Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sehr cool! Ich hatte einmal ein Shiny Sleima von einem Rüpel (vom Boss hatte ich zuvor schon). Gestern mit dem letzten Ballon nochmal Arlo gehabt...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.510
1. Shiny von einem Rocket Rüpel.
Sehr cool!
Ich hatte einmal ein Shiny Sleima von einem Rüpel (vom Boss hatte ich zuvor schon).
Gestern mit dem letzten Ballon nochmal Arlo gehabt und shiny Knofensa bekommen :) .
Bin ja Team gelb und möchte alle gelben Shinys haben...fehlt noch viel.
Bei den Cryptos bin ich gut dabei: Knofensa, Kleinstein, Magnetillo, Zobiris, Owei, Fukano, Arkani, Tanza, Glumanda (habe ich aber entwickelt).
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.230
Meine kleine Tochter hatte gestern endlich ein Ignivor im Ei. Zudem hatte sie ein Knattox und ein Shiny Rabauz... Hat bei ihr gepasst. Dafür hatte meine große Tochter im Event ein Shiny Kindwurm und ein Shiny Skorgla aus Rocket-Kämpfen. Ich hatte gestern immering auch ein Knattox.

Knattox wahr aber wohl trotzdem ziemlich selten. Habe in unserer Gegend 3 Showcases mit Knattox gesehen. In jedem von denen stand nur ein Knattox. Einer davon wurde von meiner Tochter und einer von mir gewonnen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Steht erst 321. XXL sind scheinbar sehr viel häufiger?

Knattox wahr aber wohl trotzdem ziemlich selten.
Aber, da es in der selben Seltenheitsschublade mit allen anderen Pokis steckt (d.h. 1:8?) sehr viel häufiger, als Ignivor. Zumindest haben hier nach einer Woche sehr viel mehr Spieler so einen Knatter', als ein Ignivor nach der ersten damals verfügbaren Woche. Meine Milchmädchen-Statistik hierzu lautet: 100% Katterquote (habe bisher nur ein einziges 12er Ei geschafft), d.h. einen Knattox nach 2 Tagen versus 7 Ignivore auf ein Dreivierteljahr, d.h. nur eines alle 1-2 Monate dauerbrütend ;) Der Punkt geht hier wohl ganz klar an Knattox, oder? Danke Hanke (für die extrem gepushte Quote).... ;)

Habe in unserer Gegend 3 Showcases mit Knattox gesehen.
Ich habe leider nicht mitgedacht, ich das Knattox - für den schnellen Dexentrag - sofort zu einem Knattatox entwickelt. Das war's dann mit dem SC :( Der Fail des Monats :(

Zumindest konnte ich aber zwei Zurrokex "auf dem Dorf" gewinnen, auch da ich ein ururaltes XXL im Stall stehen hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Steht erst 321. XXL sind scheinbar sehr viel häufiger?
Vielleicht wegen den cs.

Dann bin ich da die andere Seite der Medaille. Bisher auch nur ein Ei gebrütet und da war wieder ein männliches molunk drin. Laut dex wohl männlich Nr. 13. Hatte bei dem Event keins Lust auf Laufen für Eier. Ich hoffe nur das es in neuen Eier gleich bleibt und nicht seltener wird. Wenigstens ist es da egal ob männlich oder weiblich. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.282
Team
Blau
Ich hab mal wieder ne kleine Anekdote für euch bezüglich der Genialität von Niantic.
Ne Kollegin hat frisch Level 37 erreicht und möchte in Ihrer Nachbarschaft nun so einige Stops einreichen, da es dort noch gar nichts gibt. Sie hatte sich schon viele Tipps und Infos von mir geholt und wollte nun gerne mal konkret sehen, wie man einen Stop vor Ort einreicht.
Wir haben hier auf dem Betriebsgelände einen Baum welcher vor knapp 20 Jahren zur Betriebseröffnung von einem Politiker aufgestellt wurde inklusive einer sehr kleine Plakette. Das ist natürlich kein zulässiger Stop, da es generell aus meiner Sicht kein gültiger POI ist und er sich zusätzlich völlig offensichtlich auf einem Betriebsgelände befindet. Dieses ist auch nicht offen zugänglich zugänglich sondern dauerhaft mit einem elektrischen Schiebetor verschlossen. Also ein ganz klarer Fall für eine Ablehnung. Ich hab das dennoch einfach mal eingereicht als "Vorführung" für Sie ohne jede Intention das Ding wirklich durch zu bekommen. Zwei Tage später kam dann auch die Ablehnung mit den Gründen saisonale Einrichtung und Unternehmen Allgemein.
Nun habe ich den Widerspruch-Button gesehen, den ich noch nie ausprobiert habe, da ich halt schon ewig nichts mehr einreiche. Als Grund für meinen Einspruch habe ich lediglich angegeben, dass es keine Saisonale Einrichtung ist und dieser Baum samt Plakette hier seit 18 Jahren steht (die Jahreszahl steht auch drauf). Das ändert natürlich nichts daran, dass der Stop dennoch zu 100% nicht zulässig ist.
Was soll ich sagen, gestern kam die Mail von Niantic, dass meinem Einspruch stattgegeben wird xD
Somit habe ich jetzt einen neuen Pokestop auf Arbeit den ich vom Büro aus drehen kann. Zur Krönung wurde außerdem der uralte Pokestop gegenüber auf dem Gelände der Grundschule zur Arena xD xD
Was wurde damals gemeckert und schwarzgemalt, als die pokemon Go Spieler als Bewerter zugelassen wurden. Scheinbar sollten wir alle froh sein, dass nicht Niantic selbst die Prüfungen vornimmt ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.230
Ein Stop / eine Arena auf dem Gelände einer Grundschule sollte aber auch nicht sein. Bei mir wurde der Eingang zu einem Park abgelehnt, weil er neben einer Grundschule liegt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Ich hab mal wieder ne kleine Anekdote für euch bezüglich der Genialität von Niantic.
Ne Kollegin hat frisch Level 37 erreicht und möchte in Ihrer Nachbarschaft nun so einige Stops einreichen, da es dort noch gar nichts gibt. Sie hatte sich schon viele Tipps und Infos von mir geholt und wollte nun gerne mal konkret sehen, wie man einen Stop vor Ort einreicht.
Wir haben hier auf dem Betriebsgelände einen Baum welcher vor knapp 20 Jahren zur Betriebseröffnung von einem Politiker aufgestellt wurde inklusive einer sehr kleine Plakette. Das ist natürlich kein zulässiger Stop, da es generell aus meiner Sicht kein gültiger POI ist und er sich zusätzlich völlig offensichtlich auf einem Betriebsgelände befindet. Dieses ist auch nicht offen zugänglich zugänglich sondern dauerhaft mit einem elektrischen Schiebetor verschlossen. Also ein ganz klarer Fall für eine Ablehnung. Ich hab das dennoch einfach mal eingereicht als "Vorführung" für Sie ohne jede Intention das Ding wirklich durch zu bekommen. Zwei Tage später kam dann auch die Ablehnung mit den Gründen saisonale Einrichtung und Unternehmen Allgemein.
Nun habe ich den Widerspruch-Button gesehen, den ich noch nie ausprobiert habe, da ich halt schon ewig nichts mehr einreiche. Als Grund für meinen Einspruch habe ich lediglich angegeben, dass es keine Saisonale Einrichtung ist und dieser Baum samt Plakette hier seit 18 Jahren steht (die Jahreszahl steht auch drauf). Das ändert natürlich nichts daran, dass der Stop dennoch zu 100% nicht zulässig ist.
Was soll ich sagen, gestern kam die Mail von Niantic, dass meinem Einspruch stattgegeben wird xD
Somit habe ich jetzt einen neuen Pokestop auf Arbeit den ich vom Büro aus drehen kann. Zur Krönung wurde außerdem der uralte Pokestop gegenüber auf dem Gelände der Grundschule zur Arena xD xD
Was wurde damals gemeckert und schwarzgemalt, als die pokemon Go Spieler als Bewerter zugelassen wurden. Scheinbar sollten wir alle froh sein, dass nicht Niantic selbst die Prüfungen vornimmt ;)
Da ist, auch wenn Du es nicht hören willst, komplett alles richtig gelaufen. Privatgelände ist nur ausgeschlossen, wenn dieses für Wohnzwecke genurtzt wird, das beinhaltet ausdrücklich auch Bauernhöfe. Aber POIs auf betrieblich genutzten Gelände sind vollkommen regulär annehmbar. Dieses Gelände muss nicht einmal zu jeder Zeit 24/7 für 100% der Öffentlichkeit zugänglich sein. Es reicht, wenn zumindest eine eingeschränkte "öffentliche Gruppe" das Gelände (zumindest) temporär legal betreten dürfen, wie Kunden, Besucher, Mitarbeiter, Werksführungen, Veranstaltungen, TdoT etc. Es muss nur etwas auf dem Gelände geben, dass aus sich selbst ein POI sein darf. Lediglich Privatgelände auf (nur) dem Menschen wohnen (mit Einfamilien- oder auch Mehrfamilienhäusern) sind absolut tabu, d.h. aber auch Konstellationen, wie "Shop-unten, Eigentümer-oben" wären wieder OK. Das wurde über die Jahre zigfach von Niantic, auf den SM-Kanälen, im Wayfarer-Forum und den AMA eindeutig klargestellt.

Das ist jetzt eine Anekdote: In Weene, einen Stadtteil von Göttingen, gibt es eine Arena auf einem Firmengelände (mit Verkaufsshop). da drangen des Nachts früher regelmäßig Spieler ein, um sich in die Arena zu stellen. Dann hat der Eigentümer sich bei Niantic beschwert und die Arena bekam Öffnungszeiten. Wenn Du jetzt um Mitternacht mit der Arena interagieren willst (man erreicht diese ja inzwischen seit Corona vom Gehweg aus), bekommst Du eine Fehlermeldung, dass die Arena erst wieder um 6 Uhr öffnet.

BTW, Stops/Gyms auf Schulgelände sind weiterhin OK, wenn diese aus Altzeiten (Ingress) stammen. Diese verschwinden erst, wenn diese gemeldet werden. Hier bei uns gab es zu Beginn des Spiels auf fast jedem Schulengelände POIs, diese wurden aber von der Community inzwischen komplett weggemeldet. Es gibt keine regelmäßige Standard-Nachprüfung von Altstops, wie auch... die Wayfarercommunity hat schon genug mit Neuanträgen zu tun. Automatische Algorithmen funktionieren auch nicht zuverlässig, wie man es jetzt bei den Routen gut sehen kann. Also melden, oder sie bleiben (regelgerecht) für ewig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.282
Team
Blau
Zu meiner aktiven Wayfarer Zeit hieß der Ablehnungsgrund "Privat oder Betriebsgrund" oder so ähnlich.

Wenn ich mir die aktuellen Kriterien anschaue:
Angemessen, für Fußgänger zum Besuch geeignet? Nein
Sicher, öffentlich zugänglich? Nein
Um mal nur auf die deutlichsten einzugehen.

Mal davon ab das ich sone lächerliche 15 x 15cm Plakette vor nem schnöden Baum weiterhin nicht als POI ansehe
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Für die Meisterliga lohnt es sicht
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Ich hab es eher nebenbei gemacht. Zum Glück muss man der Route nicht genau folgen um die Zellen zu bekommen.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben