Event zum chinesischen Neujahrsfest

Diskutiere Event zum chinesischen Neujahrsfest im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Sasambi Ditto solltest du weiterhin fangen können. Ich selbst hatte erst vorgestern Abend eines. Aus dem Spiel war es bisher (meines Wissens)...
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
@Sasambi Ditto solltest du weiterhin fangen können. Ich selbst hatte erst vorgestern Abend eines. Aus dem Spiel war es bisher (meines Wissens) nicht.
Manchmal, besonders, wenn man eines braucht, scheint es wie verhext; hier hilft nur fangen, fangen, fangen. ;)


Das Mini-Event gefällt mir ganz gut. Leider sind die für mich brauchbaren (Dratini, Elektek) hier wirklich selten. Werde trotzdem mal auf Shiny- Jagd gehen, bei Ponita und Fukano hatte ich bisher kein Glück und über Spoink würde ich mich auch freuen.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
@Sara

Vielen Dank für deine Antwort :) Es beruhigt mich, dass du erst vorgestern eines gefangen hast. Dann sind sie ja noch da und alles ist gut. :) Hatte gegoogelt, aber nichts aktuelles dazu gefunden.
Und recht hast du: wenn man es braucht ist es natürlich nicht da. :D

Bin mal gespannt, wie es hier mit Elektek und Dratini aussieht. War heute noch nicht unterwegs.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Mir gefällt das Event ganz gut :) Ich werde mich heute Nachmittag auf die Suche nach einem Shiny Spoink machen.
Dratini Bonbons kann ich auch noch gebrauchen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wenn man danach geht wird man nie mit den Shinys fertig werden.
Wieso das denn? :oops: Sie hat geschrieben "Event abgehakt"... Für mich wäre das erst abgehakt, wenn ich 2 habe, schließlich möchte ich auch die Entwicklung als Shiny haben. Wieso du dann auf "nie fertig" kommst, erschließt sich mir nicht. Ein Shiny einer Art ist nix halbes und nix ganzes :p
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.818
Wieso das denn? :oops: Sie hat geschrieben "Event abgehakt"... Für mich wäre das erst abgehakt, wenn ich 2 habe, schließlich möchte ich auch die Entwicklung als Shiny haben. Wieso du dann auf "nie fertig" kommst, erschließt sich mir nicht. Ein Shiny einer Art ist nix halbes und nix ganzes :p
Klingt ja fast nach "CD Shiny sind Ramschware und haben gar keinen Wert" ;)
Wenn man solche Events nutzt und entsprechend Farmen geht, ist man natürlich nicht fertig.

Aber aufgrund der Seltenheit der Shinys (entsprechende Quote und zusätzlich die Häufigkeit der Normalform) finde ich es mehr als ausreichend eins von jeder Gattung zu haben. ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Irgendwie hab ich so gar keine Lust mehr auf die Shiny Events. Es läuft ja doch nur darauf hinaus, dass man stundenlang hunderte Spoinks durchklickt um sich am Ende maximal 5 Minuten über den Shiny zu freuen.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Shiny Events sind mir relativ egal bzgl. der Shinys, weil ich mich zwar sicherlich über sie freue, aber nicht speziell dafür auf die Jagd gehe, auch wenn es auch einen Anreiz hat :)
Freue mich eher darüber, dass bei solchen Events doppelte EP fürs Fangen dazu gibt, sowie Pokemon, die ich in meinen Jahren der Pause eben verpasst habe oder die sonst nie gespawnt sind.
Bringt also den High-Leveln wahrscheinlich nicht so viel, aber für die Lows, so wie ich es hin, ist das total toll :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Schade eben nur, dass all die Neuen schon wieder weg sind. Das hätte man besser timen können. :confused:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja seh ich auch so. Es bringt einfach ein bisschen Abwechslung in die Sache.

So kann jeder selbst entscheiden wann er Zeit investiert. Wenn zum Beispiel langweilige Pokémon unterwegs sind muss man weniger machen, aber wenn jemand unbedingt ein Shiny Fukano will, kann er jetzt etwas mehr Zeit investieren.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hab Ponita bekommen. Immerhin, hat mir gefehlt :D
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Schade eben nur, dass all die Neuen schon wieder weg sind. Das hätte man besser timen können. :confused:
Ja, das war wirklich ein wenig kurz :D Aber ich denke, nach den 9 Tagen kommen die wieder :) Und wenn nicht dann, dann eben irgendwann anders. Hab hier im Forum gelesen, was ich alles verpasst hab seit 2017...da hat mir wirklich das Herz geblutet. Wahrscheinlich übertreibe ich deswegen mit meiner Freude :'D

@H4rd_B4se
Ja, nicht nur Abwechslung. Auch für ganz neue und frische Spieler ist das sicherlich sehr angenehm, dass es dadurch sehr Vielfältig wird und ist.
Muss ehrlich zugeben, dass mich das alles momentan seit Wiedereinstieg echt hoch hält. 2016 war es eher so ein "joa, machen wir halt mal" :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ja, nicht nur Abwechslung. Auch für ganz neue und frische Spieler ist das sicherlich sehr angenehm, dass es dadurch sehr Vielfältig wird und ist.
Muss ehrlich zugeben, dass mich das alles momentan seit Wiedereinstieg echt hoch hält. 2016 war es eher so ein "joa, machen wir halt mal" :D
Genau, das dürfte der Hauptzweck dieser Events sein. Für "uns" Langzeitler kann eigentlich keines dieser Event so "toll" sein, wie einige hier immer wieder erwarten.

Ich finde diese, für Zwischendrin, zur Abwechselung auch recht angenehm. So sieht man regelmäßig immer mal wieder etwas anderes, auch wenn es nichts neues ist. Und man kann sich ein paar Bonbons auf Reserve holen oder gar ein-zwei gute abstauben.

Apropos "Neue" nein, sie sind nicht weg. Im gegensatz zum Hoenn-Event? Da waren die vollkommen verschwunden? Habe vorhin zumindest eine fliegende Bienenwabe gefangen. Mehr als 1-2 täglich waren sowieso eher etwas ungewöhnlich. Also sehe ich noch keine Verringerung. Wobei hier die STichprobe noch zu klein ist, um das mit Gewissheit sagen zu können.

Der Doppelt-EP-Bonus ist auch recht nett. So kann man wenigstens mal die vielen überschüssigen Bonbons gegen 2000 EP cashen. Ein paar 150k Sessions sollten drin sein. Scheinbar gibt es ja auch eine neue Hyperbox mit GE? Würde super passen. In drei Tagen könnte ich mir wieder eine leisten. Niantic weiss was Papa will ;-)

Kann es ein, dass die Fukano-Spawns von gestern Nacht verschwunden sind? Habe auf meinem Weg vorhin überhaupt keine mehr gesehen, im Gegensatz zu Gestern, da war es fast eine "Landplage", hatte schon auf ein Shiny gehofft. Scheinbar war das gestern dann nur ein Fehler?
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Ja, das stimmt. :)
Ich glaube, dass Niantic es auch irgendwie versucht allen Recht zu machen. Neue Events für die, die weniger Spielen, Shinys für die Sammler und stärkere Raid Monster bei den oberen Raidleveln für die Langzeitspieler. In dem Licht betrachtet finde ich es sogar sehr sympathisch von denen, dass sie da wenigstens versuchen, an alle zu denken. :)

Ich habe ehrlich gesagt vorhin nicht drauf geachtet, ob die "Neuen" weg sind. Scheinen aber alle da zu sein. Die Kuh wird mir angezeigt, Fukanos und Spoink immernoch ohne Ende. Vllt machen die bei dir gerade Mittagspause :D Sind auf jeden Fall noch da :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ich gönne auch jedem "sein" Event. Nur Gnade Gott dieses Jahr kommt wieder nicht Farbeagle zu Ostern als Quest!
 
Thema:

Event zum chinesischen Neujahrsfest

Event zum chinesischen Neujahrsfest - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben