Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Diskutiere Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, bei uns kommt es zu keinen Heatran-Raids mehr. Werde auch wohl keine machen, so lange man für kleine Gruppen bestraft wird. Alle machen nur...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Naja, bei uns kommt es zu keinen Heatran-Raids mehr. Werde auch wohl keine machen, so lange man für kleine Gruppen bestraft wird. Alle machen nur noch Mega-Raids. Und man bekommt die Bosse auch in Shiny. Eine Spielerin hat bei uns heute Bisaflor in Shiny mitgenommen. Die Attacken kann man dann bei brauchbaren Exemplaren nachrüsten... Muss man ja nicht bei jedem Pokemon, dass man fängt, machen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
WO sollen denn die ganzen Bonbons herkommen 😅
Die Kosten werden nach (jeder) Entwicklung weniger.

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Die Viecher haben an sich keinen wirklichen Nutzen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
🎯 Volltreffer!

Ich sehe momentan gar keinen Anreiz dafür!?
Ich gebe meinen kostenlosen RAID Pass doch nicht für ein Bisaflor, Glurak oder Turtok aus. Und dann nicht mal mit den brauchbaren Attacken! Lächerlich 😂
Du kannst ja dann immer die entsprechende Box mit der Top-Lade-TM kaufen, zusätzlich zu all den Pässen ;) Vier Raids Minimum pro Raidboss für die erste Mega-Entwicklung, fünf sind wohl realistischer, macht 15. In welchem Zeitraum? Unklar. Vermutlich sind die Starter dann auch irgendwann wieder weg aus den Raids und man kommt nicht mehr an die entsprechende Energie ran. Hätt ja netterweise auch speziesübergreifend einsetzbar sein können, aber nee. Ach, ich weiß nicht. Ich will einfach nix mehr "müssen müssen".

Die Meldungen, wieviel Energie man bekommt, sind in den Gruppen etwa so: 5 Lv 40er oder 15 irgendwer auf irgendeinem Level mit irgendwelchen Pokemon macht nicht so sehr den Unterschied.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Das macht's jetzt nicht wirklich besser. Man wird in diesem Spiel bestraft wenn man sich anstrengt (=mit wenigen Spielern starke Gegner besiegen). Tolles Konzept.
Passt doch wunderbar zum Konzept welches dafür belohnt aus Arenen zu fliegen.

Bei uns in der Gruppe wurden schon einige Mega Raids gemacht.
Dann kam mal die Frage auf, wozu man diese überhaupt benutzen möchte, welche ziemlich unbeantwortet blieb.

Die Umsetzung ist 0 innovativ, 0 spaßig, 0 motivierend - es geht nur noch darum die maximal Kohle zu scheffeln.

Frage: sind die ehemaligen 4er wie Alola Knogga jetzt eigentlich Solo machbar?
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Man sieht den Dex Eintrag dazu ja nur wenn man umswitcht...und wieder ein sinnloses Menü mehr. Das haut mich wirklich so gar nicht vom Hocker.

Die Änderung weg vom Teamschaden begrüße ich grundsätzlich sehr. Als roter in einer blau lastigen Umgebung war ich eh schon immer benachteiligt was das angeht.

Sind denn dann jetzt auch die extra Lootbälle für die Arenafarbe ebenfalls passee?

Warum man allerdings Teamschaden durch Geschwindigkeitsbonus ersetzt der wieder größere Gruppen erfordert erschließt sich mir in der Zeit, da die Corona Zahlen wieder ansteigen nun so gar nicht. Bin sehr froh wenn ich in kleinen Gruppen raiden kann und nicht auf 20 Leute mit der dazugehörigen Abstimmung angewiesen bin.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Nur mal so... wenn sich jeder an den abstand von 1,5m hält könnten 100 spieler an einer arena stehen ohne das es stress geben würde...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Die Kosten werden nach (jeder) Entwicklung weniger.
Die Kosten werden einmal niedriger und dann nur für das Pokemon, das schonmal meganetwickelt wurde. Also wenn Glurak anfangs 200 Energie kostet, kostet er nach der ersten Entwicklung 50 Energie. Die 50 Energie kostet dieser Glurak dann auch bei jeder weiteren Entwicklung. Für jeden weiteren Gliurak muss man auch für die erste Entwicklung 200 Energie berappen... Insofern werden die Energiekosten nicht nach jeder Entwicklung weniger, sondern nur nach der ersten Entwicklung und nur für dieses Pokemon.

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Die Viecher haben an sich keinen wirklichen Nutzen.
Die Viecher sind momentan nicht wirklich nutzlos. Man kann sie in Raids einsetzen und da können sie theoretisch schon nützlich sein... Aber ihr richtiger Nutzen kommt erst zum Vorschein, wenn man sie in Zukunft in PvP-Kämpfen einsetzen kann. Da macht es dann schon einen Unterschied, ob das Pokemon megaentwickelt ist oder nicht...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Warum man allerdings Teamschaden durch Geschwindigkeitsbonus ersetzt der wieder größere Gruppen erfordert erschließt sich mir in der Zeit, da die Corona Zahlen wieder ansteigen nun so gar nicht. Bin sehr froh wenn ich in kleinen Gruppen raiden kann und nicht auf 20 Leute mit der dazugehörigen Abstimmung angewiesen bin.
Der Geschwindigkeitsbonus wird zudem nach der Corona-Zeit noch ein größeres Hemmnis für Fernraids. Wenn Niantic dann den Schaden reduziert, den man als Fernraider macht, werden die Leute doch lieber zur Arena laufen, als einen dann noch teureren Raidpass (der Preis soll ja angehoben werde) zu verwenden. Damit ist das Vorgehen sogar in Zukunft verkaufshemmend für Fernraidpässe.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Hat auch jemand das Problem das man Bibor nicht entwickeln kann? Und laut Anzeige soll es dann auch zu Mega Glurak X werden. Aber sobald man drauf klickt springt die Anzeige wieder zurück auf den normalen Bildschirm
1BE28969-6774-45A6-8B23-AEEC093EB1B8.png
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Also Bibor lässt sich zwar problemlos entwickeln, auch als Shiny. Der Pokédex Eintrag ist allerdings mehr als dürftig. Nur ein winziges Standard Bildchen.
 

Anhänge

Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Naive Frage - wie kommt man an das blaue Glurak? Erscheint das so im Raid und ich kann es auch so fangen? Wohl eher nicht, oder? Oder ist es nach dem Zufallsprinzip blau wenn ich es entwickel? :unsure
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Also Bibor lässt sich zwar problemlos entwickeln, auch als Shiny. Der Pokédex Eintrag ist allerdings mehr als dürftig. Nur ein winziges Standard Bildchen.
Bei mir leider nicht. Vielleicht wieder ein neuer bug bei IOS😂
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Du musst auch den Mega-Dex aufschlagen, nicht den normalen. Da gibt es dann mehr als das kleine Blidchen.

Das blaue Glurak erhälst du, wenn du dein Glurak zu Mega-Glurak X entwickelst. Die Form bleibt dann für 4 Stunden und du kannst damit kämpfen gehen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich behalte vorerst die Energie. Für pvp oder so falls das in Zukunft kommt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
OK ein Hoch auf die Niantic Entwickler. Wo genau finde ich den Megadex?
 
Thema:

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! - Ähnliche Themen

  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Mega Entwicklung und Mega Energie

    Mega Entwicklung und Mega Energie: Bisher hab ich um das Thema einen Bogen gemacht, einfach weil ich auch keine Energie verschwenden wollte. Gestern hab ich dann mal ein Bibor zu...
  • Mega-Entwicklung-Rechner

    Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
  • Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!

    Mega-Entwicklungen kommen in Pokémon Go!: In 2020, Mega Evolution will be coming to Pokémon GO! You can look forward to meeting Mega-Evolved Pokémon in the real world! #PokemonGO...
  • Ähnliche Themen

    Oben