GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 Trainer, zum ersten Mal seit der Veröffentlichung von Pokémon GO wird das Levelsystem...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50


GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50
Trainer,
zum ersten Mal seit der Veröffentlichung von Pokémon GO wird das Levelsystem überarbeitet. Wir ändern das Balancing verschiedener Features und Systeme, damit das Leveln reizvoller als je zuvor wird. Wenn ihr schon auf Level 40 seid, könnt ihr euch bald daran machen, Level 50 zu erreichen – sofern ihr der Herausforderung gewachsen seid!
Leveln in Pokémon GO – reizvoller und einfacher
Wenn ihr Pokémon GO schon eine Weile nicht mehr gespielt habt, fragt ihr euch vielleicht, ob ihr überhaupt noch aufholen könnt. Das muss euch jedoch keine Sorge bereiten, denn bald wird das Leveln in Pokémon GO einfacher als je zuvor.
Ab dem 30. November 2020 erhaltet ihr mehr EP, wenn ihr beispielsweise Pokémon fangt, entwickelt, aus Eiern ausbrütet oder im Pokédex registriert. Für manche Aktionen werden die erhaltenen EP sogar verdoppelt. Es ist also einfacher denn je, eure Freunde einzuholen!
Erreicht Level 40 vor Ende des Jahres



Wenn ihr Level 40 vor Donnerstag, den 31. Dezember 2020 um 23:59 Uhr (Ortszeit) erreicht, winken tolle Belohnungen wie ein Titel, die bisherige Level-40-Medaille und eine Befristete Forschung, bei der ihr einen exklusiven Garados-Hut bekommt!
Damit ihr euer Ziel schneller erreicht, erhaltet ihr von Mittwoch, den 18. November 2020 um 13 Uhr bis Donnerstag, den 31. Dezember 2020 um 23:59 Uhr (Ortszeit) doppelte EP für das Fangen von Pokémon.
Darüber hinaus könnt ihr die WP eurer Pokémon jetzt mit jedem Trainer-Level weiter als bisher möglich steigern. Gebt euren Pokémon ein paar Power-ups, um den Unterschied zu sehen!
Neue Herausforderungen für Trainer auf Level 40
Habt ihr Level 40 bereits erreicht und möchtet die bisher überschüssigen EP endlich nutzen? Das Warten hat ein Ende, denn nun lohnen sich Levelaufstiege richtig! Ihr benötigt jedoch mehr als nur EP, um es über Level 40 hinaus zu schaffen. Für einen Levelaufstieg müsst ihr euch einer brandneuen Forschung stellen – und die Aufgaben haben es in sich!
Hier haben wir einen Ausschnitt der Herausforderungen zusammengestellt, die ihr für Levelaufstiege meistern müsst:



  • Level 41: Beweist eure Hartnäckigkeit beim Fangen von Pokémon! Ihr müsst eine große Anzahl Pokémon an einem einzigen Tag fangen und weitere Aufgaben meistern, um Level 41 zu erreichen.
  • Level 42: Wir stellen euer Wissen über Pokémon-Entwicklungen auf die Probe! Ihr müsst unter anderem Evoli in alle möglichen Formen entwickeln und bestimmte Entwicklungsitems bei speziellen Pokémon einsetzen, um Level 42 zu erreichen.
  • Level 43: Zeigt uns, dass ihr Meister in Arenakämpfen und Raid-Kämpfen seid. Zudem müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Platin-Medaillen verdient haben, um Level 43 zu erreichen. Am Ende erwartet euch dafür eine Überraschung für euren Avatar!
  • Level 44: Kämpfe gegen andere Trainer waren von Anfang an ein grundlegender Bestandteil der Pokémon-RPGs, doch in Pokémon GO ist das Feature noch relativ neu. Habt ihr schon an euren Fähigkeiten in Trainerkämpfen gearbeitet? Wenn nicht, solltet ihr damit beginnen, wenn ihr Level 44 erreichen möchtet!
  • Level 45: Ihr habt Arenakämpfe, Raid-Kämpfe und GO-Kampfliga-Kämpfe bestritten, doch Level 45 werdet ihr nur erreichen, wenn ihr es mit Team GO Rocket aufnehmt! Am Ende erwartet euch auch dafür eine Überraschung für euren Avatar!
  • Level 46: Macht euch auf die Socken, ihr hartnäckigen Trainer! Wenn ihr Level 46 erreichen möchtet, müsst ihr Feldforschungsprojekte abschließen, Eier ausbrüten und eure täglichen Abenteuer mit GO-Schnappschuss dokumentieren!
  • Level 47: Ihr denkt vielleicht, dass ihr bei Raid-Kämpfen die Allerbesten seid, doch bei den Aufgaben für Level 47 wird die Spreu vom Weizen getrennt. Eine der Herausforderungen besteht darin, Raid-Kämpfe mit ganz bestimmten Teamzusammenstellungen zu gewinnen – und das ist nur der Anfang!
  • Level 48: Für Level 48 müsst ihr euch auf einen der wichtigsten Punkte in Pokémon GO konzentrieren: die Freundschaft mit eurem Kumpel-Pokémon. Den Levelaufstieg erreicht ihr nur, wenn ihr euch dieser Freundschaft widmet. Ihr müsst unter anderem eine bestimmte Strecke mit eurem Kumpel-Pokémon spazieren gehen und Souvenirs sammeln. Am Ende erwartet euch dafür eine weitere Überraschung für euren Avatar!
  • Level 49: Wenn es eine Sache gibt, die genauso wichtig wie die Freundschaft mit eurem Kumpel-Pokémon ist, dann ist es die Freundschaft mit anderen Trainern. Die Menschen, die wir auf unserer Pokémon-Reise treffen, bereichern unser Leben auf viele Arten. Deshalb müsst ihr diese Freundschaften pflegen, um ein wahrer Pokémon-Meister zu werden! Level 49 erreicht ihr nur, wenn ihr Geschenke schickt, Glücks-Pokémon im Tausch erhaltet und andere Freundschaftsaktionen durchführt.
  • Level 50: Das ist sie – die Zielgerade. Das höchste Level in Pokémon GO erreicht ihr nur, wenn ihr alle Aspekte des Spiels meisterhaft beherrscht. Ihr müsst beispielsweise fabelhafte Würfe landen, Legendäre Pokémon fangen und Team GO Rocket-Vorstände mit Pokémon unter 1500 WP besiegen. Man könnte diese Herausforderung also als den ultimativen Test bezeichnen, ob ihr zu den Allerbesten in Pokémon GO gehört. Natürlich bekommt ihr auch dafür eine Überraschung für euren Avatar! In Pokémon GO werden darüber hinaus XL-Bonbons eingeführt. Diese benötigt ihr, um Pokémon auf einen höheren WP-Wert als bisher möglich zu trainieren. Ihr erhaltet sie, indem ihr Pokémon fangt oder gewöhnliche Bonbons in XL-Bonbons umwandelt. Es wird aber noch weitere Möglichkeiten geben, an XL-Bonbons zu gelangen – ihr dürft gespannt sein!



Im Dezember erwartet euch eine spezielle Befristete Forschung, die euch beim Levelaufstieg sicher hilft! Falls ihr Level 40 schon erreicht habt und auf höhere Level wartet, könnt ihr andere Trainer auf ihrem Weg zu Level 40 unterstützen. Im November und Dezember gibt es unzählige Gelegenheiten, EP zu verdienen – zum Beispiel beim zwölftägigen Freundschafts-Event! Weitere Informationen zu diesem Event findet ihr hier.
GO Beyond: Weitreichende Änderungen am Pokémon GO-Gameplay
Wir nehmen nicht nur Änderungen an den EP- und Trainer-Level-Systemen vor, sondern überarbeiten auch Pokémon-Begegnungen, das Fangsystem, Abenteuer-Sync, Kumpel-Abenteuer, Feldforschungen, Geschenke und vieles mehr. In der Woche des 30. November 2020 veröffentlichen wir weitere Informationen zu diesen Änderungen!
Test für das neue Levelsystem in Australien
Einige Trainer in Australien, die Level 40 bereits erreicht haben, erhalten bald Early Access auf einige dieser neuen Features! Die Levelerhöhung wird ab morgen zu Testzwecken in Australien eingeführt, bevor sie für Trainer auf der ganzen Welt veröffentlicht wird. Wenn ihr es während des Testzeitraums auf Level 41 oder höher schafft, qualifiziert ihr euch für die Teilnahme an einer Umfrage und könnt dabei Feedback abgeben. Anhand dieses Feedbacks überarbeiten und optimieren wir das Feature, sodass sich der getestete Inhalt möglicherweise ändert. Wenn ihr Pokémon auf den neuen maximalen WP-Wert trainiert, könnt ihr diese der Fairness halber vorerst nicht in der Meisterliga einsetzen. Diese Pokémon können jedoch Arenen verteidigen.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
– Das Team von Pokémon GO
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Wie ich es erwartet habe ergreift Niantic die Chance wenig genutzte Features zu forcen xD

Und Platin Medallien. Also da werde ich bestimmt lange festhängen.....

Edit: 50 fabelhafte dagegen sind ja ein absoluter Witz auf dem Bild. Aber vielleicht sind da ja auch nur Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Das ist die Aufgabe, die du für Level 46 brauchst. Stimmt mit der Bescheibung zum Level überein:
Level 46: Macht euch auf die Socken, ihr hartnäckigen Trainer! Wenn ihr Level 46 erreichen möchtet, müsst ihr Feldforschungsprojekte abschließen, Eier ausbrüten und eure täglichen Abenteuer mit GO-Schnappschuss dokumentieren!

Von den fabelhaften Würfen selbst steht da jetzt nichts, aber der Rest stimmt genau überein. Feldforschungen, Schnappschüsse und Eier.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Mal sehen, wie Niantic das mit dem Levelaufstieg der Pokemon macht. Hoffe, dass man da vom Sternenstaub wegkommt... Die Kosten für das Maxen auf Level 40 sind ja jetzt schon sehr hoch.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Das ist die Aufgabe, die du für Level 46 brauchst. Stimmt mit der Bescheibung zum Level überein:
Level 46: Macht euch auf die Socken, ihr hartnäckigen Trainer! Wenn ihr Level 46 erreichen möchtet, müsst ihr Feldforschungsprojekte abschließen, Eier ausbrüten und eure täglichen Abenteuer mit GO-Schnappschuss dokumentieren!

Von den fabelhaften Würfen selbst steht da jetzt nichts, aber der Rest stimmt genau überein. Feldforschungen, Schnappschüsse und Eier.
Dann hätten die da aber gerne noch mal ne 0 dran hägen dürfen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Es gibt genug Spieler, die bei 50 schon aufgeben...
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
789
Team
Rot
Na endlich tut sich da mal was. Es stellt sich sogar etwas Vorfreude ein.

Platin-Medaillen ! Es gibt wieder etwas zu tun :)

XL Candies! Neue Pokemon! WTF

2.12.2020 notiert!
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich finds grundsätzlich gut. So ein bisschen schleicht sich die Sorge ein, ob sie sich da nicht zu viel auf einmal vorgenommen haben, aber um @rY4n4iR zu zitieren: Es gibt wieder was zu tun! Und wenns lange dauert: gut so! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mich neu motiviert. Man muss es ja nicht überstürzen und kann die Quests gemütlich angehen.
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Ich muss jetzt nochmal was fragen. Wie viel Geschenke kann man denn jetzt insgesamt pro Tag öffnen und verschicken? Da steht in der App jetzt zwei mal "Öffne 1,5x so viele Geschenke". Ich bin verwirrt.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich finds grundsätzlich gut. So ein bisschen schleicht sich die Sorge ein, ob sie sich da nicht zu viel auf einmal vorgenommen haben, aber um @rY4n4iR zu zitieren: Es gibt wieder was zu tun! Und wenns lange dauert: gut so! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mich neu motiviert. Man muss es ja nicht überstürzen und kann die Quests gemütlich angehen.
Es besteht aber auch die Gefahr dass einige Spieler frustriert Aufgeben, weil sie zum Beispiel an den 50 fabelhaften Würfen Scheitern. Auf längere Zeit gesehen, halte ich das neue Levelsystem für selbstzerstörerisch.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Wer an 50 fabelhaften Würfen scheitert, hat das entsprechende Level halt schlicht nicht verdient.

Könnten von mir aus auch gern 500 sein... Hätte gern mal ne Aufgabe die länger als ne Stunde dauert (mal von "Mache x an y aufeinanderfolgenden Tagen" ausgenommen).

Das einzige Problem was ich sehe, ist, dass allen alle Inhalte aufgezwungen werden, die nicht Bestandteil des eigentlichen Spiels sind ("fange Pokemon"). Kampfliga inklusive. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn jede Stufe ein "Erfülle 4 aus 5" wäre, wobei die Quests dabei unterschiedlich wären. Dann könnte man pro Runde eine Quest "überspringen". Aber gut, im Zweifel gibts halt auch bisschen Liga. Hauptsache mal wieder was neues und ne Herausforderung...
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] Team GO Rocket-Vorstände mit Pokémon unter 1500 WP besiegen.
Darauf bin ich mal gespannt. Klingt spontan erstmal extrem heftig. Aber das wird eh noch ewig dauern, bis ich da angekommen bin, falls das überhaupt irgendwann passiert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Es besteht aber auch die Gefahr dass einige Spieler frustriert Aufgeben, weil sie zum Beispiel an den 50 fabelhaften Würfen Scheitern. Auf längere Zeit gesehen, halte ich das neue Levelsystem für selbstzerstörerisch.
Du hast unbegrenzt Zeit dafür. Wo ist das Problem? Es wird für viele sicherlich schwerer sein, die entsprechenden XP zu bekommen, als immer mal hier und da einen fabelhaften Treffer zu landen.
Das einzige Problem was ich sehe, ist, dass allen alle Inhalte aufgezwungen werden, die nicht Bestandteil des eigentlichen Spiels sind ("fange Pokemon"). Kampfliga inklusive. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn jede Stufe ein "Erfülle 4 aus 5" wäre, wobei die Quests dabei unterschiedlich wären. Dann könnte man pro Runde eine Quest "überspringen". Aber gut, im Zweifel gibts halt auch bisschen Liga. Hauptsache mal wieder was neues und ne Herausforderung...
Finde ich nicht schlimm. Es geht halt darum, dass man sich mit allen Aspekten des Spiels auseinandergesetzt haben soll, wenn man Level 50 erreichen will. Dazu gehören dann halt ggf. auch Aufgaben, die einem nicht so gefallen oder liegen.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
@shamino Ich sage ja nicht dass ich es bin der sich das nicht zutraut ich sage nur dass es diese Spieler gibt ich hab nie gesagt dass ich selbst dazugehöre.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.018
Team
Blau
@ReeN
Zurrokex nehmen. Easy.
 

thorst23

Schüler
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
32
Finde ich nicht schlimm. Es geht halt darum, dass man sich mit allen Aspekten des Spiels auseinandergesetzt haben soll, wenn man Level 50 erreichen will. Dazu gehören dann halt ggf. auch Aufgaben, die einem nicht so gefallen oder liegen.
Es muss aber auch machbar sein.
Diese Aufgaben mit AR Scan gehen nicht bei mir und auch bei vielen anderen nicht, wenn dann so etwas zu machen ist wäre nicht so toll.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.182
Das klingt für Niantic Verhältnisse erst ein einmal recht gut durchdacht.
Vermutlich wird das dann auch langsam der zementierte Status Quo werden für lange Zeit, denn das Spiel hat dann ein einen Umfang erreicht, der für Neueinsteiger extrem abschreckend ist ob der Fülle an Spielinhalten.

Ich selber hätte mir neben der Erweiterung auf Level 50 vorallem eine Entschlackung gewünscht.
Weg mit den Rüpeln, weniger aber spannende Quests, Item-Chaos bereinigen,
alte Gens endlich vervollständigen und abhaken können, keine Regionalen mehr usw.

Stattdessen wird immer mehr eingekippt an Inhalten, wo selbst ich als Tag 1 Spieler immer mehr den Anschluss verliere. (Wer wüsste zB. aus dem Stand, was die aktuell maximale Pokedex Anzahl wäre?)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Naja die Vorfreude ist noch sehr verhalten. Nicht dass ich was anderes erwartet hätte, aber jetzt grundlos wieder Aufgaben erfüllen zu müssen, die man längst abgehakt hatte oder sinnlos erscheinen, fördert den Spielspaß nur bedingt. Evoli entwickeln? Wozu? Also bitte... Pokemon Go lebt auch ein bisschen von der Vielfalt und der Möglichkeit manche Dinge eben nicht machen zu müssen. Und ich muss leider sagen, dass mir die Neuerungen der letzten Zeit überwiegend egal sind, da sie wenig bis gar keinen Spielwert haben. Dass ich nun quasi gezwungen werde, mich damit auseinanderzusetzen, halte ich für eine ziemlich schlechte Strategie.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.018
Team
Blau
Evoli um alle zu bremsen.. sinnfrei
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben