Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habt ihr übrigens auf Twitter die vielen vielen Kommentare gelesen, die sich über die Ticket-Wucherer beschwert haben? Also dass binnen Sekunden...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Habt ihr übrigens auf Twitter die vielen vielen Kommentare gelesen, die sich über die Ticket-Wucherer beschwert haben? Also dass binnen Sekunden nach Öffnung der Online-Anmeldungen die Tickets schon weg waren, um später bei eBay etc für ein Vielfaches verkauft zu werden. Das war auch eine Konsequenz des Limits welches es in Dortmund nicht gab
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
shamino schrieb:
Denke aber, Niantic wird Icognito weiter über lokal eingeschränkte Events anbieten. Wer nicht zu einem solchen Event geht, wird keine bzw. nicht alle Icognito bekommen.
Ja das stimmt. Icognito ist wahrscheinlich derzeit das seltenste Pokemon (außer noch Regionale), dass ein Event, im Sinne von besonderen Pokemon, rechtfertigt.

Denn neue Pokemon (Celebi, Gen 4) kommen früher oder später und alle anderen kann man sich durch Eier, Entwicklungen, Buddysystem, Raids, Quests und viel Zeit erarbeiten. Dieser Aspekt macht für mich aber das besondere an Pokemon GO aus.

Wenn man für Celebi auch die Questreihe mit 7 Icognito machen muss, dann habe ich ein kleines Problem, denn dann muss ich wahrscheinlich auch zu einem Event um überhaupt einmal eines zu bekommen :thumbup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
MrIrishBastard schrieb:
shamino schrieb:
Denke aber, Niantic wird Icognito weiter über lokal eingeschränkte Events anbieten. Wer nicht zu einem solchen Event geht, wird keine bzw. nicht alle Icognito bekommen.
Ja das stimmt. Icognito ist wahrscheinlich derzeit das seltenste Pokemon (außer noch Regionale), dass ein Event, im Sinne von besonderen Pokemon, rechtfertigt.
Denn neue Pokemon (Celebi, Gen 4) kommen früher oder später und alle anderen kann man sich durch Eier, Entwicklungen, Buddysystem, Raids, Quests und viel Zeit erarbeiten. Dieser Aspekt macht für mich aber das besondere an Pokemon GO aus.

Wenn man für Celebi auch die Questreihe mit 7 Icognito machen muss, dann habe ich ein kleines Problem, denn dann muss ich wahrscheinlich auch zu einem Event um überhaupt einmal eines zu bekommen :thumbup:
Bin mir sicher, die Quests für Celebi auf dem PoGo Fest waren andere, die Spieler später bekommen werden. Spieler, die nicht zu den 20.000 in Chicago zählten, müssen sicher andere Aufgaben erfüllen. Sollten es die gleichen Aufgaben sein, wird Icognito dann wohl auf einem weltweiten Event rausgehauen. Dann ist es für alle Fälle nicht mehr selten. Aber glaube es werden andere Aufgaben kommen.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
shamino schrieb:
MrIrishBastard schrieb:
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Bin auch der Meinung, obwohl ich es richtig super finde, dass soviele Menschen zusammenkommen um zu spielen und der soziale Aspekt gestärkt wird.ABER: Früher oder später werden alle Boni sowieso für alle ausgeschüttet, deshalb macht es oft keinen Sinn, nur wegen der besonderen (regionalen) Pokemon hinzufahren und ich finde, dann bleibt nur der Gemeinschaftssinn übrig.
Denke aber, Niantic wird Icognito weiter über lokal eingeschränkte Events anbieten. Wer nicht zu einem solchen Event geht, wird keine bzw. nicht alle Icognito bekommen.
Ich habe gehört, dass es bereits jetzt möglich war alle Icognito zu haben (durch einen „Fehler“ von Niantic). Dementsprechend könnte man sich ja jetzt schon alle ertauschen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Fuflmon schrieb:
Habt ihr übrigens auf Twitter die vielen vielen Kommentare gelesen, die sich über die Ticket-Wucherer beschwert haben? Also dass binnen Sekunden nach Öffnung der Online-Anmeldungen die Tickets schon weg waren, um später bei eBay etc f
Dann sollen sie es wie in Japan machen!

Ich musste bei der Anmeldung meinen Trainernamen angeben und die "Tickets" sind genau auf diesen Trainennamen personalisiert. Auch ist das Meldeverfahren nun gerechter, man hat 2-3 Wochen Zeit sich zu registrieren und bekommt dann eine "Zuteilung" (oder nicht), d.h. nicht nur der Klick-Bot der in der ersten Nanosekunde bei dem Anmeldeserver durchkam bekommt eine Karte. Bei Chicago war ich scheinbar eben diese eine Nanosekunde zu langsam, oder mein Handy-Internetnetz aus dem fahrenden Auto in der Tiefe des Hinterlands der Prärie von Nebraska war nicht schnell genug. Da bin ich bei Dir, das ist einfach nur unfair. In Chicago sind sicherlich auch wieder viele 100.000 leer ausgegangen, angeblich ist ja die Spielerdichte in den USA viel höher als hier in Europa. Gut möglichlich, inbesondere wenn ich mir die "Horden" von Amis in Dortmund ansah, die eben keine Chicagotickets bekamen und deshalb nach Dortmund flogen.

Und bei großen Sport- und Musikevents bekommen sie es ja auch hin für 50.000++ Besucher inzwischen streng personalisierte Tickets auszugeben und diese beim Einlass auch "massenpanikfrei" und zeitnah zu kontrollieren.

Das alles hätten sie auch in Dortmund irgendwie durchziehen können und wenn sie nur 200.000 QR-Codezettelchen gedruckt hätten (fast ebensoviele Pikachu-Papp-Kappen hatten sie ja auch vorbereitet), die sie "in die Menge geworfen hätten" (im Park und ggf. an 3-4 festen Spots in der Innenstadt "verteilt"), die man (wie in Oberhausen, Chicago und jetzt in Japan) nur vor Ort an speziellen Pokestops mit der AR-Kamera hätte aktivieren können. So hätte man einen Großteil (...) der Spoofer aussperren können. Gut nicht alle, ein paar hätten bestimmt Wege gefunden bzw. finden lassen, aber besser als "wie jetzt". Und sie hätten eine Medaille generieren können. Das mit der Nichtmedaille ärgert mich am meisten bzw. eigentlich "nur". Die Netzprobleme hatten sie ja in 30 Minuten gelöst, zumindest für die, die auf das WLAN umgestiegen sind und am Samstagnachmittag haben ja wohl auch die "Drei Großen"Handynetzbetreiber vor Ort ihre Netzkapazitäten aufgestockt, denn es ging dann ja auch per LTE (besser als hier in der Großstadt, teilweise). Bleibt als einziges, aber riesgiges Manko, die fehlende Medaille. PoGO ist eben ein Sammel-, Orden- und Medaillenspiel.

Als Entschuldigung kann man Niantic vielleicht (....) zugestehen, dass diese drei unterschiedlichen "Meldeverfahren" der drei 2018er Events vielleicht (...) einfach nur gewollte Testläufe waren, um herauszubekommen was für künftige Groß- und Größtevents am praktikabelsten ist. Wenn/falls dem wirklich so sei, dann lässt das hoffen, das wohl mehr dieser kontinental-zentralen "Communityevents" in den nächsten Jahren kommen werden. Vielleicht wollten sie ja nur lernen. Das könnte ich dann sogar "billigend akzeptieren". Ansatzweise...

Trotzdem könnten sie uns ja, denn sie sollten ja wohl sehen können, wer in DO in der Safari- bzw. Gamingzone gespielt hat, einfach eine Medaille in den Account heimlich einspielen. Das wäre die einzig richtige "Entschuldigung" gewesen und nicht ... der erneute Schlag ins Gesicht der gekommenen Spieler.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Kicker73 schrieb:
shamino schrieb:
MrIrishBastard schrieb:
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Bin auch der Meinung, obwohl ich es richtig super finde, dass soviele Menschen zusammenkommen um zu spielen und der soziale Aspekt gestärkt wird.ABER: Früher oder später werden alle Boni sowieso für alle ausgeschüttet, deshalb macht es oft keinen Sinn, nur wegen der besonderen (regionalen) Pokemon hinzufahren und ich finde, dann bleibt nur der Gemeinschaftssinn übrig.
Denke aber, Niantic wird Icognito weiter über lokal eingeschränkte Events anbieten. Wer nicht zu einem solchen Event geht, wird keine bzw. nicht alle Icognito bekommen.
Ich habe gehört, dass es bereits jetzt möglich war alle Icognito zu haben (durch einen „Fehler“ von Niantic). Dementsprechend könnte man sich ja jetzt schon alle ertauschen.
ja da war was. Für eine Stunde konnte man jede Form fangen ehe niantic Hotfix gemacht hat. Hab es 10 min zu spät erfahren ;(
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Du guckst Fußball wahrscheinlich auch lieber vor der glotze als im Stadion oder?
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Flitzer09 schrieb:
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Du guckst Fußball wahrscheinlich auch lieber vor der glotze als im Stadion oder?
Auch wenn es OT ist: Als Dauerkarten-Besitzer gucke ich mir alle Heimspiele im Stadion an. Zu den Auswärtsspielen fahren ich nicht. (Auswärtsspiele könnte man mit Grossevents gleich setzen)
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Flitzer09 schrieb:
General Zod schrieb:
Die sollen einfach den Mist mit den lokalen Grossevents wieder begraben und stattdessen mehr Aktionen für alle Spieler anbieten.
Du guckst Fußball wahrscheinlich auch lieber vor der glotze als im Stadion oder?
Er geht erst gar nicht aus dem Haus, soweit ich weiß.
 

Fratze

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
62
Freundescode
8262 2670 2609
Jetzt dem General aber nicht bezichtigen ein Spoofer zu sein =O
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Fratze schrieb:
Jetzt dem General aber nicht bezichtigen ein Spoofer zu sein =O
Das macht er sicher nicht, denn er gehört zu den Auserwählten, die schon ein paarmal mit dem General raiden durften. :D

Das war wohl eher ein Seitenhieb auf mein schönes Büro. 8o
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Wie fühlt es ihr euch gerade?
Ich frage deshalb, weil: es ist jetzt seit geraumer Zeit kein nennenswertes Event.
Haltet ihr das klassische Gameplay (inkl. lahmen Legi) gut aus, oder langweilt ihr euch schon zu Tode?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
find ich toll.. bin atm in Mexico urlauben und verpasse so gut wie nichts:) skaraborn lässt dich leider noch nicht blicken. Mit wlan wird es schwer. Werd mir ne prepaid kaufen
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Hier ist spieltechnisch tote Hose. War kurz in der Stadt paar Geschenke sammeln und passend noch einen Knogga mitgenommen. Das wars. Bin aber ehrlich gesaft ganz froh drum bei 35 Grad. Da würde auch kein Event ziehen. Die Spieler haben zZ einfach keine Lust drauf.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Hab mich heut morgen mit meiner Freundin getroffen und wir haben getauscht bis wir beide unser erstes Glückspokemon hatten. Mehr muss bei der Hitze echt nicht sein. Bin auch sehr froh dass ich heut keinem Eventpokemon hinterherschwitzen muss. :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das passt schon. Zur Zeit täglich mehrere 100k dank Freundeaufstieg, dazu ne runde Geschenke sammeln und verteilen, reicht bei dem Wetter.
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Fuflmon schrieb:
Bei uns ist das Tauschen das neue Event.
Ja bei einigen von uns auch. KM-Schrubben für die goldene Medaille... und ich sammle Auslands-Eier :D "Mauzi goes international"
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich genieße es muss ich gestehen, einfach auch mal was kürzer treten und weniger spielen ohne das Gefühl etwas zu verpassen oder nicht "optimal zu nutzen"
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich befürchte jetzt schon, dass vom 11.08 bis 18.08 bestimmt ein geiles Event kommt. An dem ich dann nicht teilnehmen kann -.-
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben