Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Diskutiere Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube Ihr brauchtet ihm/Ihr nicht zu helfen. Wenn er mit Euch gemeinsam in der Startlobby war, 1x im gemeinsamen Kampf Schaden - egal wie...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Gestern hatten wir bei Darkrai auch plötzlich einen Mitspieler, wahrscheinlich per Fernpass, dabei. Nachdem wir ins 2. Team mußten, war er nicht mehr zu sehen. Er war Level 30 und kämpfte mit kleinen Konterpokemon. Es tat mir sehr leid, daß wir ihm nicht helfen konnten. Ich hoffe er hat ihn trotzdem gefangen.
...
Ich glaube Ihr brauchtet ihm/Ihr nicht zu helfen. Wenn er mit Euch gemeinsam in der Startlobby war, 1x im gemeinsamen Kampf Schaden - egal wie minimal - angerichtet hat, gilt der Raid, wenn Ihr ihn geschafft habt, auch als gewonnen. Er muss, wenn sein 1. Team tot ist auch nicht wieder mit einem zweiten Team rein, er kann in der Wiederauswahllobby den Rest des Kampfes abwarten. Das gilt aber nur, wenn Ihr den Raid im ersten Anlauf auch wirklich gewonnen habt, ein zweites Team im ersten Versuch ist dabei egal.
 

Support78

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
8
Standort
Hannover
Team
Gelb
Freundescode
3514 4482 1110
Ich finde es super das ihr dem "kleinen" helfen wolltet. Top.
Hier gestaltet sich das ganze etwas anders. Kein Mensch schein noch irgendwie Raids zu machen. Aber schon vor den Beschränkungen waren die Leute hier etwas merkwürdig am start. Haben dann ihre privaten Lobby aufgemacht um einzelne Spieler zu mobben.
Also entweder die haben alle aufgehört zu raiden oder sie führen ihr seltsames community Verhalten fort.
Aber sei es drum. Niantic täte gut daran wenn der Starttimer bei einer mindestanzahl erst starten würde. So sehe ich keinen Sinn in den Tickets wohl aber eher der "Community" vor Ort geschuldet.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Weniger toll für Spieler, die ländlich leben, keine Arena sehen, oder selbst wenn sie eine Arena
sehen, diesen 4er/5er nicht schaffen, weil kein anderer Spieler diese Arena in Sichtweite hat.
Da hilft auch Kommunikation per WhatsApp oder ähnliches nicht.
Genau das is mein Problem....ich hatte mich echt über die Funktion gefreut... aber so ist sie echt nur was für die Stadt.
Ich habe zwar ne Arena im Dorf, spiele aber hier nur mit ner Freundin die Pogo auch wirklich nur beim Go spielt. Meine Raidgruppe ist in unserer "Stadt" paar km weiter. Anafangs dachten wir, man kann Raids mitmachen wenn man in der Arena mitsitzt und haben geguckt, dass das für alle auswärtigen passt aber das geht ja leider net.
Von daher bringt mir das leider garnix
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Vor allem Darkrai ist dann doch nicht der richtige Boss für sowas. Der kostet viel zu viele Pokemon. Wenn man da nicht raus kann für die normale Runde und den Vorrat an Tränken und Belebern auffüllen kann, sind die Vorräte bald aufgebraucht. Durch die Ausgangsbeschränkungen sind halt die Raid-Gruppen derzeit viel kleiner als üblich.
 

Support78

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
8
Standort
Hannover
Team
Gelb
Freundescode
3514 4482 1110
Ich schätze das geht den Spielern auf den Dörfern so... Wobei, wo keine Arena wohl auch kein Kampf. Hier ist aber im Kerngebiet mehr als genug zu holen (wohne leider doch noch zu weit entfernt)
Wenn das der Grund ist, nicht bei den Raids mitzumachen dann sind die lvl 40 Helden aber extrem weak unterwegs. Ich für meinen Fall hab versucht einigen Spielern bei Raids zu helfen und einiges heilen müssen und bei mehr als 50% heilitems im imventar kann ich die Behauptung hier so nicht unterschreiben.
Und nein, ich bin kein lvl 40 Monster.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Darkrai ist schon schwer. Wir sind nur 3 Spieler hier im Dorf und ohne Wetterboost schaffen wir den noch nicht, da einer erst gerade auf Level 30 ist.

Dazu kommt das das Wetter meist kurz vor dem Raid umstellt, so das der Boost nicht mehr da ist.

Jetzt gerade wieder, 3 Raids auf der Map zwischen 08.10 und 08.30. Pünktlich um 08.00 stellt das Wetter auf Regen im Spiel, draussen war es umgekehrt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ich schätze das geht den Spielern auf den Dörfern so... Wobei, wo keine Arena wohl auch kein Kampf
Das ist so nicht richtig. Du kannst eine Arena bei dir im Wohnzimmer haben. Wenn aber
nur du sie siehst, hilft dir das auch nichts.
 

Support78

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
8
Standort
Hannover
Team
Gelb
Freundescode
3514 4482 1110
Das ist so nicht richtig. Du kannst eine Arena bei dir im Wohnzimmer haben. Wenn aber
nur du sie siehst, hilft dir das auch nichts.
Aber Du kannst an der Fotoscheibe drehen und bekommst dann mehr als genug Heilitems... Jedenfalls geht es mir so. Ich wohne nicht auf den Dorf. Rein Ingame sieht man auch kaum andere Spieler aber wenn man mal in die echte Welt guckt laufen genug rum. Ergo, die sogenannte Community bleibt unter sich. Kontaktsperre ingame.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Wenn ich aber nicht in der Arena kämpfen kann, brauche ich auch keine Items.
 
NoRo58

NoRo58

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
5
Standort
Leinfelden-Echterdingen
Team
Gelb
Freundescode
5889 7844 1107
Nein, du siehst vorher, ob Leute in der Lobby sind (dann steht der Counter auf dem Button zum Pass einwerfen auf 1, 2, 3 etc.). Allerdings musst du natürlich rechtzeitig innerhalb der 110 Sekunden dem Raid beitreten, sonst sind die anderen bereits im Kampf.
Also meine Frau und ich wir sehen uns beim betreten einer Arena gegenseitig nicht, allerdings haben wir einen kleinen Raid mit 2 Spielern gemacht die ihren Pass schon eingesetzt hatten, die waren auch schon vor unserem Passeinsatz sichtbar da waren es noch ungefähr 30 sek. Bis zum Kampf
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Du siehst definitiv die Leute in der Arena die ihren Pass, egal ob Nah oder Fern, eingesetzt haben. Das mit dem Fernpass ist keine schlechte Idee. Nur ist das eher schlecht umgesetzt, man muss immer direkt in die Arenen reinschauen ob Welche einen Pass eingesetzt haben und dann haste nur 2 min Zeit dich anzuschließen.
Hier fehlt eine Kommunikationsmöglichkeit zwischen den Usern (Chat) oder es gibt eine Möglichkeit das man an den Arenen erkennt ob gerade einer kämpfen will. Gerade bei den 5er Raids braucht man ja 3 User
So ist das recht mühsam immer so schauen ob irgendwo was geht.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Letztlich geht es bei 4er und 5er Raids nicht ohne vorherige Kommunikation, kein Mensch opfert da auf gut Glück einen Raidpass und wartet in der Lobby. Von daher ist das Feature zwar interessant, aber eben mit Bordmitteln nicht nutzbar. Ziemlich schwache Leistung von einer Firma wie Niantic.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.142
Team
Blau
Das heißt du hast was anderes erwartet?
Ist doch genauso umgesetzt worden wie es zu erwarten war.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenn die Arena äußerlich Leuchtet das da gerade Spieler eine Lobby öffnen wäre jedem geholfen der keine Kommunikationsplattform nutz (warum auch immer)..
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.142
Team
Blau
Es klang halt so als wäre es neu und unerwartet, dass niantic mal wieder nicht zu Ende denkt und irgendwelche halbgaren Sachen rausbringt ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Wenn die Arena äußerlich Leuchtet das da gerade Spieler eine Lobby öffnen wäre jedem geholfen der keine Kommunikationsplattform nutz (warum auch immer)..
Außer dem, der den Pass einsetzt in der Hoffnung, dass noch jemand mit rein kommt und dann feststellt, dass kein anderer Spieler Interesse hat.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Man könnte aber auch in einer der unzähligen wa gruppen sein die es eigendlich in jeder stadt gibt und sich dort absprechen... ich sagte könnte!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Lokale whatsapp Gruppen haben wieder einen Sinn im Gegensatz zu telegramm so zumindest meine Beobachtung
 
Thema:

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • 2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]

    2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]: Hey, ist jemand auf der Suche nach einer Raid Gruppe? würde gerne eine erstellen wollen, sodass man sich absprechen kann, egal wo man wohnt...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

    Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
  • Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!

    Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!: Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Ähnliche Themen

    Oben