EBay Handel mit Währung und Pokémon

Diskutiere EBay Handel mit Währung und Pokémon im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag liebe Gemeinde, mich interessiert ein Thema das auf eBay bezieht. Dort habe ich mal rumgestöbert und gesehen das PGo Währung zu einem...

SilentGhostMZ

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
5
Guten Tag liebe Gemeinde,

mich interessiert ein Thema das auf eBay bezieht.

Dort habe ich mal rumgestöbert und gesehen das PGo Währung zu einem Spot Preis angeboten wird. Jetzt sagt mir mein Bauch, „nicht erlaubt“.
Was sagen aber eure Erfahrungen damit ?

Das gleiche zum Thema Pokémon kaufen auf eBay ist das erlaubt oder besteht die reale Chance einer Sperre ?

Beste Grüße,
Martin
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Sauber ist das beides sicher nicht.
Wie das mit den Coins funktioniert weiß ich nicht, aber da kannst du ja auf die Bewertungen vom Verkäufer schauen.
Ich denke du wirst dem dann deine Login Daten geben müssen.

Was das Pokémon kaufen angeht: da wird sich der Verkäufer zu dir spoofen und ein ercheatetes Pokemon per Tausch zusenden.
 

SilentGhostMZ

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
5
Klingt alles seltsam, danke für deine Antwort 👍
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Was das Pokémon kaufen angeht: da wird sich der Verkäufer zu dir spoofen und ein ercheatetes Pokemon per Tausch zusenden.
@SilentGhostMZ

... oder Du spoofst ....

... oder Du eröffnest einen neuen (kleinen) Account, für den Du dem Verkäufer die Zugangsdaten per Email zuschickst. Der Verkäufer fängt dann das Poki/die Pokis (per Map etc.) für Dich und Du tauscht das dann zu Deinem Hauptaccount.

... oder auch Du kauft einen Account mit den gewünschten Poki, wobei der Verkäufer Dir dann die Zugangsdaten zu diesem Account verkauft.

Es gibt viele Möglichkeiten sich Pokisse zu erkaufen :(

Auf jeden Fall ist das gemäß der AGB/TOS von Niantic grundsätzlich komplett verboten (u.a. "Verbot der Weitergabe" etc.). Ob das dann aber sanktioniert wird, dürfte sehr zweifelhaft sein. Zumindest habe ich bisher noch nie etwas Entsprechendes im Netz gelesen. Gebannt wurden bisher (zumindest soweit ich weiss) nur die Verkäufer, wie seinerzeit unser Freund und aller Vorbild [/Sarkastoironie] Mister Brandon Tan aus Singapur ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Man kann ein getauschtes Pokémon nicht erneut tauschen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Man kann ein getauschtes Pokémon nicht erneut tauschen.
Weshalb man ja auch nur Zugangsdaten weitergibt (entweder die des eigenen Accounts "zum Auffüllen" oder besser nur Sicherheit die des frisch erstellten bzw. erkauften Accounts mit den Wunschpokis, vom mappenden "Fangservice" befüllt).

... oder man kauft sich gleich einen "fertigen" Account (zum Weiterbesoielen oder zum Fleddern).
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentGhostMZ

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
5
Was mich so erstaunt sind die Coin Preise auf eBay. Das kostet dort ja ein Bruchteil…. Kümmert sich da Niantic nicht drum oder ist es denen egal.

Die Bewertungen sind alles ok.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Probiers aus und finds raus
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Was mich so erstaunt sind die Coin Preise auf eBay. Das kostet dort ja ein Bruchteil…. Kümmert sich da Niantic nicht drum oder ist es denen egal.

Die Bewertungen sind alles ok.
Wie bei anderen Spielen wo man ingame Währung von anderen Leuten kaufen kann, kann es passieren das man gescammt wird. Dann ist entweder das gelb weg oder der Account.

Besser Finger weg von sowas.
 

SilentGhostMZ

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
5
Ich höre das auf meinen Bauch und der sagt „Nö“ 😁
Vielen Dank aber für eure antworten 👍
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Guten Tag liebe Gemeinde,

mich interessiert ein Thema das auf eBay bezieht.

Dort habe ich mal rumgestöbert und gesehen das PGo Währung zu einem Spot Preis angeboten wird. Jetzt sagt mir mein Bauch, „nicht erlaubt“.
Was sagen aber eure Erfahrungen damit ?

Das gleiche zum Thema Pokémon kaufen auf eBay ist das erlaubt oder besteht die reale Chance einer Sperre ?

Beste Grüße,
Martin
Billigere Münzen geht zb über geklaute Kreditkarten.
 
Thema:

EBay Handel mit Währung und Pokémon

EBay Handel mit Währung und Pokémon - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go und Ebay

    Pokémon Go und Ebay: Gebe dir gerne schiggy mit Brille. Macht 4,99 €
  • PoGo Plus über Ebay

    PoGo Plus über Ebay: Im Einzelhandel und über seriöse Online-Händler kostet PoGo Plus ca. 40€. Über Gutscheine und Cashback kommt man vielleicht etwas runter, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon Go und Ebay

      Pokémon Go und Ebay: Gebe dir gerne schiggy mit Brille. Macht 4,99 €
    • PoGo Plus über Ebay

      PoGo Plus über Ebay: Im Einzelhandel und über seriöse Online-Händler kostet PoGo Plus ca. 40€. Über Gutscheine und Cashback kommt man vielleicht etwas runter, aber...
    Oben