Freund entfernen

Diskutiere Freund entfernen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...

ecckieccki

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
19
Hallo,
weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ?
Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar.

Wenn ich einen Freund entferne, z.B. wegen Inaktivität nach 7 Tagen oder weil BF erreicht,
dann lösche ich ihn. Verschwindet er dann auch sofort auf der anderen Seite ?
Ich habe eine Menge Freunde aus der Zeit 1,5 x EP, die haben nur bis "Guter Freund" interagiert.
Seit dem ist Ruhe. Haben die mich gelöscht und ich merke das nicht ?

Wer kennt sich da aus ?

Gruß und viel Glück auf der Suche nach dem PM "Nikobrumm".
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wenn sie dich rausschmeißen, dann werden sie auch bei dir entfernt.
 

ecckieccki

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
19
Danke
Weißt Du auch wie das Gutschreiben der XP funktioniert ?
Was ist wenn ich uplevel, die Punkte kassiere und dann lösche ?
Bekommt mein Freund dann trotzdem die Punkte ?
 

ecckieccki

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
19
Wie erkenne ich das ?
Ich schicke ihm ein Geschenk und warte bis er es geöffnet hat ?
Oder gibt es eine Zeit, die sich eingespielt hat ?
Oder was ?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Du hast bereits mehrere Leute auf BF gelevelt und noch nie etwas vom obligatorischen Level up zu Cday gehört?!
Lass doch einfach den neuen BF noch ein paar Tage in der Liste bevor du ihn löschst, dann hat er seine Punkte ziemlich sicher und du stirbst davon nicht.
 

ecckieccki

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
19
Klar doch ! Ich level die beiden ersten frei oder überlasse es dem Freund.
ich seh dann schon, ob er zum C-Day schiebt - meistens jedoch nicht.
HF und BF versuche ich immer zu schieben, steht auch so bei meinem Kumpel "LUp16.12.14oo".
2-3 Tage habe ich immer gegeben.
Bloß bei der letzten Phase mit Faktor 1,5 und Glücksei waren dass dann 300.000 Punkte.
Da habe ich dann drüber nachgedacht.
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
In der Freundesliste sieht man, wann ein Freund sein letztes Pokemon gefangen hat.
 

ecckieccki

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
19
Letzten Fang?
Wir sprachen bsi jetzt vom Geschenkeöffnen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Er meint, dass, wenn du siehst, dass sich das zuletzt gefangene Pokemon ändert, dann kannst du sicher sein, dass der andere Spieler im Spiel war und somit auch die EP bekommen hat.
 

ecckieccki

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
19
Wir reden über Freunde und nicht über Pokemon. Aber ich glaube zu verstehen was er meint.
Ich schicke ihm nach dem letzten Uplevel ein Geschenk und sehe den grauen Pfeil in der Freundesliste.
Wenn er dann öffnet verschwindet der graue Pfeil und man weiss , dass er drin war und auch kassiert hat.
Wir können das Thema dann auch hier beenden.
Vielen Dank für die Diskussion
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
40
Letzten Fang?
Wir sprachen bsi jetzt vom Geschenkeöffnen.
Ich weis das Thema ist schon lange rum aber bevor du immer Geschenke benutzt, hat guckysaar komplett recht. In der Freundesliste steht ja immer zum beispiel:“ hat ein glumanda gefangen“ und dahinter steht wann. Das heißt du kannst dort gucken wann er sein letztes Pokémon gefangen hat. Denn wenn er ein Pokémon fängt, also im Spiel war, hat er auch die ep bekommen. Anhand dieser Information kannst du ihn löschen oder nicht. Hoffe mein Beitrag hilft jetzt noch was obwohl die Diskussion ja schon ein bisschen her ist.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
In der Freundesliste steht ja immer zum beispiel:“ hat ein glumanda gefangen“ und dahinter steht wann
Aber auch nur, wenn das Gegenüber diese Anzeige zulässt, das kann man nämlich verhindern und dann siehst du nirgendwo, wer wann online war.
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
40
Aber auch nur, wenn das Gegenüber diese Anzeige zulässt, das kann man nämlich verhindern und dann siehst du nirgendwo, wer wann online war.
Das stimmt natürlich aber der Großteil lässt es anzeigen
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
der Großteil lässt es anzeigen
Der Großteil von wo? Zahlen?

:D

In meiner gesamten Freundesliste gibt es nicht einen einzigen, der das anzeigen lässt. ICH könnte also nun behaupten: der Großteil lässt es nicht anzeigen.

Und jetzt?
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
40
Der Großteil von wo? Zahlen?

:D

In meiner gesamten Freundesliste gibt es nicht einen einzigen, der das anzeigen lässt. ICH könnte also nun behaupten: der Großteil lässt es nicht anzeigen.

Und jetzt?
Ich kann nur sagen das es bei mir der Großteil tut. Und wahrscheinlich auch insgesamt der Großteil da es denn meisten einfach egal ist und sie die default Einstellungen lassen, also das es angezeigt wird. Eine Garantie habe ich dafür sondern ich vermute es, genauso wie du, oder weist du es bestimmt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
82 von 394 aktuellen Freunden verschleiern ihren letzten Fang (warum auch immer), wobei der Anteil bei denen mit täglicher Interaktion verschwindet gering ist. Aktive Neufreunde (95% Internetzugänge), die aktuell mit mir leveln, sind bis auf einen Account unverschleiert.

Und meine Freundesliste ist sehr inhomogen, 75% der Einträge stammen aus diversen Internetquellen, 1-2 Dutzend auf Reisen irgendwo geadded, der Rest sind lokale Spieler, davon max 25% persönlich bekannt, u.a. aus meiner Mittwochsraidgruppe, d.h. "Meinesgleichen" ist nur eine Handvoll, d.h. meine FL dürfte keine "meine Bubble" sein.

90% sind inzwischen Best Friend und gefühlt 50% ist (nur noch) selten/er aktiv bis (temporär) inaktiv. Tippe dieser chaotische Mix dürfte ziemlich (überregional) repräsentativ sein. Was fehlt ist lediglich die casual Grandma aus Singapur.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Oder man nutzt einen entsprechenden Spitznamen z.b. wie viele pokemon die Person gefangen hat oder die gelaufene km. Dann weiß man ob die Person noch aktiv ist. So hab ich das bei Freunden gemacht wegen Geschenken.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Mache ich auch so, Spitzname: Gefangene Poki und Datum
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
40
82 von 394 aktuellen Freunden verschleiern ihren letzten Fang (warum auch immer), wobei der Anteil bei denen mit täglicher Interaktion verschwindet gering ist. Aktive Neufreunde (95% Internetzugänge), die aktuell mit mir leveln, sind bis auf einen Account unverschleiert.

Und meine Freundesliste ist sehr inhomogen, 75% der Einträge stammen aus diversen Internetquellen, 1-2 Dutzend auf Reisen irgendwo geadded, der Rest sind lokale Spieler, davon max 25% persönlich bekannt, u.a. aus meiner Mittwochsraidgruppe, d.h. "Meinesgleichen" ist nur eine Handvoll, d.h. meine FL dürfte keine "meine Bubble" sein.

90% sind inzwischen Best Friend und gefühlt 50% ist (nur noch) selten/er aktiv bis (temporär) inaktiv. Tippe dieser chaotische Mix dürfte ziemlich (überregional) repräsentativ sein. Was fehlt ist lediglich die casual Grandma aus Singapur.
Also wenn ich das richtig verstehe zeigen es auch bei dir mehr Leute an als nicht?
 
Thema:

Freund entfernen

Freund entfernen - Ähnliche Themen

  • Freunde-Status durcheinnander

    Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Aktion zum einladen von Freunden

    Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Kann meine Freunde,nicht von der Liste entfernen. Da sie automatisch wieder runter scrollt.
  • Pokemon Freund entfernen

    Pokemon Freund entfernen: hallo, kann ich einen Freund auch wieder entfernen ? Wenn er mir auf die Nerven geht, will ich ihn vielleicht nicht mehr. Und kann er...
  • Ähnliche Themen

    • Freunde-Status durcheinnander

      Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
    • Freunde hinzufügen nicht möglich

      Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
    • Aktion zum einladen von Freunden

      Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Kann meine Freunde,nicht von der Liste entfernen. Da sie automatisch wieder runter scrollt.
    • Pokemon Freund entfernen

      Pokemon Freund entfernen: hallo, kann ich einen Freund auch wieder entfernen ? Wenn er mir auf die Nerven geht, will ich ihn vielleicht nicht mehr. Und kann er...
    Oben