Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich kann euch nur wärmstens die FAQ empfehlen. Dort wurde sehr viel ergänzt und steht jetzt wirklich alles drin. https://safarizone-dortmund.com

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Danke für die URL. Es gibt auf den ersten Blick einen Punkt, der mich stört:


Ja, jeder darf ein Behältnis in der Größe einer 0,3 l Plastikflasche oder im TetraPack mitbringen.
?(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
H4rd_B4se schrieb:
Also mir ist es wayne welches Pokemon da kommt. Es geht mehr um das Event an sich.
Sehr gut gesprochen, sehr gut!

Die könnten von mir aus sogar das "besondere" Pokemon vollkommen weglassen (gut ein paar Buchstaben für's Alphabet wären ganz nett). Ich komme auch nur wegen des Events, wegen des Happenings. Ernsthaft! Das ist so wie Das Wernerrennen 1988 in Hartenholm, man muss einfach dabei gewesen sein. Wir haben dafür seinerzeit extra am 8.8.1988 für 888 Mark unseren ersten Bulli, einen 1971er T2, gekauft. Nun fahren wir übrigens einen 1989er orangenfarbigen T3-like LT45, den Orangetruck, mit dem kommen wir nach DO.

Und für Woodstock bin ich leider etwas zu spät geboren... die dortmunder Safarizone wird ja wohl hoffentlich das europäische "have to be there" 21 Jahrhundert-Gegenstück zu Woodstock werden? Wer tritt eigentlich auf? Es wird doch wohl Livebühnen geben? Und hauptsache es regnet, so wie seit Jahren nicht mehr... nur so wirds wirklich legendär. Mud People-Pikachu rules...

.
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das Corasonn das regionale Pkmn sein wird ist doch irgendwo enttäuschend. Gut ich hab es nicht und werde es mir so oder so holen gehen aber hätte man nicht irgend ein anderes nehmen können? Ich glaub jedes wäre besser gewesen, selbst Ilumise oder so.

Naja immerhin kriegt man ein paar Icognitos mehr ist ja auch was, ansonsten überleg ich nicht ob ich das Event zum Hardcore brüten nutzen soll. Ich hoffe auf eine etwas höhere Shiny chance um Togepi und co , sofern die den drin bleiben sollten in den Eiern, als shiny zu pullen...
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Was war denn im letzten Jahr so in den "special" Eiern? Eventuell lohnt das wenigstens.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Poktester Das mit den Getränken - das geht gar nicht! Wenn so ein Wetter wie heute ist, ist das meiner Meinung nach nicht zu verantworten. Als ob eine 1l Flasche Wasser ein gefährlicher Gegenstand wäre... Bullshit. Das finde ich unmöglich.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Les mal alles was in dem oben geposteten Link steht... es gibt überall auf dem Gelände Wasserspender wo man die Flaschen auffüllen kann... und auch Gastronomie im Park
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Ja eben, Gastronomie. Ich hab keine Lust, tausende von Euros da loszuwerden. Aber es steht ja nicht drin, dass man nur eine Flasche mitnehmen darf, also alles gut. ;-)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Kennt ihr eine Veranstaltung in der Größe wo ihr eigene Getränke mitbringen dürft?
Das ist jetzt nun wirklich keine Überraschung.

Der westfalenpark ist ein gepflegter Park der das ganze Jahr über geöffnet hat und Eintritt kostet um eben die Pflege zu finanzieren.
Jetzt fällt der Eintritt zum Event weg und es wird sich über ein paar Euros für Getränke aufgeregt?
Klar ich bin auch nicht bereit für Wasser viel Geld zu zahlen, aber eben dafür darf man ja "etwas" mit reinnehmen und kostenloses Trinkwasser wird angeboten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Flitzer09 schrieb:
und kostenloses Trinkwasser wird angeboten.
... und das ist eben sogar viel mehr, als bei vergleichbaren Großveranstaltungen. Super, was will man denn mehr? Ja, gut, einen Bierbrunnen, aber ...

Man merkt halt, dass hier eine amerikanische Firma mit drinsteckt. Da drüben sind solche kostenlosen Trinkwasserbrunnen üblich und stehen an fast jeder Ecke im öffentlichen Raum rum. Kein noch so kleiner Park, in einem noch kleinem Kaff, im örtlichen "Dorfpark" gibts immer öffentliche Toiletten und Trinkwasserspender.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Ja, Trinkwasser, das nach Chlor schmeckt
Gewohnheitssache...

... und man kann sich sicher sein, dass etwaige Zombieerreger abgetötet oder zu Erregerzombies mutiert sind ... hmmmm ... ;-)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Rastafin schrieb:
In einen Park geht man standesgemäss mit einem Rucksack voll Bier...Nicht mit Wasserfläschchen.
Jou, Frauchen hat mich auch schon ganz verzweifelt gefragt, wie sie den Tag, beide Tage, ohne die übliche Rucksackfüllung ertragen und durchstehen soll...

ich vermute aber mal es wird doch im Park eine Bieroase geben? Oder ist etwa der Kreis Dortmund ein trockenes County?
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Orangetrucker schrieb:
Flitzer09 schrieb:
und kostenloses Trinkwasser wird angeboten.
... und das ist eben sogar viel mehr, als bei vergleichbaren Großveranstaltungen. Super, was will man denn mehr? Ja, gut, einen Bierbrunnen, aber ...
Man merkt halt, dass hier eine amerikanische Firma mit drinsteckt. Da drüben sind solche kostenlosen Trinkwasserbrunnen üblich und stehen an fast jeder Ecke im öffentlichen Raum rum. Kein noch so kleiner Park, in einem noch kleinem Kaff, im örtlichen "Dorfpark" gibts immer öffentliche Toiletten und Trinkwasserspender.
In Dortmund gibt es sogar kleine trinkbrunnen in der Innenstadt verteilt (24 Stück) die auch sehr viel genutzt werden ;)
http://www.einundzwanzig.de/3817.html?article=4226

Trinkwasser ist ein Gut, dass für jeden Menschen zu jeder Zeit kostenlos (!) zur Verfügung stehen sollte.
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Nach dem Hinweis eines bekannten hab ich mir mal die Hotelsituation auf Booking.com angeschaut :D Das ist ja echt heftig! 97% der Hotels sind auf der Seite ausgebucht und man bekommt gerade mal noch 3 Hotels zum Schnäppchen von 500€+ für 2 Nächte :D

Echt krass! Zum Glück hab ich Verwandtschaft vor Ort.

An den beiden Tagen selbst muss man sich echt rechtzeitig auf den Weg machen, sonst kommt man am Ende wegen nem Einlassstop nicht mehr rein.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich will auch direkt morgens vor Ort sein. Die Frage ist welche Uhrzeit da am schlausten ist. Meint ihr da campen schon nachts Leute vor dem Park? 8|
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Overused schrieb:
Ich will auch direkt morgens vor Ort sein. Die Frage ist welche Uhrzeit da am schlausten ist. Meint ihr da campen schon nachts Leute vor dem Park? 8|
So verrückte wird es sicherlich geben
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
SpeziTrinker schrieb:
Nach dem Hinweis eines bekannten hab ich mir mal die Hotelsituation auf Booking.com angeschaut :D Das ist ja echt heftig! 97% der Hotels sind auf der Seite ausgebucht und man bekommt gerade mal noch 3 Hotels zum Schnäppchen von 500€+ für 2 Nächte :D

Echt krass! Zum Glück hab ich Verwandtschaft vor Ort.

An den beiden Tagen selbst muss man sich echt rechtzeitig auf den Weg machen, sonst kommt man am Ende wegen nem Einlassstop nicht mehr rein.
Hoffe nicht, dass es einen Einlassstop gibt. Wir kommen leider wegen dem Flug erst gegen 14:00 Uhr am Sonntag an.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
"Ganz Dortmund ist ausgebucht - wegen eines Handy-Spiels"

https://www.ruhrnachrichten.de/Stae...gebucht-wegen-eines-Handy-Spiels-1292482.html

Ich frage mich aber, weshalb die Stadt selbst nur mit 50.000 rechnet, wenn Niantic von 100.000 spricht. Das Chaos an den Parkeinlässen will ich sehen, wenn der Park voll ist und 50.000 weitere noch vor den verschlossenen Toren stehen und drüüüüücken...

EIn kurzer Überschlag, alle 7500 Hotelbetten in Dortmund voll. Plus alles in, Zitat "Bochum, Castrop-Rauxel, Lünen, Hagen, Herdecke oder Witten". Vermutlich 20.-25.000 alleine in offiziellen Hotels in und um DO, plus die die privat im Ruhrgebiet untergekommenen, plus die "Tagesgäste" aus mehr-100km-fahrbar/erreichbarem Umfeld. Ob 100.000 da nicht bereits eine weit zu geringe Zahl sein wird... bin mal gepannt.

Cool, stelle es mir gerade vor, wenn im Park 10.000de hüpfend im Chor "Gib mit ein D, gib mir ein O, gibt mir ein R ...." .... und 50.000de vor den Toren "ich will rein, ich will rein ..." brüllen.

Und wir haben in DL keine Nationalgarde. ;(
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben