Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures!

Diskutiere Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da Niantic weiter an der neuen News-Darstellung, welche optisch schön ist, aber schlecht zum Kopieren, festhält, hier der neue Blogpost per Link...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.566
Hier das Wichtigste:

- 3 neue Pokemon (+Entwicklungen): Galar-Flegmon, Irrbis und Pumpdjin
- Mega Absol
- 3 neue „Mützen-Poki“: Plinfa, Pikachu und Driftzeppelin
- Schabernack Quest wird fortgesetzt
- Sammlerherausforderung
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.463
Team
Rot
Vergiss mal die garantierten xl-candys und die befristete PvP-Research für euch PvP-Junkies nicht… :D:D
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
420
Überhaupt bin ich überrascht… ich dachte Niantic hätte den Code zu Boni irgendwie aus Versehen gelöscht… Spaß bei Seite… endlich mal wieder ein Bonus.

Aber XL bekommst du ja eh fast immer wenn dein Pokémon hoch im Level ist.

Was sich auf jedenfall aber lohnt ist dann mit seltenen Pokemon die 5km/Bonbon brauchen zu laufen bzw. aufgeregt mit 2,5km. Also Lucario, Kapuno, Milza ggfs Zobiris/Lichtel etc.

Ist nicht verkehrt das Event… für mich zwar eher nur der 2. Teil interessant aber das passt schon, hoffe Lichtel ist nicht allzu selten… irgendwie sieht es aber so aus als ob Lichtel letztes Jahr häufiger spawnte(oder täuscht das?)

Hoffe ja noch auf einen Golbit/Lichtel CD für Nov😉 JaJa ich weiß aber man darf ja noch hoffen😉

Werd ich wohl seit längerem Ende Oktober mal wieder ein bisschen aktiver(als 1Fang/Dreh pro Tag)spielen.

Die Größen Mechanik interessiert mich jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich… wozu soll das am Ende gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.566
Die Größen Mechanik interessiert mich jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich… wozu soll das am Ende gut sein?
Sollte nur der Optik dienen. Hatte ja bisher auch keinen Einfluss auf die IV.
 

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
67
Team
Gelb
Aber XL bekommst du ja eh fast immer wenn dein Pokémon hoch im Level ist
Ist das wirklich so? Wo steht das?
Ich habe aktuell nämlich das Problem, dass ich ein 100er Geckarbor habe und für diesen fehlen mir noch jede Menge XL Bonbons. Daher habe ich den als Kumpel aber ich bekomme echt selten mal ein XL Bonbon. Muss ich den erst hoch leveln, damit die Wahrscheinlichkeit auf XL Bonbon steigt?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.033
Team
Blau
@Xpiya meint sicher beim fangen, nicht beim Buddy.

Edit: oder auch nicht, wieder was gelernt ^^
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.463
Team
Rot
Ist das wirklich so? Wo steht das?
Ich habe aktuell nämlich das Problem, dass ich ein 100er Geckarbor habe und für diesen fehlen mir noch jede Menge XL Bonbons. Daher habe ich den als Kumpel aber ich bekomme echt selten mal ein XL Bonbon. Muss ich den erst hoch leveln, damit die Wahrscheinlichkeit auf XL Bonbon steigt?
Ab Pokemonlevel 31 hast du 75 % Wahrscheinlichkeit auf ein Buddy-xl-Bonbon.
 

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
67
Team
Gelb
Danke.
Na super, dann brauch ich mich ja nicht wundern. Woher weiß man das? Ich dachte, ich bin halbwegs informiert ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.463
Team
Rot
Danke.
Na super, dann brauch ich mich ja nicht wundern. Woher weiß man das? Ich dachte, ich bin halbwegs informiert ;)
Da ich neben dem Forum hier ausschließlich TSR reddit lese, würde ich sagen…TSR reddit… :)
 

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
67
Team
Gelb
Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt. Sorry für das bisschen OffTopic.
Wenn du mal ein Link dazu hast auf Reddit, schick ihn ruhig mal. Habe auf die Schnelle nichts gefunden aber werde berichten. Mein Geckarbor ist jetzt Level 40 und bin mal auf den XL Bonbon Unterschied gespannt zu vorher (vorher war er Level 15).
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.463
Team
Rot
Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt. Sorry für das bisschen OffTopic.
Wenn du mal ein Link dazu hast auf Reddit, schick ihn ruhig mal. Habe auf die Schnelle nichts gefunden aber werde berichten. Mein Geckarbor ist jetzt Level 40 und bin mal auf den XL Bonbon Unterschied gespannt zu vorher (vorher war er Level 15).
Kein Ding, dafür ist ein Forum ja da!

Das klappt sehr zuverlässig mit den xl-Bonbons. Was aber nicht bedeutet, dass du nicht auch mal dreimal in Folge leer ausgehen kannst. Regelmässig dann, wenn du nur noch eines für das nächste Level-up benötigst. :)
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
420
Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt. Sorry für das bisschen OffTopic.
Wenn du mal ein Link dazu hast auf Reddit, schick ihn ruhig mal. Habe auf die Schnelle nichts gefunden aber werde berichten. Mein Geckarbor ist jetzt Level 40 und bin mal auf den XL Bonbon Unterschied gespannt zu vorher (vorher war er Level 15).
Also mir ist es auch nur durch Zufall aufegfallen und dann hab ich explizit danach gesucht und wurde in nem Youtube Video fündig. Ich hatte nämlich auch ein Pokemon das bekam sogut wie nie XL Bonbons und ein anderes (Garados) hatte immer eines. Erst dachte ich das läge an den geringeren Km/Bonbon...

Vielleicht steht sowas ja bald im Ladebildschirm als Info, wäre ja nicht verkehrt. Ich hab meinen Kumpel auf dem höchst möglichen level, leveln will ich ihn ja so oder so, also warum nicht direkt?

Falls du ein Pokemon das Mega Energie sammeln kann (und schon in deinem Dex steht) als Kumpel hast, bekommst du zusätzlich noch Mega Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
67
Team
Gelb
Hab's gefunden:


Danke nochmals und fleißiges sammeln euch ;-)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.278
Ab Pokemonlevel 31 hast du 75 % Wahrscheinlichkeit auf ein Buddy-xl-Bonbon.
Da man ja aktuell kaum Bonbons für neue Dexentwicklungen erbuddylaufen muss, bzw. überhaupt nichts Erlaufbares mehr offen ist, selbst eF-eM hat man ja schon lange, lange durch (so "selten" sind neue Pokis inzwischen geworden, gähn...), habe ich seit vielen Wochen ein 100er Level 50 Bibor als Buddy. Da kommt im Prinzip pro Kilometer mit dem Bonbon immer ein XL mit. Gefühlt ist die Quote 100%.

BTW, Bibor als Buddy hat auch den Vorteil, dass man durchgehend, nebenbei immer eine Megaentwicklung laufen lassen kann. Die nötigen (verbrauchten) 20 Energie kommen ja immer innerhalb der Megastunden mehr als massig wieder zurück. Megaenergie steht im Prinzip trotzdem durchgehend immer auf dem 2000er Maximum. Bei Bibor gibt es ja das alles für 'nur 1 Kilometer'. So kann man auch die Mega-Medaille, ganz nebenbei, ohne Aufwand und ganz ohne Kosten, hochtreiben, ohne das man auch nur im Ansatz was dafür tun muss, ausser vielleicht nach 8 Stunden kurz mal wieder auf den Megabutton zu tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
420
Ich kann schon noch genug XL Bonbons für fast alle Pokemon gebrauchen^^

Bei der MegaEnergie ist es recht egal wieviele Km man laufen muss, man bekommt immer das selbe/km, nur bei dem einen Pokemon nach 0,5/1km beim anderen nach 2,5/5km.

Wenn es dir um die Medaille geht, dann verbrauch doch die Bibor Energie mit der Tauboss Energie abwechselnd, dann kannst du jeweils 2.000 + 2.000 Energie verbrauchen bzw. wenn man den ganzen Tag(200x) hin und her klicken will, 200 MegaEntwicklungen am Stück machen. Die 2x 2.000 MegaEnergie läufst du ja easy leicht in ner Mittagspause wieder rein und dann von vorne... so sollte man die Medaille binnen einiger Stunden auf Platin haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.278
Ich kann schon noch genug XL Bonbons für fast alle Pokemon gebrauchen^^

Bei der MegaEnergie ist es recht egal wieviele Km man laufen muss, man bekommt immer das selbe/km, nur bei dem einen Pokemon nach 0,5/1km beim anderen nach 2,5/5km.

Wenn es dir um die Medaille geht, dann verbrauch doch die Bibor Energie mit der Tauboss Energie abwechselnd, dann kannst du jeweils 2.000 + 2.000 Energie verbrauchen bzw. wenn man den ganzen Tag(200x) hin und her klicken will, 200 MegaEntwicklungen am Stück machen. Die 2x 2.000 MegaEnergie läufst du ja easy leicht in ner Mittagspause wieder rein und dann von vorne... so sollte man die Medaille binnen einiger Stunden auf Platin haben.
Oh, das wusste ich bisher nicht. Besten Dank!

Ich dachte bisher immer, man kann den 8stündigen Megazeitraum nicht vorzeitig abbrechen und dass ich die 8 Stunden komplett absitzen muss, um einen weiteren Mega auszulösen. Ich habe da die Warnung "es darf nur einen geben" zu streng ausgelegt bzw. habe überhaupt nicht versucht, hier abzukürzen. Werde das nachher mal testen. Aber 4000 Megaenergie schaffe selbst ich nicht in der Mittagspause ;) 50 dürften aber am Tag kein Problem darstellen. Macht aber sowieso wieder nur 3 Mega-Zähler/Tag. Bei 1.000 für Platin (= 20.000 Energie, = 4.000 Km), ein wirklich weiter Weg. Etwa 1 Jahr habe ich mir dafür veranschlagt. Und solange nichts Neues zum Buddyerlaufen gibt, schadet es ja auch nicht (insbesondere, da ich kein PvP/GBL mache, da brauche ich im Prinzip ja auch keine XL).

Leider habe ich noch kein 100er Taubsi, bisher nur ein 98er Mega auf Level 40. Für 50 fehlen sogar noch etliche XL. Zumindest dafür wäre ein Buddywechsel auf Taubsi echt eine gute Idee... nachmals Dank!
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
622
Freundescode
210961048756
Da man ja aktuell kaum Bonbons für neue Dexentwicklungen erbuddylaufen muss, bzw. überhaupt nichts Erlaufbares mehr offen ist, selbst eF-eM hat man ja schon lange, lange durch (so "selten" sind neue Pokis inzwischen geworden, gähn...),
Da sieht man wieder, wie weit du von der Realität weg bist... ich bin bisher 1415km mit meinem eF-eM gelaufen, habe seinen Kumpel mit über 1000 Beeren in der Arena gefüttert... noch 25 km, dann kann ich endlich entwickeln... und ich werde hier einer der ersten sein, der das ohne Sonderbonbons geschafft hat... und ich spiel täglich, net nur Dreh etc... Andere hier haben erst 1... Aber schön für dich, dass du das alles so easy nebenbei schaffst...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.278
Da sieht man wieder, wie weit du von der Realität weg bist... ich bin bisher 1415km mit meinem eF-eM gelaufen, habe seinen Kumpel mit über 1000 Beeren in der Arena gefüttert... noch 25 km, dann kann ich endlich entwickeln... und ich werde hier einer der ersten sein, der das ohne Sonderbonbons geschafft hat... und ich spiel täglich, net nur Dreh etc... Andere hier haben erst 1... Aber schön für dich, dass du das alles so easy nebenbei schaffst...
Ich bin mit meinem ersten eF-eM genau 1.662 km gelaufen. Das hiess nur etwa 6 Monate "nebenbei" Buddylaufen, bei den üblichen 10 km am Tag, die ich sowieso immer täglich auf meinen Sowieso-Wegen abreisse. Über die Zeit habe recht viele überschüssige Beeren verfüttert und ich habe über die Zeit insgesamt (Stand heute) 13 eF-eM gefangen, erbrütet und ertauscht bzw. über 100 km vertauscht. Da kam die Dexentwicklung einfach mal irgendwann so vorbei, ganz easy... ohne viel Zutun. Kostet nur etwas Zeit. Sonderbonbons habe ich übrigens keine versenkt. Aber ja, es stimmt schon, der benötigte Zeitraum steht und fällt mit den täglichen Wegen, die man "so geht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.566
Also da geb ich OT Recht, wer wirklich wollte, hat Ef-em schon lange entwickelt, egal ob mit oder ohne SB. Die meisten vergessen nur immer die Option, dass man Bonbons durchs füttern in der Arena bekommt.
 
Thema:

Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures!

Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures! - Ähnliche Themen

  • Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!

    Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!: Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr! Trainer, macht euch bereit für den schaurigsten Monat des...
  • Für das gruselige Halloween-Event 2020 in Pokémon GO braucht ihr stahlharte Nerven!

    Für das gruselige Halloween-Event 2020 in Pokémon GO braucht ihr stahlharte Nerven!: Für das gruselige Halloween-Event 2020 in Pokémon GO braucht ihr stahlharte Nerven! Trainer, Halloween ist schon erschreckend nah! In diesem...
  • Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!

    Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!: Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr! Trainer, im Folgenden erfahrt ihr, was euch im Oktober in der Welt von Pokémon GO...
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Halloween 2018 in Pokémon GO beschert schaurig-schöne Zeiten!

    Halloween 2018 in Pokémon GO beschert schaurig-schöne Zeiten!: Trainer, Spürt ihr einen klammen Wind aufziehen? Läuft es euch kalt den Rücken runter? Auch dieses Jahr gibt es wieder schaurige...
  • Ähnliche Themen

    Oben