Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Diskutiere Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ja bei machomei ist es ganz gut. Hält halt deutlich mehr aus als simsala und psiana aber teilt weniger aus. Für mich gut da macho oft mein team 1...
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
ja bei machomei ist es ganz gut. Hält halt deutlich mehr aus als simsala und psiana aber teilt weniger aus. Für mich gut da macho oft mein team 1 platt gemacht hat und somit hab ich ihn nicht geschaft. Mit ho-oh ist es einfacher...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich persönlich habe mir eines auf Level 30 gezogen mit Psycho+Solarstrahl
-weil Psycho-Kurzattacke den Ladestrahl schneller läd und ich notfalls genug Sofort TMs habe zum Wechseln
-Solarstrahl, weil ich den Angriff mag - auch wenn es kein Stab bekommt

Wenn ich noch ein gutes Ho-Oh bekommen sollte, bekommt das Psycho+Feuersturm
-Psycho hab ich schon erklärt
-Feuersturm bekommt Stab und läd sich schneller auf als Sturzflug

Aber son richtig optimales Set hat Ho-Oh leider nicht.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich kann das nicht so richtig glauben, das ist das nach WP zweitstärkste Pokémon (mit Abstand).
Und jeder sagt es ist zu Nichts zu gebrauchen??

Hab grad mal nachgeschaut, hat ja sogar nur 12 Angriffspunkte weniger als ein Despotar - da kann der doch garnicht schlecht sein!? ?(

Ich denke ich werde mir einen mit Solarstrahl maxen
als Allroundangreifer.

Klar gibt es immer etwas besseres, die Frage ist aber hat man die auch in der benötigten Menge!?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich zieh mir definitiv auch eins hoch. Das Verhältnis von Schaden zu Verteidigung ist einfach zu stark. Außerdem sieht der Vogel einfach gut aus 8)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Haeckelman schrieb:
Ich kann das nicht so richtig glauben, das ist das nach WP zweitstärkste Pokémon (mit Abstand).
Und jeder sagt es ist zu Nichts zu gebrauchen??

Hab grad mal nachgeschaut, hat ja sogar nur 12 Angriffspunkte weniger als ein Despotar - da kann der doch garnicht schlecht sein!? ?(

Ich denke ich werde mir einen mit Solarstrahl maxen
als Allroundangreifer.

Klar gibt es immer etwas besseres, die Frage ist aber hat man die auch in der benötigten Menge!?
WP sind halt nicht alles. Man muss bei einem Pkmn ALLES mit einbeziehen. Sowohl deren Stats, als auch deren Typenvor und Nachteile als auch deren Movesets. Erst wenn alles zusammen stimmig ist ist es ein gutes Pkmn. Hohe WP Zahlen alleine sprechen nicht immer dafür das es sehr gut ist.

Wofür man Ho-oh nutzen kann sind eben 2 Dinge. Wie schon mehrere erwähnt für Machomei Raids, für allem wenn es Rammboss hat. Da erstrahlt Ho-oh als bester Counter....und das war es schon. Nenneswert ist es das man es auch gut gg gemaxte Heiteira in Arenen als Angreifer nutzen kann, da es ja Zauberschein resistiert und selber auch gut was wegstecken aber auch austeilen kann. Sofern das Ho-oh gemaxt ist kann man mit dem guten gemaxte Heiteiras, ohne auszuweichen, bezwingen. Das sind die einzigen 2 Nichen die Ho-oh wirklich hat.

Natürlich kann jeder eines maxen bzw pushen und wenn einem der Staub nicht wehtut kann man es auch wie RAMponiert bis lvl 30 pushen. Bis dahin verbraucht man ja nich soviel Staub und es is ein solider Helfer für Machomei Raids. Könnte ich auch machen da ich an sich nicht genug Psycho Angreifer habe für Machomei. Jedoch würde ich da immernoch Lugia bevorzugen und 2tens...ich brauch nicht wirklich ein Machomei mehr.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Haeckelman schrieb:
Ich kann das nicht so richtig glauben, das ist das nach WP zweitstärkste Pokémon (mit Abstand).
Und jeder sagt es ist zu Nichts zu gebrauchen??

Hab grad mal nachgeschaut, hat ja sogar nur 12 Angriffspunkte weniger als ein Despotar - da kann der doch garnicht schlecht sein!?

Ich denke ich werde mir einen mit Solarstrahl maxen
als Allroundangreifer.

Klar gibt es immer etwas besseres, die Frage ist aber hat man die auch in der benötigten Menge!?
Also so schlecht finde ich Ho-Oh nicht... es spielt mit seinen Attacken auch ohne STAB immer im oberen 2/3 als Topangreifer mit (meist nah an Dragoran) und ist in der Regel wesentlich ausdauernder als die meisten anderen.... Aufgrund der überragenden Basiswerte ist es aus meiner Sicht gegen fast jeden Gegner einsetzbar (Außer Stein).

Man muss sich folgende Frage stellen... was für Pokemon will ich pushen?


Will ich für jeden mir bekannten Gegner das perfekte Team, auch wenn das bedeutet 6 Exemplare von einem Pokemon zu pushen, die ich für nichts anderes gebrauchen kann, oder will ich zukünftig ein starke Auswahl an X (bei mir ca. 18) Pokemon haben, aus denen ich für jeden Gegner (auch mit Blick auf PvP) eine gute, wenn auch nicht perfekte Gruppe zusammenstellen kann. Letzteres ist mein Ansatz, weil ich mit meiner Spielzeit niemals genug Sternenstaub für alles sammeln könnte. Und da gehört Ho-Oh definitiv zum Team. Der Übergang ist natürlich fließend, aber die Tendenz sollte klar sein.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
vorab: ich finde Ho-oh optisch cool, habe wg. fehlenden Mewtu SB umgewandelt und will eigentlich ein Exemplar maxen - damit er die Nummer 1 in meinem WP-Team wird.
Aber so ganz blicke ich auch noch nicht, ob ich Ho-oh - und falls ja, mit welchem Moveset - einsetzen werde? Auch das gestrige Video von Reversal hat mir da keine Klarheit verschafft:
https://youtu.be/rhaWIL-pM6g
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Knallt ihr jetzt auch wieder goldene Himmis auf alle Ho-Oh? Also auch auf die schlechten? Ich ja, denn ich weiß nicht mehr wohin damit. Wenn ein hohes Tauboss oder Wiesor kommt, kriegt's auch eine goldene. :S Ich fange teilweise sogar Kramurx mit goldener Himmih, wenn's über 1000WP hat. 8| Spart die guten Bälle. :D
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
1982Ramrod schrieb:
Sondersensor/Sturzflug sollte doch für Machomei-Solo-Raids ganz praktisch sein, oder? Natürlich als Ergänzung zu Simsala und Psiana.

Nachdem ich gestern ein gutes Ho-Oh gefangen habe, muss ich es irgendwie auch pushen. Nicht umsonst sind mir fast die Finger und Zehen abgefroren...
Ich habe ein 98% Ho-Oh beinahe gemaxt (3450WP) mit Sondersensor/Sturzflug, also gute Moves gegen Machomei. Beim Raid war mein Lugia mit 3200 (Sondersensor/Seher) aber deutlich! besser. Es hat viel mehr Schaden ausgeteilt und 5 Kreuzhiebe ausgehalten (Dank doppelter Stärke gegen Kampf). Ho-Oh nur 3 Kreuzhiebe. Vorteil auch noch bei Lugia, dass beide Attacken STAB haben. Bei Ho-Oh die fast Attacke leider nie.
Also für Raids ein Ho-Oh hochziehen? Aus meiner Sicht ganz klar nein.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
jmnst schrieb:
1982Ramrod schrieb:
Sondersensor/Sturzflug sollte doch für Machomei-Solo-Raids ganz praktisch sein, oder? Natürlich als Ergänzung zu Simsala und Psiana.

Nachdem ich gestern ein gutes Ho-Oh gefangen habe, muss ich es irgendwie auch pushen. Nicht umsonst sind mir fast die Finger und Zehen abgefroren...
Ich habe ein 98% Ho-Oh beinahe gemaxt (3450WP) mit Sondersensor/Sturzflug, also gute Moves gegen Machomei. Beim Raid war mein Lugia mit 3200 (Sondersensor/Seher) aber deutlich! besser. Es hat viel mehr Schaden ausgeteilt und 5 Kreuzhiebe ausgehalten (Dank doppelter Stärke gegen Kampf). Ho-Oh nur 3 Kreuzhiebe. Vorteil auch noch bei Lugia, dass beide Attacken STAB haben. Bei Ho-Oh die fast Attacke leider nie.Also für Raids ein Ho-Oh hochziehen? Aus meiner Sicht ganz klar nein.
Machomei kann kein Kreuzhieb mehr. Zu Ho-Oh: Ich ziehe eins hoch weil ich es cool finde und es ein Legendäres ist. Und hinter Entei, Lavados und Flamara kann man es ruhig in sein Feuerteam nehmen finde ich :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Poktester Ich hab mir mal das Video angesehen. Muss zugeben das ich zurzeit außer Schilling grad kaum andere schaue weil ich da eher kb zu habe. Das Video was er gemacht hat ist okay und auch seine Argumentation ist auch solide jedoch zeigt es hier wunderbar das Ho-oh, auch von Reversal erwähnt, nicht der Hauptangreifer sein wird. Ho-oh ist ein solider Lückenfüller in mehrere Hinsicht. Sei es für Machomei Raids oder als weiterer neutraler Dmg Dealer neben Dragoran oder als Feuer Unterstützer neben Lavados/Entei.

Bei Ho-ohs Moveset kommt es ganz drauf an WAS du effektiv treffen willst. Anders als Dragoran z.b wo man das beste offensive Set ja kennt hat Ho-oh kein bestes Set. Aufgrund der Varibilität in seinem Moves kannst du es speziell zu was "ausbilden". Mit Sondersensor/Sturzflug baust du es zu einem Top Machomei Counter ein welches du bei raids oder Arenen nutzen kannst. Weiterhin kannst du ihn mit diesem Set als Dragoran 2.0 spielen da es mit dem Set vieles Neutral trifft.

Bei Sondersensor/Feuersturm ist es eher der Feuer Support für dein Team gg Pflanzen, Eis, Käfer oder Stahl pkmn. Es teilt mit dem Set mehr schaden aus als mit Sturzflug jedoch bist du aufgrund des Feuersturm eingeschränkter als bei Sturzflug.

Sondersensor/Solarstrahl ist auch eher ein Fun bzw Überraschungsset um die typischen Counter die gg Ho-oh gut sind selber zu überraschen. Das wird, wie Reversal erwähnt hat, Aquana, Geowaz, Rizeros sehr böse und überraschend treffen, aber dann ist es quasi ein reines, Anti-Ho-oh-Counter Set welches du dann fast nur dafür nutzen kannst.

Wie gesagt bei Ho-oh muss jeder Spieler für sich entscheiden, wenn man es maxt, zu was er es machen will. Ho-oh ist an sich ein solides Pkmn, wenn es um Effizenz als guter Feuer oder Flug Angreifer geht ist das bei Ho-oh nicht der Fall. Den Feuerangreifer machen Lavados und Entei besser. ALs neutraler Dmg Dealer ist Dragoran und Mewtu immer noch offensiv die bessere Wahl. Als reiner Flugangreifer ist es leider nicht möglich. Es ist im Grunde an sich kein schlechtes Pkmn. Um Gottes Willen, es ist aber auch kein gutes Pkmn. Es ist ein solider Lückenfüller für die Spieler die hier und da Mangel haben bei bestimmten Raids als auch als Angreifer generell.

Eine Sache habe ich noch. Da wäre ich sehr vorsichtig mit. Sofern PvP kommen sollte würde ich erstmal abwarten ob Legendäre im PvP wirklich erlaubt wären denn sind wir mal ehrlich. Wenn das der Fall ist dann weiß man zu 100% welches Pkmn in jedem Kampf auftauchen wird, sofern man es hat. Genau Mewtu, was wiederrum dazu führt das Teams dann oft gleich bleiben oder man nur Legi-Shit sieht wie bei den kleinen Kiddies auf dem DS wenn man Online kämpfen will...

@caypiii Ja ich nutze gg jedes Ho-oh eine GH einfach weil ich so viele von denen habe und die nicht loswerde.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
für mich wäre es sowohl für pvp als auch für arenen sinnvoll wenn man immer 1 legi mitnehmen/ reinstellen könnte. So wären die legis bissle besser nutzbar und die arenen/ kämpfe wären nicht zu einseitig....

Ps. Da ich kein lugia hab ist ho-oh für machomei und als allrounder mit psy/flug set gedacht
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
also Ho-Oh hat auch viele Resistenzen wie Stahl, Boden, Fee, Feuer und sogar doppelt gegen Grass/Käfer. Von daher ist es gegen solche Pokemon eigentlich gut einsetzbar. Man weiß nie was noch so kommen wird, neues Kampfsystem, wieder neues Arenaupdate, kommen andere Attacken usw. z.B. kann ja irgendwann in Gen 3 Hairyama oder Lohgock usw.als Raidboss auftauchen.
Ich persönlich hoffe, dass man ihn mal zu einem reinen Luftangreifer umbauen kann. Ich warte erstmal ab, meine SB wandern zurzeit ja eh in Raikou damit ich diesen maxen kann und dann teilen sich eventuell Entei und Ho Oh was übrig bleibt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Aber was war denn dieser Bug, weswegen HoOh jetzt verlängert wird?
Das ist komplett an mir vorbei gegangen :huh:
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Steht im Artikel:
pokemongohub schrieb:
For those who are not aware, the Ho-Oh raids were suffering from a number of issues that prevented players from capturing Ho-Oh or joining the raid after their Raid Pass was consumed
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich kenne diesen Bug auch nicht aus eigenem (Mit-)Erleben oder vom Hören-Sagen. Raidpass investiert, Raid nicht möglich und das wg. serverseitiger Ursache?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Einige aus meiner Gruppe hatten das Problem, dass Ho-Oh nicht besiegt werden konnte - es blieb bei 0 HP stehen und fiel einfach nicht.

Afaik wurde aber kein Pass gewastet, sie mussten es nur mehrfach versuchen.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Danke für die ausführlichen Antworten. Meine Strategie ist wie von sh.L21 beschrieben: Zusammenstellung einer hochgelevelten Allround-Truppe und zusätzlich bzw inklusive 1 gepushtes/gemaxtes gutes Monster jeden Typs (Fee und Gift fehlt mir noch).
Mein aktuell bestes Ho-Oh hat 87% mit Sondersensor/Solarstrahl... mal sehen was noch kommt... aktuell raidet nämlich kaum noch jemand bei uns aufgrund des miesen Wetters :(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Bei uns wird nur dann nicht geraidet, wenn die Leute arbeiten. Heute schon 3 L5-Raids in der FB-Gruppe und 90% der Leute waren Arbeiten. Dafür dann am Abend wieder Flaute.
 
Thema:

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 - Ähnliche Themen

  • Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!

    Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!: https://pokemongolive.com/post/morpeko-charged-for-battle?hl=de
  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

    Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!: Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! Trainer, Kyogre, das Legendäre Wasser-Pokémon aus der Hoenn-Region, erscheint nun weltweit in...
  • Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01

    Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01: Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/legendary-groudon
  • Ähnliche Themen

    Oben