Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Turntablenerd: Aber nur noch bis zum 1. August. Ab dann auch für Fahrkarten ohne BahnCard. ;)
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
@Turntablenerd: Aber nur noch bis zum 1. August. Ab dann auch für Fahrkarten ohne BahnCard. ;)
 
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Tsuki schrieb:
@Turntablenerd: Aber nur noch bis zum 1. August. Ab dann auch für Fahrkarten ohne BahnCard. ;)
Das weiß ich schon, ist aber für unseren Termin hier zu spät. Und wenn die Pläne der Bahn so bleiben wie im Moment, wird's auch nicht für alle Fernfahrkarten gelten.
Wenn man die 2 x 2,80€ für die U-Bahn sparen möchte, gibt's noch die Möglichkeit mit der DB nach DO-Hörde statt zum Hauptbahnhof zu fahren und dann gleich den Eingang dort zu benutzen. Eine Fahrkarte nach Hörde dürfte das gleiche kosten wie eine zum Hbf.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Turntablenerd schrieb:
Haeckelman schrieb:
Und welcher ist der "Richtige"??!!??Unser ICE kommt um 09:09 Uhr (was ne Zeit als BVB-Fan :D ) am Dortmunder Hbhf. an - wie komme ich denn da am schnellsten zum Park? U-Bahn,Straßenbahn, zu Fuß???
Ich spekuliere darauf, daß sich die große Masse an der U-Bahn-Station "Westfalenpark" orientiert, also mit U45+U49 anreist und dann den Eingang "Ruhrallee" benutzt. Ich fahre deshalb U41/47 und versuche mein Glück am Eingang Kaiserhain. Wenn es aber stimmt, daß beim Erreichen der 55.000 Personen keiner mehr reinkommt, spielt das auch keine Rolle... :/
So wie ich es verstanden habe, soll man ja zwischen Park und Stadt wechseln können. Insofern können die doch gar nicht sagen, wie viele Spieler sich gerade im Park befinden.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
shamino schrieb:
Turntablenerd schrieb:
Haeckelman schrieb:
Und welcher ist der "Richtige"??!!??Unser ICE kommt um 09:09 Uhr (was ne Zeit als BVB-Fan :D ) am Dortmunder Hbhf. an - wie komme ich denn da am schnellsten zum Park? U-Bahn,Straßenbahn, zu Fuß???
Ich spekuliere darauf, daß sich die große Masse an der U-Bahn-Station "Westfalenpark" orientiert, also mit U45+U49 anreist und dann den Eingang "Ruhrallee" benutzt. Ich fahre deshalb U41/47 und versuche mein Glück am Eingang Kaiserhain. Wenn es aber stimmt, daß beim Erreichen der 55.000 Personen keiner mehr reinkommt, spielt das auch keine Rolle... :/
So wie ich es verstanden habe, soll man ja zwischen Park und Stadt wechseln können. Insofern können die doch gar nicht sagen, wie viele Spieler sich gerade im Park befinden.
An den Eingängen bzw. Ausgängen werden die Personen gezählt. Die Grenze von 55.000 Personen ist richtig.
Ich habe heute nochmal mit jemandem gesprochen der im Westfalenpark arbeitet. Einlass ist wirklich 9 Uhr, vorher kommen da selbst Mitarbeiter nicht rein. Der Park ist komplett umzäunt und lässt sich nur durch einen der 7 Eingänge betreten.

Ich werde übrigens den Eingang "Baurat-Marx-Allee" benutzen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Flitzer09 schrieb:
shamino schrieb:
Turntablenerd schrieb:
Haeckelman schrieb:
Und welcher ist der "Richtige"??!!??Unser ICE kommt um 09:09 Uhr (was ne Zeit als BVB-Fan :D ) am Dortmunder Hbhf. an - wie komme ich denn da am schnellsten zum Park? U-Bahn,Straßenbahn, zu Fuß???
Ich spekuliere darauf, daß sich die große Masse an der U-Bahn-Station "Westfalenpark" orientiert, also mit U45+U49 anreist und dann den Eingang "Ruhrallee" benutzt. Ich fahre deshalb U41/47 und versuche mein Glück am Eingang Kaiserhain. Wenn es aber stimmt, daß beim Erreichen der 55.000 Personen keiner mehr reinkommt, spielt das auch keine Rolle... :/
So wie ich es verstanden habe, soll man ja zwischen Park und Stadt wechseln können. Insofern können die doch gar nicht sagen, wie viele Spieler sich gerade im Park befinden.
An den Eingängen bzw. Ausgängen werden die Personen gezählt. Die Grenze von 55.000 Personen ist richtig.Ich habe heute nochmal mit jemandem gesprochen der im Westfalenpark arbeitet. Einlass ist wirklich 9 Uhr, vorher kommen da selbst Mitarbeiter nicht rein. Der Park ist komplett umzäunt und lässt sich nur durch einen der 7 Eingänge betreten.

Ich werde übrigens den Eingang "Baurat-Marx-Allee" benutzen.
Da brauchen wir gar nicht mehr anreisen. Bis wir um 14:00 Uhr kommen ist dann für alle Fälle schluss. Hoffe wir können zumindest ein paar Icognito in der Stadt fangen.
 
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Wenn das wie bei anderen Großveranstaltungen mit behördlich begrenzter Teilnehmerzahl läuft, wird mit jeder Person die das Gelände verläßt eine andere reingelassen.
Ich komme am Samstag auch erst um 14 Uhr mit dem Zug an, werde erst im Hotel einchecken und wohl kaum vor 15 Uhr am Park sein. Ich hoffe, daß am späten Nachmittag die ersten Frühaufsteher schon genug haben... :/
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich werde versuchen vor 9 dort zu sein, wenn ich dann eine riesige Menschenmenge sehe drehe ich erstmal eine Runde durch die Stadt, wenn ich anschließend nicht mehr reinkomme ist es Pech. Ich werde jedenfalls nicht anstehen. :cursing:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Bei mir wird es Sonntag 14:00 Uhr, bis wir am Bahnhof sind. Dann noch Abstecher zum Hotel, wegen dem Gepäck... Wird sicher auch 15:00 Uhr bis wir zum Park kommen. Da das Ganze am Sonntag nur bis 18:00 Uhr geht, versuchen wir Icognito dann wohl in der Stadt zu erwischen. Besser als ohne Chance auf Einlas vor dem Veranstaltungsort zu warten. Hoffe mal, es werden auch Lockmodule außerhalb des Parkes gezündet, wenn Niantic am Samstag merkt, dass der Zustrom weit größer ist als erwartet.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@shamino Sonntagmittag wirst du ja auch wissen was tatsächlich im Park los ist und was in der Stadt. Wer weiß, vielleicht gibt es wieder Probleme oder es ist so überlaufen, dass Niantic einfach für ganz Dortmund das freischaltet, was eigentlich nur im Park stattfinden sollte.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Am besten wäre es wirklich wenn Niantic alle Parkvorteile für ganz Dortmund freischaltet. Andernfalls ist es kein tolles Spielerlebnis wenn man vor dem Park ansteht in der Hoffnung das zu bekommen wofür man angereist ist oder sich andernfalls mit einem Event light zufriedengeben muss.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Aber in den FAQs stand doch schon drin dass man in ganz Dortmund fangen kann? Und die Lockmodule rund um den Park werden garantiert an sein, ob nun durch Niantic oder Spieler...

Zitat: Die Event-Aktivitäten werden auf das gesamte Stadtgebiet von Dortmund ausgedehnt und laden Spieler aus ganz Europa ein, die Kulturgeschichte der Stadt durch Pokémon GO zu erkunden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Wobei ja auch mal kommuniziert wurde es zur Spooferabwehr für den Park wohl eine Art von Schutzwall geben soll (d.h. wenn, dann ja wohl nur über eine physische Vorort-"Registrierung" am Einlass).

Meine Idee ist dabei, dass man wohl einen Code bekommen wird, den man - wie in Oberhausen - an speziellen Start-Pokestops erst aktivieren muss, damit man die "Vorteile des Parks" im Park nutzen kann. Oder man AR-filmt einen am Eingang "gezeigten" QR-Code ein? Oder sonstwas "persönliches"?

Irgendwie müssen sie ja auch die neue Safari-Zone-Medaille in "Deinen" Account reinbekommen. Das es so einen wieder geben wird, dürfte sehr sehr stark zu vermuten sein.

Ja, Vermutungen, ich meine es wurde noch nichts genaues offiziell mitgeteilt?

Aber recht "wahrscheinlich" bzw. aus den "bisschen" was wird von Niantic gehört haben und unseren "Erfahrungen" aus bisherigen Safari-Zonen-Events (hier in Europa) ableitbar. Wie war das in Japan und Taiwan bei den letzten (ja ebenfalls offenen) SZ?

Wenn das so sein wird wie in OH, dann wird zwar in der Reststadt auch alles/vieles zu Fangen sein, aber in mehr oder weniger stark abgeschwächter Form. Ansonsten hätten die den Park ja gleich weglassen können. Für einen Giveaway-Autosticker und so eine Pikachu-Papp-Kappe würde ja sonst keiner in den Park kommen. Es muss dort schon "etwas mehr" geben, als in der Stadt selbst.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
es ist aber auch nicht Sinn der Sache dass sich 45.000 Spieler (bei geschätzen 100.000 gesamt) vorm Park tummeln um eine Chance auf die Boni zu bekommen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe zuletzt den Witz (Achtung: Witz!) gemacht, dass man sich durch Fake-Postings von 100er Sichtungen weit außerhalb des Parks in der entsprechenden Telegram-Gruppe Zugang zum bis eben noch überfüllten Park verschaffen kann :thumbsup:

P.S. ich hoffe auch, dass die Spawn-Qualität außerhalb und innerhalb des Parks fast gleich ist, so dass man nicht quasi ein- oder ausgesperrt ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Poktester schrieb:
ich hoffe auch, dass die Spawn-Qualität außerhalb und innerhalb des Parks fast gleich ist,
In allen bisherigen Safarizonen war das hier eben nicht so. Wenn alles überall "gleich" sein wird, weshalb dann überhaupt einen zentralen Eventort? Das würde doch keinen Sinn machen.

Und wenn, wie will dann Niantic sicherstellen, dass DO nicht von Spoofern überrannt wird. Das wollten sie ja ausdrücklich verhindern. Nur wie, wenn es kein physisches Login an "einem" Ort geben wird.

Wobei es gut sein kann, dass Naintic auf Grund der Aussicht auf sicherlich um ein mehrfaches von anreisenden 55.000 Spielern, Dortmund gegenüber zurückrudern wird.

7500 volle Hotelbetten in DO, wenn auch nur 15 "freie" Trainer auf einen gebuchten Hotelbettengast (nur in DO) kommen werden, sind wir schon bei über 100.000. Ich selbst tippe auf 200.000 + x
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
P.S. ich hoffe auch, dass die Spawn-Qualität außerhalb und innerhalb des Parks fast gleich ist, so dass man nicht quasi ein- oder ausgesperrt ist.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Allerdings ist der Großteil der Pokemon-Spielerschaft sowieso ausgesperrt, also würde es mich nicht so sehr wundern, wenn es ausserhalb des Parks nicht annähernd so toll ist, wie innerhalb.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Orangetrucker doch, ich hatte kein Ticket für das Oberhausen-Ticket Event und fand außerhalb ausreichend viele Chaneira, Voltilam, Larvitar und Pikachu - zumal hier ja Dortmund und kein EKZ Sponsor ist, so dass es noch unnötiger ist, sich in einem begrenzten Raum aufzuhalten.
Ohne Ticket, Codes, Registrierung gibt es keinerlei Möglichkeit, Spoofer auszuschließen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Hieß es nicht, dass es nach der Registrierung für den Park nur dort besondere Eventeier gibt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Poktester schrieb:
@Orangetrucker doch, ich hatte kein Ticket für das Oberhausen-Ticket Event und fand außerhalb ausreichend viele Chaneira, Voltilam, Larvitar und Pikachu - ..
Wir waren zu 5 in meinem Oberhausen-PKW, 2 mit Ticket, inklusive mir, 3 ohne. Die ohne gingen gegenüber des CentrOs in den Park, mit zig 1000den anderen. Am Ende des Tages (waren bis zum Ende da) hatten die 3 zwar auch einiges/vieles, aber bei weitem nicht ansatzweise die Menge und "Qualität" von uns zwei. 2 der ohne Ticket hatten nicht mal alle möglichen Buchstaben zusammen (ich hatte meine innerhalb von 30 Minuten), bei einem fehlte sogar der Shiny Pikachu. Obwohl die auch über 10 Stunden durch den Park gelaufen sind...


Poktester schrieb:
Ohne Ticket, Codes, Registrierung gibt es keinerlei Möglichkeit, Spoofer auszuschließen.
Auch das spricht alles für eine irgendwie "vorort"-mäßige Anmeldung.

Auch die 2018er Medaille wird ohne "so irgendetwas" kaum machbar sein...



Ich bin mal gespannt, wie Niantic das alles "veranstaltungstechnisch-sicher" bewerkstelligen will...
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Orangetrucker schrieb:
Poktester schrieb:
ich hoffe auch, dass die Spawn-Qualität außerhalb und innerhalb des Parks fast gleich ist,
In allen bisherigen Safarizonen war das hier eben nicht so. Wenn alles überall "gleich" sein wird, weshalb dann überhaupt einen zentralen Eventort? Das würde doch keinen Sinn machen.
Und wenn, wie will dann Niantic sicherstellen, dass DO nicht von Spoofern überrannt wird. Das wollten sie ja ausdrücklich verhindern. Nur wie, wenn es kein physisches Login an "einem" Ort geben wird.

Wobei es gut sein kann, dass Naintic auf Grund der Aussicht auf sicherlich um ein mehrfaches von anreisenden 55.000 Spielern, Dortmund gegenüber zurückrudern wird.

7500 volle Hotelbetten in DO, wenn auch nur 15 "freie" Trainer auf einen gebuchten Hotelbettengast (nur in DO) kommen werden, sind wir schon bei über 100.000. Ich selbst tippe auf 200.000 + x
Kann sich Niantic denn einen Shitstorm erlauben, wenn man 200.000 Leute anlockt und dann nur 25% in den Genuss der Safari-Zone kommen? Wenn sie da Unterschiede machen würden, dann hätten sie die Spieler registrieren müssen. Da das nicht der Fall ist und man keinem Spieler sagt, dass sie nicht kommen sollen, da sie sonst nichts erleben werden, wäre es ein Unding von Niantic. Die müssen also auch fast alles in der Stadt anbieten.
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben