Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Diskutiere Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt nur eine falsche Meinung: Die, dass die eigene die richtige ist.
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Ich hatte bis gestern auch 4 von 4 Ho-Oh (bester 2197 = 89%)

Aber dann hatte ich gestern einen "Lauf".

1. Raid:

Ewig in WA-Grp hin und her geschrieben, ob sich genug (6) finden. Nach langem hin und her
20 min. vor Raid-Ende endlich genug zusammen.
Die letzten beiden sind 2 min. vor Raid-Ende angekommen.
Rein - das Vieh hat Solarstrahl (nicht weiter schlimm, man muss halt mit einem zweiten Team ran).
Dann hat es einen beim Teamwechsel rausgehauen - der kam auch nicht mehr rein, weil der Raid
schon abgelaufen war.
Ho-Oh besiegt - Fangmodus: WP 2205 - ich werfe ersten Ball - fabelhaft - Ball wackelt 2 mal - schwupps: ich steh vor Arena
(komm natürlich auch nicht mehr rein)

2. und 3. Raid:

Ho-Oh jeweils besiegt
- 12 Bälle, davon 11 x fabelhaft mit GH und Curve = nicht gefangen
- 14 Bälle, davon 12 x fabelhaft mit GH und Curve = nicht gefangen

Nach anfänglich guter 4 : 4 Quote liege ich nach dem gestrigen 0 : 3 jetzt bei 4 : 7
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Das kenn ich ... einen Tag läufts wie geschmiert und am nächsten fängst Du keinen.
In etwa behält man seine Quote, wenn man nicht mit 4:4 startet und danach aufhört.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
RAMponiert schrieb:
Das kenn ich ... einen Tag läufts wie geschmiert und am nächsten fängst Du keinen.
In etwa behält man seine Quote, wenn man nicht mit 4:4 startet und danach aufhört.
Und das Schlimmste dabei ist, wenn du 4 Krücken hattest und dann bei Raid 5 endlich einen brauchbaren mit IV 90+ und ausgerechnet bei dem Raid fängst du den Vogel nicht.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
Ich habe aktuell 3/3 Ho-Oh, darunter ein 98%iges, vielleicht sollte ich es dabei belassen und mir die Quote nicht versauen :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
So, 3 schnelle Ho-Oh Raids ... nur 1 gefangen. Das mit 2.213 WP ist natürlich entkommen.

Aber ... Solarstrahl mit 6 Leuten geht (L: 40 + 40 +38 + 38 + 36 + 30) mit 20 sec. Restzeit. Auch ne wichtige Erkenntnis für unsere kleine feine Gruppe.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Heute morgen hab ich mich ob der Schilderungen hier im Forum noch gefreut, dass die Welt bei uns noch in Ordnung ist, aber dann hatten wir prompt auch so zwei Asoziale dabei. Ein paar Kollegen gaben an, 5 min später zu kommen, weil sie mit dem Bus anreisen. Ich fiel fast vom Glauben ab, als diese hardcore-Süchtels dann nervös wurden und irgendwas von „OK, 3 Minuten, aber dann gehen wir rein“ faselten. Gehts noch?

Zum Glück hat der Rest der Gruppe gegengehalten (auch wenn handfeste Kritik ausblieb). Gut, es hat geschneit und es war kalt, und man kann als Rechtfertigung angeben, dass diese Typen dank billigster China-Handys oft rausfliegen und deshalb Zeitreserve brauchen. Aber für einen Euro werd ich bestimmt nicht anfangen, asozial zu werden. Zumal sie auf andere angewiesen sind, weil sie praktisch nur durch Raids leveln und außer ein paar wild gefangenen Kontern kaum was gepushtes im Set haben.

Jasicher, es ist nur ein Spiel. Aber genau da zeigen gewisse Leute halt ihren wahren Charakter.

Den 2213er Ho-Oh hab ich übrigens nicht gekriegt, weil mir auf dem nassen Display der Finger abgerutscht ist. Zum Glück hab ich schon einen schicken 91er aus Hamburg, wo ich bei einem Stadtbummel auf ein wirklich großartiges Team gestoßen bin. Gibt also auch andere Extreme.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das ist dann vielleicht der Vorteil von kleinen Gruppen. Da kennt jeder jeden, es sind eh nicht genug Leute da für irgendwelche Gruppenteilungen, dafür wissen aber auch alle, dass es gemein ist, den Rest bei Kälte 15min warten zu lassen, deswegen bemüht sich auch jeder, rechtzeitig zu kommen. In der Großstadt fand ich die Kommunikation auch schon irgendwie eher... naja, anstrengend, aber vielleicht relativiert es sich auch, wenn man sich besser kennt, allerdings raide ich da so selten, dass es dazu eh nicht kommt.
Der Nachteil - viele Raids kommen gar nicht erst zustande, weil zu wenig Leute...
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Deshalb raiden wir nur noch miteinander in unserer Gruppe. Man kennt sich, geht öfters mal nach den raids was gemeinsam essen. Da weiß man, auf wen man wartet und jeder nimmt auf den anderen Rücksicht. Ich persönlich hab gar keine Lust mehr mit unbekannten Leuten zu raiden. Falls jemand unbekanntes ebenfalls beim RAID auftaucht darf der natürlich mit machen (machen manche blaue hier anders). Allein aus solch Gründen gehen wir nicht zu raids an denen wir niemanden kennen.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich hatte am Anfang auch 4/4 gefangen. Das zweite war sogar ein 100er. Aktuell 13 von 20. Also auf keinen Fall schwerer zu fangen als die Bestien.
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
Stehe bisher bei nur 4 von 7, trotz fast ausschließlich fabelhafter Würfe mit goldener Himmi. :(
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Sim schrieb:
Stehe bisher bei nur 4 von 7, trotz fast ausschließlich fabelhafter Würfe mit goldener Himmi. :(
das ist manchmal echt komisch. Teilweise fängt man es mit einem guten Wurf und dann mit dem 1. oder 2. Ball und dann gibt es so Situationen wo man die besten "fabelhaften" Würfe macht und das Vieh springt sofort raus.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
So, Nummer 5 nicht gefangen, danach Nummer 6 aber wieder. Leider alle mit schlechter IV (WP 2150 und 2147). Meine Frau dafür Nummer 5 gefangen und Nummer 6 nicht. Besonders tragisch, Nummer 6 war WP 2218, also IV 98. Schade für sie. Hoffe da kommt für sie noch sowas hohes.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Heut ist dann doch mal eins abgehauen.
Bei 7 von 8 gefangenen, einige mit Sanana, darf das pasieren.

Solarstrahl ist in einer kleinen schwachen Gruppe wirklich ein Masaker, der erste Boss bei dem ich ein 3.Team ins rennen schicken muss.

Bei der lokalen Raidgruppe hab ich mich erstmal abgemeldet, unterschiedliche Ansichten was die Luftunterstützung angeht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Hatte heute auch einen mit Solarstarhl. Sind mit 6 Stielern an der Zeit gescheitert. Zum Glück konnten wir dann noch eine Spielerin dazu überreden, zu kommen. Mit 7 Spielern mit 60 Sekunden Restzeit geschafft. Beim ersten Versuch drei Teams gebraucht. Beim zweiten waren es dann "nur" zwei Teams.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Mit HoOh tue ich mich beim Fangen echt schwer. Am bei den ersten Würfen war Maximal "Gut" drin, mittlerweile schaffe ich immerhin über die Hälfte der Würfe gut oder fabelhaft. Ergebnis bisher: 2/6. Wie man da auf 7/8 kommen kann, ist mir ein Rätsel. An Sanana wage ich noch nicht mal zu denken. Triffst du über 90% fabelhaft, oder wie schaffst du das? (@Hydropy)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich hatte vorgestern 3 von 3 mit dem ERSTEN BALL (!) gefangen. und es war kein fabelhafter Wurf dabei..
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
JoJo06 schrieb:
Mit HoOh tue ich mich beim Fangen echt schwer. Am bei den ersten Würfen war Maximal "Gut" drin, mittlerweile schaffe ich immerhin über die Hälfte der Würfe gut oder fabelhaft. Ergebnis bisher: 2/6. Wie man da auf 7/8 kommen kann, ist mir ein Rätsel. An Sanana wage ich noch nicht mal zu denken. Triffst du über 90% fabelhaft, oder wie schaffst du das? (@Hydropy)
Die Wahrscheinlichkeit zu fangen ist ja ein Prozentsatz ... die unterschiedlichen Raids an sich unabhängig.
Und so fängt der eine (sagen wir mal Fangwahrscheinlichkeit 10% pro Ball) in 7 von 8 Raids mit einem seiner 10 Bälle auch tatsächlich.
Der andere Spieler bei gleicher Raidzahl und Fangwahrscheinlichkeit/Wurftechnik, fängt nur 3 von 8. Wharscheinlichkeit ist keine Garantieangabe.
Und wer zu der 7/8 Gruppe gehört und wer zu der 3/8 ist eine Lotterie von Niantic. Ähnlich der Verteilung der ExRaidPässe ... der eine hat Glück, der andere nicht.

Beispiele:
-ich habe ca. 800 Machollos gefangen - mein bestes hatte IV 96 dazu kam ein IV 91
-ein anderer hat 200 Machollos gefangen und hat ein IV 100er ... das ist an sich viel seltener als IV96 .. aber er hatte eben eher Glück

-meine Frau und ich haben eine sehr, sehr ähnliche Wurftechnik (eher zeige ich ihr noch, welche Hilfsmittel man noch einsetzen kann, Tricks & Tipps), GH-Verwendung und Trefferquote ... sie fängt (über alle Legendären zusammen) 67% der Pokis, ich liege bei 54%.

Zufall ist Zufall und Wahrscheinlichkeit keine Garantie.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ja, klar, da hast du recht. Hätte nur gedacht, dass sich das irgendwann ausgleicht. Aber wohl eben nicht schon bei 6-8 Raids, da ist die Anzahl deutlich zu klein.
 
Thema:

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 - Ähnliche Themen

  • Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!

    Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!: https://pokemongolive.com/post/morpeko-charged-for-battle?hl=de
  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

    Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!: Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! Trainer, Kyogre, das Legendäre Wasser-Pokémon aus der Hoenn-Region, erscheint nun weltweit in...
  • Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01

    Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01: Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/legendary-groudon
  • Ähnliche Themen

    Oben