aufgehört, verpasse ich etwas?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich möchte mich zu einem an @K4terR und @Timme bedanken. Das sie mir heute abend einen göttlichen Lacher beschert haben beim durchlesen ihrere Kommentare...sowas verdient immer ein Like :)
@AshKetchum12

Ich geh mal auf dein Team ein. Ich habe ehrlich gesagt gedacht das du uns einfach nur trollst aber wenn du dann so ein Team raushaust dann wundert es mich doch einfach gar nicht. Mich würde es interessieren ob du einfach irgendwas nimmst worauf du bock hast oder wählst du zufällig was aus. Ich mein wenn du hier regelmäßig bist und die Beiträge der Leute durchließt.....dann sollte dir doch schon mehrfach bestimmte Pkmn mehrfach aufgefallen sein die gut sind in der Liga.

Das du doch begrenzt bist sehe ich an deinem Staub. 286.k ist ehrlich gesagt einfach nichts, aber auch hier kann man recht schnell aushelfen. Altaria, Bisaflor, Sumpex. Alles 3 günstige Pkmn mit 10.Staub und brauchen auch bis 1500 wp vergleichweise wenig staub. Wenn du kein Starter mit cday move hast frag in deiner community oder sonst wen nach ob die nicht noch kleine haben evtl. Damit reißt du viel mehr als mit dem zusammengewürfelten Pkmn die du vorstellst. Wundert mich wieso du keinen einzigen Starter mit Cday move hast....ich mein war nicht neulich noch der Dez Cday wo man theoretisch alle alten kriegen konnte?

Ansonsten kann ich verstehen das du in der HL mit dem kämpfst was du so hast. Ich würd da auch ehrlich gesagt kaum staub ausgeben
aber ein lvl 20 gira aus der GBL kannst du dennoch günstig hochziehen....ka braucht vermutlich seine 10-15.k staub bis es bei 2500 kommt. Dazu einfach drachenklaue und gut ist. Selbiges gilt für ein Togekiss und naja relaxo oder so. Wobei ich es da verstehen kann wenn du kein staub ausgeben magst da es bei 2500 schon schnell teurer werden kann.

Zu der Sache mit der Teamzulosung kurz vor ner Marke....ganz ehrlich ich kann das so nicht unterschreiben. Ich hab in der SL 200+ kämpfe mit Melmetal/Alpollo/Bisaflor gemacht. Klar gab es immer wieder phasen wo mehrfach konter teams kamen, gab aber auch oft teams die vollkommen gut für mich waren. Ich hab halt rigoros nicht gewechselt selbst als ich mal 2 sets hart verkackt hatte.....einfach am ball bleiben und gucken ob die Konter oft kommen. Man muss halt auch abschätzen was kommt generell oft vor....wenn man altaria als schwäche hat sollte man halt einfach nen altaria konter spielen das evtl auch 1-2 andere Leads ebenfalls decken kann das häufig kommt. Klar wenn dann hartkonter kommen ist das ärgerlich aber ich finde das ständige wechseln des Teams vllt doch zu tödlich. Der Vorteil wenn man bei einem Team bleibt ist einfach das man immer besser das Team beherrscht und man bei neutralen Match Ups besser agiert als voher wo man unsicher war. Wenn man da öfters das Team wechselt kommt ja so ein Feingefühl nicht zum vorschein. Ich weiß nicht...vllt hatte ich auch glück aber da ich bisher rigoros bei einem team blieb kann ch nich bestätigen das mir genau dann durchgehend "konter" Teams kommen zu mal man auch hier ehrlich sein muss ab wann man ein Konter team sieht. Deoxys-D z.b ist zwar gg mein lead grundsätzlich gut aber ich kann ihn nicht als konter team zählen wenn er auf mein alpollo swtich kein safe switch hat inform von nachtara oder Hypno oder Jirachi. Alles was danach kommt z.b azu oder so sind soft konter....was wiederrum bedeutet das ich das match drehen kann...zumal bisaflor auch noch gg deoxys was kann
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich frag jetzt mal ganz blöd: Die Super TM gibt es ab Rang 7?
Was gibt es danach für Belohnungen?
Habe bei 7 aufgehört, verpasse ich etwas?
Im Prinzip ist es nicht vollständig bekannt. Es gibt auf jeden Fall eine elite tm für rang7. Ob es für die höheren Ränge noch mehr tms gibt, weiß man nicht. Wahrscheinlich wieder mehr Staub. Und auf rang10 gibt es das Wrestler pikachu und die Avatar Pose. Also nichts, was man unbedingt haben müsste.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Aber so richtig kann ich da nicht an Zufall glauben
Niantics Zufallsgenerator ist auch lausig. Absicht möchte ich nicht unterstellen, aber dass gezielt bestimmte Gegner zugewiesen werden, kann recht einfach bewiesen werden.
Bei der Anzahl an Spielern kann mir keiner mehr erzählen, dass die Zuweisung mangels Alternative erfolgte - sondern schlichtweg durch schlechte Programmierung.

