Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel!

Diskutiere Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau, sonst hätte es heissen müssen "meiner Freundin ihr Auto". :p
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
@General, als gute Niedersachsen sprechen wir zwar ein recht sauberes Hochdeutsch, dafür haben wir hier einige gramatikalische Besonderheiten, je nach Region.

Wir sagen hier, "wir haben im Partykeller von unseren Nachbarn gefeiert", fragen politisch inkorrekt "Wessen ihm sein Bier ist das?" ("Wessen ihm sein Auto?" Das der Freundin ihr Auto!") und mimimin nach dem Event ganz doll mit "Der Lowbob hat einen Shiny Osterhasen gefangen, das ist einer mehr, als wie ich" unsere SM-Kanäle voll.

Ach ich vergass, wir haben hier doch eine klitzekleine mundartliche Eigenart, denn "wir gehen auch um ölf Uhr nicht heim, sondern bestellen das zwölfte Pils, bevor wir vom Schtuhl fallen". Ansonsten sprechen wir hier das beste Schulbuchhochdeutsch wo gibt. Mehr ja mei Bazidialekt gibt's bei uns im Norden nicht, nicht mehr ... außer bei die Dörflers, 60 Kilometer draussen, die ohne Pokéstop und Busverbindung in die große Kreisstadt. Die sprechen noch Platt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Heute mein zweites Rabauz IV 100. Hab es dann entwickelt und nun neben einem 100er Kicklee aus einem Raid auch noch ein 100er Nockchan. Ein 100er Raubauz werde ich in der Babyform behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Event neigt sich dem Ende.
Genug Eier gebrütet, wobei man mit den 2er Eiern einen sehr hohen Verbrauch an Brütern hatte.
Letztlich kein Klingplim und nur ein Riolu. Den Rest kann man eh nicht gebrauchen. Woneira und Mamfaxo stapeln sich auch schon. :sleep
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Leider keinen pinken Hasen und kein Pottrott abbekommen. Meine Quote für dieses Halbjahr war mit wildem Krabby, Snubull und Formeo wahrscheinlich schon voll.

Schade so einen happy easter Hase hätte ich gerne gehabt. Na ja, vielleicht nächstes Jahr nach dem 2000den Hasen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nebenher beim Bus fahren heute noch nen zweiten rosa Osterhasi gefunden. Damit wäre ich bei 2 von ca. 500 angeklickten.... vermutlich hab ich da wohl doch recht viel Glück gehabt.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Hahaha bevor ich nen pinken Hasen bekomme, bekomme ich doch eher nen orangenen Dachs -.-
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Gefühlt nimmt die Hasenrate hier ganz schön ab... Es kommt nur noch vereinzelt einer vorbei..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der Satz heißt "Beim nach Hause fahren, nach dem daily Raid, im Auto von meiner Freundin angeklickt".

Lediglich "nach dem daily Raid" ist ein Einschub, den man in Kommata setzt. Ohne diesen wäre es einfach "Beim nach Hause fahren im Auto von meiner Freundin angeklickt". Wo soll da ein Nebensatz sein?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also Leute bitte, korrektes Deutsch ist:
"Digga, bin ich in Auto mit Freundin nach Hause nach krassem Raid und angeklickt, Alter!"
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Gefühlt nimmt die Hasenrate hier ganz schön ab... Es kommt nur noch vereinzelt einer vorbei..
Mir ist heute aufgefallen, dass die größeren Schafe wieder häufiger waren - wie schon zu Beginn des Events. Zwischenzeitlich gab es fast ausschließlich Lämmer.
Im Event konnte ich (2er nur mit unendlich) Shiny Isso und Togepi brüten sowie je ein Pottrott und Latios fangen. Ein Hase blieb auch mir verwehrt, ich habe aber auch nicht übermäßig viel gespielt.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Gerade noch einmal unterwegs gewesen und weitere 150 Hasen gefangen.
21.50 Uhr traf der zweite Plüschhase bei mir ein. Ente gut, alles gut... :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jo bin bei 0/1400 geendet. nothing more to say.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Meine Frau hat gestern 10min vor Event Ende endlich noch eines bekommen. Das haben die Nachbarn auch mitbekommen :D
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
1167 und kein Hasi für mich. Zum Glück gabs drei Pottrotts, so dass ich mal meine „Tausch-Bettel-Runde“ drehen werde.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
Also hier nun auch mein Summary:

So um die 700 Häschen angeklickt und befangen (ich ich schaue nicht nur), kein Shiny.

