Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Diskutiere Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Den Satz kapiere ich jetzt nicht?
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aquila schrieb:
Und warum man nicht zu was anderem als WA wechseln kann, damit alle in eine Gruppe passen ist mir auch ein Rätsel
Den Satz kapiere ich jetzt nicht?
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Jackpot... gerade ein perfektes Ho-Oh gefangen

10-10-10 :sleeping:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
also ich finde die Leute die nicht jedes mal warten wollen wesentlich sympathischer als die Leute, die immer zu spät kommen. Wegen 2-3 Minuten sagt niemand was aber es sind ja meist auch immer die selben welche sich feiern lassen. Wenn die dann noch 500 Meter von der Arena entfernt wohnen wird's richtig lächerlich.
Jetzt im Winter habe ich bei der Kälte keine Lust 10 Minuten oder noch länger zu warten.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.304
Standort
Wesel
Team
Rot
Uff, das ist ja echt unschön, was manche hier so erleben.
Ich warte im Grunde auch gern auf Leute, die Bescheid geben, dass sie sich verspäten, oder noch mitmachen wollen, oft wird es dann allerdings echt knapp am Ende und es bleibt nur ein Versuch, wenn man dann mit Netzwerkfehler rausfliegt hat sich der Raid mitsamt Pass erledigt, weil die Zeit dann zu knapp ist, um es noch ein zweites Mal zu versuchen, dafür dann 30 Minuten in der Kälte gewartet haben macht auch null Spaß, also ich hoffe auch es hört bald auf mit den Raids
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Wieso hoffen hier eigentlich einige, dass es bald mit den Raids vorbei ist, wieso hört ihr nich einfach auch auf zu raiden und lasst den anderen ihren Spaß?
Niemand zwingt euch an Raids teilzunehmen...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Ich habe letztens auch die Krise bekommen. Raid für 17:30 angesetzt...Despawn 17:50/52 irgendwas in der Richtung...Person meldet 5 Minuten Verspätung an - um .40 war sie immer noch nicht da, kam dann 7 Minuten vor Raidende angeschlendert - und das an einer Stelle, wo viele seit der Abschaltung eines Funkturms massive Netzwerkprobleme haben. Wenns nach mir ginge, hätten wir längst angefangen, dann hat die Person eben Pech gehabt und muss den nächsten Raid spielen. Die Leute vor Ort gehen immer vor und es kann nicht sein, dass welche dann ihre Pässe wasten weil man nicht mehr die Zeit für einen zweiten Versuch hat. Zum Glück ging das gut, trotz >10 Raidteilnehmern. Da habe ich auch die klare Kante der Gruppe vermisst, die dann eben sagt 5 Minuten waren angesagt und wir gehen jetzt rein. Das war in der bunten Gruppe meiner alten Heimat - da ich dort nur ab und an zu Besuch bin, hat mein Wort nicht so ein Gewicht.

Ich habe auch schon Raids abgesagt, weil etwas dazwischen gekommen ist und ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe (der öffentliche Nahverkehr eben). Raids wo ich nicht 15-20 Minuten vor Despawn erscheinen kann sage ich erst garnicht zu. Alles andere empfinde ich als eine Respektlosigkeit.
Wenn beim Raid sich dann zu wenige melden kann man immer zusammen noch überlegen ob mans dann etwas knapper versucht. Wenn Verspätungen frühzeitig angesagt werden ist es auch ok, dann sich die Gruppe entsprechend einstellen und später anreisen - bei Raidbeginn z.B. 10 Min nach Schlupf ist noch eine Menge Spielraum.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
das ist ja auch ein Unterschied ob man rechtzeitig Bescheid sagt oder erst wenn alle schon warten.
Klassiker ist, wenn der Raid z.b. um 45 beginnen soll und um 47 schreibt jemand "oh, ich würde auch kommen so in 10 Minuten (was dann meistens 15+ werden)"
Ich bin in solchen Situationen auch schon gegangen. Wenn man riaden will muss man halt auch mal öfter als alle 2 Stunden aufs Handy schauen.
Es ist ja auch nicht so das ein Raid in Pokemon go eine einmalige Sache im Leben ist die man nicht verpassen darf :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Hatte Glück, dass hier im Ort doch noch einer heute war. Hab jetzt 4 von 4 gefangen. Der letzte jetzt war WP 2184. Geht also aufwärts. Hoffe morgen sind noch welche hier am Ort...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
5 von 5. 2217 bislang das Maximum.

Der hat nie und nimmer nur 2% Basis-Fangchance. Wenn ich an meine Raikou-Quote denke...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Der hat nie und nimmer nur 2% Basis-Fangchance. Wenn ich an meine Raikou-Quote denke...
Doch, sicher, denn ICH habe nur 5 von 7, also 71%.

Bei Raikou hatte ich 35 von 47 und das sind 74%.

q.e.d. ;)
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
gino81288 schrieb:
5 von 5. 2217 bislang das Maximum.

