Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Diskutiere Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Pokedex unten rechts Umschalten.
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Naja was will ich mit Dex? Das ist nur wie eine Erinnerung das mal was da war. Wenn es nicht dauerhaft im Deck anwesend ist, fehlt mir was.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Also dafür hätte jetzt auch ein Zusatz im normalen Dex gereicht. Der Mega Dex ist so überflüssig.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
„Alle“ ist da als Beschriftung aber auch irgendwie schlecht gewählt. Finde ich jedenfalls. Wenn es „alle“ wären, müssten da ja auch die Pokedex Einträge der Mega Entwicklungen drin sein. Sind sie aber scheinbar nicht. Es scheint ja unterteilt zu sein.

Alle:
Alles außer die Mega Entwicklungen

Mega:
Die Mega Entwicklungen

Deshalb hätte ich „Normal“ oder sowas passender gefunden als „Alle“. Dann wäre der Gedanke der Unterteilung da klarer gewesen. Von mir aus auch „Standard“. Da wäre die Unterteilung zwar nicht wirklich klar, aber es würde wenigstens nicht signalisieren, dass es „alle“ Pokémon sind, inklusive Mega Entwicklungen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Also dafür hätte jetzt auch ein Zusatz im normalen Dex gereicht. Der Mega Dex ist so überflüssig.
... Wie die Mega-Entwicklungen auch.

Zumindest unter diesen Vorraussetzungen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
.

Das blaue Glurak erhälst du, wenn du dein Glurak zu Mega-Glurak X entwickelst. Die Form bleibt dann für 4 Stunden und du kannst damit kämpfen gehen.
Und da ist es dann auch egal was für ein Glurak ich nehme - muss also nicht gerade das aus dem Glurak X Raid sein?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Und da ist es dann auch egal was für ein Glurak ich nehme - muss also nicht gerade das aus dem Glurak X Raid sein?
Es ist egal. Du kannst es nach betätigen des Buttons auswählen.
Und es ist egal welches Glurak und Co du dafür nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Und da ist es dann auch egal was für ein Glurak ich nehme - muss also nicht gerade das aus dem Glurak X Raid sein?
Niantic hatte angekündigt, dass man sogar seinen Starter benutzen kann, wenn man will. Man muss nicht die Pokemon aus dem Raid nehmen... Die haben eh die CD-Attacken nicht.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir haben Glurak X zu dritt gemacht und bekamen 40 Energiesteine.
Das heißt wir machen 5 statt 4 Raids für eine Entwicklung.
Und haben keinen Stress eine große Gruppe zu suchen. Also ganz in Ruhe den Tagespass einsetzen.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich bin ja mal gespannt ob Niantic da irgdenwas an dem System ändert. So viel Negatives habe ich noch nie bei nem neuen Feature gelesen. Fast alle sind sich einig das die Megas keinen Sinn machen und es pure Geldmacherei ist.

Aber ändern wird sich wohl nur was wenn genug Leute das Feature boykottieren.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Natürlich wird das MEGA System in dieser Form scheitern!
So extrem negatives Feedback gab es noch nie.
Die ersten Tage werden die paar verrückten (oder die alles gut finden) ihre Pässe da rein knallen und dann wird da auch die Luft raus sein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Man wird in diesem Spiel bestraft wenn man sich anstrengt (=mit wenigen Spielern starke Gegner besiegen). Tolles Konzept.
Das Konzept ist a) Casual-Spiel und b) Community.

PoGO war, ist und bleibt eben, trotz GBL (was ja kaum einer nutzt), kein kompetitives Kampfspiel-Game für Nerds. Das ist Dir nach über vier 4 Jahren noch immer nicht klar geworden?

BTW, heute mal aus Spass eine Turok-Einladung angenommen, nur mal zum Testen und Reinzuschnuppern ... waren dann sechs in der Lobby, alles Lowjohnnys um die Level 35, knapp gelegt mit unter etwas 10 Sekunden-Restzeit, hatte schon echt Panik geschoben, aber uffff, noch 35 Energiese bekommen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bei uns sind es einige die jetzt jeden Mega Raid machen.
Habe einen für die Aufgabe gemacht, ein schlechtes Pokemon bekommen mit schlechten Attacken.
Finde das nur eine Abzocke von Niantic.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Bei uns sind es einige die jetzt jeden Mega Raid machen.
Habe einen für die Aufgabe gemacht, ein schlechtes Pokemon bekommen mit schlechten Attacken.
Finde das nur eine Abzocke von Niantic.
Das ist der Anfangshype. Bei uns ist das auch so. Aber von den casuals setzt sich hier auch niemand mit der Thematik auseinader. Wird einfach gemacht weil es neu ist und die cool aussehn. Die werden erst später merken das sie davon nix haben. Denke der Hype wird sehr schnell abflachen.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Ein lebender Pokedex funktioniert nun übrigens auch nicht mehr!
Ok, die ersten 4 Stunden... dann hört es aber auch schon auf.

Bin gespannt, wie die MEGA 'Kuh vom Eis' geholt werden soll/kann.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Und was genau erwartest du von den Mega-Entwicklungen. Die sind im Original auch nur temporär. Deshalb ist das nicht das Problem. Das Problem ist, dass man dafür spezielle Energie braucht.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Was im Original ist? Keine Ahnung!
Ich spiele es nicht und es interessiert mich auch überhaupt nicht.

Ich spiele seit Tag Eins das Spiel Pokemon GO.

Und dort war bisher alles was ich beim GO gefangen, entdeckt, gebrütet, entwickelt usw. habe in der Pokemon Aufbewahrungsbox.

Und nun geht das erste mal dieses ursprüngliche und seit etlichen Jahren bewährte Sammel-System verloren.

Wäre so als ob ich Münzen, Briefmarken, Paninis etc. sammel und diese auf einmal wieder weg wären. Hat Niantic eine Kooperation mit Snapchat? 😂
 
Thema:

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! - Ähnliche Themen

  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Mega Entwicklung und Mega Energie

    Mega Entwicklung und Mega Energie: Bisher hab ich um das Thema einen Bogen gemacht, einfach weil ich auch keine Energie verschwenden wollte. Gestern hab ich dann mal ein Bibor zu...
  • Mega-Entwicklung-Rechner

    Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
  • Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!

    Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!: In 2020, Mega Evolution will be coming to Pokémon GO! You can look forward to meeting Mega-Evolved Pokémon in the real world! #PokemonGO...
  • Ähnliche Themen

    Oben