Ärgerlich, aber alles wäre gut gewesen, wenn nicht das beste Frauchen von Allen gestern vor dem Zurarbeitgehen nicht noch einmal daheim (sie kann nur daheim im WLAN spielen, das Smartphone hat keine SIM; bzw. wenn wir mal zusammen mit meinem Hotspot Ausgehen) schnell auf das S6 geschaut hätte, dort zwei Hasen im Wohnzimmer gestanden hätten und das Zweite davon ein rosa Häschen geworden wäre... :oops: Welpinnenbonus für Level 23erinnen. ;) ... die schon immer gesagt hat, "Shiny sind dumm und sinnlos ("wenn sie wenigstens etwas Mehr könnten") und sie wolle eh niemals welche davon haben. Shiny wäre nur das Werkzeug, um die Spieler zu verarschen..." Und dann hat sie nach 70 angeklickten Hasen ... grummel grummel ... :cry

Egal, es gab Spieler die haben es noch schlimmer getroffen. Auf Reddit hat vorhin u/GageDumbledore seine Vorher-Nachher-Screens gepostet und der hatte satte 3075 Hasen ohne Shiny erwischt. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung besagt, dass dieser Fall zu 99.89% nicht eintritt, aber eben zu 0.1% eben auch doch passieren kann - bzw. "wird".

1556109821616.png
"Der" hat es aber auch nicht anders verdient ... der hat ja 2900 arme Hasen einsam in der Wildniss stehen gelassen, sie nicht vor dem bösen Jäger gerettet und sie auch nicht zum Prof' auf die flauschiggrüne Hoppelhasenwiese zum Gruppenkuscheln geschickt. Für diese bösen Trainer greift nämlich der Straffaktor vom -99% in niantics RNG-Formel.

Es gibt übrigens einen netten Shinyrechner auf PokemonGo Shiny Calculator - da gibt man seine Anzahl von potentiellen Shinyfängen ein und der Rechner sagt Dir, wie groß Deine Chance war, dass darunter ein Shiny gewesen sein könnte.

Umgerechnet auf meine Zahl heisst das, nach 700 Hasenversuchen lag meine Chance (bei 1:450) keinen Shiny zu bekommen, immer noch bei über 20%. Nach weiteren 700 Fängen (d.h. insgesamt 1400 Versuchen) wäre meine Chance dann doch noch ein Shiny zu Gesicht zu bekommen ("hätte"), noch immer nur knapp 95% (=5% Nichtshinyrisiko, das ist immer noch recht "frustgroß"), d.h. das liegt alles noch im "normalen Schnitt" ... natürlich nur, wenn wir sicher sein könnten, dass Niantic die RNG sauber programmiert hat. Ich bin (immer noch) davon überzeugt, dass Ja.

Gut, das Ganze ist zwar nur allbekannte einfache Schulmathematik, aber es hilft sich ein wenig zu grounden. Oder auch nicht... der mit den 3075 Fehlhasen zumindest schrieb:

"I was captain Ahab to my white whale known as shiny Buneary. But I am not here to complain. That is how odds work and I feel the normal shiny rate is fairly balance for the current state of the game. (...) I was sad at my result here, but I was not unhappy. That is part of how the game currently works and I knew that as I grinded away."

Das ist die ganz hohe Kunst des zen-buddhistischen Nichtmimimis.... :cool: Respekt Alter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Wer sich nur die Rosinen rauspicken will bekommt dafür die Quittung ;)
Ich habe zumindest mein Plus immer auf ALLE Hasen losgelassen.
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Oh Mann, ich wollte eigentlich meinen Eierbeutel vor Eventende noch mal füllen und habs total verpeilt, dass das Event am 23. endet. Ich hatte immer den 24. im Kopf :rolleyes:

Dafür gab's heute aus dem ersten 7er Ei ein Schiny Isso :D

Von den Hasen und Pottrott war leider nichts für mich dabei :cry
 
Thema:

Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel!

Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel! - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben