Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Diskutiere Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da bin ich anderer Meinung. Wie schon im Beitrag vorher geschrieben, muss für eine Mega-Entwicklung ein enges Band zwischen Trainer und Pokemon...
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Die sollen bloß nicht mit dem Kumpel Müll anfangen. Das ist dermaßen stupide und langweilig, keine Ahnung wie man da die Muße findet sich damit zu beschäftigen.
Würde das Thema Mega Entwicklungen null verbessern
Da bin ich anderer Meinung. Wie schon im Beitrag vorher geschrieben, muss für eine Mega-Entwicklung ein enges Band zwischen Trainer und Pokemon vorhanden sein und da wäre das Kumpelsystem ein besserer Ansatz als das Farmen von Energie. Meiner bescheidenen Meinung wäre es sogar sinnvoller die Energie zu bekommen, wenn man mit seinem Buddy interagiert. (Beispiel wäre 10 Energie pro Herz). Das würde dem Original wohl näher kommen. Denn wie steigert sich das Band zwischen Pokemon und Trainer besser als mit Zusammenarbeit. Aber das ist nur meine Meinung.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Hey Meltan, das war mir die letzten Jahre nicht bewusst und ist mir auch nie aufgefallen.
Das was ich sehe bzw. gefangen habe, konnte ich den nächsten Tag auch noch sehen.
Es war mir nicht bekannt bzw. bewusst, dass es ungefähr 1:1 so sein soll/muss.
Also Meltan wurde nicht von zumindest von Niantic nicht im Alleingang entwickelt, sondern eher von der Pokemon Company (wahrscheinlich im Zusammenspiel mit Niantic), um Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli für Pokemon Go Spieler zu promoten. Klar gibt es vor allem bei den Attacken Unterschiede gegenüber anderen Pokemon Spielen, da die Spielmechanik ganz anders ist und man nicht rundenbasiert spielt, sondern zeitlich begrenzt. Aber Entwicklungen halten sich schon relativ stark an das Original (abgesehen von den vielen verschiedenen Items, die man im Original noch braucht). Das mit den Mega-Entwicklungen ist halt ansich schon richtig, dass man die nur temporär macht. Aber einzig die Kosten sind viel zu hoch für das Mega-Entwickeln.

1:1 an das Original halten die sich auch nicht. Man muß sich in den Konsolen Games mal die ganzen Wechselwirkungen der Angriffe untereinander ansehen. In gewissen Grenzen dürfen die schon was abändern. In Bezug auf die Mega- Entwicklungen finde ich das mit der Energie nicht gut gelöst. Im Original ist die Megaentwicklung auch temporär. Aber man muss nicht jedes Mal einen neuen Stein suchen. Und ich frage mich auch, warum das nicht im PvP nutzbar ist. Das wäre doch interessant, vielleicht ein eigener Mega Cup? Will jetzt nicht hoffen, dass demnächst die Rockets mit Mega Pokemon daher geflogen kommen. Weil sie merken, dass gefühlt 80% der Spieler das Feature einfach lassen. Stichwort : tägliche Quest...
Die sind einfach zu stark für die PvP-Liga... Der ganze Fokus würde nur auf dem Mega-Pokemon liegen und wessen Mega-Pokemon eben gegen das jeweilige Mega-Pokemon überlegen ist, würde dann in über 90% der Fälle gewinnen... Es würde einfach ein Ungleichgewicht ins Spiel bringen, das zu extrem ist. Ich denke auch, dass Niantic irgendwann Megas im PvP erlauben wird, aber da muss noch einiges passieren und man muss ein bisschen für Gleichgewicht im Spiel sorgen. Zudem ist es im Moment einfach zu teuer, Mega-Pokemon einzusetzen in der Liga...
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Daher dachte ich auch an einen eigenen Cup... Ansonsten hast du recht mit dem Argument, dass es einfach zu teuer und zu aufwendig ist.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Kleiner Denkfehler, du hast die Megas gesehen, aber anschließend die normalen gefangen. Im Mega-Dex werden sie erst dann angezeigt wenn du die Megaentwicklung gemacht hast.

Danke für den Hinweis. Ist m.E. gleichwohl Mega Sch... . Dass ich den bekämpften Mega nicht fangen konnte, ist nicht meine Schuld. Da mindestens 4 Kämpfe gemacht werden müssen, um an die 200 Energie zu kommen steht da dann (vielleicht) irgendwann 4/1. Was aber Quatsch ist, "gefangen" hat mit "entwickelt" nun mal gar nichts zu tun.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ausbrüten oder entwickeln zählt für den Pokedex halt auch als fangen. Da zählt einfach nur, dass du das Pokemon hast. Nicht wie du es bekommen hast. Das ist ja aber nichts neues.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Danke für den Hinweis. Ist m.E. gleichwohl Mega Sch... . Dass ich den bekämpften Mega nicht fangen konnte, ist nicht meine Schuld. Da mindestens 4 Kämpfe gemacht werden müssen, um an die 200 Energie zu kommen steht da dann (vielleicht) irgendwann 4/1. Was aber Quatsch ist, "gefangen" hat mit "entwickelt" nun mal gar nichts zu tun.
Da steht dann mindestens 5/1, da du deinen entsprechenden Mega ja auch gesehen hast...
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Wieviel Energie habt ihr schon zusammen? für Bisaflor 315 und Glurak 365 reicht mir das jetzt und es werden nur noch Tagespässe genommen. Turtok habe ich momentan 210, da will ich noch über 250 kommen und dann ist auch finito mit Fernraidpass.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Glurak 40 und Turtok 40. Ich werde weiter ab und zu mal via gratis Pass einen Mega Raid machen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die noch eine Weile laufen werden, also hetze ich mich da nicht.

Das Ziel wäre primär bei jedem Pokémon mindestens eine Entwicklung anzusparen, damit man die Pokedex Einträge sicher hat. Wenn parallel weniger interessante 5er Raids laufen, sammle ich danach vielleicht noch weiter Mega Energie. Mal schauen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
35 Turtok, aus einem extrem knappen 6er Casual-Fernraid, mit weit unter 10 Sekrunden Restzeit. Für Fernpässe reicht mir das (war eher nur ein kleiner Schnuppertest) und weitere (Tagespass-) Megas lagen bisher zeitlich passend nicht auf meinen Sowieso-Wegen.

Lohnt es sich eigentlich mit der Bibor-Megaentwicklung auf irgendeinen Kampf zu warten? Oder kann man den getrost schon jetzt für den Mega-Dex entwickeln und dann komplett abhaken?
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Mir fehlt bisher der Anwendungsfall.
Raids? Geht auch so.
Arenen? Gehen auch so.
Trainerkämpfe? Machen das noch viele außerhalb der Liga?
Rocket? Da vielleicht bei Rocket-Bossen und Giovanni. Sonst auch nicht.

Ergo habe ich keine wirkliche Herausforderung, die den teuren Einsatz notwendig macht. 🤷‍♂️
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Bemüht euch nicht so... ein kollege meinte heute das die mega energie eh nur bis 999 geht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Mir fehlt bisher der Anwendungsfall.
Raids? Geht auch so.
Arenen? Gehen auch so.
Trainerkämpfe? Machen das noch viele außerhalb der Liga?
Rocket? Da vielleicht bei Rocket-Bossen und Giovanni. Sonst auch nicht.

Ergo habe ich keine wirkliche Herausforderung, die den teuren Einsatz notwendig macht. 🤷‍♂️
Genau so sieht es aus. Keine der Mega-Entwicklungen ist so stark, dass es nicht auch ein
(fast) gleichwertiges anderes Pokemon gäbe, mit dem man das Gleiche erreicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Genau das ist der Grund für meine 0 Raids.
Ich verstehe einfach nicht warum ich Pässe verwenden soll um Turtok, Bisaflor und Glurak zu raiden.
Dann kann ich irgendwann mal für 4 Stunden ne Mega Entwicklung machen um ne Arena 5 Sekunden schneller zu plätten oder einen Raid 10 Sekunden schneller zu schaffen?! Wow

Irgendwie lustig, dass Niantic inzwischen Content implementiert wo sich der Spieler fragt "Was soll ich eigentlich damit?".
Die schaffen es wirklich immer wieder das Wort Unfähigkeit auf ein neues Level zu heben.
Das war beim Buddy Feature und GBL schon ähnlich, aber das Mega Gedöns toppt wirklich noch mal alles.
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
In diesem Zusammenhang gibt es heute drei Fernpässe für ein Gold im Shop.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Habe heute mit 2 orangenen Pässen ein Mega Glurak X und Y gemacht.
Also bitte nicht mehr meinen 0 Raids Post liken ;)
Dabei bleibt es aber auch. Die Quest ist durch und ich persönlich unterstütze diese bemitleidenswerte Umsetzung der Mega Entwicklungen nicht weiter mit Pässen.
Da ist mir selbst Heatran lieber, da fehlt sogar noch das shiny.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Naja, wenn du Leute für den Raid zusammen bekommst. Alleine wird das mit Heatran nämlich etwas schwierig...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Naja, wenn du Leute für den Raid zusammen bekommst. Alleine wird das mit Heatran nämlich etwas schwierig...
Eigentlich braucht man nur zwei (drei um sicher zu gehen) gut aufgestellte Accs und dann ist Heatran kein Problem.
Zumindest in meiner Gruppe ist momentan die Devise, Heatran ja gerne aber lad mich bloss nicht für ein Mega ein.
Das ist die einzige Lösung um Niantic zu zeigen was man von diesem Mega Schwachsinn hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Naja, wenn du Leute für den Raid zusammen bekommst. Alleine wird das mit Heatran nämlich etwas schwierig...
So machen wir alle unterschiedliche Erfahrungen! Man darf einfach nicht von sich selber auf die anderen schließen!

Hatte heute so viele Raid-Einladungen wie noch nie! Ja, und sogar viele Heatran! Und die blöden Starter-Mega-Raids scheinen von der breiten Masse ( da sprechen wir insbesondere von Leuten, die nicht unbedingt den Weg hier ins Forum finden und rumjammern) trotz allem irgendwie angenommen zu werden.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Vermutlich sind das Leute, die einen Mega Raid machen, nur um einen gemacht zu haben. Da wird dan auch verhältnismäßig schnell die Luft raus sein.
 
Thema:

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! - Ähnliche Themen

  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Mega Entwicklung und Mega Energie

    Mega Entwicklung und Mega Energie: Bisher hab ich um das Thema einen Bogen gemacht, einfach weil ich auch keine Energie verschwenden wollte. Gestern hab ich dann mal ein Bibor zu...
  • Mega-Entwicklung-Rechner

    Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
  • Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!

    Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!: In 2020, Mega Evolution will be coming to Pokémon GO! You can look forward to meeting Mega-Evolved Pokémon in the real world! #PokemonGO...
  • Ähnliche Themen

    Oben