Der hat nie und nimmer nur 2% Basis-Fangchance. Wenn ich an meine Raikou-Quote denke...
Das denke ich auch. 9 von 9 eingetütet, trotz zum Teil schlechte Würfe.
Aber in der Gruppe sind einige dabei, die schlechte Fangquote haben. Vielleicht habe ich bisher nur extrem viel Glück.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
General Zod schrieb:
Aquila schrieb:
Und warum man nicht zu was anderem als WA wechseln kann, damit alle in eine Gruppe passen ist mir auch ein Rätsel
Den Satz kapiere ich jetzt nicht?
Vermutlich ist zu Telegram wechseln gemeint. Da passen deutlich mehr Leute rein und es gibt verschiedene Bots mit denen man Abstimmungen einrichten kann.
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Heute nur einen Raid gemacht. Ho-Oh mit WP 2213 IV 98 Prozent laut pokegameinfo. :D

Zu den Raids im allgemeinen. Ich finde es meist positiv wie es läuft. In der letzten Zeit ist jedoch wirklich eine grössere Ungeduld feststellbar. Bedingt durch die 45 Minuten Regel und auch das man versucht 2 Raids in eine Glücks Ei Session unterzubringen wird teils gestartet ohne Gnade.

Gestern bei einem Raid gefragt ob man noch warten kann musste die App neu starten derjenige der ja gesagt hat macht sofort danach eine private Gruppe auf und gibt den Code durch.

Ich werde jetzt auch weniger Raiden wie es sich ergibt. Gerne auch Solo Raids...
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Wenn du nur die App neu Starten musstest sehe ich aber nicht wirklich einen Grund warum man nicht reingehen sollte. In 2 Minuten kann man die App neustarten, seine Pokemon auswählen und noch 60 Sekunden der Uhr beim runterlaufen zuschauen. Handy neustarten wäre etwas anderes...

Heute meine 7/8 gefangen darunter meine besten drei mit 2209, 2210 und 2211.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
General Zod schrieb:
gino81288 schrieb:
Der hat nie und nimmer nur 2% Basis-Fangchance. Wenn ich an meine Raikou-Quote denke...
Doch, sicher, denn ICH habe nur 5 von 7, also 71%.
Bei Raikou hatte ich 35 von 47 und das sind 74%.

q.e.d. ;)
Das liegt immer etwas am Glück. Ich hatte bisher Glück und 4 von 4, der Spieler bei uns, der zuerst L40 war, hatte die ersten 3 gar nicht gefangen und Ho-Oh erst bei Nummer 4 gefangen. Heute nach unserem ersten Raid des Tages war seine Quote 2 von 6. Sonst hat er immer eine bessere Quote, als ich...
 

hatifa

Stubenhocker
Mitglied seit
26.09.2017
Beiträge
11
Habe heute mein erstes legendäres gefangen *freu*,
nachdem auch Ho-Oh in den Tagen zuvor trotz GH und z.t. fabelhaftem Wurf immer geflüchtet ist habe ich jetzt eins, WP 2183

Auf der Morgenrunde ein Kaputo wild gefangen, welches ich noch nicht hatte - also war es ein guter Tag heute. Seit ein paar Tegen bin ich auch Lv 30
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Timme Ich möchte eben auch (gute) legendäre Pokemon besitzen und das geht nun mal nicht ohne Kooperation mit anderen Spielern.
Ich habe ja generell kein Problem damit, ich habe aber in den letzten Wochen so oft blöde Leute bei den Raids erlebt, dass mir einfach die Lust vergeht.
Ich hoffe einfach, dass es eine kleine Winterpause gibt und sie nicht sofort de legendären der dritten Generation raushauen.
Es wird ja trotzdem noch die EX-Raids geben.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Winterpause ?
Niantic will Geld verdienen :D

Wenn man den ganzen Wahnsinn nicht mehr mitmachen will, entschleunige doch ganz bewusst deinen Spielstill. Ich mache nach dem Event jetzt auch erstmal langsam.
Aber ich glaube nicht, dass es eine freie 5er Raidpokis Zeit geben wird.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Heute war hier Ho-Oh-City ... kleines Städtchen, 12.000 Einw., 11 Arenen
-morgens zu 08:30 Uhr (ich steh auf) waren schon 2 Ho-Oh Raids am ablaufen
-zu 10:00 Uhr Nr. 3
-zu 12:00 Uhr Nr. 4 + Nr. 5
-zu 14:00 Uhr Nr. 6 + Nr. 7

4 von 4 gefangen - 2.200 und 2.207 dabei ... 89% + 91%.
 
Thema:

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 - Ähnliche Themen

  • Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!

    Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!: https://pokemongolive.com/post/morpeko-charged-for-battle?hl=de
  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

    Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!: Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! Trainer, Kyogre, das Legendäre Wasser-Pokémon aus der Hoenn-Region, erscheint nun weltweit in...
  • Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01

    Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01: Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/legendary-groudon
  • Ähnliche Themen

    Oben