Handy Totalschaden- passender Nachfolger?

Diskutiere Handy Totalschaden- passender Nachfolger? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; .
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also das iPhone 6 kannst du schonmal komplett vergessen, das ist überhaupt nicht Pokemon Go tauglich :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich suche nach einem D1 Vertragshandy... da kommt wohl nur das S7 / S8 in Frage oder?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich habe mir vor gut 3 Wochen das LG G6 zugelegt und bin damit mehr als zufrieden. Hatte zwar auch immer bei den noch unbekannten Markengeräten geschaut aber bin da leider nicht fündig geworden. Nach meinem Reinfall mit dem ZTE Axon 7 bin ich dann wieder auf eine mir bekannte Marke umgestiegen. Das einzige, was mich am LG G6 stört, dass es nicht DUalSim-fähig ist. Aber das ist nur ein kleiner Nachteil, der von allem anderen wieder wett gemacht wird.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Von den ganzen Chinaböllern halte ich nichts. Erst recht nicht, wenn man ein Budget von 450€ hat.

Ich würde Samsung Galaxy S7, LG G6 oder One Plus 5 empfehlen. Was es dann letztendlich wird, hängt von den individuellen Präferenzen ab.

Vermutlich würde ich mir wieder das S7 kaufen. Kompakte Maße, keine On-Screen-Buttons, exzellente Kamera, gute Akkulaufzeit, gute Performance und der Fingerabdrucksensor vorn. Mich begeistert persönlich keines der 2017er Geräte. Zumindest stellen sie das S7 nicht wirklich in den Schatten.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hab jetzt auch das S7 seit einer Woche im Einsatz. Es läuft sehr gut. Kaum ( :D ) noch Fehlermeldungen. Spiel startet sehr schnell und man kann ohne neu laden zwischen den Apps wechseln. Hab noch keine Beschwerden (GPS-Drift auf der Arbeit ist auch deutlich höher als beim alten)
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Mulder schrieb:
Hab jetzt auch das S7 seit einer Woche im Einsatz. Es läuft sehr gut. Kaum ( :D ) noch Fehlermeldungen. Spiel startet sehr schnell und man kann ohne neu laden zwischen den Apps wechseln. Hab noch keine Beschwerden (GPS-Drift auf der Arbeit ist auch deutlich höher als beim alten)
Kann ich so bestätigen. GPS-Drift siehe meine Signatur. :whistling: Der einzige Nachteil ist, dass man den Akku nicht wechseln kann. Pokemon Go ist ein Akkukiller. Nach einem Jahr hab ich schon das Gefühl, dass die Akkulaufzeit gelitten hat. Das trifft aber vermutlich genauso auf andere Geräte zu.
 

KingDingeling

Guest
Da komm ich auch ins Überlegen...hatte mir vor 2 Jahren das Galaxy Alpha geholt als es neu rauskam.

Hätte mal wieder Lust auf was neues, schwanke aber auch zwischen S7 und S8. S7 ist etwas kompakter in der Hand und S8 etwas länger, aber dafür neuer...
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Kommt immer darauf an wie lange du ein Handy nutzt. Wenn es zwei Jahre sind dann das s8. Bei einem Jahr reicht das s7 locker.
Ich wechsle zb jedes Jahr das handy und hole mir daher immer die zweit aktuellste Version im Angebot.
 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Danke an alle Tipps, ich habe mir nun das LG G6 geholt.
Gleich geht´s auf Zapdos- Jagd :thumbsup:
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Dr.Knoxville schrieb:
Danke an alle Tipps, ich habe mir nun das LG G6 geholt.
Gleich geht´s auf Zapdos- Jagd :thumbsup:
Wie ist das Smartphone?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich kann mich über das LG G6 nicht beklagen. Läuft flüssig und schnell, Akku ist auch in Ordnung nur das Display ist vom Format her etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (18:9). Das einzige was ich etwas bemängel ist, dass es gerade beim PoGo Spielen sehr schnell warm wird. Ansonsten ein TOP Smartphone :thumbup:
 

KingDingeling

Guest
dbIqp schrieb:
Kommt immer darauf an wie lange du ein Handy nutzt. Wenn es zwei Jahre sind dann das s8. Bei einem Jahr reicht das s7 locker.
Ich wechsle zb jedes Jahr das handy und hole mir daher immer die zweit aktuellste Version im Angebot.
Ich war vorhin im Media Markt und hab das S8 geholt.

Die gibts ja momentan grad beide hinterher geschmissen...nur 100€ Unterschied und echt günstig.

Gleich noch induktive Ladestation und restl. Zubehör dazu genommen und nun ist vermutlich für 2 Jahre Ruhe im Karton :)
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
housey schrieb:
Von den ganzen Chinaböllern halte ich nichts. Erst recht nicht, wenn man ein Budget von 450€ hat.

Ich würde Samsung Galaxy S7, LG G6 oder One Plus 5 empfehlen. Was es dann letztendlich wird, hängt von den individuellen Präferenzen ab.

Vermutlich würde ich mir wieder das S7 kaufen. Kompakte Maße, keine On-Screen-Buttons, exzellente Kamera, gute Akkulaufzeit, gute Performance und der Fingerabdrucksensor vorn. Mich begeistert persönlich keines der 2017er Geräte. Zumindest stellen sie das S7 nicht wirklich in den Schatten.
Okay sorry, das ist Off-Topic :D . Aber das OnePlus 5 ist eigentlich auch so ein Chinaböller ;)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
H4rd_B4se schrieb:
Also das iPhone 6 kannst du schonmal komplett vergessen, das ist überhaupt nicht Pokemon Go tauglich
äh, warum nicht? Ich spiele seit einem Jahr damit und es läuft super. Einziges Manko, dass sich die App manchmal plötzlich schließt. Vor Arenakämpfen oder Raids schließe ich die App und starte neu und dann geht es ohne Probleme los.

Ich hatte mir privat das 6S vor einem Jahr gebraucht gekauft, hat 400 Euronen gekostet. Das funzt auch super (ohne plötzliches Schließen der App)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Finde ich ebenfalls interessant. Habe einen Kollegen der ebenfalls Go mit dem iPhone 6 spielt und er hat damit sehr selten probleme. Es läuft sehr flüssig und zickt vergleichsweise selten rum. Sollte auch angeblich das beste sein für Go da es da am "flüssigsten" läuft.

Ich selber habe mir erst vor kurzem ein OnePlus 5 geholt. Wurde mir von mehreren empfohlen und naja bisher läuft es sehr gut. Kann mich dahingehend auch gar nicht beschweren. Es läuft einfach durchgehend so flüssig wie Wasser, was schon echt ein optischer Orgasmus für mich ist. Hatte vorher ein Samsung Note 3....was durchaus okay war aber verdammt hat das geruckelt... vor allem im Centro bei den 10000 Modulen die an sind als auch bei Raids wenn da mehr als 10 Mann sind. Habe mir zur Sicherheit noch eine Rugged Hülle geholt damit sie bei möglichen Abstürzen mehr aushält. An sich passe ich auf aber leider fiel mir schon das ein oder andere mal mein Handy öfter runter....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also die iPhone 6, die ich kenne, da stürzt das Spiel regelmäßig ab. In den Pasing Arcaden sogar alle 5 Minuten. Und dann noch das Problem mit der Akkuanzeige, die springt von 45% auf 30%, dann auf 10% und dann aus. Also von 45% auf 0 innerhalb ein paar Minuten. Steckt man das Handy an, springt es sofort wieder auf 30% oder manchmal zeigt es einfach garnicht an, dass es lädt.
 

KingDingeling

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Also die iPhone 6, die ich kenne, da stürzt das Spiel regelmäßig ab. In den Pasing Arcaden sogar alle 5 Minuten. Und dann noch das Problem mit der Akkuanzeige, die springt von 45% auf 30%, dann auf 10% und dann aus. Also von 45% auf 0 innerhalb ein paar Minuten. Steckt man das Handy an, springt es sofort wieder auf 30% oder manchmal zeigt es einfach garnicht an, dass es lädt.
Das ist aber die Akkuproblematik, die auf alle Iphones zutrifft...pünktlich nach 2 Jahren gehts los mit solchem Mist und im Winter geht das Ding dann einfach ganz aus und muss etwas erwärmt werden, damit es wieder angeht.
 
Thema:

Handy Totalschaden- passender Nachfolger?

Handy Totalschaden- passender Nachfolger? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch

    Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch: Heute brauche ich eure Hilfe, das Handy, mit dem ich Pokemon Go spiele ist ein LG Q60 . Obwohl es laut Niantic kompatibel ist, kann man das nicht...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

    Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
  • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

    Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Ähnliche Themen

    Oben