Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!

Diskutiere Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr! Trainer, im Folgenden erfahrt ihr, was euch im Oktober in der Welt von Pokémon GO...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.409
Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!


Pokémon GO
Trainer,
im Folgenden erfahrt ihr, was euch im Oktober in der Welt von Pokémon GO erwartet – Halloween, ein Event zum Thema Mode und mehr.
Pokémon beim Forschungsdurchbruch im Oktober
Ab Donnerstag, den 1. Oktober 2020 um 22 Uhr CEST (13 Uhr PDT) bis Sonntag, den 1. November um 22 Uhr CEST (13 Uhr PST) erscheint das Häutungs-Pokémon Ninjatom bei Forschungsdurchbrüchen.
Verschiedene Legendäre Raid-Bosse im Oktober
Freut euch darauf, im Oktober gegen verschiedene Legendäre Raid-Bosse anzutreten:
  • Von Freitag, den 25. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) bis Freitag, den 2. Oktober 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) könnt ihr Zapdos in Raid-Kämpfen der Stufe 5 herausfordern.
  • Von Freitag, den 2. Oktober 2020 um 22 Uhr CEST (13 Uhr PDT) bis Freitag, den 9. Oktober 2020 um 22 Uhr CEST (13 Uhr PDT) könnt ihr Lavados in Raid-Kämpfen der Stufe 5 herausfordern.
  • Von Freitag, den 9. Oktober 2020 um 22 Uhr CEST (13 Uhr PDT) bis Freitag, den 23. Oktober 2020 um 22 Uhr CEST (13 Uhr PDT) könnt ihr Giratina in der Urform in Raid-Kämpfen der Stufe 5 herausfordern. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!
  • Bald folgen Informationen zu einem besonderen Raid-Boss, den ihr während des Halloween-Events herausfordern könnt.
Im Oktober findet jeden Mittwoch um 18 Uhr (Ortszeit) eine Raid-Stunde statt. Dabei erscheint der Legendäre Raid-Boss der aktuellen Woche häufiger in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
Pokémon-Rampenlicht-Stunden
Im Oktober findet die Pokémon-Rampenlicht-Stunde immer dienstags ab 18 Uhr (Ortszeit) statt. Bei den stattfindenden Events gibt es wie immer ein wechselndes Pokémon zu fangen und einen besonderen Bonus!
  • Dienstag, 6. Oktober 2020: Weltreise-Kappe Pikachu steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelte EP für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 13. Oktober 2020: Original-Kappe Pikachu steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 20. Oktober 2020: Shuppet steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Verschicken von Pokémon.
  • Dienstag, 27. Oktober 2020: Zwirrlicht steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Entwickeln von Pokémon.
Begrenzte Forschung mit Alola-Mauzi im Oktober
Am Samstag, den 10. Oktober 2020 von 8 Uhr bis 22 Uhr (Ortszeit) könnt ihr exklusive Feldforschungsaufgaben abschließen, um Mauzi zu begegnen, die ursprünglich in den Regionen Kanto, Alola und Galar entdeckt wurden. Freut euch auf eine exklusive befristete Forschung und eine Box mit Rauch, Sananabeeren und Glücks-Eiern im Shop!
Mode-Event
Vergesst nicht, dass zur Feier der Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon ein Event zum Thema Mode von Freitag, den 2. Oktober 2020 um 17 Uhr CEST (8 Uhr PDT) bis Freitag, den 9. Oktober 2020 um 7 Uhr CEST (Donnerstag, 8. Oktober 2020, 22 Uhr PDT) stattfindet. Weitere Informationen findet ihr in diesem Blog-Post.
Weitere bevorstehende Events
Der Oktober hat noch mehr auf Lager! Zu Halloween erwarten euch neue Avatar-Items, ein Halloween-Cup in der vierten Saison der GO-Kampfliga und das jährliche Halloween-Event. Außerdem könnt ihr euch auf Events zum Jubiläum von Niantic und zum Wechsel des Jahreszeiten freuen. Bleibt dran, denn weitere Informationen folgen!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO

Quelle: Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.848
Es gibt immer wieder einen Monat, der den bisher schlechtesten Monar toppt. Wahnsinn.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.445
Team
Blau
Urform Giratina. Immerhin was zum Jagen, brauche noch drei Gute um mein 6er Team fertigzustellen.
 
insaniak

insaniak

Trainer
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
388
Urform Giratina hab ich noch nicht, die fang ich dann gern. Freue ich mich... :)

Kommt diesen Monat jetzt das Victini-Event eigentlich noch?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.145
Team
Blau
Also so schlecht find ich den Monat gar nicht... Die Rampenlichtstunden sind ok und ein Alola Mauzi Tag ist doch auch ganz nett, geh davon aus dass es wie bei Snubbull abläuft (auch wenn ich schon 2 Hunderter habe 🙉 ). Naja und nen Giratina Urform Shiny nehme ich auch gerne mit... Ansonsten wie erwartet halt überwiegend Kostüme und Mützen, bräuchte man bald nen extra Dex für.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.285
Team
Blau
Durchbruch: aufgewärmt
Raids: Zapdos und Lavados zum xten mal aufgewärmt, Giratina ebenfalls
Bei dem besonderen Raidboss befürchte ich eher ein Darkrai im Kimono als irgendeine echte Überraschung.

Ansonsten das Kostüm Gedöns, okay, passt wenigstens zu Halloween. Interessanter wird es dadurch für mich persönlich trotzdem nicht.

Ist nicht mal ein neues Shiny angekündigt???
 

Siebenzwiebel

Trainer
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
397
Giratina urform in shiny hast du vergessen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.285
Team
Blau
Nö hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich Giratina Wandelform schon als Shiny habe.
Dachte die gibt's beide schon.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
322
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Der besondere Raidboss wird Mega-Gengar sein, vermute ich.
Dazu kann man bestimmt endlich wieder Makabaja jagen, vielleicht auch in der Galar-Form..
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
947
Mega-Gengar ist aber ein Mega-Raid und kein 5er. Und einen 5er wird es in der Zeit ganz bestimmt auch geben. Auch wurde Mega-Gengar ja auch schon angekündigt, so dass sie da eigentlich kein Geheimnis draus machen müssen. Ich gehe von einem neuen Legendären/Mystischen aus. Gibt es vielleicht einen Geist in Generation 6? Mit Halloween wird ja oftmals die neue Generation eingeläutet.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
322
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Oh das mit 5er hatte ich überlesen.

Dann würde sich Hoopa anbieten, als legendäres Geistpokemon der 6.
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
947
Da wir noch in Generation 5 rumdümpeln eher weniger.
Da wir aber in Gen5 bis auf ein paar andere Formen alle Legendären schon hatten und nur noch Mysteriöse übrig sind, könnte man durchaus mal die nächste Generation in Betracht ziehen. Aber stimmt schon, ich glaube auch nicht dran.
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
947
Hab ich ja gesagt, andere Formen... das meine ich ja damit, genauso wie die Tiergeistformen des Wolkentrios
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.145
Team
Blau
OK Mauzi Quests in 2 Stunden durch. Kein einziges Shiny. Zeitverschwendung.
Warum konnte man das nicht wenigstens so wie den Snubbull Tag gestalten??
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
225
OK Mauzi Quests in 2 Stunden durch. Kein einziges Shiny. Zeitverschwendung.
Warum konnte man das nicht wenigstens so wie den Snubbull Tag gestalten??
Bin noch nicht durch,,,,,habe aber ein Shiny bekommen. Und Giratina läuft dank Event mit silberner Sanana auch gut :cool:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.421
Also irgendwie hab ich einen Bug bei "Gib deinem Kumpel 3 Snacks".
Der erste Snack wurde beim Kumpel irgendwie doppelt gezählt, konnte also effektiv nur 2 Snacks gegeben.
Toll jetzt muss ich zig Stunden warten um den dritten Snack zu geben...
... ja klingt komisch, aber kumpel ist voll aufgeladen mit nur 2 Snacks (und hab himmis verwendet)
 
Thema:

Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!

Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr! - Ähnliche Themen

  • Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020!

    Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020!: Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020! Trainer, die Zeichentrick-Woche 2020, die auf dem Zeichentrick Pokémon Reisen...
  • Samsung Health mit Pokemon Go

    Samsung Health mit Pokemon Go: Hallo Leute. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Bisher war bei mir Pokemon Go immer mit der Samsung Health-App gemeinsam gelaufen. Wenn das...
  • Pokemon Go Shiny Mewtu

    Pokemon Go Shiny Mewtu: Hallo, Ich suche im Raum Esslingen jemanden, der mir sein shiny Mewtu tauschen möchte. Ich würde 10,- und ein legendäres Pokemon bezahlen. Habe...
  • Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!

    Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!: Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr! Trainer, einige Pokémon kehren in...
  • Im Oktober folgen weitere Informationen zu Pokemon GO

    Im Oktober folgen weitere Informationen zu Pokemon GO: Jawohl! Noch im Oktober sollen mehr Infos zu GO folgen. Hoffentlich mehr als nur ein Trailer der nicht viel mit dem Spiel gemein hat. Richtige...
  • Ähnliche Themen

    Oben