Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Während der Safari in Barcelona gab es einen kleinen Kompass.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Während der Safari in Barcelona gab es einen kleinen Kompass.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.081
Team
Blau
Alle 15 Souvenirs mit einem Buddy zu haben, ist eine Langzeit Herausforderung.
Da ist man aber leider auch oft vom Glück abhängig.

Da ich meine Kumpel oft wechsele, sobald die fertig sind, weiß ich gar nicht wie viele Souvenirs die ältesten Kumpel so haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.116
Team
Blau
Ja, wie eine Zeitreise^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.753
Team
Rot
Gestern hat einer meiner Freunde aus der Liste das Geschenk zum Level-Aufstieg geöffnet
und bei mit tauchte eine Meldung auf, sinngemäß:

"10.000 EP mehr mit Glücksei - jetzt Glücksei einsetzen?"

Hattet ihr das auch schon?
 
Hydrobrumm

Hydrobrumm

Schüler
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
30
Kann man die Liste schließen und mehrere Geschenke dann mit einem Ei öffnen?
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
warum willst du die liste schließen? so ein ei hält 30 minuten
 
Hydrobrumm

Hydrobrumm

Schüler
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
30
Um Eier zusparen
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
ich versteh deine logik nicht. früher eingeloggt nachricht bekommen du bist best friend 100k ep bekommen
jetzt frage willst du ein ei schmeißen für 100k extra ep, du hast 30 minuten zeit andere geschenke zu öffnen

ich versteh deine logik immer noch nicht
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
34
Heute habe ich 99ct investiert und mit den Kindern einen Ausflug im Ruhrpark Bochum gemacht. Wir hatten 14 Uhr angepeilt, aber weil dort auf einem der Parkplätze Trödelmarkt war, war dort die Hölle los. Die Schrittemporunde einmal ums Areal bis zum Einparken hat ca. eine halbe Stunde gedauert. In der Zeit hat meine Neunjährige die 99ct Forschung fast abgeschlossen. Sie hat "uns" für den Eguana Pfad entschieden. Die kleineren Brüder waren einverstanden, damit war ich überstimmt.

Ausbeute waren ein paar neue Elektropokemon (wir sind erst seit ein paar Monaten dabei). In shiny gabs 2x Lampi, 2x Elezeba, 2x Eguana, 1x Plusle.

Da die Kampfligaforschung noch offen ist, habe ich mich sehr über eine Handvoll Wattzapfs für den Elektro Cup gefreut. Wie ich auf die harte Tour lernen durfte, geht dort ohne Voltula aktuell nicht viel.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.081
Team
Blau
Mein Highlight heute, da kann der Forschungstag einpacken ;)
Dann war ich heute nicht der einzige der eins ausgebrütet hat. Bin nun bei 2 aber die Bonbons sind echt ein Witz. Ohne Sonderbonbons steh ich da auf 20.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.610
Heute bekam ich mein erstes Geschenk aus Queen Maud Land, dem von Norwegen beanspruchten Teil der Antarktis ("Dependency of Norway"), das aber nur von den Staaten hoheitlich anerkannt wird, die ebenfalls Hoheitsansprüche in der Antarktis geltend machen (der Rest glaubt ja immer noch an den Antarktisvertrag ;) ). Ein neues "Land" für meine PoGO-Ländersammlung :) :) :)

1709761443139.jpeg


Troll Station

Laut der Monatsangabe beim Foto ("vor 1 Monat"), dürfte das ein brandneuer Stop zu sein ;)

... und nein, das Geschenk stammt nicht von einem Spoofer, das ist zu 100,1% "echt". Mein Kumpel ist wirklich seit knapp 2 Monaten auf PoGO-Tour in der Antarktis ;)

Nach der deutschen Neumeyer III ist das erst meine zweite Antarktisbasis in der Postkarten-/Geschenkesammlung - PoGO ist halt ein "echtes Langzeit-Sammelspiel" ... bis ich alle Stationen zusammen habe dürfte es noch ein wenig läääänger dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.081
Team
Blau
Ich frage mich wie viele stops und Arenen es da überhaupt gibt und ob man da überhaupt gut spielen.
Meine Antarktis Geschenke kamen eigentlich von einem echten spoofer.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.610
Das mit dem brüten ist schon fast nur noch fomo. Ein neues pokemon und der Rest alt und uninteressant. Und wenn das neue pokemon haben möchte muss man entweder viel brüten oder das ganze ignorieren und sich Zeit lassen.
... und? Vorher war doch nur alter, uninteressant "Rest" drin, nun kann man wenigstens endlich mal wieder was gutes Neues erbrüten.

Ich hatte heute endlich mal etwas Zeit für Gehen übrig, erstmals im Event: Etwa 10 Km, 14 Eier (mit altem Brüter-Restbestand aus Arenentaler-Käufen) weggebrütet - zwei 10er (davon ein Knarbon), vier 5er (davon ebenfalls ein Knarbon), der Rest waren leere 2er. Eigentlich ein guter Schnitt. Scheinbar (?) ist die Knarbonquote im Event doch erheblich gepusht.

2 Knarbon und 47 Bonbons, d.h. die Minimalpflicht ist schon mal erfüllt, mit einer kurzen, netten Runde, am sonnig-warmen Samstagnachmittag durch die Nachbarschaft :) Event nach 2 Stündchen "abgehakt". Ein erfolgreicher PoGO-Tag. Man muss halt nur wollen. Und Gehen zu wollen, sollte in einem GO Spiel ja absolut elementar sein? ;)

Und noch habe ich 8 neue Eier im aktiven Lauf - davon vier 10er (den neunten Slot habe ich um 23.55h beim Geschenkeabholen, wie ein dämlicher Anfänger, mit einem 7er versaut :(). Vielleicht kommt das Dritte - als Kür -, für den Living Dex, auch noch am Wochenende aus den Eventeiern gesprungen ;)

Ein echt gutes und für aktivitätsbejahende Spieler, ein dankbares Event ;) Und zwar ganz ohne Paywall-Ticketing...

Sorry @FireStormJK, meine Antwort wurde aus Deinem "Knarbon-Faden", leider in diesen Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.081
Team
Blau
und? Vorher war doch nur alter, uninteressant "Rest" drin, nun kann man wenigstens endlich mal wieder was gutes Neues erbrüten.
Dann könnte es auch ruhig mehr als ein neues pokemon sein und der Rest sind nur alte pokemon. Mit mehr neuen pokemon gleichzeitig hätte ich kein problem mit den eiern. Aber das Muster ist immer gleich. So wenig wie möglich um das Spiel möglichst lange noch mit Material füttern zu können. Das triggert mich einfach nicht mehr und die meiste Zeit ist das auch langweilig.

Dann hattest du Glück mit Karbon. Meine 10er und andere Eier waren bisher nichts. Und ich denke nicht das es sich im Event noch ändern wird.

Naja ich finde das Event langweilig. Was ist da überhaupt so besonders? Ein neues pokemon, wofür man viel laufen und brüten muss, wenn man eine Chance darauf haben will. Ein pikachu mit dem 1000ten kostüm. Was nur selten kommt und man jedem hinterher laufen muss. Dazu noch paldea starter die nicht mal shiny sein können, tanhel und sichlor. Dazu sind die quest auch blöd, mit raiden und brüten.

Ich war heute nur 2 mal kurz draußen. Mittags kurz um 2 5er raids zu machen und abends um Scannen für den nächsten Tag zu holen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.610
...
Dann hattest du Glück mit Karbon. Meine 10er und andere Eier waren bisher nichts. Und ich denke nicht das es sich im Event noch ändern wird.
...
Heute hatte ich kein Glück, wir haben heute aber auch nur einen kurzen "Nachmittagsspaziergang" gemacht, etwa 1 Stunde, knapp 5 km und 5-6 Eier. Kein Knarbon. Das dritte für den Living Dex fehlt weiterhin.

Dafür war der Mitternachtsballon gleich ein Geisterballon mit Driftlon als Starter. Die 30 Geisterkämpfe habe ich also schon mal durch, es fehlen nun nur noch 2 Bonbons, heißt noch etwas Gehen. Morgen-Übermorgen kann also wieder gedext, "gewonnen" werden :) :) Die SB gehen ja immer sofort in das Pushen von 100ern oder Legendären, da sie mir sonst die Aufbewahrung zu sehr verstopfen. Zur Raidstunde kommen ja meist wieder "genug" nach.

Natürlich sind die laufenden Events, nach Jahren, für uns immer "langweiliger". Für uns "muss" reichen, wenn sich immer mal wieder die täglichen Spawns ändern und dazu etwas Neues dabei ist, egal ob Hütchen oder gleich mögliche neue Dexxer. Wenn dann noch beides kommt, dazu sogar drei Neue, dann ist es schon ein wirklich besseres Event. Wenn Dich das nicht extrem triggert, dann ist bei Dir irgendwie die Luft raus? Mehr und besseres werden wir nur sehrrrrr selten bis nie mehr erwarten können, soviel mehr kann Pokémon nicht mehr bieten. Eine fesselnde, durchgehende Storyline, ist dem PoGO-Spielsystem fremd. Und mit den Dex Nummern in den 1000ern geht PoGO trotzdem einem Endgame entgegen, zumindest dextechnisch, d.h. im Kernspielsektor, da werden wir PoGOteers "bald" zum normalen Pokémonuniversum zeitparallel spielen. Dann gibt's dann über Monate nur noch Hüte als Neues, bis Nintendo sich erbarmt und eine neue Generation immer hässlicherer Pokis rauswürgt. Auch da scheint die Luft des Neuen, langsam auch etwas dünner zu werden.

Und Niantic ist nicht Nintendo, also was erwartest Du? Nimm's und geniesse das, was Du bekommst. Mehr Quellen des Spasses sind nicht, nicht mehr zu erwarten 😭😭😭 Sorry... ;)

Deshalb muss Niantic haushalten, gerade in diesem Zusammenhang finde ich das aktuelle Dreier-Event - mit Extrazugabe - echt gut! Und gerade, da diese nicht so einfach und schnell abzuhaken sind, finde ich das Event, so wie es ist, "richtig toll". Man muss was dafür tun. Sogar etwas extra... Es hat das Potential uns länger etwas zu bieten... wir müssen nur bereit sein, es anzunehmen. Mehr wird von Niantic eben (leider) nicht mehr zu erwarten sein - und war auch nie zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben