Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel

Diskutiere Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich stimme dir in vielem ja zu, nur unterschätzt du offenbar die Rentabilität eines solchen "Free" 2 Play Games. Das Game hat alle...

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Ich stimme dir in vielem ja zu, nur unterschätzt du offenbar die Rentabilität eines solchen "Free" 2 Play Games. Das Game hat alle Voraussetzungen, um damit schön Kohle zu scheffeln, oder glaubst du wirklich die entwickeln solch ein Game für nichts?! Sogar die Börsenkurse haben markant reagiert!

Ich selber habe jetzt schon 15.- ausgegeben und in eins zwei Jahren werde ich, falls das Spiel mich weiter reizen wird, sicher an die 300.- ausgegeben haben. Zeig mir mal ein konsolengame, das für mich genau so teuer ist? Und ich bin sicher nicht die einzige, die investieren wird...
 

Xergosh

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
10
So war das nicht unbedingt gemeint Rapinsel. Selbstverstänlich machen die das nicht für noppes. Früher oder später werden gesponsorte Pokestops und Arenen kommen, der Gameshop wird ausgeweitet usw. Das ist ja das gängige Prinzip eines Free 2 Play. Aber würde ich ein vollwärtiges Spiel erschaffen, welches jeder kostenlos spielen KANN würde man seiner eigenen Marke konkurenz machen. Ich kenne sonst kein bedeutendes Entwicklerstudio welches neben einem Pay Game noch ein Free 2 Play mit selben Inhalt anbietet. Sollte alles über die App laufen, würden ja alle Handheld Games aussterben. Normalerweise ist der Gameshop in einem Free 2 Play ja nur ein Stück weit bezahlter Komfort. Ich habe bisher nichts ausgegeben für Pokemon Go aber genieße den selben Inhalt wie du auch. Mir wird ja kein Inhalt vorenthalten, nur weil ich nicht bereit bin Geld dafür zu zahlen.

Achso, ich sollte ja noch ein Beispiel nennen, WoW ist so eins (OK ist auch ein Killerargument wenns um Gebührenpflichtige Spiele geht :D )
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Mir nimmt dieses Ingress Leicht aber den Spaß jetzt schon. Warum habe ich Pokemons gesammelt wenn ich die nur in arenen nutzen kann wo Merkwürdiger weise 5 Stellige Taubsis alles Blokieren (achtung Ironie).
Anstatt ich meinem Anfangs Pikachu dadurch trainieren das es kämpft (Was in allen Pokemon Spielen funktioniert) kommt Niantic mit einem Sammeln und die Bonbonfabrik.

Dann dieses Team Rot vs Gelb vs Blau wiederspricht dem Gedanken von Pokemon.

Auf einem Gameboy Modul war Maximal Platz für 1 MB später mehr und da war einiges mehr drauf als nur der Pokekampf.
Nintendo hat halt auch sauber Programiert.
 

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Xergosh schrieb:
So war das nicht unbedingt gemeint Rapinsel. Selbstverstänlich machen die das nicht für noppes. Früher oder später werden gesponsorte Pokestops und Arenen kommen, der Gameshop wird ausgeweitet usw. Das ist ja das gängige Prinzip eines Free 2 Play. Aber würde ich ein vollwärtiges Spiel erschaffen, welches jeder kostenlos spielen KANN würde man seiner eigenen Marke konkurenz machen. Ich kenne sonst kein bedeutendes Entwicklerstudio welches neben einem Pay Game noch ein Free 2 Play mit selben Inhalt anbietet. Sollte alles über die App laufen, würden ja alle Handheld Games aussterben. Normalerweise ist der Gameshop in einem Free 2 Play ja nur ein Stück weit bezahlter Komfort. Ich habe bisher nichts ausgegeben für Pokemon Go aber genieße den selben Inhalt wie du auch. Mir wird ja kein Inhalt vorenthalten, nur weil ich nicht bereit bin Geld dafür zu zahlen.

Achso, ich sollte ja noch ein Beispiel nennen, WoW ist so eins (OK ist auch ein Killerargument wenns um Gebührenpflichtige Spiele geht :D )
also mit meinem regelmässigen Einsatz des Lockrauches komme ich schneller an spezielle und vielfältige Pokémons ran als du ;)

Aber ja, deine Ausführung klingt fürs erste schon logisch, nur hat es einen Denkfehler drin. Versuch mal mit ner Konsole durch die Gegend zu latschen :D Hier bieten die Smartphonspiele ganz andere Möglichkeiten und ein jeder Gamehersteller der nicht auf diesen Zug aufspringen wird und diese neue Art des Spielens nutzen kann, wird meiner Meinung nach auf lange Sicht verliehren und wir stehen mit PoGo erst am Anfang dieser spannenden Entwicklung.
 

Peacebringer

Stubenhocker
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
8
Rapinsel schrieb:
Xergosh schrieb:
So war das nicht unbedingt gemeint Rapinsel. Selbstverstänlich machen die das nicht für noppes. Früher oder später werden gesponsorte Pokestops und Arenen kommen, der Gameshop wird ausgeweitet usw. Das ist ja das gängige Prinzip eines Free 2 Play. Aber würde ich ein vollwärtiges Spiel erschaffen, welches jeder kostenlos spielen KANN würde man seiner eigenen Marke konkurenz machen. Ich kenne sonst kein bedeutendes Entwicklerstudio welches neben einem Pay Game noch ein Free 2 Play mit selben Inhalt anbietet. Sollte alles über die App laufen, würden ja alle Handheld Games aussterben. Normalerweise ist der Gameshop in einem Free 2 Play ja nur ein Stück weit bezahlter Komfort. Ich habe bisher nichts ausgegeben für Pokemon Go aber genieße den selben Inhalt wie du auch. Mir wird ja kein Inhalt vorenthalten, nur weil ich nicht bereit bin Geld dafür zu zahlen.

Achso, ich sollte ja noch ein Beispiel nennen, WoW ist so eins (OK ist auch ein Killerargument wenns um Gebührenpflichtige Spiele geht :D )
also mit meinem regelmässigen Einsatz des Lockrauches komme ich schneller an spezielle und vielfältige Pokémons ran als du ;)
Aber ja, deine Ausführung klingt fürs erste schon logisch, nur hat es einen Denkfehler drin. Versuch mal mit ner Konsole durch die Gegend zu latschen :D Hier bieten die Smartphonspiele ganz andere Möglichkeiten und ein jeder Gamehersteller der nicht auf diesen Zug aufspringen wird und diese neue Art des Spielens nutzen kann, wird meiner Meinung nach auf lange Sicht verliehren und wir stehen mit PoGo erst am Anfang dieser spannenden Entwicklung.
Wobei dann jedoch noch immer das Problem mit dem Akku und co ist...
Denn selbst wenn sich die Handys weiterentwickeln, was die Grafik angeht und co, so wird der Akku selbst in hochwertigen Geräten dann bei permanenten GPS und LTE Verbindungen wohl recht schnell in die Knie gehen...
Von den übertragenen Daten ganz zu schweigen. Von daher muss man dann früher oder später eine Internet Flat haben oder man kann diese Spiele in Zukunft doch vergessen.
Wobei das Spiel Pokemon Go doch eindeutig zeigt, dass die Leute auch bereit sind ihren "Arsch" raus zu bewegen und nicht nur vor dem PC zu sitzen, wenn man ein ordentliches Spiel hat. Wobei man sich dann jedoch nicht auf den Lorbeeren ausruhen darf. Denn sonst passiert das selbe, wie auch bei anderen Spielen...
Dass die Leute keine Gedult haben, bis neue Inhalte kommen oder aber es kommen ihrer Ansicht nach die falschen Inhalte und gehen, weil sie zu den "Bedingungen" dann nicht weiter spielen wollen. Von daher darf Nintendo sich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster wagen und das rausbringen, was sie wollen. Sondern, was die Leute wollen...
Denn der Spiele Markt ist hart! umkämpft und es würde mich nicht überraschen, wenn in der nächsten Zeit ähnliche Spiele von anderen Anbietern rauskommen und den Markt überfluten wie bei den anderen MMOS...
Von daher darf sich Nintendo jetzt nicht auf den Lorbeereen ausruhen sondern muss regelmässig nachliefern oder die Leute spricht Kunden laufen ihnen davon...
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
ICh finde es gut, dass Arenen künftig nicht mehr so leicht einzunehmen sind.
Man braucht ewig um die eigene Arena zu pushen.
Und 10 Minuten später ist sie dann oft schon wieder gefallen.

Bin gespannt was noch kommt :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Mergard schrieb:
ICh finde es gut, dass Arenen künftig nicht mehr so leicht einzunehmen sind.
Man braucht ewig um die eigene Arena zu pushen.
Und 10 Minuten später ist sie dann oft schon wieder gefallen.

Bin gespannt was noch kommt :)
Warum sind Arenen nicht mehr so leicht einnehmbar?
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Dunedain schrieb:
Mergard schrieb:
ICh finde es gut, dass Arenen künftig nicht mehr so leicht einzunehmen sind.
Man braucht ewig um die eigene Arena zu pushen.
Und 10 Minuten später ist sie dann oft schon wieder gefallen.

Bin gespannt was noch kommt :)
Warum sind Arenen nicht mehr so leicht einnehmbar?
Das habe ich dem Link von Lizco entnommen

"...... und viele weitere Features die es euch schwerer machen sollen, Gyms von rivalisierenden Teams zu erobern"

Momentan kann man mit genug Tränken und /oder Pkmn alleine eine 10er Arena in einer halben Stunde plätten. Zu dritt in 10 Minuten oder weniger. Die Arena auf 10 zu bringen für das eigene Team dauert unverhältnismäßig länger.....

Wie gesagt, bin gespannt was kommt. Mit hauptsächlichen Fokus auf ein Balancing zwischen eigenen und Arenen von anderen Teams
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich weiß halt nicht ob es so ratsam ist bei all den Cheatern das Trainieren der eigenen Arena einfacher zu gestalten und das Einnehmen von gegnerischen noch zu erschweren.... Ist halt nen zweischneidiges Schwert^^
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Auch wieder wahr. Man hat halt noch die Hoffnung, dass Cheater künftig noch gezielter gefunden und beseitigt werden ;)
Aber das wird eine never ending Story...... irgendeinen Weg werden die netten Herren und Damen immer finden den eigentlichen Sinn des Spiels zu umgehen
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Ich hoffe die lassen sich noch zeit mit dem einfügen der pokemon 150 aufwärts..

Finde die neuen pokemon zu schnell rein zu bringen ist für die motivation schädlicher als sie zu spät online zu stellen..

Alle 4-5 monate ne welle neuer pokemon würde ich gut finden..
 

Peacebringer

Stubenhocker
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
8
Wobei eine Art von Kampf oder zumindest Tausch von Pokemon gegen andere menschliche Spieler doch sehr nützlich wäre...
Oder auch eine Art von Kampf gegen wilde Pokemon, dass die erfahreneren wilden Pokemon ab sagen wir lvl 25 wie in den anderen Spielen erstmal geschwächt werden müssen, bevor man sie fangen kann und wenn man sie besiegt, man das eigene kämpfende Pokemon auch trainieren kann, damit es stärker wird.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Spätestens wenn Go Plus kommt gibts ein Update
 
Thema:

Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel

Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel - Ähnliche Themen

  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!

    Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-2-2023/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Pokemon mit erster Megaentwicklung tauschen?

    Pokemon mit erster Megaentwicklung tauschen?: Hy Ich würde gerne mit einem Freund einen Despotar als quasi Geschenk tauschen, den ich schon einmal für 300 Steine Mega entwickelt habe. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben