ein Account auf zwei Geräten?

Diskutiere ein Account auf zwei Geräten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...

robertmd

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

eine kurze technische Frage:
Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll,
würden wir uns gern auf unseren beiden Handys einen Account teilen, so dass er, egal bei wem er ist,
immer den aktuellen Spielstand hat.

Ist das umsetzbar?

Dank und Gruß
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
Ja, das geht.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Müsst nur drauf achten das nie beide gleichzeitig laufen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Das macht überhaupt nichts.
Noch (...) ;)

Bis sich Niantic mal wieder eine neue Bannwelle überlegt, rückwirkend für "spezielle Verfehlungen" aus bis zu 1 Jahr in der Vergangenheit, wie gerade vor/seit ein paar Tagen passiert. Laut Schilling teilweise sogar mit Permabännen, ohne Strikes. Angeblich trifft es "Millionen", die natürlich ausschließlich (fast alles) nur Unschuldige, wenn man den Social Media Kanälen und Schilling Glauben schenken darf.

Wobei Bannbots natürlich auch Unschuldige treffen können... Hauptsache das System zum ingame anzustoßenen Widerspruchsverfahren funktioniert dieses mal gut und schnell genug.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Noch (...) ;)

Bis sich Niantic mal wieder eine neue Bannwelle überlegt, rückwirkend für "spezielle Verfehlungen" aus bis zu 1 Jahr in der Vergangenheit, wie gerade vor/seit ein paar Tagen passiert. Laut Schilling teilweise sogar mit Permabännen, ohne Strikes. Angeblich trifft es "Millionen", die natürlich ausschließlich (fast alles) nur Unschuldige, wenn man den Social Media Kanälen und Schilling Glauben schenken darf.

Wobei Bannbots natürlich auch Unschuldige treffen können... Hauptsache das System zum ingame anzustoßenen Widerspruchsverfahren funktioniert dieses mal gut und schnell genug.
Träum weiter😂
Wie genau wollen die dann prüfen ob sich jemand auf mehreren Geräten gleichzeitig einloggt? Selbst ihr aktuelles System ist ja nicht gut.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Sollte es nicht erkennbar sein, wenn von zwei Geräten gleichzeitig, über den selben Account, auf die Server zugegriffen wird? Ich vermute, dass die die Logindaten doch protokollieren.

Wobei ich eventuell Probleme in der "Wechselphase" sehe, wenn man sich beim alten Gerät nicht korrekt abgemeldet hat, aber bereits in neuen Ferät die App gestartet hat. Aber man spielt ja nicht parallel aktiv gleichzeitig auf zwei Geräten.

Aber aktuell scheint sich Niantic absolut nicht dafür zu interessieren. Noch ;) Bei Niantic ist aber Alles und Nichts denkbar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die interessieren sich seit 7 Jahren dafür nicht und das wird sich morgen auch nicht ändern 🤣
Wobei, wie gesagt, die aktuelle Bannwelle "Dinge" abstraft, die bis zu einem Jahr in der Vergangenheit liegen. Das Problem ist nur, dass derzeit keiner weiss "was" die wirklich gerade abstrafen. Man erhält nur einen Strike bzw. einige sogar sofort, ohne Vorwarnung, Permabanns.


Von Gestern, wobei er sich dort u.a. auf ein altes Video von vor knapp einem Monat bezieht, in dem berichtet wurde, dass die aktuelle Welle von Niantic über Wayfarer angekündigt wurde...

 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Jedes Warenwirtschaftsprogramm wie SAP oder CSB gibt eine entsprechende Info, wenn man versucht, sich mit dem leichen Benutzer auf 2 Geräten einzuloggen.

Das kann man zwar bestätigen und „überspringen“, es sollte aber kein Problem für einen mittelmäßigen Programmierer sein, das ganze so zu programmieren, dass man nur fortfahren kann, wenn man alle anderen aktiven Instanzen beendet.
Oder sie werden beendet.

Für sowas gibt es garantiert sogar einen OpenSource-Code zum einfachen implementieren.

7 Jahre hat es Niantic nicht gejuckt, da wird vermutlich nichts mehr kommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wobei, wie gesagt, die aktuelle Bannwelle "Dinge" abstraft, die bis zu einem Jahr in der Vergangenheit liegen. Das Problem ist nur, dass derzeit keiner weiss "was" die wirklich gerade abstrafen. Man erhält nur einen Strike bzw. einige sogar sofort, ohne Vorwarnung, Permabanns.


Von Gestern, wobei er sich dort u.a. auf ein altes Video von vor knapp einem Monat bezieht, in dem berichtet wurde, dass die aktuelle Welle von Niantic über Wayfarer angekündigt wurde...

Ja, aber es trifft nicht die Richtigen. Niantic soll den Müll lassen. Wenn sie nicht in der Lage sind, ausschließlich Cheater zu bannen, dann besser gleich sein lassen. Vor allem wenn man als legitimen Spieler nicht ernst genommen wird...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Noch (...) ;)

Bis sich Niantic mal wieder eine neue Bannwelle überlegt, rückwirkend für "spezielle Verfehlungen" aus bis zu 1 Jahr in der Vergangenheit, wie gerade vor/seit ein paar Tagen passiert. Laut Schilling teilweise sogar mit Permabännen, ohne Strikes. Angeblich trifft es "Millionen", die natürlich ausschließlich (fast alles) nur Unschuldige, wenn man den Social Media Kanälen und Schilling Glauben schenken darf.

Wobei Bannbots natürlich auch Unschuldige treffen können... Hauptsache das System zum ingame anzustoßenen Widerspruchsverfahren funktioniert dieses mal gut und schnell genug.
Also den Standort eines Spielers speichern Sie ja nur für 2 Stunden.
 

robertmd

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
2
Hi,

besten Dank für die Antworten.
LG
 
Thema:

ein Account auf zwei Geräten?

ein Account auf zwei Geräten? - Ähnliche Themen

  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Probleme mit Account

    Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
  • Google Account

    Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
  • Account bleibt beim Start hängen

    Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
  • Zwei accounts über eine email, ist der alte account nun weg?

    Zwei accounts über eine email, ist der alte account nun weg?: Hallo ihr lieben, Ich habe heute mittag wie gewohnt ne runde pokemon go spielen wollen, war auch im spiel. Plötzlich wurde ich ausgeloggt und als...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Probleme mit Account

      Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
    • Google Account

      Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
    • Account bleibt beim Start hängen

      Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
    • Zwei accounts über eine email, ist der alte account nun weg?

      Zwei accounts über eine email, ist der alte account nun weg?: Hallo ihr lieben, Ich habe heute mittag wie gewohnt ne runde pokemon go spielen wollen, war auch im spiel. Plötzlich wurde ich ausgeloggt und als...
    Oben