Handy stürzt andauernd ab

Diskutiere Handy stürzt andauernd ab im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Ich habe seit längerer Zeit das Problem das Pokemon Go während des Spiels abstürtzt. Vor ein paar Monaten war das noch ca. jede Stunde der...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Hi

Ich habe seit längerer Zeit das Problem das Pokemon Go während des Spiels abstürtzt.

Vor ein paar Monaten war das noch ca. jede Stunde der Fall, jetzt ca. alle 20 Minuten.

Vor allem ärgerlich wenn das Handy während eines Raidkampfes abstürzt, dann kann man nochmal von vorne beginnen.

Hat jemand eine Lösung?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Stürzt das Handy ab oder die PoGo App ? Falls letzteres, auf meinem iPhone konnte ich die Uhr danach stellen, PoGo Absturz jede Stunde. Jetzt mit dem neuen PoGo Update bin ich auch mittlerweile im 20 Minuten Takt angekommen.

Scheint leider normal zu sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Was hast du denn für ein Handy?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
ist eigentlich so gut wie immer der Ram...
Ohne aktives Plus, kann aber auch eine andere App (z.B. WhatsApp) für den absturz (bzw. das schließen) der App führen, da diese nicht im Hintergrund laufen will.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
kenne ich auch. seit dem neuen Update klappen immer so maximal 2 Kampfrunden in ner 6er Arena bis die App mal wieder abstürtzt. Richtig nervig, wenn das während des Kampfes geschieht, da nach Neustart dann immer ne Fehlermeldung an der Arena kommt :rolleyes:
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ich habe ein IPhone 6. Kein Go Plus.

Absturz tritt während des normalen Spiel auf.

Gestern nach dem Raid, also da wo man das Pokemon fangen könnte. Könnte, leider, nach dem Absturz ging es nicht mehr.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
hätte nie gedacht, dass PoGo mit 1GB ram überhaupt startet. Ich weiß, dass iOS den Speicher anders/besser verwaltet als Android aber ich denke wirklich, dass dort das Problem liegt.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Mir geht die Sache mit dem iPhone 6 auch dermaßen auf den Keks, ständig Abstürze. Selbst bei der Pflege der Pokémon in der Aufbewahrung kommt es immer wieder zum Schließen der App. Anklicken einer Arena: Absturz, etwas kämpfen: mittendrin verabschiedet sich die App. X(
Okay, das Gerät ist ja auch schon fast 3 Jahre alt, aber es lief in vorherigen Versionen deutlich stabiler. Ich bin jetzt mit der App auf ein Moto G5 (mit 2 GB RAM) gewechselt, da stürzt nichts ab und die Auflösung ist sogar noch höher (1920 x 1080).
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Heute hab ich gefühlt einen neuen Rekord an PoGo App Abstürzen auf meinem iphone 6+ hingelegt, öffnen jeder zweiten Arena ... Bumm over and out. Hab schon angefangen die Arenenstops zu ignorieren
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Bei uns freezed die App immer ein nach diversen Arena besuchen, mal nach 2, mal erst nach 8. Ab und an auch schliesst Android die App. Sony X Compact 3 GB RAM
 

Rhodan

Guest
Die App an sich ist absolut miserabel und ressourcenfressend programmiert.

Rammangel ist ein Punkt der es sein kann.

In der Regel liegt es aber daran das die App Unmengen an Daten runterläd und den Müll dann nicht korrekt bereinigt so das es zu internen Konflikten und zusätzlichem Rambedarf führt.

Bei meinen alten Note 3...was obwohl älter ja nun auch nich so schlecht ist...hat geholfen sämtliche Appdaten und den Cache alle 4 Wochen komplett zu löschen und Neuinstallation der App.

Danach lief es wieder 3-4 Wochen halbwegs stabil....danach den Vorgang wiederholen-

Jetzt hab ich das neue S8 Plus seit April...damit läuft es ganz gut....nur das neue grosse Update ist immer noch sowas von verbugt das bei manchen Aktionen immer mal die App nicht reagiert etc und neu gestartet werden muss....
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Die Probleme kommen uns Beiden sehr bekannt vor (I-Phone 6+).
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hier genauso (Iphone 6S).Vorher alles gut und mit der aktuellen Version rund um die Uhr Abstürze.Ich kannte das vorher nur von meinem Sohn (Iphone 5).
Eine absolute Verschlimmbesserung dieses Update.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Abstürzen komplettes Handy ? Nö...

Was regelmäßig abstürzt ist die App in Verbindung mit PoGo+.

Gerne genommen werden auch nicht nachvollziehbare "Netzwerkfehler" und Meldungen mit einfach nur "Fehler".

Neu dazu gekommen ist, das in der Bewegung der Avatar auf dem Screen einfach einfriert... manchmal hilft abwarten... PoGo+ scheint aber trotz Freeze noch auf der richtigen Position zu sein... manchmal nur App neustarten.
 
Thema:

Handy stürzt andauernd ab

Handy stürzt andauernd ab - Ähnliche Themen

  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

    Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
  • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

    Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Welches Handy ?

    Welches Handy ?: Hallo, aktuell spiele ich mit einem S10 PoGo. Wegen der Zweitaccounts von meinen Kindern überlege ich mir dafür ein zweites Handy zuzulegen das...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

      Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
    • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

      Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
    • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

      Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
    • Welches Handy ?

      Welches Handy ?: Hallo, aktuell spiele ich mit einem S10 PoGo. Wegen der Zweitaccounts von meinen Kindern überlege ich mir dafür ein zweites Handy zuzulegen das...
    Oben