Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren

Diskutiere Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Google Play-Dienste verbraucht nach Pokemon Go bei mir den meisten Daten. Nur leider wird das wohl für Pokemon Go auch benutzt, sodass Pokemon...

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Google Play-Dienste verbraucht nach Pokemon Go bei mir den meisten Daten. Nur leider wird das wohl für Pokemon Go auch benutzt, sodass Pokemon sich aufhängt/nicht mehr starten lässt.
Kann man Google Play-Dienste so einschränken, dass nur noch die Daten für Pokemon Go übertragen werden?
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Trollkvinnan schrieb:
Google Play-Dienste verbraucht nach Pokemon Go bei mir den meisten Daten. Nur leider wird das wohl für Pokemon Go auch benutzt, sodass Pokemon sich aufhängt/nicht mehr starten lässt.
Kann man Google Play-Dienste so einschränken, dass nur noch die Daten für Pokemon Go übertragen werden?
Hatte ich auf dem alten Handy auch das Problem: Die Google Play Dienste haben total viele Daten verbraucht, also hab ich sie abgeschaltet. Dann kam ich aber ein halbes Jahr nicht in die App rein, bis ich bemerkt habe, das es an den ausgeschalteten Google Play Diensten lag. Das heißt: Du kannst nicht viel dagegen tun, außer: Bei langen Touren kannst du die App starten, dann die Google Play Dienste ausschalten, und weiterspielen. Wenn du einmal in der App bist, kannst du sie ausschalten.
 
Thema:

Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren

Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren - Ähnliche Themen

  • Google Play Karten ohne Android Gerät

    Google Play Karten ohne Android Gerät: Hallo zusammen, ich habe heute Google Play Karten geschenkt bekommen, aber habe leider kein Android Gerät auf dem ich diese einlösen kann. Hatte...
  • Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt

    Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt: joa, im Titel steht das Problem schon. In diversen Apps, inkl. dem Play Store wird das Play Guthaben richtig angezeigt, nur im PoGO-Shop wird die...
  • Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte

    Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte: Da es ja im Vergleich zu itunes sehr selten Rabatte auf Google Play Karten gibt hier ein kleiner Hinweis für die, die Geld bei PoGo nutzen: Im...
  • Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

    Problem beim Einlösen von Google- Play Karte: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten...
  • Community Let´s Play auf Google+

    Community Let´s Play auf Google+: Hi zusammen, vielleicht habt Ihr ja mal Lust und Laune unsere Community auf Google+ zu besuchen. Hier können Let´s Player Ihr Video´s, Foto´s...
  • Ähnliche Themen

    • Google Play Karten ohne Android Gerät

      Google Play Karten ohne Android Gerät: Hallo zusammen, ich habe heute Google Play Karten geschenkt bekommen, aber habe leider kein Android Gerät auf dem ich diese einlösen kann. Hatte...
    • Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt

      Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt: joa, im Titel steht das Problem schon. In diversen Apps, inkl. dem Play Store wird das Play Guthaben richtig angezeigt, nur im PoGO-Shop wird die...
    • Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte

      Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte: Da es ja im Vergleich zu itunes sehr selten Rabatte auf Google Play Karten gibt hier ein kleiner Hinweis für die, die Geld bei PoGo nutzen: Im...
    • Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

      Problem beim Einlösen von Google- Play Karte: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten...
    • Community Let´s Play auf Google+

      Community Let´s Play auf Google+: Hi zusammen, vielleicht habt Ihr ja mal Lust und Laune unsere Community auf Google+ zu besuchen. Hier können Let´s Player Ihr Video´s, Foto´s...
    Oben