Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Diskutiere Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; heute das erste mal gegen einen mit Solarstrahl gekämpft, wir waren zu siebt und meine Konter sind gestorben wie die Fliegen. Ich hatte Geowaz an...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.230
Team
Blau
heute das erste mal gegen einen mit Solarstrahl gekämpft, wir waren zu siebt und meine Konter sind gestorben wie die Fliegen. Ich hatte Geowaz an Position 1 gesetzt in der Hoffnung eine Ladeattacke herauszubekommen - vergebens - mein Lvl40 Despo hats danach dann auch gleich zerlegt - verdammter Ausweichbug!

Mit einem Dragoran oder Zapdos geht es aber - Raikou werde ich jetzt zwei hochziehen.

13 Bälle - 2211 WP - weg. ich kann den Kackvogel schon nicht mehr sehen. X(
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Lugia hält Solarstrahl gut aus und hält ziemlich lange.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.230
Team
Blau
Ja, den haben tatsächlich einige auch eingesetzt. Ich habe keins hochgezogen.

Dass es ne Materialschlacht wird, war mir spätestens bei der Vorauswahl klar - wegen des Events habe ich mein Team noch nicht auf Solarstrahl optimiert, Raids spielten eher eine Nebenrolle. Aber da wir vom Level alle ganz gut waren, hats auch so gereicht. Dennoch: Ho-Oh ist der Raidboss mit dem größten Schwierigkeitsunterschied zwischen den Movesets.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Raids Ho-Oh: 11
Gefangen : 7
Raidboss mit Solarstrahl: 8

Despos (1-2) tut er in die Auswahl bei Solarstrahl, Geowaze nicht. Hängt aber auch von ab, welche Pokis man so hat und in welchem Level.

Heute mit 17 Mann Solarstrahl-Ho-Oh gemacht (nur 2-3 unter Level 30) ... die hatten Angst die Gruppe zu teilen. Hi ... inzwischen mach ich den auch mit 8 Leuten locker. Der Unterschied ist aber schon deutlich. Heute mit 10 Leuten 3 5er Raids gemacht am Stück: Solarstrahl 100 sec. Restzeit - mit Feuersturm 150 sec. Restzeit
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Heute überhaupt die ersten Ho-Oh Raids machen können, vier waren es am Ende des Tages (äh ich meine am Ende des Tages für Kinder die nach dem Sandmann ins Bettchen müssen :D )

Beim Solarstrahl habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine gemaxten Despos einen Strahl überleben, wenn auch nur knapp. Lugia hält zwar einiges aus, aber teilt nach meinem Geschmack einfach zuwenig aus (so bisschen in Richtung Heiteira :D )

Dann das Fangen: Die ersten drei waren katastrophal - niedrige IV, noch niedriger das Niveau meiner Würfe. Ich habe es mehrmals trotz der Nähe von Ho-Oh tatsächlich fertiggebracht, dass mein Ball ZU KURZ war... 8|
... alle drei geflohen

Das letzte mal hatte ich aber Glück, und ich fing mein erstes, und gleich einen 2213er ... ich Glücksvogel...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hast Du 100% IV Despotare? Also mein 98% auf Maximum hält keinen Solarstrahl aus ?( Der bekommt einmal die Steinkante raus, kassiert den Solarstrahl und ist direkt weg vom Fenster.
Lugia kassiert 2 Solarstrahl, und geht dann mit dem 3. oder durch die Kurzattacken down (Poke-Level 31) und haut 3 mal seine Hydropumpe raus.

Also ich weiß ja nicht, wer da mehr austeilt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Nö ich habe 2 auf 98%, aber beide haben Verteidigung auf 15. es kommt sicher darauf an, wann der Solarstrahl kommt. Wenn gleich am Anfang ist die Überlebenschance natürlich größer.
Zu Lugia: ja klar, die überlebt länger und macht in Summe mehr damage aber eben nicht mehr damage pro Zeit.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Hab bisher zwei gefangen. Das zweite hat 95% IV. Die Raids an sich waren eine einzige Katastrophe. :cursing: Ich bin so froh wenn das endlich aufhört. So viele unsoziale Leute auf einem Haufen.
Ich glaube ich bin zufrieden mit meinen zwei Ho-Oh und werde keine Raids mehr machen, das ist mir alles zu blöd.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Hab bisher zwei gefangen. Das zweite hat 95% IV. Die Raids an sich waren eine einzige Katastrophe. Ich bin so froh wenn das endlich aufhört. So viele unsoziale Leute auf einem Haufen.
Das tut mir echt leid für dich, denn hier erlebe ich das Gegenteil und freue mich, wie kameradschaftlich die Trainer sind.Erst vorgestern startete ein Raid über 8 Minuten später bei großer Kälte, da wir noch zweimal für Nachzügler rausgingen, die einfach unangekündigt zu spät kamen. Und wir waren zuvor bereits mehr als genug Leute, um das ohne diese zu schaffen.

