Guide für Hyperliga

Diskutiere Guide für Hyperliga im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einen Guide für die Hyperliga könnte ich brauchen. Da hab ich eine katastrophale Bilanz. Jetzt mit Sarzenia, Nachtara, Glaziola wenigstens ein...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
857
Team
Blau
Einen Guide für die Hyperliga könnte ich brauchen. Da hab ich eine katastrophale Bilanz. Jetzt mit Sarzenia, Nachtara, Glaziola wenigstens ein bisschen besser.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
857
Team
Blau
Naja, nicht wirklich. Welche Pokemon gut sind sehe ich ja eh in den Kämpfen gegen mich. Ich hab einfach keine große Lust mir eine Strategie für die Hyperliga zu überlegen. Vor allem weil ich kaum Pokemon mit zwei Attacken habe und den Staub auch ungern investeren will.

Es muss aber auch eine Möglichkeit geben zumindest regelmäßig 2:3/3:2 zu spielen ohne viel Staub zu investieren.
Ich hab in der Hyperliga einen 1:4 Schnitt, gelegentlich mal 2:3 und manchmal sogar 0:5.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.253
Team
Rot
Ich hab einfach keine große Lust...

...weil ich kaum Pokemon mit zwei Attacken habe und den Staub auch ungern investeren will...
Merkste was? Entweder, oder.

Du bist doch der super-duper-PVPler, der das Spiel aber eigentlich total doof findet. Dann lass es halt sein.

Ich habe an Tag eins 400k Staub in EIN Team investiert und ziehe damit durch. Gewinne damit auf Stufe 9 ca. 60% der Kämpfe. 30% gewinnt der Gegner, 10% Niantic. Bums. Fertig.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
857
Team
Blau
Ui, schon wieder so feindselig. Wenn du mir keine Antwort auf meine Frage geben möchtest, könntest du es ja auch einfach lassen?

Der Super-Duper PVPler bin ich nicht. Hab mich in der Superliga einfach gut eingelesen und einen ganz guten Stamm an verwendbaren Pokemon aufgebaut. In der Hyperliga nicht, deshalb suche ich jetzt Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Schüler
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
98
@Faultier-Sammler

wo stehst Du denn aktuell in der Hyperliga, welcher Rang wieviel Punkte?
Nicht, das ich Dir wirklich helfen könnte, gestern habe ich nur 1 Kampf von 10 gewonnen, dabei ist 1 Kampf "eingefroren einmal, schwere Verbindung".
Ich bin jetzt bei Rang 7 ca. 1830 Punkte insgesamt.
Ich muss ohne Giratina auskommen, so ist das schon schwer zu gewinnen. Die Topscorer der Liga habe ich, wenn überhaupt
häufig ohne Legacy Lade Attacke.

Man braucht auch Losglück, das z.B. ein Gluak mal was reissen kann, oder mein Pixi nicht auf Feuer trifft.
Hier kann man ja testen welche der eigenen Pokemon eine Chance hätten.

Die Pokemon Namen lasse ich mir hier übersetzen:

Z.z. ziehe ich mir ein Turtok (engl. Blastoise) mit Aquahaubitze hoch.
Weitere die ich für diese Liga habe sind Garados; Regice; Bisaflor; Sumpex (ohne Aquahaubitze) ...
Weiteres lasse ich dann und verliere halt weiter. ;)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
917
Merkste was? Entweder, oder.

Du bist doch der super-duper-PVPler, der das Spiel aber eigentlich total doof findet. Dann lass es halt sein.

Ich habe an Tag eins 400k Staub in EIN Team investiert und ziehe damit durch. Gewinne damit auf Stufe 9 ca. 60% der Kämpfe. 30% gewinnt der Gegner, 10% Niantic. Bums. Fertig.
Magst das Team vorstellen, inkl. Attacken? Ich verliere immer nur, weil ich bisher kein vernünftiges Team habe. Hab deswegen auch nach Rang 5 aufgegeben zu kämpfen :(
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
336
Dazu gleich noch einmal eine dumme Frage von mir. Manche m.E. gut brauchbare Pokemon sind von 1500 / 2500 recht weit entfernt, Z.B. Metagross mit Sternenhieb 1450 und 2460. Wieviel macht das aus gegenüber einem das näher in die jeweilige Höchstgrenze rankommt?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.253
Team
Rot
Magst das Team vorstellen, inkl. Attacken? Ich verliere immer nur, weil ich bisher kein vernünftiges Team habe. Hab deswegen auch nach Rang 5 aufgegeben zu kämpfen :(
Pixi (Fee, Fee + Stahl)
Impergator (Eis, Eis + Wasser (Haubitze))
Alola Sleimok (Unlicht, Unlicht + Gift (Speier))

Mit der Truppe von Tag eins an um die 60% gewonnene Kämpfe. Grade gegen Giratina-Teams immens im Vorteil.

Habe allerdings mittlerweile auch die Wechsel- und Schildaktionen ganz gut drauf, ein Selbstläuferteam gibt es nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.142
Standort
München
Team
Rot
Ich habe meinen Impergator aktuell mit dem da ausgetauscht, da ich ihn total cool finde. Und der schlägt sich echt gut. Ist ähnlich wie Sumpex, aber noch nicht so bekannt.
 

Anhänge

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.086
Team
Blau
A Sleimok, Bisa und Togekiss
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.866
arktos (eissplitter-antik-kraft/eissturm)
stahlos (donnerzahn- rammboss/knirscher)
togekiss (Charme- flammenwurf/antikkraft)

wenn stahl kommt braucht man halt taktisches geschick mit dem auswechseln usw :D sodass man den flammenwurf über togekiss rausbekommt.

arktos gewinnt gegen sämtliche pokemon, aber halt nicht gegen impoleon oder feuer leads :D benutze arktos meistens um den angriff vom gegner zu schwächen, falls arktos fällt dann entweder stahlos oder togekiss einwechseln :D und falls der gegner nen konter bringt hat man meistens selbst den konter ^^ feuer gegen stahlos z.b. antikkraft auf togekiss.

habe witzigerweise schon 2 mal tornupto fast gekillt mit arktos aufgrund antik kraft ^^ hatte der gegner nicht auf dem schirm
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.195
Ich muss gestehen ich habe mich mit der Hyperliga 0 befasst. Mit dem Wechsel von Super auf Hyperliga hatte ich aber privat um diesen Zeitraum viel zu tun. Hatte dann ehrlich gesagt keinen wirklichen Kopf und Nerv mich damit zu beschäftigen. Ich könnte auch irgendwas nehmen aber wenn ich GBL spiele würd ich das doch gern mit voller Konzentration machen.

Daher kann ich erfahrungstechnisch dieses mal echt gar nichts dazu sagen. Könnte zwar hier und da was raushauen und theoretisch drüber reden aber da würde dann doch die Erfahrung fehlen. Ich schau aber das ich in der Meisterliga aber dieses mal wieder mitmache und dann dazu nen Guide raushauen kann
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.815
Habe heute Melmetal gegen Bisaflor getauscht und Level 9 erreicht. Die Gegend um 3000 ist echt hart umkämpft. Mal sehen wie das weitergeht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.240
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich bin aktuell mit melmetal + impergator + togekiss eigentlich ganz gut gefahren. Nur heute morgen 5 Niederlagen am Stück eingefahren und Dank des neuen matchmakings kostet das jetzt auch ordentlich Punkte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.815
Hatte genau das Team bis gestern. Mittlerweile sieht man jedoch fast keine entsprechenden Pokemon mehr, bei denen man die Drei braucht. Bis auf Impergator habe ich das Team deshalb ausgetauscht und fahre damit momentan besser.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
917
Danke für die Team-Beispiele!
Klar muss man taktisch geschickt spielen können... vielleicht kriege ich das irgendwann auch hin...
 

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
341
Momentanes Team:

Bisaflor (Rankenhieb + Flora Statue/Matschbombe)
Pixi (Charme + Zauberschein/Sternenhieb)
Alola Sleimok (Gifthieb + Mülltreffer/Finsteraura)

Hab ansonsten noch Melmetal, Glurak und Meganie probiert.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.164
Ich hab die ganze Zeit mit
Girantina
Togekiss
Metagross
gespielt. Lief ganz ok.
 
Thema:

Guide für Hyperliga

Guide für Hyperliga - Ähnliche Themen

  • PVP Guide - Einstieg - Anfänger

    PVP Guide - Einstieg - Anfänger: Ich ergänze den tollen PVP Guide von Bahamut mal mit ein paar „Anfängertipps“, die den „Einstieg“ erleichtern zumindest gegen die meisten...
  • PvP Guide Teil 3 " Der letzte Feinschliff"

    PvP Guide Teil 3 " Der letzte Feinschliff": Willkommen im letzten Teil des Guides. In diesem Bereich werde ich auf die Aspekte eingehen in denen sich die richtigen Profis von den normalen...
  • PvP Guide Teil 2 "Grundlagen des Kampfes"

    PvP Guide Teil 2 "Grundlagen des Kampfes": Ja eine gute weile ist es her seitdem ersten Teil. Da ihr defenitiv genug gewartet habt wird es langsam mal Zeit für Teil 2. Hier gehe ich in...
  • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

    PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
  • Mein neuer Champion oder Post für den Professor? Die Bewertung eines Pokémon (Guide)

    Mein neuer Champion oder Post für den Professor? Die Bewertung eines Pokémon (Guide): Bei jedem einzelnen Pokémon, das man fängt oder ausbrütet, stellt sich früher oder später folgende Frage: Einschicken oder nicht? Es gibt viele...
  • Ähnliche Themen

    • PVP Guide - Einstieg - Anfänger

      PVP Guide - Einstieg - Anfänger: Ich ergänze den tollen PVP Guide von Bahamut mal mit ein paar „Anfängertipps“, die den „Einstieg“ erleichtern zumindest gegen die meisten...
    • PvP Guide Teil 3 " Der letzte Feinschliff"

      PvP Guide Teil 3 " Der letzte Feinschliff": Willkommen im letzten Teil des Guides. In diesem Bereich werde ich auf die Aspekte eingehen in denen sich die richtigen Profis von den normalen...
    • PvP Guide Teil 2 "Grundlagen des Kampfes"

      PvP Guide Teil 2 "Grundlagen des Kampfes": Ja eine gute weile ist es her seitdem ersten Teil. Da ihr defenitiv genug gewartet habt wird es langsam mal Zeit für Teil 2. Hier gehe ich in...
    • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

      PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
    • Mein neuer Champion oder Post für den Professor? Die Bewertung eines Pokémon (Guide)

      Mein neuer Champion oder Post für den Professor? Die Bewertung eines Pokémon (Guide): Bei jedem einzelnen Pokémon, das man fängt oder ausbrütet, stellt sich früher oder später folgende Frage: Einschicken oder nicht? Es gibt viele...
    Oben