Warum?
Wenn ich mir andere Spiele ansehe, wo man selbst bestimmen kann, wie man zb. im Stadion als Spieler läuft, wie der Ball gekickt wird und alles, dann müsste so was auch ohne Probleme machbar sein...
Vor allem, wenn ich mir mittlerweile auch ganze Filme auf dem Smartphone ansehen kann, ist es der "grafikkarte" egal, ob es jetzt einen Film abspielt, wo man sieht, wo jemand durch einen Tunnel fliegt oder eine ähnliche Animation wegen einem Ruckzuckhieb zu sehen ist... Es müssten ja nicht alle Daten ständig übertragen werden... Es würde schon vollkommen ausreichen, wenn die Animationen alle fest runtergeladen werden und dann einfach nur abgespielt werden... Ich meine, es gibt ka. etwa 200 Attacken, die macht man dann auch entsprechend, passt sie dann dem Pokemon an und speichert sie auf dem Handy. Übertragen müsste man nachwievor nur die Positionsdaten, wo man ist, welchen Pokemon man getroffen hat und was man als Belohnung bekommt. Alles andere könnte auf dem Handy gespeichert werden und nur an die zentrale Datenbank übertragen werden, wenn man sich auslogged oder das ganze Spiel speichert und dann alle Daten aktuallisiert werden und solange man das Spiel nicht beendet bzw speichert , würde es auch nicht übertragen werden und bei der heutigen LTE Verbindung wäre so ein kleiner Datenaustausch doch recht schnell erledigt. Vor allem wenn es nur max 1-2 MB sind, die man nur ergänzen müsste...
Zugegeben es würde dann vermutlich etwas mehr Strom "fressen" aber wenn ich überlege, dass in jedem Smartphone min. 2 Kerne sind, dann dürfte das kein Problem darstellen. Vor allem, da sich diese Smartphone ja auch ständig weiterentwickeln, wird es in ka 1-2 Jahren dann auch welche geben mit 3-4 Kernen und dann trägt man einen Mini PC mit sich rum und wenn ich überlege, was ich auf meinem Heim Pc alles für Dinge spiele, muss es zwar einige Abstriche geben, das ist klar aber von der Hardware aus gesehen, dürfte es da so große Probleme geben. Schließlich reden wir hier von Pokemon und nicht von Battlefield oder so was...
Und was diese Positions und Kollisionsabfragen angeht, muss es ja nicht so großartig mit der echten Welt "arbeiten"...
Man könnte es vielleicht so machen, dass es mit der echten Welt zusammenarbeitet, dass das Pokemon dann zb hinter einer Türe wegrennt, wenn es flüchtet oder sonst was.
Von daher, kann man auch einfach die bereits vorhandene "Fluchtanimation" mit der Wolke nehmen oder warum sollte das so ein großer Unterschied sein, ob man im Hintergrund diese "billige" Naturimitation mit den Blättern und co sieht, oder ob man eine etwas detailliertere Umgebung mit zb. Bäumen hat und die Pokemon dann auch mit ihnen interagieren können?
Vor allem, da man bei wilden Pokemon ja meistens eh nur 1-2 Attacken wählt und sie dann entweder mit zb. Tackle ko haut oder man sieht, wie von dem eigenen Pokemon selbst Ranken kommen, die ihm eine "scheuern".
Wobei das gegnerische Pokemon dann auch einfach nur gegen eine Baum fliegen kann, dann etwas den Kopf nach hinten nimmt, während es alle Arme und Beine von sich streckt und ein X anstatt der Augen bekommt, als Zeichen, dass es ko ist. Von daher dürfte das mit der "Hardwäre" kaum eine so große Rolle spielen...
Vor allem, wenn ich überlege, wie die Pokemon Kämpfe in den Arenen jetzt schon aussehen, dürfte es kaum so schwer sein, dass die Attacken dann vom eigenen Pokemon kommen, das gegnerische treffen und man dann auch sehen kann, wieviel Schaden es abbekommen hat. Von daher wäre es an sich nur 1-2 weitere Animationen vom eigenen zum gegerischen Pokemon notwendig...
Von daher wäre das mit Sicherheit machbar!
Vor allem da jedes modernere Smartphone mittlerweile so leistungsfähig ist wie ein normaler Rechner, der ca. 4 Jahre alt ist...
Nein an der Hardware dürfte das kaum liegen...
Es wäre zwar einiges an Programmierarbeit notwendig aber ich bin mir sicher, wenn man so eine App richtig programmiert, dann würde es ähnlich gut, wenn nicht noch besser einschlagen wie Pokemon go.
Vor allem, wenn ich überlege, wenn man anfangs "nur" 150 fangen könnte aber sich dann der Pokedex und mit entsprechenden Updates der Pokedex erweitert auf ka. 250 dann 350 usw...
Dann würde man nach und nach auf die aktuellen Pokemon kommen, könnte sich dann auch nach und nach ein entsprechendes "Traum Team" zusammenstellen und dann würde der Langzeit Spielspass auch garantiert...
Denn so auf die schnelle mal eben an die 700 Pokemon zu fangen ist alles andere als einfach. Vor allem wenn sie es so aufziehen würden wie bei dem Pokemon Spielen auf dem Game Boys und co.
Natürlich mit besserer Grafik, richtigen Antriffsanimationen, dass man wie gesagt regelrecht auf die Gegner zustürmt, sie frontal erwischt, sie dann auch nach hinten zurückkippen, mann dann vielleicht noch Attacken kombinieren, kann, mit Combo Angriffen extra Dmg macht bzw. Attacken auch auf werten bzw. mit richtigen Kombinationen auch entweder neue Attacken erlernen oder sogar neue entwickeln kann...
Nein es gäbe mehr als genug Dinge, die man da einbauen kann und die haben ja selbst gesagt, dass sie noch viel mehr "Easter Eggs" einbauen wollen und dann wäre das doch genau das, was sie machen wollen oder? Ich meine, was würde einen bessere Langzeitmotivation bringen, als wenn man verschiedene Attacken Kombinationen ausprobiert, damit man neue Attacken erlernt und sie dann noch weiter verbessern könnte, um eventuelle Zusatzeffekte miteinzubauen usw.
Nein meiner Meinung nach dürfte das von der Hardware aus keine Probleme darstellen. Zugegeben, mit der Zeit würde das Spiel dann u.U. doch so einige GB groß werden aber da es diese Speicherkarten mittlerweile bis zu 64Gb groß sind, dürfte das kein Problem darstellen.
Es wäre zwar ein doch enormer Aufwand aber wenn sie alle ca. 1-2 Wochen einen kleineren Patch und jeden Monat oder so einen etwas größeren rausbringen, würde es dich Leute auch bei Laune halten und der "Hype" wäre nicht so schnell wieder vorbei und ich bin mir sicher, wenn es auch entsprechend viele "Fans" finden würden, würde man auch nichts gegen eine Art von Abo haben, wo man 1x im Jahr ka so 50€ dafür zahlen müsste, wenn es gut gemacht wäre.
Vor allem, da sich die Smartphone ja auch ständig weiterentwickeln und sich das Spiel dadurch auch immer weiter verbessern kann UND dann gäbe es u.U. auch bessere Animationen, bessere Grafik und bei einer entsprechenden Ideensammlung würden dann auch die Spieler entscheiden, was sinnvoll wäre wo einzubauen und wenn dann sagen wir mal Weltweit an die ca. 120 Millionen Leute das Spiel spielen und bei 50€ pro jahr, während das 6! Milliarden € pro Jahr und damit kann man sehr gut arbeiten!
Von daher würde ich entweder Pokemon Go sozusagen als Basis nehmen und ein neues Spiel daraus programmieren oder aber das Spiel extrem pushen und voran bringen, denn so wie es im Moment ist, ist es eher verschwendetes Potential und das wäre wirklich schade...