Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel!

Diskutiere Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon News & Ankündigungen; mir geht das "gecheate" von Niantic mittlerweile aufn Senkel. Pünktlich zu Beginn des Eierspektakels hab ich mir die große Abenteuer Box geholt...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.059
Zustimmungen
880
mir geht das "gecheate" von Niantic mittlerweile aufn Senkel. Pünktlich zu Beginn des Eierspektakels hab ich mir die große Abenteuer Box geholt und wie immer, wenn ich 5 oder mehr Brüter habe, war das Inventar permanent vollgestopft mit 2km Eiern. Wenn ich nicht ein paar 7km Eier dazwischen gepackt hätte, dann wäre das ganze Event nix gelaufen außer dem Permabrüter (ich pack grundsätzlich keine 2km Eier in gekaufte Brüter). Kaum ist das Event vorbei, gibts auch wieder 10 km Eier aus den Stops. Mir ist durchaus klar, dass sich das ziemlich nach Aluhutträgergeschwafel anhört, aber es ist zumindest bei mir halt wirklich immer das gleiche: kaum hab ich ein paar mehr Brüter gibts nur noch 2km Eier und bei Eier-Events erst recht. :mad:
 
Yin

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.678
Zustimmungen
1.348
Es war doch explizit angekündigt, das es besondere 2km Eier gibt. Das diese dann auch inflationär spawnen ist doch nicht zum ersten Mal so.
Verstehe die Aufregung nicht.
Dass ich Timme mal zustimmen muss... ^^ Das Geschrei wäre vermutlich größer gewesen, wenn denn nur noch 10er gekommen wäre. Durch die verkürzte Distanz konnte man auch mit dem Endlosbrüter reichlich 2km Eier während des Events ausbrüten und hatte so die Chance auf (Shiny) Babies. Der Rest in den Eiern ist eh nur uninteressanter Müll. Klar ist das jetzt nicht sonderlich attraktiv vom Sternenstaub her, aber so war es ja auch nicht gedacht. Insgesamt war es so schon ein feiner Zug von Niantic für die breite Masse.
 

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
3.032
Zustimmungen
2.500
@Rabulist Was hat das mit Aluträgergeschwafel oder Cheaten zu tun? Das Event war - neben dem Shinyhasen - hauptsächlich ein 2 Kilometer-Ei-Laufevent. Das war genau so gewollt und genau so angekündigt. Und genau das wurde so geliefert. Zielvorgabe und Versprechen erfüllt. Kein Problem.

Die "guten" (Baby- und Shiny-) Schlüpfer sind ja auch genau deshalb aus den 7ern in die 2er gesprungen. Genau das war doch (neben den Shiny Häschen) das Event. Du konntest Dir so bei einem Kilometer Laufleistung, doch die ansonsten viel "teureren" 7er Encounter einfachst erarbeiten. Und genau auf eben dieses 2km-Ei-Event waren auch die Kaufbrüter in der Box abgestellt. Für ein paar Hundertmeter bekamst Du so den Wert von 7000 Meter be-event-et, und Niantic die Einnahmen aus dem Verkauf der schneller verbrauchten Brüter, ein klassisches Win-Win. War doch genial! Und natürlich haben hier sehr viele die 2er - so wie gewollt - in die eigens dafür angebotenen Kaufbrüter gesteckt. Dafür waren sie ja da... Wenn Du in den Zug nach Hamburg steigst, darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn der nicht in Berlin einfährt. Das ist kein Cheat, das ist der ausgehängte, reguläre Fahrplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.059
Zustimmungen
880
ich hätte gerne die verkürzte Distanz genutzt um was anderes als 2km Eier auszubrüten. Shinies interessieren mich kaum (hab ich auch während des events kein einziges mal ausgebrütet) und mir fehlen immer noch diverse Pokemon die momentan aus 10 km Eiern schlüpfen (können): Koknodon hab ich genau eines, Schilterus und Riolu noch gar nicht ausgebrütet. Für Finneon und Bronzel gilt das selbe, aber davon hab ich immerhin schon ein paar wild gefangen.

EDIT: der einzig gute Schlupf des Events war mein erstes Mobai, der Rest war vollkommen uninteressant
EDIT2: und es sit wie gesagt nicht nur bei Events so: sobald ich ein paar mehr Brüter habe, ist das Inventar blockiert von 2km Eiern
 

K4terR

Meister
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
2.168
Zustimmungen
1.293
Wie schon gesagt, war das nicht Sinn und Ziel des Events.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.059
Zustimmungen
880
naja, was bei mir vom Event ankam: haufenweise 2km Eier mit Magby und Kussilla (die ich auch vorher schon hatte) und ein Mobai. Ende.
 

dertony87

Trainer
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
64
ich hätte mich gern über 2km eier gefreut.sobald eins weg war kam ein 5er nach...das war schon nervig...
aber manche leute regen sich halt immer auf..genauso wie ihr habt die chance einem shiny zu begegnen...u nicht ihr begenet ihm 100%ig
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.059
Zustimmungen
880
ich reg mich vor allem über die ständige Inventar-Blockade durch 2km-Eier auf, die bei mir zuverlässig immer dann auftritt, wenn das Ausbrüten von 10km Eiern am effektivsten wäre: wenn ich viele Brüter habe (und die km evtl. durch Events reduziert sind).
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
302
Zustimmungen
374
Ort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich kann das schon verstehen. Für mich hat sich das Event auch überhaupt nicht gelohnt. Bin lediglich froh, dass ich in kürzester Zeit den ganzen Gammel ausgebrütet habe und nicht bei jedem lang gebrütetem 7er die Hoffnung auf was Nettes erneut zerstört wurde. Tatsächlich hatte ich auch 3 10er bekommen. In denen war aber auch nur der ewig selbe Mist. Die Vielfalt ist mittlerweile aber auch einfach total groß.
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
1.651
Zustimmungen
1.584
Team
Blau
Ja ich hab auch schon mal gedacht, wer die Hasis nur anklickt und nicht fängt, der wird abgestraft. :p Getreu dem alten Motto, "Wer das Normalohäschen nicht ehrt, ist des Shinys nicht wert!" :)
 
Yin

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.678
Zustimmungen
1.348
Ja ich hab auch schon mal gedacht, wer die Hasis nur anklickt und nicht fängt, der wird abgestraft. :p Getreu dem alten Motto, "Wer das Normalohäschen nicht ehrt, ist des Shinys nicht wert!" :)
Da ich auch zu den „Anklickern“ gehöre und nur ca. jedes 4. fange, hatte ich den Gedanken auch schon mal. Könnte was dran sein.
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
1.651
Zustimmungen
1.584
Team
Blau
Müsste man echt mal für jedes Pokemon auswerten. Beim Kindwurm CD hatte ich zum Beispiel ziemlich viele Shinys (12). Gesamtstatistik 199 gesehen, 184 gefangen.
Haspiror 1 Shiny, 536 gesehen, 441 gefangen, der Rest geflüchtet da zwischenzeitlich viel mit dem Plus gespielt.
Pottrott 2 Shiny, 126 gesehen, 84 gefangen, sicher auch einige mit dem Plus geflüchtet.
 

TobsScha

Trainer
Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
243
Zustimmungen
103
Da ich auch zu den „Anklickern“ gehöre und nur ca. jedes 4. fange, hatte ich den Gedanken auch schon mal. Könnte was dran sein.
Ich gehöre ebenso zu den Anklickern. Habe während des Events 3 Shiny Hasen abbekommen bei knapp 500 angeklickten und 180 gefangenen.. Aber es ist einfach nur Glück. Macht euch deswegen nicht verrückt! Früher oder später kommen alle nochmal wieder ;)
 

Bricki

Trainer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
167
Zustimmungen
77
Ort
Essen
Team
Gelb
Richtig, ich hatte seit dem 06.02 gar kein Shiny mehr und gestern plötzlich Zigzachs und heute nen Schwalbini o_O Hasi natürlich keins und auch keine Schildkröte, wie gesagt seit 06.02 gar keins
 
baj1003

baj1003

Meister
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
2.365
Zustimmungen
998
jetzt kann ich beruhigt in pogo rente gehen. nach dem auftritt in chaosladys video ist mein kommentar nun auch bei schilling aufgetaucht xD
 

