GPS-Signal nicht gefunden?

Diskutiere GPS-Signal nicht gefunden? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, und nein das Thema ist kein "08/15-ich-bin-zu-doof-die-einfachsten-Anweisungen-zu-folgen"-Thema, ich möchte lediglich...

Losumas

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

und nein das Thema ist kein "08/15-ich-bin-zu-doof-die-einfachsten-Anweisungen-zu-folgen"-Thema,
ich möchte lediglich sichergehen, dass mein aktuelles Problem mit Pokemon-GO nichts mit meinem Handy (Huawei P8-Lite) zu tun hat.

Also:
Seit gestern erzählt mir das Spiel, dass ich kein GPS-Signal habe.
Vorgestern hat es noch wunderbar geklappt.
Ich habe dementsprechend alle empfohlenen Lösungsschritte ausgeführt (Mobile Daten an, W-Lan an, GPS an, bei Entwickleroptionen falsche Standorte aus, Höchste Präzision an)
und auch mehrere GPS-Tester runtergeladen.
GPS scheint zu funktionieren, aber warum sieht Pokemon-GO das nicht so?

Die Frage ist also nun, ob ich von Problemen seitens der Server ausgehen kann oder ob es noch andere Tests gibt?

MfG Losumas
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Hast du die Meldung permanent oder nur ab und zu? Ab und zu habe ich die Meldung auch aber das dauert dann nur ein paar Sekunden.
 

Losumas

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2
Ich habe die Meldung ab und zu mal nicht, also schon ziemlich permanent würde ich sagen.
Aktuell sieht es so aus als würde GPS funktionieren aber ich logge mich nicht ins Spiel ein.

Das Problem haben ja im Moment einige, ich kann denke ich also von einem Server-Problem ausgehen.

MfG

Edit: Hat gerade wieder alles funktioniert, die App schwächelt wohl wegen Server-Belastung etwas,
kann man nicht viel machen außer abwarten.
 
Thema:

GPS-Signal nicht gefunden?

GPS-Signal nicht gefunden? - Ähnliche Themen

  • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

    GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
  • Gps Signal nicht gefunden (11)

    Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
  • Gps-Signal wird nicht gefunden

    Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
  • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

    GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
  • GPS Signal nicht gefunden (11)

    GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
  • Ähnliche Themen

    • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

      GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
    • Gps Signal nicht gefunden (11)

      Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
    • Gps-Signal wird nicht gefunden

      Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
    • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

      GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
    • GPS Signal nicht gefunden (11)

      GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
    Oben