Screenshot_20200309-215156~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe heute mal unter anderem 10 matches am Stück gewonnen. Also wenn da was zugelost wird...
Ja, dir werden doch eindeutig die leichten Gegner zugelost, die sich dann zu Recht beschweren, dass ihnen Gegner mit passenden Kontern zugelost werden, gegen die sie dann verlieren.

Aber bei mir scheint Niantics Zulosungs-Algorithmus irgendwie gar nicht zu funzen. Seit meiner Teamumstellung gewinne ich ungefähr genauso viel wie ich verliere.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich möchte mich zu einem an @K4terR und @Timme bedanken. Das sie mir heute abend einen göttlichen Lacher beschert haben beim durchlesen ihrere Kommentare...sowas verdient immer ein Like :)
@AshKetchum12

Ich geh mal auf dein Team ein. Ich habe ehrlich gesagt gedacht das du uns einfach nur trollst aber wenn du dann so ein Team raushaust dann wundert es mich doch einfach gar nicht. Mich würde es interessieren ob du einfach irgendwas nimmst worauf du bock hast oder wählst du zufällig was aus. Ich mein wenn du hier regelmäßig bist und die Beiträge der Leute durchließt.....dann sollte dir doch schon mehrfach bestimmte Pkmn mehrfach aufgefallen sein die gut sind in der Liga.

Das du doch begrenzt bist sehe ich an deinem Staub. 286.k ist ehrlich gesagt einfach nichts, aber auch hier kann man recht schnell aushelfen. Altaria, Bisaflor, Sumpex. Alles 3 günstige Pkmn mit 10.Staub und brauchen auch bis 1500 wp vergleichweise wenig staub. Wenn du kein Starter mit cday move hast frag in deiner community oder sonst wen nach ob die nicht noch kleine haben evtl. Damit reißt du viel mehr als mit dem zusammengewürfelten Pkmn die du vorstellst. Wundert mich wieso du keinen einzigen Starter mit Cday move hast....ich mein war nicht neulich noch der Dez Cday wo man theoretisch alle alten kriegen konnte?

Ansonsten kann ich verstehen das du in der HL mit dem kämpfst was du so hast. Ich würd da auch ehrlich gesagt kaum staub ausgeben
aber ein lvl 20 gira aus der GBL kannst du dennoch günstig hochziehen....ka braucht vermutlich seine 10-15.k staub bis es bei 2500 kommt. Dazu einfach drachenklaue und gut ist. Selbiges gilt für ein Togekiss und naja relaxo oder so. Wobei ich es da verstehen kann wenn du kein staub ausgeben magst da es bei 2500 schon schnell teurer werden kann.
Puh du hast da ja einen halben Roman geschrieben so lang wie der Text ist. Aber gut ich versuche trotzdem alle Punkte der Reihe nach abzuarbeiten
1. Zu meinem Team. Da ich im Normalfall, ja nicht so extrem oft in der Kampf Liga bin sondern gegen Spieler Spiele die ich in meiner Freundesliste habe(und da auch nur mit zwei Regelmäßig) habe ich mir schon Gedanken bei meinem Team gemacht(irgendwann kennt man die bevorzugten Teams seines Gegners ja(gilt zumindest bei den normalen Fernkämpfen), und habe zum Beispiel Bidifas(Früher hatte Aquana mit Hydropumpe im Team)genommen, weil es durch seine Aquaknarre auch gegen Gestein-Pokemon effektiv ist, aber eben auch mit seinem Hyperstrahl ordentlich Schaden beim Gegner anrichtet genau wie bei Roselia und Roserade beide zwar schwach gegen Feuer aber Stark bis mittelstark gegen Gestein und Wasser außerdem auch mittelstark gegen Typ Elektro(für den ich gerne mein Nockchan wegen Typ Kampf einsetze) Flamara ist effektiv gegen Elektro und Flug das wäre also mein(ich teste die Effektivität auch gerne mal in den Teamleiterkämpfen durch). Hyperliga Relaxo(Typ Normal hat aber mit Wutanfall eine Ladeattacke vom Typ Drache) drückt zum Beispiel bei Zapdos schon mal 50% Schaden rein, hat dafür aber eine lange Aufladedauer, ist also nur ein Kompromiss da er mit Gähner keine effektive Sofortattacke hat daher nehme ich da gerne, ein echtes Drachenpokemon wie Dragoran dann wäre da noch mein Simsala Typ Psycho hat aber mit Fokusstoß eine Ladeattacke vom Typ Kampf, kann also beides außerdem ist da noch mein Lugia mit Hydropumpe gegen Feuer und mein zweites etwas stärkeres Flamara mit Feuersturm, gegen Typ Pflanze und Gestein dann ein Rassaff mit Fusskick und Nahkampf gegen Psycho und Elektro.
Meisterliga Rihornior gut gegen zum Beispiel Raikou und Zapdos oder Alola Geowaz Roserade gut gegen starke Gesteins-Pokemon und Wasser-Pokemon Raichu bzw. manchmal auch Kicklee gegen Psycho und Wasser wegen(Elektro/Kampf Kombi).

Was meine Community betrifft, so besteht die im näheren Umkreis meines Wohnortes nur aus zwei Spielern aus Team Rot(mir und einem meiner Arbeitskollegen), allerdings gibt es da noch eine 6 Kilometer entfernte Stadt, die fest in roter Hand ist da könnte ich beim C-Day mal zwecks Tausch Fragen(Danke für den Tipp). Zu den von dir genannten Pokémon: Mein Bisaknosp habe ich ja bereits erwähnt, zu Sumpex da hätte ich noch ein Moorabbel habe aber dasselbe Problem wie bei Bisaknosp, und zum Beispiel auch zum Thema Altaria..zu wenige Bonbons und zu lange Buddy Distanzen, die 100 Km pro Bonbon kriege als Dorfspieler nie an einem Tag zusammen da müsste ich jeden Tag 24h am Stück ohne Unterbrechung durch Gegend laufen, das ist praktisch nicht machbar ich muss ja zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wablu gibts wie Sand am Meer wenn nicht gerade ein Event läuft.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Für was willst du denn 100km laufen???

Deine Gedanken beruhen auf 2 Spielern mit PvP? 🙄
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Mein persönliches empfinden war auch all das Negative was hier erwähnt wurde. Auch deckt sich das mit einer anderen Spielerin aus dem persönlichen Umfelt die mir am Telefon oft von Gegner Pokemon erzählt hat die ich so gut wie nie gesehen hab, die nämlcih nicht in der Meta aufgelistet waren.

SuperLiga Meta-Pokemon

Kann an an den Punkten liegen da es bis Liga 7 wirklich noch überraschend ist was kommt oder aber weil sie immer rumprobiert hat. Ich hingegen hab in der Superliga fast nur Meta Pokemon gehabt. Ich wusste immer was kommen kann an Attacken. Mein Team:

Aloa Knogga - Feuerwirbel/Feuersturm Spukball
Azumarill - Blubber/Eisstrahl/Knuddler
Altaria - Feuerodem/Himmelsfeger/Drachenpuls

vorher

Glurak
Meganie
Lapras

... die auch sehr spaß gemacht haben...

Letzte Saison Rang 8 mit 2800 und Hyperliga aufgehört und nu so bei 2000 rum und 1 Kampf in der Hyperliga gemacht + 4 Rage Baby-Pokemonkämpfe :p . Ja jetzt kann man sagen, jo Azumarill und Altaria sehr oft sowiso deshalb immer die Konter die man trifft aber als ich selbst dieses Team aufgestellt hab kamen echt viel weniger von den beiden. Am Ende hin eigentlich fast nur noch die Konter. Vor einigen Tagen oft auch immer Azumarill am Anfang, Nachtara oder Alpollo oder aber Altaria. Ich hatte aber so gut wie nie ein Team gesehen wo das Sinn machen würde aber gegen meinen Aloa Knogga natürlich schon.

Zudem war es letzte Saison wirklich so das 2 - 3 Kämpfe gewonnen und 2 - 3 verloren. Nur 1x ne Siegesserie gehabt(für 4. Sieg Zurrokex). Diese Saison war besser aber naja. Da denkt man sich natürlich 2 Kämpfe wird man ja schon gewinnen wenn man das Pokemon haben möchte und nutzt Raidpässe. 2 - 3 x gemacht nur Crap Pokemon die nichtmal 3 Sterne hatten. Aber gut so viel dazu.

Ich seh halt, es geht auch anderen Spielern hier zu sehr auf den Puls und ist für manche eher frust als spaß. Eher nen Zwang um evtl. Belohnungen abzuholen obwohl man eigentlich gar keine Lust darauf hat. Ich bin das deshalb dann locker angegangen und hab mich auch über TM´s und hier und da 2 Sonderbonbons gefreut. Pokemon egal auch wenn hier und da mal nen Giratina und ein Shiny Kobalium auch ganz nett waren :sneaky. Ich hatte durchaus auch Spaß und manche Kämpfe waren echt super, wenn man doch noch gewinnt obwohl der Gegner genau wußte was er tut. Wechsel hier Wechsel dort, nicht schilden weil er weiß in dem Moment brauch er das auch gar nicht, Lead Vorteil hatte und man dann doch noch gewinnt. :)

Ab Liga 7 schenkt dir keiner mehr was, da dort dann anscheind wirklich nur noch Spieler sind, die sich informieren sonst würden ja nicht fast nur die Metapokemon kommen die auf diversen Seiten aufgelistet sind. Ähm ja, die Bugs kann ich auch bestätigen mit dem das man sich nicht bewegen kann aber der Gegner weiter drauf hat etc. Manchmal mit der Meldung "Schlechte Verbindung" manchmal auch ohne die Meldung. Cool ist wenn man dann trodem noch gewinnt. Ich selbst hatte das Phänomen nie umgekehrt :p . Im WLan kommt es nicht so häufig vor aber im Handynetz sehr oft deshalb nur WLan.

So kommen wir zum Fazit... Ich finde die Idee gut von den Trainerkämpfen und hab mir das auch gewünscht, dennoch ganz optimal ist es noch nicht. Ich hatte durchaus auch Spaß... manchmal... ab und an... :p aber ich kann nur Raten die Belohnungen da als unwichtig einzuordnen sonst fühlt sich das eher wie ein Zwang an die 25 Kämpfe zu machen obwohl man eigentlich gar keine Lust dazu hat. Wenn kein Bock, dann einfach sagen, sche... drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Für was willst du denn 100km laufen???

Deine Gedanken beruhen auf 2 Spielern mit PvP? 🙄
Na für die Bonbons um Wablu zu entwickeln da braucht man 400 Bonbons.

Theoretisch wäre es mir möglich, auch einmal mit anderen Spielern in meiner Freundesliste zu Kämpfen, bis jetzt hat aber jeder abgelehnt außer eben diesen zwei Spielern und meine Gedanken beziehen darauf wie mögliche Konter gegen die Teams der beiden Aussehen könnten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Du sagst du kennst dich mit Effektivitäten aus und nennst dann Flamara als Konter gegen Elektro und Flug^^

Frage: Hast du jemals einen Kampf gegen einen deiner Freunde aus der Liste gewonnen mit denen du regelmäßig kämpfst?
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben