GPS Signal muss bei Pokémon Go immer eingeschaltet bleiben

Diskutiere GPS Signal muss bei Pokémon Go immer eingeschaltet bleiben im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, soweit ich erfahren habe funktioniert das System mit dem GPS Signal, richtig? Per GPS weiß das Smartphone und auch das Spiel wo du dich...

Cooler

Guest
Hallo, soweit ich erfahren habe funktioniert das System mit dem GPS Signal, richtig? Per GPS weiß das Smartphone und auch das Spiel wo du dich gerade befindest und welches Pokémon in eurer Nähe sein könnte. Ein Wasser Pokémon, Stein oder etwas anderes. So könnt ihr auch andere Spieler herausfinden und gegen sie tauschen oder antreten.

Wenn das alles stimmt, muss das GPS Signal aber ständig eingeschaltet sein. Sonst würden ja nie Pokémons auftauchen oder? Das GPS ist nämlich ein übler Akkufresser. Oder das Spiel entscheidet dann nach dem letzten Standort wo man sich befand.
 

Pokisimo

Schüler
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
26
schon möglich. Warten wir ab was Nintendo sagt. Ich habs GPS meistens aus, also weiß ich auch nicht was es mich an Strom frisst :)
 

Akhio

Schüler
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
25
Gibt's denn eine Alternative? Wenn das Spiel tatsächlich darauf aufbaut wird es wohl so sein. Der Akkuverbrauch wird auch immer weiter nach unten gehen weil die Akkus einfach besser werden :) Außerdem wird's dann eingeschaltet wenn ich unterwegs bin und nicht beim einkaufen oder Zuhause wo bestimmt kein Pokemon freiwillig sich aufhalten will. Oder gibt's ein Wischmon? :D
 

xRay

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
20
verfügt das Go plus über einen GPS Sender? Ich denke auch das man das GPS immer eingeschaltet haben muss, damit die Software auch erkennt wo man sich befindet. Cool wäre wenn das Armband Go Plus das ersetzen würde und das Signal ans Smartphone senden würde.
 

Mietze

Schüler
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
42
Go Plus wird sicherlich nicht mit teurer Technik ausgestattet werden. Sonst würde allein das Teil schon 100 Euro kosten :) Vielleicht merkt sich die App aber den letzten Standort wo man sich befindet. Ich habe ja auch noch nie so ein ähnliches Spiel gespielt und lasse mich einfach überraschen. Die Firma hat doch bereits eins am laufen. Probiert das doch mal aus :) Sicher wird Go so ähnlich sein.
 

Artemis<Entreri

Guest
Nein, im Go Plus wird es definitiv nicht reinkommen. Bei meinem Handy habe ich GPS immer an und der Akku hält trotzdem 2 - 2 1/2 Tage. Zur Not hole ich mir ein mobiles Ladegerät dazu, ich glaub die Dinger kosten ca. 20 €. Damit sollte man dann wohl ohne Bedenken in die weite Welt losziehen können um Pokemontrainer zu werden :D
 
Thema:

GPS Signal muss bei Pokémon Go immer eingeschaltet bleiben

GPS Signal muss bei Pokémon Go immer eingeschaltet bleiben - Ähnliche Themen

  • Gps-Signal wird nicht gefunden

    Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
  • 2 Fragen GPS Signal und Meisterball

    2 Fragen GPS Signal und Meisterball: verstehe ich es richtig, das GPS Signal kommt doch vom Satelitten? Dann könnte man es doch auch theoretisch vom Flugzeug aus spielen...
  • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

    GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
  • GPS Signal nicht gefunden (11)

    GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
  • GPS Signal nicht gefunden (iPhone)

    GPS Signal nicht gefunden (iPhone): Hallo, wenn ich mich bei Pokemon Go einlogge kommt die Meldung "GPS Signal nicht gefunden". Ich kann mitten auf der Straße stehen und die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Gps-Signal wird nicht gefunden

      Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
    • 2 Fragen GPS Signal und Meisterball

      2 Fragen GPS Signal und Meisterball: verstehe ich es richtig, das GPS Signal kommt doch vom Satelitten? Dann könnte man es doch auch theoretisch vom Flugzeug aus spielen...
    • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

      GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
    • GPS Signal nicht gefunden (11)

      GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
    • GPS Signal nicht gefunden (iPhone)

      GPS Signal nicht gefunden (iPhone): Hallo, wenn ich mich bei Pokemon Go einlogge kommt die Meldung "GPS Signal nicht gefunden". Ich kann mitten auf der Straße stehen und die Meldung...
    Oben