Fuflmon schrieb:
Habt ihr übrigens auf Twitter die vielen vielen Kommentare gelesen, die sich über die Ticket-Wucherer beschwert haben? Also dass binnen Sekunden nach Öffnung der Online-Anmeldungen die Tickets schon weg waren, um später bei eBay etc f
Dann sollen sie es wie in Japan machen!
Ich musste bei der Anmeldung meinen Trainernamen angeben und die "Tickets" sind genau auf diesen Trainennamen personalisiert. Auch ist das Meldeverfahren nun gerechter, man hat 2-3 Wochen Zeit sich zu registrieren und bekommt dann eine "Zuteilung" (oder nicht), d.h. nicht nur der Klick-Bot der in der ersten Nanosekunde bei dem Anmeldeserver durchkam bekommt eine Karte. Bei Chicago war ich scheinbar eben diese eine Nanosekunde zu langsam, oder mein Handy-Internetnetz aus dem fahrenden Auto in der Tiefe des Hinterlands der Prärie von Nebraska war nicht schnell genug. Da bin ich bei Dir, das ist einfach nur unfair. In Chicago sind sicherlich auch wieder viele 100.000 leer ausgegangen, angeblich ist ja die Spielerdichte in den USA viel höher als hier in Europa. Gut möglichlich, inbesondere wenn ich mir die "Horden" von Amis in Dortmund ansah, die eben keine Chicagotickets bekamen und deshalb nach Dortmund flogen.
Und bei großen Sport- und Musikevents bekommen sie es ja auch hin für 50.000++ Besucher inzwischen streng personalisierte Tickets auszugeben und diese beim Einlass auch "massenpanikfrei" und zeitnah zu kontrollieren.
Das alles hätten sie auch in Dortmund irgendwie durchziehen können und wenn sie nur 200.000 QR-Codezettelchen gedruckt hätten (fast ebensoviele Pikachu-Papp-Kappen hatten sie ja auch vorbereitet), die sie "in die Menge geworfen hätten" (im Park und ggf. an 3-4 festen Spots in der Innenstadt "verteilt"), die man (wie in Oberhausen, Chicago und jetzt in Japan) nur vor Ort an speziellen Pokestops mit der AR-Kamera hätte aktivieren können. So hätte man einen Großteil (...) der Spoofer aussperren können. Gut nicht alle, ein paar hätten bestimmt Wege gefunden bzw. finden lassen, aber besser als "wie jetzt". Und sie hätten eine Medaille generieren können. Das mit der Nichtmedaille ärgert mich am meisten bzw. eigentlich "nur". Die Netzprobleme hatten sie ja in 30 Minuten gelöst, zumindest für die, die auf das WLAN umgestiegen sind und am Samstagnachmittag haben ja wohl auch die "Drei Großen"Handynetzbetreiber vor Ort ihre Netzkapazitäten aufgestockt, denn es ging dann ja auch per LTE (besser als hier in der Großstadt, teilweise). Bleibt als einziges, aber riesgiges Manko, die fehlende Medaille. PoGO ist eben ein Sammel-, Orden- und Medaillenspiel.
Als Entschuldigung kann man Niantic vielleicht (....) zugestehen, dass diese drei unterschiedlichen "Meldeverfahren" der drei 2018er Events vielleicht (...) einfach nur gewollte Testläufe waren, um herauszubekommen was für künftige Groß- und Größtevents am praktikabelsten ist. Wenn/falls dem wirklich so sei, dann lässt das hoffen, das wohl mehr dieser kontinental-zentralen "Communityevents" in den nächsten Jahren kommen werden. Vielleicht wollten sie ja nur lernen. Das könnte ich dann sogar "billigend akzeptieren". Ansatzweise...
Trotzdem könnten sie uns ja, denn sie sollten ja wohl sehen können, wer in DO in der Safari- bzw. Gamingzone gespielt hat, einfach eine Medaille in den Account heimlich einspielen. Das wäre die einzig richtige "Entschuldigung" gewesen und nicht ... der erneute Schlag ins Gesicht der gekommenen Spieler.