Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Diskutiere Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sorry wenn ichs schon wieder irgendwo überlesen habe - aber weiß man schon ob es die Raid Bosse auch in Kampfliga wieder als Belohnung bekommt?

Iwoasaned

Trainer
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
100
Sorry wenn ichs schon wieder irgendwo überlesen habe - aber weiß man schon ob es die Raid Bosse auch in Kampfliga wieder als Belohnung bekommt?
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Das gesamte Raidgeschäft wird mehr und mehr von einem AR-GO- zu einem Cheater-Sofa-Feature.
Ist doch super. Das Spiel wird immer zeitintensiver, wenn man alle Tagesaktionen mitnehmen möchte. Insofern ist es nur naheliegend, dass auch ein paar Dinge als Nebentätigkeit ausgelagert werden. Jetzt kann man z.B. Essen kochen und nebenbei einen Raid machen :D Ich befürworte diese Entwicklung. Es fühlen sich wieder mehr Leute berücksichtigt und nicht nur die Vollzeit-Spieler, die den ganzen Tag unterwegs sind. Und ein positiver Nebeneffekt könnte sein , dass weniger Leute auf Joystick-Apps zurückgreifen, die sie sich sonst zum schnelleren Abarbeiten der daily tasks zugelegt hätten.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.837
Sorry wenn ichs schon wieder irgendwo überlesen habe - aber weiß man schon ob es die Raid Bosse auch in Kampfliga wieder als Belohnung bekommt?
Das werden wir heute Abend sehen, wenn Darkrai den aktuellen 5er Boss ablöst.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
Gibt es schon Erfahrungen, wie viel % weniger Schaden man als fernpassraider macht?
Muss 1 Spieler immer vor Ort sein? Oder kann ich auch mit meiner Freundin von zu Hause aus raiden?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.837
Der "Schadensboost" neutralisiert lediglich den geringeren "Remoteschaden", das heißt, du machst bei Remoteraids momentan den gleichen Schaden wie bei "normalen" Raids. Maximale Remote-Spieler pro Raid haben sie auf zehn hochgesetzt.
@Timme
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Der Schaden ist identisch, zumindest, solange Corona noch wütet... Es muss auch kein Spieler vor Ort sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
Geilo, danke.
Darkrai ging zu zweit oder?!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
Sicher? Würde fast wetten hab den mit meiner besseren Hälfte schon zu zweit gemacht? Evtl bei bedecktem Wetter?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Darkrai konnten wir beim letzten mal zu dritt gemütlich spielen, aber da gab es eine Angriffserhöhung für Freunde.
Und ja es war auch zu zweit machbar, aber richtiges Wetter usw.

Pokebattler sagt 1 Spieler 600- 640 Sekunden, also bei drei Spieler 260 Sec. Restzeit.
Bei Bewölkung nur 500 bis 530 Sekunden, könnten zwei Spieler wieder schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Sicher? Würde fast wetten hab den mit meiner besseren Hälfte schon zu zweit gemacht? Evtl bei bedecktem Wetter?
Da gab´s den zusätzlichen Angriffsbonus...

Ohne den wird´s zu zweit nichts werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.651
Ist doch super. Das Spiel wird immer zeitintensiver, wenn man alle Tagesaktionen mitnehmen möchte. Insofern ist es nur naheliegend, dass auch ein paar Dinge als Nebentätigkeit ausgelagert werden. Jetzt kann man z.B. Essen kochen und nebenbei einen Raid machen :D Ich befürworte diese Entwicklung. Es fühlen sich wieder mehr Leute berücksichtigt und nicht nur die Vollzeit-Spieler, die den ganzen Tag unterwegs sind. Und ein positiver Nebeneffekt könnte sein , dass weniger Leute auf Joystick-Apps zurückgreifen, die sie sich sonst zum schnelleren Abarbeiten der daily tasks zugelegt hätten.
Bei dem "immer zeitintensiver" bin ich komplett bei Dir, ich würde sogar sagen für ein Handygame ist die Konzeption inzwischen viel "zu zeitintensiv". Da muss Niantic endlich mal etwas auf die Bremse treten. Sonst "glühen" wir bzw. das Spiel irgendwann einmal in einer Supernova aus. Bremsen statt mehr Sofa, sollte eigentlich die Devise sein.

Trotzdem, Dir ist schon klar, dass das Spiel, dass wir spielen ein AR- und GO-Spiel ist, kein statisches Game für daheim, d.h. die wichtigstens Features sollten schon ausschliesslich im GO-Modus bespielt werden. Für den "Statiker" gibts genug andere Spiele. Gut, einzwei kleinere Dinge, wie daheim mal ein paar Pokis fangen oder eine Fotobombe o.ä. "dürfen" ruhig mal nebenbei auf dem Sofa (oder am Gartenteich) gemacht werden. Aber Homefernraids sind ja wohl eindeutig weil jenseits der Grenze. Und nur weil irgendwelche Betrüger mit dem Joystick unterwegs sind und sich nicht an die, auch von ihnen akzeptierten, Spielregeln halten wollen, trotz ihres Versprechens, verändert das doch nichts für die, die sich an die Spielregeln halten. Das Spiel richtet sich nach den Spielregeln und nicht danach, was und wie andere diese umgehen. Nach den Ehrlichen, nicht nach den Betrügern.

Aber da wir nun legit Spooferraids machen dürfen, habe ich doch vorhin glatt einen der 3 Starterpässe in einen Klikk-Raid investiert, 6 leckere Bonbons, und gleich ein paar GO-Kilometer gespart - trotzdem wäre ich Niantic nicht böse, wenn sie dieses Feature nachcoronal wieder komplett einstampfen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Gibt es den den Angriffsbonus auch bei Fernraids für Freunde?
Es gibt den Beste-Freunde- und den Wetterbonus.

Aber im März gab´s zusätzlich (nach anfänglichem genialen Nianticverkacken, natürlich) noch einen Extrabonus. Und ohne den wird Darkrai zu zweit nicht zu machen sein.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Trotzdem, Dir ist schon klar, dass das Spiel, dass wir spielen ein AR- und GO-Spiel ist
Ja, das ist mir schon klar. Allerdings habe ich (und vermutlich der Großteil der Spieler) das Game nie als solches angenommen. AR-Fotos mache ich seit jeher nur, wenn ich etwas dafür bekomme und dieses AR+ war ja wohl auch der größte Flop. Vom GO-Aspekt sind die meisten auch ganz schnell wieder abgerückt (2016 Lockmodulpartys, 2017 Car-Raiding, weil effizienter usw.). Bis heute hat sich daran wenig geändert. Ein paar sind dem GO-Aspekt treu geblieben, für viele ist es aber einfach nur lästig. Ich habe zwar selbst kein Auto, aber auch nie nein gesagt, wenn jemand anderes gefahren ist. Das einzige, wo bei mir wirklich das Jagdfieber in Verbindung mit GO/Run geweckt wurde, war das 100er und seltene per Map sammeln. Ich kenne die Haltung hier im Forum dazu, vertrete aber die Ansicht, dass doch jeder spielen soll, wie es einem Spaß macht, Regeln hin oder her. Ist schließlich nur ein Spiel und kein Staat.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Bin nicht so der Raider, aber die Fernpässe sind doch irgendwie intressant. Aber sehe ich das richtig, dass man erst einen Pass einsetzen muss, um überhaupt sehen zu können, ob gleichzeitig auch andere den Raid machen? Ist ja doof, wenn dann doch keiner anwesend ist bei 3er und 4er Raids.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Aber sehe ich das richtig, dass man erst einen Pass einsetzen muss, um überhaupt sehen zu können, ob gleichzeitig auch andere den Raid machen?
Nein, du siehst vorher, ob Leute in der Lobby sind (dann steht der Counter auf dem Button zum Pass einwerfen auf 1, 2, 3 etc.). Allerdings musst du natürlich rechtzeitig innerhalb der 110 Sekunden dem Raid beitreten, sonst sind die anderen bereits im Kampf.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ach so, danke! Die Zahl ist mir gar nie aufgefallen 😂.
 

Deleted member 14006

Guest
Ich finde die Kommentare hier teils sehr heftig. Es geht doch eigentlich nur darum, Pokemon Go auch während der Corona-Krise attraktiv zu halten. Gerade für Leute, die in Ballungsräumen leben und die daher lieber nicht mit Massen herumlaufen draußen möchten, ist das doch erfüllt.
Ob das Feature nach der Corona-Krise verschwindet, wissen wir ja nicht. Und: Es muss ja keiner nutzen, der es nicht nutzen möchte ;)

Das Feature selbst scheint noch reichlich unausgereift zu sein:
Man kann sich alle Raids in der Nähe anzeigen lassen und dort die Schaltfläche "Anzeigen" betätigen. Dann kann man über die Schaltfläche mit einem Fernraid-Pass teilnehmen. Hier stoße ich dann auf zwei Probleme:
- Niedrigerer Raid: Ich besiege das Pokemon recht schnell, aber dann passiert erstmal nichts. Einmal ist sogar die Zeit abgelaufen und es dauerte darüber hinaus noch fast eine Minute, bis ich endlich die Meldung bekam, gewonnen zu haben.
- Höherer Raid: Ich muss mit mehreren Pokemon kämpfen, aber alles "hängt": Ich kann die Pokemon nicht tauschen und wenn eines gestorben ist, sehe ich das nächste auch nicht. Der Kampf scheint weiterzulaufen, da - wenn man den Wechsel-Button betätigt - zu sehen ist, dass die anderen fünf Pokemon der Reihe nach durchgehen, ich sehe die Pokemon oder ihre Ladebalken aber nicht. Ich befinde mich quasi im Blindflug.
Es kommt auch sehr oft zum Fehler "Netzwerkfehler (2)".
Haben andere diese Probleme auch?
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
War da nicht was mit Sprache auf Englisch wechseln?

;)
 
Thema:

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • 2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]

    2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]: Hey, ist jemand auf der Suche nach einer Raid Gruppe? würde gerne eine erstellen wollen, sodass man sich absprechen kann, egal wo man wohnt...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

    Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
  • Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!

    Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!: Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Ähnliche Themen

    Oben