fangen nicht möglich

Diskutiere fangen nicht möglich im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber seit dem letzten update von letzter4 Woche ist es mir nicht mehr möglich ein Pokemon zu fangen...

Jenni2

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
9
Standort
06849/12247/12165
Team
Rot
Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber seit dem letzten update von letzter4 Woche ist es mir nicht mehr möglich ein Pokemon zu fangen. Ich sehe die zwar auf der Map, kann die auch anklicken, aber danach sehe ich nur ein beiges Bild mit Ball und ein paar Zeichen mal rechts, mal links an der Seite. Beim Werfen vom Ball rollt der dann einfach nur nach vorn. Ergebnis = 0.
Gibt es da schon eine Lösung für?
 

gudddr

Stubenhocker
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
8
Team
Gelb
Was ich versuchen würde ist, dass Spiel zu deinstallieren und wieder neu installieren.

Hast du vielleicht den AR-Modus an ?? Bei einigen Handymodellen wird der Ar-Modus nicht unterstützt.
 

Jenni2

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
9
Standort
06849/12247/12165
Team
Rot
AR-Modus ist für mich keine Option.
Das letzte was das Spiel machen wollte, bevor das fangen nicht mehr ging, war das zählen von Schritten auch im hintergrund. Das hat das Spiel aber nicht fertig gebracht und abgebrochen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.318
Bei solchen Problemen, bitte immer das Handy mit angeben sowie die Android-Version.

Vielleicht "reicht" Dein Handy seit dem letzten Update nicht mehr aus?
 

Jenni2

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
9
Standort
06849/12247/12165
Team
Rot
Ich glau ja nicht, das ein Galaxy S7 edge mit Android 8.0.0 auf einmal für das Spiel nicht mehr ausreichgend sein soll.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.318
Deshalb sollte man auch gleich die technischen Daten des Handys mitangeben, dann könnten wir hier bei Rumdeuteln ein paar Fehler gleich auschliessen. Woher sollten wir denn hier wissen, dass es ein S7E ist (ich habe auch so eines auf 8.0.0, hier läuft alles [noch] problemlos).

Hast Du vor der Neuinstallation den Cache gelöscht?
 

Jenni2

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
9
Standort
06849/12247/12165
Team
Rot
Ich habe keine Neuinstallation vorgenommen. Ich schrieb "nach dem updat von letzter Woche". Damit war das update von Pogemon Go gemeint.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.318
Dann deinstalliere das Spiel, leere den Cache und installiere die App über einen regulären Shop wieder neu. Häufig (...) ist das eine Lösung, häufig, nicht immer...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.318
Kameraberechtigungen? Hast Du in den Einstellungen AR+ weggeklickt? Wenn nicht, versuche das mal.

Warum ist Dein ausgewählter Wurfball grau? Hast Du überhaupt noch Bälle? :geek
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.184
Team
Rot
Lt. Twitter gibts nen Bug, wo sich AR+ nicht ausschalten lässt. Die Poki müssten alle mit AR+ gefangen werden.
Hast dich schon mal gedreht in Pfeilrichtung?
 

Jenni2

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
9
Standort
06849/12247/12165
Team
Rot
Wohin soll ich da denn drehen, wenn ich nix sehe?
Auch eine Installation dises ARC** bringt keine Änderung.
 

n0b0dy666

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
10
Also dem Bild nach würde ich nach rechts drehen weil da die Pfeile hin zeigen, wenn es denn Pfeile sein sollen.

Mal eine andere Frage, wie kann man denn mehr Items im Beutel haben als man Platz hat? In dem Bild steht ja 617/600.
Bzw das "wie" kann ich mir egtl selbst beantworten da es mir heute beim Pokestop farmen selbst passiert ist.

Aber welche Auswirkungen hat ein überfüllter Beutel und wieviel übers Limit kann ein Beutel tragen?
 

Jenni2

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
9
Standort
06849/12247/12165
Team
Rot
Das mit dem Pfeil nach rechts funktioniert nicht. Auch die drüben/drunter funktionieren nicht.
Wieviel mehr der Beutel tragen kann weiß ich nicht. Einzige Auswirtkung die ich bis jetzt festgestellt haber ist, daß man keinen Pokestop mehr drehen kann.
 

conker

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
4
Lösung:
1. Pokémon Go beenden
2. Android-Systemeinstellungen -> Apps -> Pokémon Go suchen und auswählen -> Berechtigungen -> Kameraberechtigung AKTIVIEREN
3. Pokémon Go starten -> Fangbildschirm aktivieren (z.B. Pokemon auf der Map auswählen) -> Der normale Fangbildschirm ist wieder da (AR-Modus ist aktiviert und funktioniert korrekt)

Optional, wenn man kein AR möchte:
4a. Im Fangbildschirm AR deaktivieren (oben rechts) -> Flüchten oder fangen -> AR ist jetzt standardmäßig aus

Optional, wenn man die Kameraberechtigung in Gänze wieder deaktivieren möchte:
4b. Im Fangbildschirm AR deaktivieren (oben rechts) -> Flüchten oder fangen
5. Pokémon Go beenden
6. Android-Systemeinstellungen -> Apps -> Pokémon Go suchen und auswählen -> Berechtigungen -> Kameraberechtigung deaktivieren
7. Pokémon Go starten

Anmerkung: Den Haken in den Einstellungen bei AR+ ggf. vorab wieder entfernen.
 

Jenni2

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
9
Standort
06849/12247/12165
Team
Rot
Danke für die Hilfe.
Nun funktioniert das wieder.
 

conker

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
4
Kein Problem. Viel Erfolg beim Fangen ;)
 
Thema:

fangen nicht möglich

fangen nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Starter Pokemon lässt sich nicht fangen (Fehler)

    Starter Pokemon lässt sich nicht fangen (Fehler): Huhu. Ich hätte da eine Frage. Das Starter Pokemon lässt sich nicht fangen, keines der drei. Versucht haben wir es über WLAN, HotSpot, Flat usw...
  • Pokemons die Freunde finden und fangen ich aber nicht.

    Pokemons die Freunde finden und fangen ich aber nicht.: Servus, zurzeit habe ich ein großes Problem was mich im Spiel extrem ,,beschränkt“. Wenn ich mit mehreren Freundin unterwegs bin und auch...
  • Starter Pokemon lässt sich nicht fangen

    Starter Pokemon lässt sich nicht fangen: Hallo, ich habe ein Probem bei Pokémon Go. Habe mir gerade einen Account für Pokémon Go angelegt und kann kein Starter Pokémon fangen. Ich bin...
  • Fangen von Pokemon nicht möglich, Stops nicht farmbar

    Fangen von Pokemon nicht möglich, Stops nicht farmbar: Hallo zusammen, Ich habe zurzeit immer öfter das Problem, dass es nicht mehr möglich ist Pokestops zu farmen. Auch das Fangen von Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    Oben