Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Leider keine Doppel Candies beim Verschicken.
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Leider keine Doppel Candies beim Verschicken.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Fuflmon schrieb:
Die Boni (Pardon: Bonusse :D ) scheinen freigeschaltet - habe eben für ein Gefangenes Pokemon 12 Bonbons mit Sanana erhalten
Gerade ein Tauboss mit Sanana gefangen - 40 Bonbons! :D
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Naja dieser Bonus ist so mässig brauchbar bis anhin. Hauptsache ein Rattfratz gibt 40 Bonbons aus einem Ei. :D Hab meine EP ja nicht aus Raids und deswegen eigentlich von fast allem genug Bonbons. Nur Staub ist wie immer stagnierend auf 100k.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.097
Gestern dann kein L5 gemacht, sondern ein L4 Despotar und mit Ananas gefangen. 200 KM Laufweg eingespart. Abends dann nochmal 60 KM bei einem Larvitar Wildfang. Bleiben nur noch gut 4500 Buddy-Kilometer mit Larvitar.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Wieso gibt es zwischen den Go-Festivitäten solche extremen Unterschiede?!
Musste grad mit Entsetzen feststellen, dass man in Chicago QR-Codes gescannt hat und somit nur die Leute vor Ort, die auch ein Ticket hatten, alles sehen durften... (natürlich hat man auch eine Medaille erhalten).

Richtig unverschämt!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das waren ja auch "nur" 20.000 Leute oder? :huh:
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
21000.
Aber darum gehts ja nicht.
Wie kann ich ein Event der gleichen "Reihe" komplett anders planen, als ein weiteres?!

Zumal es für Dortmund so wesentlich angenehmer gewesen wäre.
Zusätzlich hätte man den Multiaccountern ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Naja...hätte hätte...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.097
Bei 20.000 Karten pro Tag wären dann 130.000 Spieler in Dortmund leer ausgegangen. Medaille interessiert mich nicht. Wir sind hin, um Spaß zu haben, auch wenn es nur Sonntag Nachmittag war. Und Spaß hatten wir. Zudem ein paar neue Dex-Einträge fpr die Kinder (und für meine Frau und mich einen / Icognoito).
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Sehe ich nicht so.
Für mich überwiegen da klar die Vorteile.

1. Sauberer Netzempfang
2. Pro Account/Person, ein Ticket.
3. Keine Menschenmassen und kein ewiges Anstehen.
4. Keine Exklusivitäten für die Masse
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.097
CrazyBK schrieb:
Sehe ich nicht so.
Für mich überwiegen da klar die Vorteile.

1. Sauberer Netzempfang
2. Pro Account/Person, ein Ticket.
3. Keine Menschenmassen und kein ewiges Anstehen.
4. Keine Exklusivitäten für die Masse
Am zweiten Tag war der Netzempfang super. Gab keine Probleme. Anstehen musste man auch nicht. Wir sind ohne Probleme in den Park gekommen.

Wenn man jeden Tag dann aber auf 20.000 oder 50.000 reduziert, gehen ganz viele Spieler leer aus. Und wieso nimmst du an, dass du einer von den 20.000 oder 50.000 Spielern gewesen wärst, der ein Ticket bekommen hätte? Die Frage bei deinem vierten Punkt ist halt, wer bestimmt, wer rein darf und wer nicht? Fand es gut, zu sehen, wie viele Spieler man mobilisieren konnte. Und ich denke auch, dass Niantic austesten wollte, wie viele Leute sie in Europa mobilisieren können und man war dann bei 170.000 Spielern an zwei Tagen selbst überrascht.

Dass am ersten Tag nicht alles glatt lief, ist unbestritten. Am zweiten Tag waren die Resourcen aber mehr als ausreichend. Und die Exklusivität wurde ja erst dann zerstört, dass man Corasonn im Anschluss in ganz Europa als "Dankeschön" verramscht hat...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.639
shamino schrieb:
Bei 20.000 Karten pro Tag wären dann 130.000 Spieler in Dortmund leer ausgegangen. Medaille interessiert mich nicht....
Und wie viele 100.000e amerikanische Spieler sind in Chicago leer ausgegangen? Wobei auch der Lincoln Park viel mehr als 20.000 Spieler hätte locker aufnehmen könnte, oder Gesamtchicago als Ausweich-Gamezone? Also mir wäre die Medaille sehr wichtig gewesen. Das ist der einzige Wermutstropfen an Dortmund bzw. kein Tropfen, sondern ein riesiges Fass.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Das kommende Event in Yokosuka (29.08.-02.9.18) wird ebenfalls ein Ticket-System haben.

Die Tickets sind kostenlos, allerdings nur in begrenzter Anzahl verfügbar. Jedes Ticket ist dabei nur einen Tag gültig.

Anscheinend, um genau solche Park-Anstürme/Nestprobleme zu vermeiden?!
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
shamino schrieb:
CrazyBK schrieb:
Sehe ich nicht so.
Für mich überwiegen da klar die Vorteile.

1. Sauberer Netzempfang
2. Pro Account/Person, ein Ticket.
3. Keine Menschenmassen und kein ewiges Anstehen.
4. Keine Exklusivitäten für die Masse
Am zweiten Tag war der Netzempfang super. Gab keine Probleme. Anstehen musste man auch nicht. Wir sind ohne Probleme in den Park gekommen.
Wenn man jeden Tag dann aber auf 20.000 oder 50.000 reduziert, gehen ganz viele Spieler leer aus. Und wieso nimmst du an, dass du einer von den 20.000 oder 50.000 Spielern gewesen wärst, der ein Ticket bekommen hätte? Die Frage bei deinem vierten Punkt ist halt, wer bestimmt, wer rein darf und wer nicht? Fand es gut, zu sehen, wie viele Spieler man mobilisieren konnte. Und ich denke auch, dass Niantic austesten wollte, wie viele Leute sie in Europa mobilisieren können und man war dann bei 170.000 Spielern an zwei Tagen selbst überrascht.

Dass am ersten Tag nicht alles glatt lief, ist unbestritten. Am zweiten Tag waren die Resourcen aber mehr als ausreichend. Und die Exklusivität wurde ja erst dann zerstört, dass man Corasonn im Anschluss in ganz Europa als "Dankeschön" verramscht hat...
Kann ich nicht bestätigen, dass am zweiten Tag alles i.O. war!
Wieso gehst du davon aus, dass es das war?!

Wieso ist Niantic gezwungen es JEDEM recht zu machen?
Ich bin bestimmt nicht der einzige Spieler, der sich Exklusivität erhofft hattte!

Und natürlich ist es positiv zu bewerten, dass man so viele Spieler mobilisieren konnte, mehr Freude dafür empfinde ich dadurch aber nicht.
Mit Hinblick auf den Netzempfang war das eine reine Katastrophe!

Ich muss auch nicht einer der 20k Leute sein, aber so hätte man wenigstens gewährleistet, dass dieses "Event" auch funktioniert und seine Exklusivität für sich behält!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.097
CrazyBK schrieb:
shamino schrieb:
CrazyBK schrieb:
Sehe ich nicht so.
Für mich überwiegen da klar die Vorteile.

1. Sauberer Netzempfang
2. Pro Account/Person, ein Ticket.
3. Keine Menschenmassen und kein ewiges Anstehen.
4. Keine Exklusivitäten für die Masse
Am zweiten Tag war der Netzempfang super. Gab keine Probleme. Anstehen musste man auch nicht. Wir sind ohne Probleme in den Park gekommen.Wenn man jeden Tag dann aber auf 20.000 oder 50.000 reduziert, gehen ganz viele Spieler leer aus. Und wieso nimmst du an, dass du einer von den 20.000 oder 50.000 Spielern gewesen wärst, der ein Ticket bekommen hätte? Die Frage bei deinem vierten Punkt ist halt, wer bestimmt, wer rein darf und wer nicht? Fand es gut, zu sehen, wie viele Spieler man mobilisieren konnte. Und ich denke auch, dass Niantic austesten wollte, wie viele Leute sie in Europa mobilisieren können und man war dann bei 170.000 Spielern an zwei Tagen selbst überrascht.

Dass am ersten Tag nicht alles glatt lief, ist unbestritten. Am zweiten Tag waren die Resourcen aber mehr als ausreichend. Und die Exklusivität wurde ja erst dann zerstört, dass man Corasonn im Anschluss in ganz Europa als "Dankeschön" verramscht hat...
Kann ich nicht bestätigen, dass am zweiten Tag alles i.O. war!Wieso gehst du davon aus, dass es das war?!

Wieso ist Niantic gezwungen es JEDEM recht zu machen?
Ich bin bestimmt nicht der einzige Spieler, der sich Exklusivität erhofft hattte!

Und natürlich ist es positiv zu bewerten, dass man so viele Spieler mobilisieren konnte, mehr Freude dafür empfinde ich dadurch aber nicht.
Mit Hinblick auf den Netzempfang war das eine reine Katastrophe!

Ich muss auch nicht einer der 20k Leute sein, aber so hätte man wenigstens gewährleistet, dass dieses "Event" auch funktioniert und seine Exklusivität für sich behält!
Kann nur von mir und meiner Familie sprechen. Und da war am zweiten Tag alles in Ordnung. Die App lief wie immer und konnte in den 3 Stunden, die wir das Event noch mitnehmen konnten alles fangen, was ich wollte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.097
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Wird aber nicht passieren.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Bin auch der Meinung, obwohl ich es richtig super finde, dass soviele Menschen zusammenkommen um zu spielen und der soziale Aspekt gestärkt wird.

ABER: Früher oder später werden alle Boni sowieso für alle ausgeschüttet, deshalb macht es oft keinen Sinn, nur wegen der besonderen (regionalen) Pokemon hinzufahren und ich finde, dann bleibt nur der Gemeinschaftssinn übrig.
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
in dortmund sagte nen kumpel zu mir. "omg die spielen kein pkmn go??? wie sind die denn drauf". das ist ja sonst immer umgedreht :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.097
MrIrishBastard schrieb:
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Bin auch der Meinung, obwohl ich es richtig super finde, dass soviele Menschen zusammenkommen um zu spielen und der soziale Aspekt gestärkt wird.
ABER: Früher oder später werden alle Boni sowieso für alle ausgeschüttet, deshalb macht es oft keinen Sinn, nur wegen der besonderen (regionalen) Pokemon hinzufahren und ich finde, dann bleibt nur der Gemeinschaftssinn übrig.
Denke aber, Niantic wird Icognito weiter über lokal eingeschränkte Events anbieten. Wer nicht zu einem solchen Event geht, wird keine bzw. nicht alle Icognito bekommen.
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben