Freund entfernen

Diskutiere Freund entfernen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da wären dann deine Zahlen.
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Mache ich auch so, Spitzname: Gefangene Poki und Datum
Wobei ich beim letzten mal aussortieren darauf auch schon keine Lust hatte. Ich hab die Leute passend markiert. Und wer nach mehreren Wochen weder geschickt oder aufgemacht hat wurde gelöscht.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
517
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Da wären dann deine Zahlen.
Die noch immer nicht repräsentativ sind (auch wenn OT das gern so sieht) i.B.a. die gesamte Spielerschaft.

Mir ist das alles relativ wumpe. Es sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass Pauschalisierungen ("Großteil") niemals sinnvoll sind sondern Diskussionen nur einseitig verzerren (sollen?). Hier wie im realen Leben auch, was leider mittlerweile "täglich Brot" zu sein scheint.

:rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Die noch immer nicht repräsentativ sind (auch wenn OT das gern so sieht) i.B.a. die gesamte Spielerschaft.
Zumindest sind diese Angaben bei dieser Art von wilden Kreuz-und-Quer-Zusammenstellungen einer vollen 400er FL repräsentativ genug ist, um (zwar pauschalisiert, aber) ziemlich "treffende" Aussagen treffen zu können. Auch wenn diese statistisch nicht auf die Prozentzahl mathematisch richtig sind - die Tendenz "Großteil" stimmt aber zu "100%", gemittelt über die gesamte Spielerschaft. Einzelne geschlossenere Communities können hier eine abweichende Eigendynamik entwickelt haben, je direkter und persönlicher diese gebildet wurden, desto "eigener" kann das Verhalten sein.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
517
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wie borniert musst man sein, um darauf zu bestehen, mit der eigenen Kreuz-und-Quer-FL vom kleinen Göttingen aus repräsentative Aussagen über die zig Millionen-Spielerschaft weltweit treffen zu können ... :rolleyes:

Das einzige, was damit wieder mal repräsentativ gespiegelt wird, ist die grottenschlechte Diskussionskultur in DE. 🤮

Ich bin raus ... ist mir zuwider, mit Leuten zu kommunizieren, die nicht gewillt sind, mal die Seite des Gartenzauns zu wechseln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Wie borniert musst man sein, um darauf zu bestehen, mit der eigenen Kreuz-und-Quer-FL vom kleinen Göttingen aus repräsentative Aussagen über die zig Millionen-Spielerschaft weltweit treffen zu können ... :rolleyes:

Das einzige, was damit wieder mal repräsentativ gespiegelt wird, ist die grottenschlechte Diskussionskultur in DE. 🤮

Ich bin raus ... ist mir zuwider, mit Leuten zu kommunizieren, die nicht gewillt sind, mal die Seite des Gartenzauns zu wechseln.
Auch wenn Du es nicht verstehen willst oder kannst. Warum auch immer.

Das weltweite, wahllose (d.h. hinsichtlich des Ereignisses plan- und ziellose) Kreuz-und-Quer-Einsammeln von FL-Einträgen aus den verschiedensten, inhomogenen Quellen kannst Du gestrost als zufälliges Ereignisse, eine zufällige Stichprobe, auffassen, dessen Ergebnis in diesen Zusammenhang sehr wohl repräsentativ sein sollte. Klar wäre es theoretisch immer noch möglich, dass man nur aller Welt nur ausreissende Einzelwerte eingesammelt hat, aber bei 400x Losen aus verschiedensten Lostrommeln, mit nur zwei Werten "an/aus", dürfte das aber eher sehr unwahrscheinlich sein. Für eine echte, zahlenmäßig genauere Ansprache der Verteilung ist die Probennahme aber trotzdem viel, viel zu klein. Deshalb kann man eben auch nur von einem "Großteil" sprechen bzw. sehr wahrscheinlich korrekterweise sogar von der "Mehrheit" sprechen, ob das 70 oder 90% sind, kann man natürlich nicht sicher sagen.

Und das ist eben keine Aussage aus dem kleinen Göttingen (der Anteil von lokalen Göttinger Spielern in der FL ist sogar verschwindent gering)...
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
517
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
der Anteil von lokalen Göttinger Spielern in der FL ist sogar verschwindent gering
Verstehend lesen war noch nie deine Stärke ... 🤷‍♂️

Setz doch einfach ein "meiner Meinung nach" vor deine Beiträge, denn deine Meinung sei dir gelassen. Aber tu nicht immer so, als hättest du den Stein der Weisen gefunden und irgendeine unentdeckte Stärke prädestiniert dich dazu, fundierte globale Analysen abzugeben. Dem ist nicht so, auch du ziehst nur ganz subjektive Schlüsse aus deinen ureigensten Spielererfahrungen also eben eine Meinung.

Aber ... ich gehe ohnehin davon aus, dass das auf blinde Augen stösst. Darum: Du hast wie immer recht und ich hab meine Ruhe. :rolleyes:
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
41
Verstehend lesen war noch nie deine Stärke ... 🤷‍♂️

Setz doch einfach ein "meiner Meinung nach" vor deine Beiträge, denn deine Meinung sei dir gelassen. Aber tu nicht immer so, als hättest du den Stein der Weisen gefunden und irgendeine unentdeckte Stärke prädestiniert dich dazu, fundierte globale Analysen abzugeben. Dem ist nicht so, auch du ziehst nur ganz subjektive Schlüsse aus deinen ureigensten Spielererfahrungen also eben eine Meinung.

Aber ... ich gehe ohnehin davon aus, dass das auf blinde Augen stösst. Darum: Du hast wie immer recht und ich hab meine Ruhe. :rolleyes:
Es ist nicht nur seine Meinung und der einzige der die andere Seite nicht sieht bist du. Zumal hier in dieser Diskussion zwei Leute sagen bei ihm zeigen es die Mehrheit an und eine das sie es nicht tut das heist statistisch gesehen ist aus diesem kleinen Querschnitt festzustellen: die Mehrheit zeigt es an.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Wobei es aber auch wichtig ist, dass die Stichprobe groß ist und das die Proben aus inhomogen Quellen genommen werden. Sonst könnte es sein, das das Ergebnis nur Zufallsereignis ist. Und ich gehe davon aus, dass meine FL hinreichend inhomogen ist, um erste gute Rückschlüsse auf den allgemeinen Querschnitt der Spielerschaft zu ziehen.
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
41
Wobei es aber auch wichtig ist, dass die Stichprobe groß ist und das die Proben aus inhomogen Quellen genommen werden. Sonst könnte es sein, das das Ergebnis nur Zufallsereignis ist. Und ich gehe davon aus, dass meine FL hinreichend inhomogen ist, um erste gute Rückschlüsse auf den allgemeinen Querschnitt der Spielerschaft zu ziehen.
Also bei 400 Leuten ist der Zufalls Faktor eine billige Ausrede.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Falls die 400 aber z.B. alle nur aus der eigenen lokalen Raid-Community stammen würden, schon. Das würde dann wahrscheinlich recht wenig über die Szene in Japan bzw. über die "Gesamtwelt" aussagen. Selbst Tendenzen rauszulesen, wäre hier problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
41
Falls die 400 aber z.B. alle nur aus der eigenen lokalen Raid-Community stammen würden, schon. Das würde dann wahrscheinlich recht wenig über die Szene in Japan bzw. über die "Gesamtwelt" aussagen. Selbst Tendenzen rauszulesen, wäre hier problematisch.
Naja eine komplett präzise Aussage kann natürlich nur niantic treffen aber mit meinem beschränkten Wissen würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das es die Mehrheit anzeigt. Alleine schon weil die meisten einfach die standart Einstellung lassen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Alleine schon weil die meisten einfach die standart Einstellung lassen
Da dürftest Du richtig liegen! Je "unprofessioneller", je casual, desto geringer dürfte der Anteil derer sein, die diese Grundeinstellung bewusst abwählen, falls sie diese Möglichkeit überhaupt kennen ... und da der allerallergrößte Teil der Spieler eher casualistischer spielen, dürften Abwähler auch nur einen sehr kleinen Teil der gesamten Spielerschaft ausmachen. Das besagt zwar der "gesunde Menschenverstand", ist aber nur eine Interpretation.

Aber in Verbindung mit der Schussfolgerung aus den Erkenntnissen aus der FL, können wir trotzdem zu 99,x % absolut sicher davon ausgehen, das die bewusst Abwählenden nur eine kleine Minderheit in der weltweiten Spielerschaft darstellen.
 
Thema:

Freund entfernen

Freund entfernen - Ähnliche Themen

  • Mit Freunden kämpfen geht nicht

    Mit Freunden kämpfen geht nicht: Kann keine Freunde zum Kampf einladen, beim Freund poppt das Fenster nicht auf,
  • Freunde-Status durcheinnander

    Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Kann meine Freunde,nicht von der Liste entfernen. Da sie automatisch wieder runter scrollt.
  • Pokemon Freund entfernen

    Pokemon Freund entfernen: hallo, kann ich einen Freund auch wieder entfernen ? Wenn er mir auf die Nerven geht, will ich ihn vielleicht nicht mehr. Und kann er...
  • Ähnliche Themen

    • Mit Freunden kämpfen geht nicht

      Mit Freunden kämpfen geht nicht: Kann keine Freunde zum Kampf einladen, beim Freund poppt das Fenster nicht auf,
    • Freunde-Status durcheinnander

      Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
    • Freunde hinzufügen nicht möglich

      Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Kann meine Freunde,nicht von der Liste entfernen. Da sie automatisch wieder runter scrollt.
    • Pokemon Freund entfernen

      Pokemon Freund entfernen: hallo, kann ich einen Freund auch wieder entfernen ? Wenn er mir auf die Nerven geht, will ich ihn vielleicht nicht mehr. Und kann er...
    Oben