Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Diskutiere Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Leute! ich hätte zu den Mega Entwicklungen eine Frage: Pusht oder werdet ihr alle Mega Pokémon pushen? Also so ehemalige „Nicht-So-Gängigen“...
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Hi Leute! ich hätte zu den Mega Entwicklungen eine Frage: Pusht oder werdet ihr alle Mega Pokémon pushen? Also so ehemalige „Nicht-So-Gängigen“ wie Taubsi, Hunduster, Pinsir etc? Die Pokémon sollten ja voll gepusht sein, um das meiste aus dem Mega Entwicklungen heraus zu holen, was denkt ihr dazu?
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also ich werde mit Sicherheit nur die Mega-Raids machen, die ich für den Dex-Eintrag brauche. Danach wird das Thema für mich vom Tisch sein, bis Niantic andere Möglichkeiten bietet an Mega-Energie zu kommen. Und selbst der neue Dex wirft bei mir Fragen auf. Wenn ich doch schon einen weiteren Dex anbiete, warum erweitere ich die Auswahl nicht gleich auf den Crypto-Dex und Shiny-Dex. Wenn ich in einem Crypto-Dex einen schwarzen Schatten sehen würde, würde ich solange Rocket-Rüpel vermöbeln, bis der Schatten weg ist. Im Moment verprügele ich sie nur, wenn es die Tagesaufgabe erfordert.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wenn ich doch schon einen weiteren Dex anbiete, warum erweitere ich die Auswahl nicht gleich auf den Crypto-Dex und Shiny-Dex.
Eine sehr berechtigte Frage. Aber dann bitte auch einen Pikachu-Hütchen-und-sonstige_Kostümierungen_Dex.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] warum erweitere ich die Auswahl nicht gleich auf den [...] Shiny-Dex.
Oh, bitte nicht. Das würde nur noch mehr Spieler in dem Glauben bestärken, dass sie alle Shiny Pokémon sammeln müssen bzw. sammeln können. Daraus würde dann nur noch mehr das Denken entstehen, dass jeder einen Anspruch auf jedes Shiny hat und dann wären die Leute angepisst, wenn sie Pokémon X nicht als Shiny finden. Ich kann das Gejammer mit den Shiny Pokémon eh nicht mehr hören.

Ich bleibe dabei, dass das einfach nicht der Sinn von Shiny Pokémon ist. Die sollten normal etwas verdammt seltenes sein, was eben nicht jeder hat. Und erst recht sollte niemand alle Shiny Pokémon haben.

Also ich persönlich wäre ganz klar gegen einen Shiny Pokedex. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Ich sehe das im Kern genauso wie du.
Da niantic aber nicht viel einfällt außer Shinys und sich offenbar viele Spieler davon extrem leicht triggern lassen wird diese Kuh sicher noch ne ganze Weile gemolken.
So viel Content ist jetzt auch nicht mehr in der Pipeline und die letzten größeren Meilensteine werden vom hier so oft genannten Casual einfach nur links liegen gelassen.
Ich seh das ganz gut bei meiner Freundin, sie ist zwar auch Level 40 aber dennoch würde ich sie als Casual bezeichnen.
Bei ihr sieht das wie folgt aus:
Freundeliste - nervt und ist total umständlich umgesetzt
Buddy - wird überhaupt nicht genutzt
GBL - wird überhaupt nicht genutzt
Mega Raids - wenig bis gar kein Interesse
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Sie können die verschiedenen Dex Arten ja käuflich erwerbbar machen, und jeder nimmt das was er will, das ist besser als die paywall für Mega Raids, oder Eier.
Oder Sie machen den DEX durchsuchbar wie bei den PKM, dann kann man wenigstens Filtern so wie jeder es gerne hätte.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
So viel Content ist jetzt auch nicht mehr in der Pipeline und die letzten größeren Meilensteine werden vom hier so oft genannten Casual einfach nur links liegen gelassen.
Ich seh das ganz gut bei meiner Freundin, sie ist zwar auch Level 40 aber dennoch würde ich sie als Casual bezeichnen.
Bei ihr sieht das wie folgt aus:
Freundeliste - nervt und ist total umständlich umgesetzt
Buddy - wird überhaupt nicht genutzt
GBL - wird überhaupt nicht genutzt
Mega Raids - wenig bis gar kein Interesse
Jou, sehe das bei meiner Hypercasual-Frau auch, nur für sie ist

Freundesliste - interessant, da sie "exotische Karten" aus aller Welt bekommt (sie hat außer mir keine lokalen/regionalen Freunde, nur "Übersee"), öffnet und verschickt gerne.

