Groudon und Kyogre kehren zurück

Diskutiere Groudon und Kyogre kehren zurück im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auf die shiny regis freust du dich und das ebenfalls neue shiny groudon hat dich gelangweilt?! Alles klar, macht Sinn und ist gar kein getrolle...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Auf die shiny regis freust du dich und das ebenfalls neue shiny groudon hat dich gelangweilt?!
Alles klar, macht Sinn und ist gar kein getrolle

Edit: lol @shamino ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Dass ihr dem general aber auch immer noch die brocken hinwerfen müsst... :rolleyes:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Ich denke "Der General" ist in Wirklichkeit "Der Wendler" und hat von PoGo gar keine Ahnung.

Letzterer nutzt auch diesen Artikel, wenn er von sich selbst spricht.:D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Von den guten (Groudon und Kyogre) sind dir Shiny also egal. Vom Schrott (3 Regis) würdest du dann die Shiny unbedingt haben wollen. Damit hast du dich aber selbst als Troll entlarvt.
Häh? Ich mag die Regis. Das habe ich schon immer geschrieben. Shiny Groudon und Kyogre sind einfach mal wieder Massenramsch. Die hat jeder, weil er die Raids kiloweise gemacht hat. Bei den Regis wird das wohl nicht der Fall sein. Da geizen die Spieler mit Pässen. Ergo werden hier shiny besonderer sein
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Du hast doch selbst gesagt, dass die Regis mehr gemacht werden, wenn sie Shiny verfügbar sind. Kann durchaus sein, aber dann sind sie genauso Massenramsch wie Groudon und Kyogre. Wenn die Spieler Shiny fangen können, gehen viele gleich durch die Decke und jagen zumindest, bis sie einen Shiny haben. Das wird auch bei den Regis nicht anders sein.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hab ca 80 raids von denen gemacht
2x 98% Groudon und 1x 98% kyo
Diverse 96er und 93
Hat sich gelohnt
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Häh? Ich mag die Regis. Das habe ich schon immer geschrieben. Shiny Groudon und Kyogre sind einfach mal wieder Massenramsch. Die hat jeder, weil er die Raids kiloweise gemacht hat. Bei den Regis wird das wohl nicht der Fall sein. Da geizen die Spieler mit Pässen. Ergo werden hier shiny besonderer sein
Habe x Raids gemacht. Kein Shiny, weder Groudon, noch Kyogre.
Glaube langsam dass hier die casuals deutlich mehr Vorteil haben wie die Grinder ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn die Spieler Shiny fangen können, gehen viele gleich durch die Decke und jagen zumindest, bis sie einen Shiny haben. Das wird auch bei den Regis nicht anders sein.
Darauf hoffe ich, bin mir aber noch nicht wirklich sicher. Viele werden dann auch nach dem ersten shiny aussteigen und dann wird es für die verbleibenden Spieler umso schwieriger.

Naja, auch ohne shiny Regis bricht meine Welt nicht zusammen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Ist aber trotzdem eine Wiederholung. Und gemaxt hast du ja auch je einen...

Ich habe Groudon und Kyogre vor allem deshalb gemacht, da ich einen weiteren Kyogre und meinen ersten Groudon maxen will. Bei Groudon hab ich auf einen Guten gewartet (vorher nur ein 91er) und bei Kyogre waren es die Bonbons. Dass dabei Shiny rauskamen, war eine Zugabe, aber kein Muss. Regi interessieren mit weder normal, noch shiny. Deshalb hoffe ich, dass Niantic die nicht so schnell zurückbringt. Von mir aus können sie die Shiny für die Regis komplett rauslassen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, und ich hatte vor Wiedererscheinen bereits 1 gemaxtes Groudon und 2 gemaxte Kyogre. Dazu bereits 3 Kyogre in shiny. Somit war der einzige kleine Anreiz, auch noch ein shiny Groudon zu kriegen, was dann eben auch der Anreiz für die Regis wäre.

Nur Groudon haben die Spieler halt wie die Wahnsinnigen gemacht, so dass es schon seltener ist, hier KEIN shiny zu besitzen. Und das, vermute ich, wird bei den Regis nicht der Fall sein, was dein Schlusssatz ja auch bestätigt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Juhu ich bin eine Seltenheit. Weder kyogre noch groudon in shiny....
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Ich bin ganz froh, dass nicht direkt (Shiny) Rayquaza hinterher geschoben wurde. So ein Monat mal wieder gediegener machen passt schon. Hier kristallisiert sich auch gerade eher Absol als neuer Lieblings Raidboss heraus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Tja, ich fand das Immer-Wieder-Aufbrühen einer alten Suppe zwar auch äußerst langweilig und unbefriedigend ... aber ... das war ja lediglich ein kurzes Zwischenschieben für zwei Wochen - sehr wahrscheinlich mit der Hauptintension von Niantic, dass Neu- und Wiedereinsteiger so den Anschluss finden können. Wir haben inzwischen 4 (naja 3,5) Generationen im Spiel mit ca. 450 möglichen Viechern, die können einfach nicht "paritätisch" gleichzeitig gut verteilt im Spiel sein. Deshalb schiebt Niantic ja auch diese kurzen "Regionevents" (wie kürzlich Hoenn) dazwischen. Ähnlich wie die "Typenevents" im ersten Jahr und schon da beschwerten sich damaligen Langzeitspieler schon, "wie langweilig". Das sind alles keine Events und Raidboss-Phasen für "uns", nichts was die Langzeitsuchtis bespassen soll, sondern der "Neue" soll stückchenweise seine Lücken schliessen können. Und wir werden dabei mit der vagen Aussicht auf Shinys bei Laune gehalten. Und genau hier passten auch diese beiden wieder ausgegrabenen Mumien ins Konzept. Und keine Angst, spätestens im (Spät-) Sommer/Herbst kommen bestimmt sogar die drei Vögel mal wieder kurz vorbei.

Klar, mich nerven diese reanimierten Rochen aus der Seniorenresidenz auch, aber man muss Niantic hier verstehen und als abgeklärter senior player tapfer mal 2 langweilige Wochen ohne neue Highlights durchhalten. Und ich muss mir angewöhnen, dass ich das ohne großes Wehklagen ertrage und nicht gleich wieder losmeckere. Klar, das ist schwer, aber vielleicht kann man im Spiel was für das Leben lernen? ;) Und ja, ich freue (freute) mich wie Bolle auf die Drei von der Seeenplatte (waren die nicht schon auf dem Winterevent-"Werbeposter" zu sehen?) und von mir aus dürften die ruhig nach jeden Monat auch mal einen der alten Rochen für jeweils 1-2 Wochen für die Rookies einspringen lassen. Bevorzugt shinymögliche Regis. 3x See plus 3x Regis als Intermission, passt schon. Aber hauptsache sie kommen bald. Ich vermute aber, dass die leider erst in den viel spielaktiveren (Nord-) Sommermonaten kommen werden. Jetzt sind die Seen (und viele Spieler) sowieso gefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Es ist am Ende auch egal was die 2 üblichen Verdächtigen hier wieder predigen. Wobei einer sich ja nur noch selbst widerspricht.

Fakt ist, hier wurde 2 Wochen lang geraidet wie irre. Bei mir waren es mehr raids als davor in 2 Monaten laut Statistik.
Ähnliches Feedback habe ich überall erhalten.
Bei rayquaza wird es wieder genauso eskalieren, ich freu mich drauf.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der eine widerspricht sich nicht - das gemeine Volk ist lediglich nicht in der Lage, feine Nuancen zu erkennen, sondern möchte lieber alles nur schwarz und weiß sehen, um dann vermeintliche Widersprüche zu konstruieren.

So macht sich der General zwar allgemein nicht sonderlich viel aus shiny, aber natürlich ist ihm ein Aufguss mit neuer shiny Variante (Groudon) lieber als ein superöder dritter Anlauf mit zweiter Shiny-Möglichkeit wie bei Kyogre. Noch besser ist natürlich ein völlig neuer Raidboss wie Palkia und hoffentlich bald das Seentrio. Und schlechter als alle genannten ist es, seinen Pass für einen uralten gewöhnlichen Raid a la Absol oder gar Despotar zu verschwenden. Das kann man machen, bevor der Pass mangels Alternativen verfällt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.829
Oh nein, ein Pass verfällt. Geht dann die Welt unter? Oder wird man kurzeitig gebannt?
Und 3er und 4er Raids sind Verschwendung für einen gratis Pass?

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen mit deiner verqueren Ansicht. :)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich hab tatsächlich gestern und heute ein absol und Despotar raid gemacht...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und 3er und 4er Raids sind Verschwendung für einen gratis Pass?
Mit einem 5er als Alternative definitiv.

Es sei denn natürlich, man gehört zu so armen Hascherln, die sich nicht auf andere Leute zugehen trauen, um mit diesen gemeinsam zu raiden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen mit deiner verqueren Ansicht. :)
Was ist denn so verquer, wenn man Geschenke annehmen möchte und eben nicht respektlos ausschlagen will, oder den Cent auf dem Gehsteig eben nicht liegen lässt. Klar bückt man sich und hebt den auf, zumindest wenn man noch halbwegs bei Sinnen ist und normal denkt, selbst wenn man dafür nicht einmal mehr ein Bollchen beim Lidl bekommt. Das wäre nämlich total verquer. Und auch wenn die Welt eben nicht untergeht.

Und wenn man normal denkt, dann wird der Tagespass - wenn man die Wahl hat - natürlich besser über einen komplett "sinnlosen" 5er verwertet, als über einen ebenso sinnlosen U5er. Man hat einfach die Chance auf bessere "Items". Das reicht als Kriterium. Und mir fehlen noch über 100 SB für Melmetal. Auch ich habe deshalb meine Kyogresse (jeden erreichbaren) mitgemacht, auch wenn ich die DInger absolut nicht mehr haben oder sehen mochte. Und? Warum soll ich mich für eine nianticsche Fehlentscheidung selbst bestrafen? Durch Kyogre zu Melmetal.

Nur mache ich derzeit - wenn ich die Wahl habe - dann doch lieber immer noch einen Absol, als so einen L5-Gähner, zumindest solange ich den noch nicht in Shiny habe. Gleiches gilt für Sheinux.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Absol ist immer nur eines der Coolsten Shinys. Ich wünschte nur es wäre ein Dreier und man würde ihn allein schaffen.
Momentan ist das Shiny Fieber bei vielen durch Groudon noch da, aber mal gucken wie lange noch.
 
Thema:

Groudon und Kyogre kehren zurück

Groudon und Kyogre kehren zurück - Ähnliche Themen

  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon

    Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon: Hey, suche eine Gruppe aus Berlin mit denen ich die Raids machen könnte. 2108 2521 6540
  • Ähnliche Themen

    Oben