Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Diskutiere Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke, ich unterstütze dieses Posting inhaltlich zwar nicht (auch wenn Du in vielen Beobachtungen "nicht falsch liegst"), die Grundeinstellung...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
Ja, das ist mir schon klar. Allerdings habe ich (und vermutlich der Großteil der Spieler) das Game nie als solches angenommen. AR-Fotos mache ich seit jeher nur, wenn ich etwas dafür bekomme und dieses AR+ war ja wohl auch der größte Flop. Vom GO-Aspekt sind die meisten auch ganz schnell wieder abgerückt (2016 Lockmodulpartys, 2017 Car-Raiding, weil effizienter usw.). Bis heute hat sich daran wenig geändert. Ein paar sind dem GO-Aspekt treu geblieben, für viele ist es aber einfach nur lästig. Ich habe zwar selbst kein Auto, aber auch nie nein gesagt, wenn jemand anderes gefahren ist. Das einzige, wo bei mir wirklich das Jagdfieber in Verbindung mit GO/Run geweckt wurde, war das 100er und seltene per Map sammeln. Ich kenne die Haltung hier im Forum dazu, vertrete aber die Ansicht, dass doch jeder spielen soll, wie es einem Spaß macht, Regeln hin oder her. Ist schließlich nur ein Spiel und kein Staat.
Danke, ich unterstütze dieses Posting inhaltlich zwar nicht (auch wenn Du in vielen Beobachtungen "nicht falsch liegst"), die Grundeinstellung dahinter finde ich auch nicht gut, zum Teil sogar "schlecht", insbesondere das Mapping. Aber auf dieser Basis kann man gut miteinander reden (auch wenn wir uns nie einig werden würden, eher vollkommen konträr zueinander stehen), endlich mal ein sachlich am Thema gehaltener Beitrag.

Ich persönlich fand genau diese GO-Aspekte so interessant an dem Spiel, so dass ich es anfing und an diesem "puritanischen" Spielstyle hat sich bis heute nichts geändert (außer dass ich zwischenbrin mal für knapp 30 Minuten gemappt habe, was ich totlangweilig fand). Niantic hat mich mit GO gelockt und gefangen, nun erwarte ich von Niantic eine gewisse Art von GO-Loyalität (ja, ja, ich weiss....) und kein Nachhecheln hinter dem aktuellen Zeitgeist. Der Zeitgeist ist schnelllebig, er kommt und geht, GO bleibt, hauptsache die GO-Spieler sind dann noch dabei und haben sich nicht inzwischen verzeitgeistigt ;)

Und AR bedeutet ja bei PoGO nicht zwingend, dass man im eingeschalteten Kameramodus spielt, sondern auch, dass man sich beimSpielen in der Realität auf einer abgebildeten ingame Karte bewegt, die halt die Wirklichkeit abbildet (nicht zwingend abbildet). Auch wenn ich auf dem Display nicht den POI sehe, stehe ich in der Realität am POI, der mir auf der Spielumgebungskarte angezeigt wird, auf der ich mich 1:1 zum RL bewege. Im "Kameramodus" dürfte kaum einer mehr spielen. Zum letzten Punkt "Regeleinhaltung" vertrete ich noch immer die, inzwischen auch gesellschaftlich nicht wohl mehr so verbreitete Grundphilosophie, dass ich mich an mein gegebenes Wort gebunden fühle. Auch wenn es mich zum Teil "behindert". Aber Spielregeln "sollten" unsere gemeinsame Basis sein, um fair miteinander umzugehen, auch in einem Handygame. Wenn ich mich beim Hamburg-Marathon anmelde, dann laufe ich auch, wahlweise schleiche oder krieche ich (oder werde von der Strassenreinigung aufgekehrt) - aber ich fahre ihn nicht mit einem Formel 1 Boliden, und auch nicht mit dem Fahrrad - und ich lasse auch nicht ein "Hilfsmittel" für mich laufen ;) Wenn ich versagt habe, dann bin ich selbst dafür verantwortlich und kann das nicht auf die leere Batterie im Gotcha schieben ;)

Aber jetzt verlassen wir langsam den Boden des Topics: Fernraids und die dazugehörige Diskussion, gut oder schlecht für's Spiel. Sorry...

Wollte nur "kurz" (ja, ja, ich weiss) sagen, Danke für das Feedback ;)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Danke, ich unterstütze dieses Posting inhaltlich zwar nicht (auch wenn Du in vielen Beobachtungen "nicht falsch liegst"), die Grundeinstellung dahinter finde ich auch nicht gut, zum Teil sogar "schlecht", insbesondere das Mapping. Aber auf dieser Basis kann man gut miteinander reden (auch wenn wir uns nie einig werden würden, eher vollkommen konträr zueinander stehen), endlich mal ein sachlich am Thema gehaltener Beitrag.
Da kann ich dir nur zustimmen. Wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, schon alleine deshalb, weil meine Grundeinstellung weit über die "harmlosen" Streitthemen wie Fernpässe, den GO-Aspekt oder damals das "GO-Plus" hinaus geht. Aber wie du schon sagst, man muss ja nicht einer Meinung sein, um das sachlich zu diskutieren.
Ich denke mir seit ich Onlinegames spiele: Wenn es verboten ist, sich das Spiel zu erleichtern (mit welchen Mitteln auch immer), dann macht doch was dagegen! Einfach nur die Zustimmung einzufordern, regelkonform zu spielen, finde ich ein bisschen zu langweilig. Wo ist da die Herausforderung? Das Katz- und Maus-Spiel mit den Entwicklern ist für mich viel spannender. Und -ohne dass ich näher darauf eingehen möchte- es gab schon cleverere Katzen als Niantic.

Dein Marathon ist übrigens ein schönes Beispiel. Dahingehend wäre mein Gedankengang: Wie kann ich mit einem Fahrrad antreten, ohne, dass jemand das Fahrrad bemerkt? Der Sieg wäre gar nicht vordergründig.

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren, Fern-Raids sind legal, man kann nun davon halten, was man will, ich finde sie gut und ein Cheat per Definition sind sie genauso wenig wie das Go-Plus o.ä.
Allerdings haben wir festgestellt, dass sie bei einigen nicht funktionieren. Nach dem ersten Pokémon ging nichts mehr, auch, wenn die Sprache des Smartphones/iPhones auf Englisch umgestellt wurde. Bei Echtgeld-Pässen sollte das schleunigst behoben werden.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Dein Marathon ist übrigens ein schönes Beispiel. Dahingehend wäre mein Gedankengang: Wie kann ich mit einem Fahrrad antreten, ohne, dass jemand das Fahrrad bemerkt? Der Sieg wäre gar nicht vordergründig.
Ich wollte wenn es gegeneinander geht immer gewinnen weil ich der bessere war,nicht weil ich mehr geschummelt habe als meine Gegner
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich finde es sehr schade und eigentlich auch richtig fies von Niantic, dass es extra Fernraidpässe sind und man wieder nicht den kostenlosen Tagespass dafür verwenden kann oder wenigstens die (schon vorhandenen) Premium-Raidpässe. Der kostenlose Pass verfällt dann schlimmstenfalls, weil jeder zuhause sitzt, aber man "darf" sich Fernraidpässe kaufen. Ja danke auch 👎

Aber es ist wieder Leben in der Raidgruppe und allein dafür muss ich das Feature auch loben. Doch viel bringt es bisher nicht, dafür können nicht genügend Spieler ein und dieselbe Arena sehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.650
Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren, Fern-Raids sind legal, man kann nun davon halten, was man will, ich finde sie gut und ein Cheat per Definition sind sie genauso wenig wie das Go-Plus o.ä.
Das habe ich und würde es auch nie sagen. Das sind legit Features und keiner, der sie regelgerecht nutzt, ist ein Cheater. Nur unterstützt dieses Feature das Verhalten derjenigen, die sich nicht an die Regeln halten möchten. Oder wie in diesem Fall, es sabotiert die Communityidee, die ich anfangs nicht mochte, die aber inzwischen als eines der wichtigstens und "schönsten" Besonderheiten des Spiels überhaupt halte. Das trennt PoGO von "normalen" Spielen und Games.

Ich habe vorhin auch den ersten Fernraid gemacht, deshalb muss ich das Feature noch lange nicht unkritisch "gut" sehen.

BTW, das mit dem "Fahrrad beim Marathon" finde ich überhaupt nicht akzeptabel, alleine der Versuch. Damit verarxxxt man - selbst (bzw. gerade dann) wenn es nicht ums gewinnen geht - den ehrlichen, sich fair abmühenden Sportler, der vielleicht auch niemals gewinnen wird. Aber hier kommt vielleicht mein Vorleben durch, da war ich jahrelang Sportleiter und Kampfrichter, und unsere Aufgabe war es die "bösen" Katzen zu verjagen, damit die "guten" Mäuse sauber und fair ihren Sport betreiben konnten, eben selbst wenn weder die Katze noch die Maus überhaupt nie eine Chance hat, jemals zu gewinnen. Auch der Verlierer verdient mit Respekt behandelt zu werden. Fairness ist Respekt. In unseren (vereinslebenden) Sportbünden folgen wir eher dem olypmischen Gedanken, nicht der "der Zweite, ist der erste Verlierer"-Philosophie. Und wer fair gewinnt, der Beste war, hat zu recht gewonnen und darf sich zu recht freuen. Über einen "er-betrogenen" Gewinn könnte ich mich nie freuen. Unsere Mitglieder sind alles freiwillige Freizeitler, zu 95% reine Breitensportler, und keine Highschool-Jünglinge auf der Jagd nach Sportstipendien und Profiverträgen. Ich persönlich sähe aber Katzen im Profisport nicht mehr ganz so kritisch. Das sind eh nur Gladiatoren für's Entertainment der zahlenden Zuschauer, und die wollen "Blut sehen". Aber jetzt damit werden wir schon wieder viel zu offtopic... ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das Feature selbst scheint noch reichlich unausgereift zu sein:
Man kann sich alle Raids in der Nähe anzeigen lassen und dort die Schaltfläche "Anzeigen" betätigen. Dann kann man über die Schaltfläche mit einem Fernraid-Pass teilnehmen. Hier stoße ich dann auf zwei Probleme:
Das hat nichts mit dem Feature zu tun. In deutscher Sprache ist das Spiel, was Kämpfe (Raids / Arena) angeht, momentan ziemlich verbuggt. Du musst die Spielsprache auf englisch stellen, dann klappts auch mit den Raids ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Ich stimme @RoeRainrunner zu und denke, wir sollten das Ganze nicht nur von unserem recht privilegierten Standpunkt aus sehen (die Infektionsraten sind noch beherrschbar, im großen und ganzen werden die Maßnahme zur Eindämmung von Corona akzeptiert) sondern auch an die USA denken, wo die Intensivbetten halt nicht mehr ausreichen, Menschen in New York in Massengräbern beigesetzt werden und ein unfähiger Präsident öffentlich darüber nachdenkt, ob Corona nicht mit Injektionen von Desinfektionsmitteln bekämpft werden kann. Und es gibt Menschen, die glauben das auch noch. Wenn Niantic auch nur irgendetwas dazu beitragen kann, Leute dazu zu bringen zuhause zu bleiben - jede Maßnahme zählt...
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Sieht aktuell nicht danach aus.
Hatte seit gestern ab 22 Uhr fünf Pokemon-Begegnungen in der Liga. Kein Darkrai in Aussicht, die Legendären sind wohl momentan als Belohnung nicht mit dabei. Da hab ich jetzt auch kein Bock mehr auf Liga.

Im übrigen ist auch Darkrai als 5er-Raidboss zu zweit sehr schwer bzw. eher unmöglich. Durch seinen sehr hohen Angriffswert sind die eigenen Truppen sehr schnell down und er hält auch einiges aus. Man hat daher zu zweit schon zwei große Probleme.
Gerade am eigenen leib erfahren zu zweit Team: Lucario und rest Machomei, teils gemaxt die anderen zwischen Level 35-40, alle mit Konter/Wuchtschlag und Lucario mit Konter und Aurasphäre.
Ich konnte gar nicht so schnell kucken wie schnell Darkrai mein Team pulverisiert hat. Wir hatten Wetterboost (bewölkt) und sind beste Freunde und waren dennoch chancenlos.

Würde behaupten mit 3 Mann wird's auch sehr schwer, da brauchste Wetterboost und beste Konter wenn es gelingen soll mit 0815-Team wird das nix.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Du musst die Spielsprache auf englisch stellen, dann klappts auch mit den Raids ;)
Hat bei 2 von 3 Spielern gestern auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Damit war der Raid für alle erledigt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich stimme @RoeRainrunner zu und denke, wir sollten das Ganze nicht nur von unserem recht privilegierten Standpunkt aus sehen (die Infektionsraten sind noch beherrschbar, im großen und ganzen werden die Maßnahme zur Eindämmung von Corona akzeptiert) sondern auch an die USA denken, wo die Intensivbetten halt nicht mehr ausreichen, Menschen in New York in Massengräbern beigesetzt werden und ein unfähiger Präsident öffentlich darüber nachdenkt, ob Corona nicht mit Injektionen von Desinfektionsmitteln bekämpft werden kann. Und es gibt Menschen, die glauben das auch noch. Wenn Niantic auch nur irgendetwas dazu beitragen kann, Leute dazu zu bringen zuhause zu bleiben - jede Maßnahme zählt...
Ansich stimme ich dir zu, nur darf man trotzdem die USA nicht so einfach mit D oder der EU vergleichen. Viele Dinge laufen da einfach anderes...

Trotzdem zum Thema:
Gerade jetzt wo viele im Home Office sitzen wäre es für Niantic ein einfaches gewesen mit Fernpässen richtig Kohle zu machen. Hätte ich die Möglichkeit würde ich zig Darkrai Raids machen.
Aber nein, ich sehe nur meine Dorfarena und bin somit ausgeschlossen.
Könnte man, wie weiter oben schon vorgeschlagen, zb an allen Goldenen raiden ... money money...
Aber so simple Dinge werden dann einfach wieder genial verkackt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
Würde behaupten mit 3 Mann wird's auch sehr schwer, da brauchste Wetterboost und beste Konter wenn es gelingen soll
Zu dritt, Wetterboost für Kampf, zwei starke Accounts ein mittelmäßiger, ca. 100 sec Restzeit, das geht schon! Darkrei hatte Spukball, sehr viele Beleber waren notwendig.
Allerdings vor Ort gespielt, nicht mit Fernpass, falls das wichtig ist.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ohne Wetterboost zu Dritt heute morgen gnadenlos gescheitert. Mit Wetterboost gerade eben 80 Sekunden Restzeit.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Aktuell gibt es ja noch Schaden bonus bei raids aus der Ferne,das hilft eventuell dem einen oder anderen
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.836
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Wir haben Darkrai zu dritt geschafft. Mussten aber mit 2 Teams rein...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Darkrai hat mich jetzt gereizt und wir haben es ohne Wetterboost zu dritt locker geschafft.
Haben die vorgeschlagenen Teams genommen, nicht wiederbelebt und 13 Pokemon verbraucht aber hatten noch 75 Sekunden Restzeit.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
Zu den Fernraids wurde eigentlich alles geschrieben.
Toll für Spieler wie @Yeroxy der bei Schmuddelwetter nicht mehr raus muss, sondern
einfach abwartet, bis genügend Spieler in der Lobby seines Lieblingsraids sind, in einer der
10 Arenen, die vom Sofa aus sichtbar sind.

Weniger toll für Spieler, die ländlich leben, keine Arena sehen, oder selbst wenn sie eine Arena
sehen, diesen 4er/5er nicht schaffen, weil kein anderer Spieler diese Arena in Sichtweite hat.
Da hilft auch Kommunikation per WhatsApp oder ähnliches nicht.

Und dass man des Tagespass nicht als Fernpass verwenden kann, ist die Krönung der geheuchelten
"Spieler, Niantic ist für euch in dieser Corona-Krise da-Mitleid-Tour"

Wenn sogar @Orangetrucker mal etwas an einem Feature auszusetzen hat, dass sagt alles.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das wirklich schlimme am Fernpassfeature ist, dass es Corona überdauern wird. Da wette ich drauf.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
283
Gestern hatten wir bei Darkrai auch plötzlich einen Mitspieler, wahrscheinlich per Fernpass, dabei. Nachdem wir ins 2. Team mußten, war er nicht mehr zu sehen. Er war Level 30 und kämpfte mit kleinen Konterpokemon. Es tat mir sehr leid, daß wir ihm nicht helfen konnten. Ich hoffe er hat ihn trotzdem gefangen.

Wie ist das eigentlich beim Fernpass, wenn es Probleme beim Raid gibt? Normal kann man wieder rein, wenn man in Arenanähe steht. Oder das Pokemon noch fangen, wenn man rausgeflogen (worden) ist
 
Thema:

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • 2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]

    2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]: Hey, ist jemand auf der Suche nach einer Raid Gruppe? würde gerne eine erstellen wollen, sodass man sich absprechen kann, egal wo man wohnt...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

    Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
  • Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!

    Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!: Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Ähnliche Themen

    Oben