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
3.032
Zustimmungen
2.500
Richtig, ich hatte seit dem 06.02 gar kein Shiny mehr und gestern plötzlich Zigzachs und heute nen Schwalbini
Congrats. Ich habe gerade mal nachgeschaut... Im Hasen-Event hat ich (nur) ein Shiny Spoink gefangen, davor war (außerhalb der CDs) das letzte am ein Shiny ein Taubsi am 27.2. (in Bisbee, AZ) und davor am 22.2. mein erstes außereventiges Spoink (in Coolidge, AZ) , und am 18.2. mein zweites Shiny Kramurx (in Las Vegas, NV). Shiny kommen und gehen, u.U. in Schüben... und verstecken sich zwischendrin über Monate ... wobei hier in den lokalen Gruppen gerade die Theorie rumging, dass wilde, CS-freie Shiny speziell dann kommen, wenn man zwischenzeitlich den Ort "weit" gewechselt hat. Das würde zumindest auf meine Historie passen... ;) Ash lässt grüßen ...
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
215
Zustimmungen
172
Für mich hat es sich auch gelohnt. Ich hatte drei fehlende Babys - Wonneira, Mobai und Klingplim. Ich habe vielleicht 15 Eier gebrütet (habe KEINE Superbrüter benutzt) und da hab ich die restlichen glücklicherweise bekommen :) Ich dachte das wird nieeeee. Als dickes fettes Extra habe ich ein Shiny Togepi geschlüpft, hab ich mir auch schon immer gewünscht :inlove . Andere Shiny gab es nicht, kein Hasi, kein Pottrott :/
 
frodo911

frodo911

Profi
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
804
Zustimmungen
250
Team
Blau
Bin ich eigentlich der einzige der im Moment etwas eventmüde ist? Hab ganz überwiegend einfach nur das prächtige Wetter der letzten zwei Wochen genossen und Events einfach mal Events sein lassen. Raids ebenso. Shiny Osterhase oder Latios - wofür eigentlich?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.059
Zustimmungen
880
geht mir schon länger so. Passiert aber auch nahezu zwangsweise, wenn ein Event das nächste jagt und es schon eher ungewöhnlich ist, wenn grad kein Event läuft.
Selbst bei den Community-Days bin ich mittlerweile kaum noch hinterher.
 
Thema:

Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel!

Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel! - Ähnliche Themen

  • Suche: Admins für Wizards Unite Website

    Suche: Admins für Wizards Unite Website: Hi zusammen, hoffe der Beitrag ist hier richtig: Wir suchen freundliche Admins, die an einer Website zum Thema Wizards Unite (dem quasi...
  • Mitspieler und Freunde gesucht (Raum Duisburg/Dinslaken)

    Mitspieler und Freunde gesucht (Raum Duisburg/Dinslaken): Hallo, ich suche wie oben geschrieben Mitspieler aus dem Raum Duisburg/Dinslaken. Des Weiteren suche ich Spieler, die sich als Freunde verbinden...
  • Neue Einschränkungen für Pokestops

    Neue Einschränkungen für Pokestops: Niantic musste im Rahmen einer Gerichtsverhandlungen verschiedene Punkte vorlegen, damit PoGo in Zukunft störungsfreier für den Rest der Welt...
  • Feiere Valentinstag in Pokémon GO mit rosafarbenen Pokémon!

    Feiere Valentinstag in Pokémon GO mit rosafarbenen Pokémon!: Feiere Valentinstag in Pokémon GO mit rosafarbenen Pokémon! Trainer, Schnapp dir deine Pokébälle und aktiviere Abenteuer-Sync – die Pokémon...
  • Problem hüpfender Pokemons hat zugenommen ? Den Kreis richtig treffen ist nicht das Problem...

    Problem hüpfender Pokemons hat zugenommen ? Den Kreis richtig treffen ist nicht das Problem...: Vielleicht nur ein subjektives Gefühl, aber ich habe inzwischen mit Level 29 ein Problem mit dem Einfangen der Pokemon - nicht das Problem des...
  • Ähnliche Themen

    Oben