Buddy - sehr gerne, sie läuft - weil der Buddy so putzig nebenher hoppelt - (fast) seit Anbeginn ihrer Zeit mit Evoli, hat inzwischen bestimmt "viele Hunderte" von unbrauchbaren Bonbons zusammen, und sie will nicht einmal die Evoli-Entwicklung für die Spezial-Quest machen, denn Entwicklungen sind "häßlich" und der Evoli-Buddy "putzig".

GBL/PvP - Absolut Null, außer u.U. mal mit mir, wenn ich mal wieder eine Kampf-Quest erfüllen muss (muss dann aber über Tage quengeln)

Mega Raids - da sie nicht einmal an normalen Raids Interesse hat (sie macht vielleicht mal einen mit, wenn wir zusammen unterwegs sind, dann kloppt sie halt mit dem Vorschlagsteam mit), wird das bei den Megas sicherlich nicht anders sein.

Rüpel - witzigerweise findet sie die zum Teil "witzig", inbesondere Jessie & James, die werden mal gemacht, wenn mal zufällig Zeit, Lust und Laune besteht.

Sie spielt aus Spass, und wenn dann primär zum Sammeln (von putzigen Dingen, weniger auf Vollständigkeit).

Sind unsere beiden "Anhänge" der Typus des typischen Casuals? Die wirkliche Masse? Gute Frage.... aber wenn ja, dann geht die aktuelle Spielentwicklung von Niantic aber sowas von komplett in die falsche Richtung.... hmmm....

Aber selbst für mich, als etwas verschärfter Nebenbei-Auf-All-Meinen-Wegen-Casual, ist fast alles der letzten Monate ebenfalls "neben der Rolle" (PvP/GBL, Rüpel/Bosse, Megaraids - mit gelegentlichen Fernraids kann ich mich inzwischen anfreunden, wenn es denn mal stabiler läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Das ist für mich die wirkliche breite Masse!
Ähnliche Geschichten könnte ich von meiner Frau, Eltern, Kollegen und Freunden auch berichten.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Buddy - sehr gerne, sie läuft - weil der Buddy so putzig nebenher hoppelt - (fast) seit Anbeginn ihrer Zeit mit Evoli, hat inzwischen bestimmt "viele Hunderte" von unbrauchbaren Bonbons zusammen, und sie will nicht einmal die Evoli-Entwicklung für die Spezial-Quest machen, denn Entwicklungen sind "häßlich" und der Evoli-Buddy "putzig".
Ich sehne auch den Tag herbei, wenn ich genug Kapuno-Bonbons zusammenhabe um alle drei Formen zu haben. Dann wird auch wieder mein Dragoran neben mir schweben, wie schon seit Monaten. Nicht dass ich Bonbons bräuchte - aber sein treuherziger Blick ist einfach unschlagbar. :inlove
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Nach einem Wochenende voller Fernpässe, Betteln um Teilnehmer, verpasster Einladungen, zu dritt am Mega Boss scheitern etc., kann ich sagen: Das ganze Feature ist Dreck.

Bin zwar erstmal ran was „Bildchen“ sammeln angeht, aber Spaß hat das nicht gemacht.
 

Anhänge

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] aber Spaß hat das nicht gemacht.
Wieso hast du es denn dann gemacht? Du hättest ja auch einfach ab und zu mal einen Mega Raid machen können, anstatt alle an einem WE abzuarbeiten, wenn es dir nur um die Pokedex Einträge geht. Und es sollen ja auch noch weitere Möglichkeiten zum Sammeln der Energie kommen. Also wäre es vielleicht auch mit weniger Raids getan gewesen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
„Ab und zu einen Mega Raid“ funktioniert eben nicht außerhalb von Großstädten.
Sobald die aktiven Spieler die Energien voll haben, spielt keiner mehr Mega Raids. Weil im Gegensatz zu Legendären kein Mehrwert besteht den Raid dann nochmal zu machen.
Es war bereits jetzt schon fast unmöglich noch jemanden für Bisaflor oder Turtok zu finden. Da haben die Leute dann echt nur noch aus Nächstenliebe ihre Pässe zum helfen geopfert.
Ob und wie Niantic zukünftig die Energien freigibt bleibt abzuwarten.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Doch es gibt Möglichkeiten via Telegram und Facebook genügend Spieler für einen raid zu finden
Du musst diese lediglich in deine FL hinzufügen, einladen und fertig. Danach löschen aus der FL. Ist kein Aufwand.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
„Ab und zu einen Mega Raid“ funktioniert eben nicht außerhalb von Großstädten.

Sobald die aktiven Spieler die Energien voll haben, spielt keiner mehr Mega Raids. Weil im Gegensatz zu Legendären kein Mehrwert besteht den Raid dann nochmal zu machen.

Es war bereits jetzt schon fast unmöglich noch jemanden für Bisaflor oder Turtok zu finden. Da haben die Leute dann echt nur noch aus Nächstenliebe ihre Pässe zum helfen geopfert.

Ob und wie Niantic zukünftig die Energien freigibt bleibt abzuwarten.
Und was machst Du dann, wenn sie nächste Woche Mega-Tauboss, Mega-Mewtu und Mega-Absol freischalten?
Ich bin auch ein notorischer Sammler, aber das Feature ist m.E. einfach vollkommen fehldesigned. So habe ich mir selbst auch noch keins der Mega-Dinger gemacht außer Bibor. Aber klar habe ich auch schon ein bisschen gesammelt, man weiß ja nie - für ein Glurak und ein Bisaflor würde es langen, also irgendwie halte ich es in knapper Reichweite.
Aber Spaß ist was anderes. Ein Problem ist halt, dass es vollkommen nutzlos ist, die Viecher dann tatsächlich für vier Stunden zu entwickeln - who cares?
Dagegen hatte ich noch nie ein Problem sowas wie ein Matrifol zu entwickeln - das bleibt einem dann wenigstens.
 

Ydi_1

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
10
Hat auch jemand das Problem das man Bibor nicht entwickeln kann? Und laut Anzeige soll es dann auch zu Mega Glurak X werden. Aber sobald man drauf klickt springt die Anzeige wieder zurück auf den normalen Bildschirm
Anhang anzeigen 16209
Eine stunde später... hab mich durchs Forum gelesen und frage an @Tobi ; ging die Mega Entwicklung denn irgendwie noch? Ich hab genau das gleiche Problem. Bisher sah ich keine Notwendigkeit, das Biest zu entwickeln aber nun braucht man das ja irgendwie für die Aufgabe „führe eine Mega-Entwicklung durch“...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Sorry war im Urlaub und habe vieles nicht mitbekommen. Könnt ihr mir Fragen beantworten:

Wenn ich eine Mega-Entwicklung durchführe, das Pokemon aber gar nicht in meiner Raid-Mannschaft habe, wird in der Raid-Lobby trotzdem das "Mega"-Zeichen bei meinem Avatar-Männchen angezeigt. Werden alle Mitspieler dann auch geboostet, obwohl ich gar nicht mit dem Mega-Pokemon im Raid kämpfe?

Sollte das Mega-Pokemon auf Lv40 sein, um maximal kampfstark zu sein, oder ist das Level egal?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Sollte das Mega-Pokemon auf Lv40 sein, um maximal kampfstark zu sein, oder ist das Level egal?
Es gibt eine Art Multiplikator. Somit ist das Level vor Anwendung schon entscheidend.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Eine stunde später... hab mich durchs Forum gelesen und frage an @Tobi ; ging die Mega Entwicklung denn irgendwie noch? Ich hab genau das gleiche Problem. Bisher sah ich keine Notwendigkeit, das Biest zu entwickeln aber nun braucht man das ja irgendwie für die Aufgabe „führe eine Mega-Entwicklung durch“...
Hallo, ja es hat schließlich funktioniert. App deinstalliert, Handy aus und wieder an, App neu installiert und dann ging es
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
„Ab und zu einen Mega Raid“ funktioniert eben nicht außerhalb von Großstädten.
Ist zwar schon ein paar Tage her der Beitrag und auch @PesteNoire89 hat schon drauf hingewiesen, aber außer Telegram und Facebook hab ich auch über Google Discord-Channel gefunden, für "Remote Raid Invites". Gibt da jeweils einen Channel für 1*-, 3*-, 5*- und Mega-Raids und je nach Interesse an den Raid-Pokemon ist mal mehr und mal weniger los... aber ne Gruppe habe ich bisher immer gefunden für das was ich machen wollte... aktuell eben Cresselia z.B.

Muss aber ehrlich zugeben, in den Megaraid-Channel hab ich nicht reingeschaut, aber denke auch da wird man fündig. ^^
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
aber ne Gruppe habe ich bisher immer gefunden für das was ich machen wollte... aktuell eben Cresselia z.B.
Auf Reddit gibts PokemonGoFriends, ansonsten funktioniert auch die Pokeraid App.
 
Thema:

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! - Ähnliche Themen

  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Mega Entwicklung und Mega Energie

    Mega Entwicklung und Mega Energie: Bisher hab ich um das Thema einen Bogen gemacht, einfach weil ich auch keine Energie verschwenden wollte. Gestern hab ich dann mal ein Bibor zu...
  • Mega-Entwicklung-Rechner

    Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
  • Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!

    Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!: In 2020, Mega Evolution will be coming to Pokémon GO! You can look forward to meeting Mega-Evolved Pokémon in the real world! #PokemonGO...
  • Ähnliche Themen

    Oben