Naja, bei soviel Harmonie habe ich es dafür noch nicht über die 91% IV bei Ho-Oh geschaft. 8o
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Baerlin schrieb:
Läuft auch bei mir. 5 von 5 gefangen (trotz teilweise schlechter Würfe) und ein 98% mit 15/15/14 war auch dabei.
Die Frage ist, loht sich das Puschen von Ho-Oh?
Auch wenn das hier einige anders sehen, das 98er würde ich auf jeden Fall pushen. Ich hab meins bis jetzt auf LV 37 hochgezogen, und es ist der beste >3000Heiteira-Killer, den ich habe, besser als meine gemaxten Machos
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@General Zod
Gestern war der schlimmste Raid-Tag den ich je erlebt habe.
Erst bin ich zu einem Raid für 15:15Uhr gegangen, den ich sogar selbst angefragt habe. Als ich um 15:13Uhr auf die Gruppe zugelaufen bin habe ich schon von weitem gesehen dass sie schon gekämpft haben. Auf mein "Hallo, warum kämpft ihr schon, es ist jetzt genau 15:15Uhr.?" hat niemand geantwortet, einfach schön weitergekämpft. Die wollten ganz schnell noch zu einem weiteren Raid und meinten ich könne ja mitkommen, ich bin dann gegangen und war ziemlich sauer.
Abends gab's dann vor der Tür zwei Eier nebeneinander und ich habe wieder eine Anfrage gestellt. Ich hatte den ersten Raid eigentlich für 18uhr angesetzt es hat dann einfach jemand die Uhrzeit auf "18:15!!!!!!!" geändert und ich hätte es fast übersehen. Dann standen bestimmt 20 Leute dort rum, wovon sich nur fünf angemeldet hatten und um 18:10Uhr waren schon wieder einige in der Lobby. Kommunikation gleich null. Wieder zwei kleine Gruppen die sofort raiden und danach weiter wollten. Eine Aufteilung nach Farben ist total fehlgeschlagen, die blaue Gruppe sollte eigentlich noch warten weil die Tochter von einer Spielerin noch nachkommen wollte, es haben sich dann aber einige blaue die nicht warten wollten einfach ohne was zu sagen bei uns reingemogelt und am Ende waren nur noch fünf Spieler übrig die noch nicht geraidet haben. Die Spielerin hat mehrfach hysterisch gefragt ob noch Leute wieder rausgehen können, hat aber niemand drauf reagiert. Dann sind einfach sofort über die Hälfte der Leute zum nächsten Raid gerannt ohne ein Wort zu sagen. Ich meinte dann nur zum Rest, dass wir vielleicht schnell mit rüber gehen sollten, sonst bleiben wieder Leute übrig. An der anderen Arena angekommen waren die unsozialen Spieler schon wieder in der Lobby.

Ich musste mich wirklich zusammenreißen hier keine Schimpfworte einzubauen. :cursing:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Overused das ist ja wirklich furchtbar. :thumbdown:

Ich denke, bei uns sind schon auch Individuen vorhanden, die gerne so agieren würden, aber die werden von der sozialen Mehrheit in Schranken gehalten.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Bei mir sind's aktuell 3 von 3, sogar ein 91er dabei.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.230
Team
Blau
@Overused solche Dinge sind der Grund, warum ich eigentlich fast nur noch mit unserer blauen Gruppe raide. Da sind wir nicht von anderen abhängig, wenn sich genug melden gehts zum Raid und wenn nicht, dann eben nicht. Auch Dinge wie Mehrfachraids wegen Glückseiern werden im Voraus abgesprochen sodass man sich darauf einstellen kann. Raidtouren werden mit voraussichtlichen Zeitpunkten der einzelnen Raids gepostet sodass man sich auch zwischendurch anschließen kann.

Die große allgemeine bunte Raidgruppe ist oft ein großes Chaos. Dann kommen noch andere Gruppen hinzu (z.B. eine, die den ganzen Abend bzw. am WE den ganzen Tag mit Autos durch die Stadt fährt und jeden Legi-Raid mit GE mitnimmt) und es herrscht keine Abstimmung. Außerdem noch mimimi weil eine Arena umgefärbt wurde (soll unsere blaue Gruppe die Arena bewusst rot lassen, wenn sie dort raiden will? 8| ) etc.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich bin pro Woche an mindestens drei verschiedenen Orten unterwegs, es ist für mich fast unmöglich da eine feste Gruppe zu finden bzw. an deren Aktivitäten teilnehmen zu können. Ich muss jeden Raid mitnehmen der für mich erreichbar ist, sonst hätte ich längst nicht alle Legendären fangen können.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Was bin ich froh über unsere Gruppe :)

Kein Futterneid, kein Neid auf Bälle mehr oder weniger, brechen Kämpfe ab (falls Nachzügler oder andere Spieler kommen) usw.

Es wird geschaut, dass wirklich jeder in der Gruppe (nicht jeder Spieler hat unendlich Freizeit) min. einen Legendären bekommt.

Halt einfach Spaß mit kleinen Frötzeleien untereinander :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
General Zod schrieb:
@Overused das ist ja wirklich furchtbar. :thumbdown:

Ich denke, bei uns sind schon auch Individuen vorhanden, die gerne so agieren würden, aber die werden von der sozialen Mehrheit in Schranken gehalten.
Hab sowas einmal erlebt... Allerdings nur von einem 12 Jahre alten Jungen, der nicht warten konnte. Sonst sind die hier alle gut drauf und warten auch auf die Spieler.

Hab heute meinen 3 Ho-Oh gefangen. Jetzt 3 von 3. Allerdings wieder miese IV und nur WP 2176. Geht zwar aufwärts, aber da ich nur noch nächsten Samstag zum Raiden habe, wird das echt schwer noch was gutes zu bekommen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wir hatten auch einige kleine Zwischenfälle, ganz am Anfang. Einige vorlaute Spieler die partout nicht warten wollten, nicht einmal 2 Minuten. Diesen haben wir dann in unserer WA Raid-Gruppe einen Verweis erteilt und angedroht sie rauszukicken. Seitdem ist das Benehmen sehr o. k.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Bei uns ist es sehr unterschiedlich wie die Zusammenarbeit aussieht. Viele Leute warten auch gerne länger/kommen früher, wenn noch wer kommen möchte.
Es kommt aber auch sehr oft vor, dass jemand fragt, ob noch gewartet wird und er nichtmal ne Antwort bekommt, auch kein Nein.
Während des Events waren die Doppelraids auch besonders schlimm. Ein Raid muss unbedingt zu einer bestimmten Zeit gemacht werden, damit man zum nächsten noch mit dem Auto hinrasen kann. Ohne vernünftige Absprachen, nichtmal andere Leute vor Ort fragen ob sie mitkommen oder in die Gruppe fragen, ob wer bei zweiten dazu kommt.
Warten bis der Raid geschlüpft ist und man sehen kann was es ist, um zu entscheiden, ob man will oder nicht geht auch gar nicht, sofort nach Beginn wird geraidet. Wer erst wartet und dann entscheidet hat Pech.
Gefühlt jeder hat noch irgendwelche exklusiven oder privaten Gruppen in denen sich verabredet wird und die öffentliche wird ignoriert.
Mehrfach war im Stadtpark abends ein Raid, in der Gruppe standen 7 Leute, ich war eine Minute nach Raidbeginn dort, 3 verschiedene Gruppen waren schon in der Lobby, in WA wurde nichtmal geschaut.
Ich habs auch schon erlebt, dass jemand schreibt, er wäre in 15 Minuten vor Ort, nach 12 hieß es "wer zu spät kommt ist selber schuld" und der Raid wurde gestartet.
Dass viele Leute es nicht hinbekommen sich eindeutig in der Gruppe zu äußern brauch ich wohl gar nicht erst erwähnen.

Und warum man nicht zu was anderem als WA wechseln kann, damit alle in eine Gruppe passen ist mir auch ein Rätsel

Wahrscheinlich hört sich das jetzt schlimmer an als es eigentlich ist, meist klappt es ganz gut, aber während dem Event war pures Chaos, besonders beide Lvl 5 Bosse da waren
 
Thema:

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 - Ähnliche Themen

  • Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!

    Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!: https://pokemongolive.com/post/morpeko-charged-for-battle?hl=de
  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

    Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!: Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! Trainer, Kyogre, das Legendäre Wasser-Pokémon aus der Hoenn-Region, erscheint nun weltweit in...
  • Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01

    Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01: Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/legendary-groudon
  • Ähnliche Themen

    Oben