Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Diskutiere Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und wie soll das hier bitte funktionieren? Wessen Gebrabbel kriegt man dann angezeigt? Muss man sich ingame erst einmal einer Gruppe anschließen...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und wie soll das hier bitte funktionieren? Wessen Gebrabbel kriegt man dann angezeigt? Muss man sich ingame erst einmal einer Gruppe anschließen? Was, wenn ich mich an verschiedenen Orten aufhalte und unterschiedliche Gruppen benötige?

Das alles kann man über die gängigen Messenger gut regeln. Da muss man das Rad nicht neu erfinden und Niantic kann seine Ressourcen sinnvoller einsetzen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Und wie soll das hier bitte funktionieren? Wessen Gebrabbel kriegt man dann angezeigt? Muss man sich ingame erst einmal einer Gruppe anschließen? Was, wenn ich mich an verschiedenen Orten aufhalte und unterschiedliche Gruppen benötige?

Das alles kann man über die gängigen Messenger gut regeln. Da muss man das Rad nicht neu erfinden und Niantic kann seine Ressourcen sinnvoller einsetzen.
Wie bei Ingres auch.
Da kann man den Radius der Kommunikation einstellen.

Auf der einen Seite bin ich ganz froh darum, es ingame nicht angezeigt zu bekommen.
Der ganze Spam und „ich hab grad dieses und jenes Shiyn gefangen“ juckt niemanden.

Gott sei Dank habe ich das in meiner WhatsApp-Gruppe weitest gehend im Griff.
Da bestimme ich wer rein kommt, und was geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Da es discord , wa oder telegram schon gibt und sich bei pogo etabliert hat...
Warum sollte niantic da was ändern?
Weil weder das eine noch das andere irgendwas mit Niantic oder Pokemon Go zu tun haben? Wenn ich im Spiel Funktionen anbiete, die zwingend die Kommunikation zwischen meinen Kunden erfordern, dann habe ich auch die Pflicht entsprechende Tools zur Verfügung zu stellen. Schon aus eigenem Interesse und nicht nur offenkundigen rechtlichen Gründen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
... und genau diese Vernetzung über externe Plattformen, von FB über TG/WA/Discord zu Foren, ist sicherlich eine der gewollten "Strategien", um a) lokal eine möglichst enge und vernetzte Communitybindung aufzubauen und b) um eine weltweit verbundene Gemeinschaft zu etablieren. Man bewegt sich lokal wie weltweit in einer riesigen "Wir sind" Wolke. Das ist ein Marketingtool von Niantic, um die Leute durch Vernetzung, über ein Wir-Gefühl, zu binden. PoGO ist eben kein normales Game, sondern eine sektenähnliche "Bewegung". Da machen in niantics Augen direkte, aber eingeschränkte Kommunikationsformen für "kleinere" abgeschirmte Grüppchen, oder sogar direkte 2-Way Kontakte zwischen zwei-drei Trainern, sicherlich wenig Sinn. Das wäre vielmehr sogar kontraproduktiv. Diese Idee dürfte, neben den rechtlichen Fallstricken, sicherlich bei Niantic auch immer mitschwingen.

Die Vernetzung (fast) aller aktiven Spieler eben über diese externen Plattformen ist doch weltweit seit "Anbeginn aller Zeiten" etabliert und es "funktioniert" super, daran wird Niantic bestimmt nicht rütteln bzw. dessen Bedeutung werden sie nicht durch ein ingame Kommunikationstool abschwächen oder aufweichen oder gar torpedieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Ich stell das mir gerade so vor..

Ich bin in unserer fussgängerzone, um mich rum sind ca 10 arenen. Wir haben ne wa gruppe mit 200 spielern. Von denen wollen 50 zur raidstunde einen raid machen und mein handy bimmelt 50x...

Aktuell haben wir das so gelöst das jemand eine neue wa gruppe erstellt und diesen link in die pogo gruppe stellt. Der lust und zeit hat tritt dieser gruppe bei und ist passend zum start an der arena. Da bimmelts 1x und es ist übersichtlich wer kommt.
Anders möcht ich das eigendlich garnicht haben.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Mal eine dumme Frage, zu den Raids und Raids aus der Ferne.
Zur Zeit laufen ja noch Giratina Wandel Raids.

Wenn ich dort erst ein paar Spieler per Zahl z.B. 4 sehe, haben die dann ihren Pass schon eingesetzt?
Plötzlich kurz darauf, war dort nur noch einer zu sehen (aus der Ferne).
Was bedeutet das, sind die anderen erstmal wieder raus, um z.B. auf Freunde zu warten?
Der Pass gilt ja weiter. Gruppen-Raids mache ich fast nie.

Und für ein Giratina Wandel Raid reichen 3 gute Trainer?
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, drei reichen.(wenn sie die richtigen Konter haben)
Vermutlich sind sie wieder raus, hatten wir Heute auch da ein Spieler normal zur Arena kam und die Zeit zu kurz für ihn war.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Also raidstunde mit fernpass war ein Chaos. Alle schreiben durcheinander wie kleine Kinder und 0 Übersicht.
Zu Fuß ist es deutlich entspannter lol
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
War ok, hatte mich mit einem befreundeten Paar kurzgeschlossen und sie haben die Arenen mit Auto abgefahren und ich vom Balkon nach dem Abendessen mit Remotepässen rein. Besonders spektakulär war das nicht, aber ich habe derzeit einfach keine Lust mit 10 Leuten an einer Arena zu stehen. Die Raidgruppe war bei uns auch ein einziges Chaos, die steht bei mir aber schon seit Wochen auf stumm. Shiny Giratina fehlt auch immer noch. Mehr als den Tagespass werde ich für die aber wohl nicht opfern.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ja, die WA-Gruppe war gestern der eigentliche Spaß…

War ja bisher der Meinung, ein IQ in Höhe eines ausgekochten Teebeutels sollte für wenigstens einigermaßen klare Absprachen ausreichend sein. Da hab' ich gestern dazugelernt... :)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
200 Nachrichten in 30 min hat halt einfach den Rahmen gesprengt
Aber ich habe da eh nicht mitgemacht XD
Es sind einfach zu viele hohle Leute dabei die sinnlos spammen
 
Thema:

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • 2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]

    2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]: Hey, ist jemand auf der Suche nach einer Raid Gruppe? würde gerne eine erstellen wollen, sodass man sich absprechen kann, egal wo man wohnt...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

    Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
  • Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!

    Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!: Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Ähnliche Themen

    Oben